weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Vertuschung, International, Energieerzeugung

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:00
Hallo,
eine Freundin erzählte mir von einem Verfahren zur Energieerzeugung, welches, bevor es der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnte, im großen Stil vertuscht wurde. Im Folgenden liste ich alle Fakten auf, an die sie sich noch erinnern konnte, und ich hoffe irgendwer hat Infos dazu, weil ich echt neugierig drauf bin!

Das ganze war vor ungefähr 3 oder 4 Jahren - ein Unternehmen lud Regierungsvertreter der ganzen Welt ein, um an einer Präsentation teilzunehmen, auf der sie ein neues Verfahren zur Energiegewinnung vorstellen wollten. Sie wollten das Verfahren nicht patentieren und ausschlachten, sondern allen zugänglich machen. Nach und nach sagten dann aber immer mehr Regierungen ab - vor allem die Großen (USA, Europa,...). Und ca. 3 Wochen vor der geplanten Präsentation brannte der Firmensitz nieder, und es ward nichts mehr davon gehört.

Interessantes Detail ist auch noch: der Spiegel hatte wohl im Vorfeld der Präsentation einen Artikel geschrieben, der nach dem Abbrennen der Firma dann bald aus dem Netz genommen wurde. Gleiches geschah mit dem Facebook-Account der Firma, den meine Freundin geliked hatte.

Falls jemand davon weiß, bzw. Infos dazu hat, würde ich mich sehr drüber freuen! :)
Grüße


melden
Anzeige

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:01
Ist ein Fake...


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:04
@triples_muse
Wenn es mal irgendwo aufzeichnungen Gab und mal einen Namen hatte, dann wird es schon irgendwo im Net schon stehen - aber wie sollen wir was finden, dessen Namen wir ncht haben?


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:11
@triples_muse

Darüber was zu finden wird schwierig sein, du kannst nur hoffen das einer auch schon davon gehört hat sofern es kein Fake ist.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:11
Is ja jetzt noch nich unendlich lange her - und ich hoffe halt dass hier jemand was dazu einfällt.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:16
@triples_muse
wie heißt das verfahren?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:16
@Ferraristo

Wenn er das wüsste, müsste er nicht fragen, siehe EP.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:17
Hab' 'mal gelesen, dass man Energie auch mit Bananenschalen produzieren kann.
( Hier wäre 'n ähnlicher Artikel: http://www.verivox.de/nachrichten/energie-aus-bananenschalen-biogasanlage-erhaelt-umweltpreis-83217.aspx )

Ich glaub' nicht, dass man alternative Ideen lange vertuschen kann.
Es gibt genug Menschen, die daran intensiv forschen und arbeiten.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:17
Das ist ihr nicht mehr eingefallen. Warum ich glaube, dass es kein Hoax ist, ist weil sie meinte sie hätte damals selbst noch nach dem Spiegel-Artikel, den sie gelesen hatte, nochmals gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:17
@triples_muse

Zum Stichwort "abgebrannt" fällt mir nur das angebliche Wasserauto ein.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:20
@triples_muse

Weisst du auch gar nicht mehr wie die Elektrizität erzeugen wollten?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:21
@triples_muse

Ja, sag mal ein paar Stichworte, dann kommen wir schon drauf,

@Celladoor
@poipoi und
@honkwatch können bestimt helfen


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:23
@triples_muse

Geht es darum: Wikipedia: Freie_Energie_%28Parawissenschaft%29 ?

Da wird aber weder etwas unterdrückt noch vertuscht, sondern es funktioniert schlichtweg nicht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:25
@triples_muse

Das mit den "eingeladenen Regierungsvertretern" klingt nach Keshe oder Rossi - zu beiden gibt es einen eigenen Thread.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:25
@triples_muse
triples_muse schrieb:welches, bevor es der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnte, im großen Stil vertuscht wurde.
Und man weis davon weil??? Man bekommt aus dem Internet nichts so leicht weg.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:36
triples_muse schrieb:Und ca. 3 Wochen vor der geplanten Präsentation brannte der Firmensitz nieder, und es ward nichts mehr davon gehört.
Ja klar, Wikilieaks und Snowden können ihre Sachen verbreiten, aber diese FE-Genies nicht...


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:53
@triples_muse
bei deiner geschichte fehlen noch die morddrohungen!

ist eine uralte geschichte, die seit jahr und tag durch die welt geistert, ist genauso ein ding wie mit der yukapalme!


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:54
Naja, laut meiner Freundin war der Trick der, dass die das allen gleichzeitig vorstellen wollten, damit alle davon profitieren können.
Und zum Thema Vertuschen: wenn ein Spiegel Artikel gelöscht wird, die Facebook-Seite gelöscht wird, und wohl ansonsten auch anderes Material, so dass man nix zu findet, dann seh ich das als Vertuschung.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:57
@triples_muse

Und dass deine Freundin dich einfach verarscht hat, ist weniger wahrscheinlich als diese Vertuschung?


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:57
Jop, für mich ne glaubwürdige Quelle. Aber falls keiner was weiß isses halt so, schade.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:57
@triples_muse

beweise einfach deine geschichte und dann sehen wir weiter.


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:58
@dasewige

Würde ich gerne - aber deshalb frage ich ja hier nach... -.-


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 16:59
@triples_muse

wirst du hier nicht erhalten, denn wir gehören alle zu dieser verschwörung!


melden

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 17:00
@dasewige

daher auch "verschwörerforum", nich^^


melden
Anzeige

Neues Energieerzeugungsverfahren vertuscht

24.10.2013 um 17:01
richtig!


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden