Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Und Die Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

24.02.2014 um 21:17
Beweise das gegenteil, beweise das Satan kein drache war !

Ich habe 1 Indizienbeweis

Du kanns ihn nicht entkräften

das wars

GO

Game Over#

Siehs ein es is wies is !!!

Denn begriff drache gabs auch nicht

Schlange wurde zu Drache etc.

Anzeige
1x zitiertmelden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

24.02.2014 um 21:18
Ist es wichtig für dich ( das du unbedingt recht hast mein ich )?


1x zitiertmelden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

25.02.2014 um 16:18
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Ist es wichtig für dich ( das du unbedingt recht hast mein ich )?
Nein,ist es gar nicht,aber wenn du meinst,dass der Satan ein Drache sein müßte,weil es laut in der Bibel steht,dann erkläre mir bitte,woher du die Informationen hast,dass die Annunakis Reptiloiden sind,
oder woher du das zu glauben magst... danke


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

25.02.2014 um 16:20
Schjicke dir die Infos Morgen persönlich ,kannst mir glauben musst aber nicht ,Beweise ,echte wirst du keine finden ,die sind so es noch welche gibt gut versteckt !


1x zitiertmelden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

25.02.2014 um 16:26
@Lightwarrior

du willst sie mir "persöhnlich" schicken?
Kannst du gerne machen,bin schon gespannt,was du mir schickst,auf alle Fälle,sind sie keine Reptos,genauso wie der Satan kein Drache ist


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 11:11
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Die Bibel erzählt die Geschichte der Menschen und Der Annunaki (Reptiloiden )

Satan war ein Drache !

Athrahasis Mythos vgl Sinnflut ( Noahs Story) !!!!!!!!
Möglicherweise hat du Recht.

Das was du schreibst ist "unfassbar".
Unfassbare Dinge steckt ein Menschen-Geist (Hirn/Vorstellungsvermögen/Sinne) in eine "Form".

Wie sonst sollte man diese unfassbaren Dinge anderen (und mir) sonst klar machen?


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 12:20
@Lightwarrior
@Phantomeloi
@-Rhagodes-
@MrBananentoast
@Pallas
meiner ansicht nach gibt es eine schnittmenge, in der wahrheit auch wahnsinn sein kann: nämlich die metaphysik. wahnsinnigkeit muss ja nicht zwangsläufig mit raserei einhergehen.
der begriff "metaphysik" wurde mit von platon geprägt und bezeichnet im höhlengleichnis die eigentlich reale welt, deren ledigliche projektion wir irrtümlicherweise für die realität halten.
beispielsweise sind die farben der welt in wirklichkeit die komplementären gegensätze dessen, was wir eigentlich sehen. man kann auch - und das wird gern gemacht - die erkenntnisse bzw. verlautbarungen der modernen wissenschaft hinzuziehen, wenn es gilt, sich des grabens zwischen der wahr-barkeit und wahrheit zu verdeutlichen: unsere sinne reichen nicht aus, um beispielsweise die welt der quanten wahrzunehmen oder die vielen einzelnen dimensionen, die die stringtheorien proklamieren. wir sind hier auf schätzungen, erwägungen, wahn angewiesen. und in all das kann man sich reinsteigern. das reinsteigern, der eifer, das überzeugtsein - das ist die gefahr, nicht die metaphysik respektive der wähnende sinn.
gut, um zum thema zu kommen, das hier angeschnitten wird und wo auch schon der eine oder andere "überzeugte" auftrat:
dieser ganze repto-kram scheint sich popkulturell einfach mehr und mehr zu verhärten und macht in seinen sinnbildern, metaebenen und interpretationen den religionen konkurrenz.
man darf hier nicht vergessen, dass david icke nicht der "erfinder" dieser konkurrierenden intelligenten spezies ist, die sich unter uns mischt, sondern lediglich agitator. es ist anzunehmen, dass er rückendeckung und gar förderung von einem netzwerk erhält, um seine botschaft zu predigen, denn in jedem fall würde goliath diesen david davon abhalten, den masterplan zu offenbaren, besäße er die unterstellte macht oder würde man einen schizophrenen branntredner eben weniger das weltpodium bieten, als auf ihn therapierend zuzugehen.
der ursprung der reptos kann weitgehend in bullwer-lyttons roman "the coming race" ausgemacht werden, in der verne's "reise zum mittelpunkt der erde" um eine intelligente species erweitert wird, die nur darauf wartet, dass wir unser glück und unsere verantwortung auf erden verscherzen, um unsere weisere nachfolge anzutreten. aufgrund des details einer übermenschlichen, magischen macht dieser wesen griffen einige okkultisten die geschichte auf und untermauerten sie zu einem mythos. während lytton noch garnicht explizit auf ihre erscheinungsform eingeht, kristallisierte sich bald immer mehr das bild intelligenter saurier heraus. das liegt auch an der zeit, in der dieser roman entstand und der folgezeit, weil eben dort der boom der dinosaurier-funde stattfand.
wenn der mensch seine intelligenz den frei-werdenen händen aufgrund des zweibeinigen ganges verdankt, so liegt es auch nahe, jenen intelligenz-schub den zweibeinigen dinosauriern zu unterstellen. dass man nach 65 mio jahren keine anzeichen ihrer kultur oder sonst i'welche relikte findet, kann auf unterschiedliche weise durchaus begründet werden. ebenso kann die idee, dass sich eine spezies vor den menschen verstecken kann, weil sie intelligenter oder gleich intelligent ist wie wir, nicht vollständig ausgeräumt werden. in dieser hinsicht ist der repto-mythos genial.
so genial, dass selbst die verfilmung der berühmten supermario-spielesaga diesen mythos en detail aufzeigte - sogar inclusive beschädigtem world trade center, was auch immer das damit zu tun hat.
es steht ausser frage, dass der einzelne beobachter/zuschauer hier das gefühl bekommt, vor einem rätsel zu stehen. das fasziniert, stachelt die neugierde an - bei manchen, das verlangen, zu behaupten, man habe es durchschaut - und brennt sich letztenendes in die vorstellungskraft ganzer generationen und der popkultur.
es kann durchaus sein, dass hier ein raffinierter plan mit noch und nöcher umgekehrt-psychologischen aspekten vorliegt, um die religionen in einen präastronatischen rahmen zu stellen.
das problem sehe ich vor allem darin, dass wir uns nicht einig werden, welche geisteshaltung dem zu entgegnen ist. ignoranz kann niemals die antwort sein. auch satire ist in diesem fall unpassend, da man die eigene vorstellungskraft parodieren würde, was absurd ist. kühle rationaliät kann zu ersterem führen, aber auch zu der quintessenz, die wir uns eigentlich wünschen, sofern psychologische aspekte und nicht-auszuschließende szenarien berücksichtigt werden.
was wahrheit oder wahnsinn anbelangt, so kann ich nur davor warnen, zu übertrieben mit ockhams rasiermesser zu hantieren. schon fox mulder bezeichnet es ja in der serie "akte x" als "Ockham's Principle of Unimaginative Thinking".


1x zitiertmelden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 13:18
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das problem sehe ich vor allem darin, dass wir uns nicht einig werden, welche geisteshaltung dem zu entgegnen ist.
Es könnte eine "souveräne" Haltung sein.

Es könnte eine Haltung sein, die über alle Religionen und jegliche Moral steht.

Eine Haltung der Souveränität (der automatisch auch Toleranz innewohnt), die selbst die "Drachen/Reptos" KLEIN werden lässt.

So was gibt es.
Eine solche Haltung MUSS existieren.

Es ist die Frage von matraze106 gestellt:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:welche geisteshaltung dem zu entgegnen ist
?

Bevor eine Frage gestellt wird könnte bereits die Antwort existieren.


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 17:22
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Schjicke dir die Infos Morgen persönlich ,kannst mir glauben musst aber nicht ,Beweise ,echte wirst du keine finden ,die sind so es noch welche gibt gut versteckt !
Ich mag die Infos bitte auch haben.


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 17:36
@Katori
ich wette, damit sind hauptsächlich fallbeispiele gemeint, wie die medien mit dem popkultur-phänomen spielen. man kann da schon eine ziemlich stolze liste zusammenstellen.
mich würden vor allem die ersten rückschlüsse im okkultismus dazu interessieren; welche aufzeichnungen es dazu gibt. falls @Lightwarrior solche hat, gern die infos auch an mich.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 17:38
Okkultismus lehne ich ab ,daher sry


1x zitiertmelden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 18:26
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Okkultismus lehne ich ab ,daher sry
und wie nennst du dann bitte das repto-thema wenn nicht okkult?


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 18:27
höchsten apokalyptisch wenn schon


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 18:30
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:SCHACHMATT!
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:das wars

GO

Game Over#
Macht Ihr hier ein Quiz oder Wettbewerb?


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 18:32
ja aber ohne Klaus und Baerbel


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 18:34
SCHERZ


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

26.02.2014 um 18:35
@Lightwarrior
ähm?

Du glaubst an Reptos? Shiftshaper?


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

27.02.2014 um 10:16
@Eya

@Lightwarrior glaubt an so ziemlich alles, glaub' ich :D


melden

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

27.02.2014 um 10:48
@Galaxys81
Das kann ich nicht beurteilen :)


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Wahrheit oder Wahnsinn

27.02.2014 um 10:59
@Eya
Ja

@Galaxys81
Ja denn ich weiss das im Grunde alles möglich ist !


Anzeige

1x zitiertmelden