Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Da Vinci und die "Mona Lisa"

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leonardo Da Vinci Mona Lisa Spiegelung Geheimnis Botschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 13:34
@CarlSagan

Dann musst du aber noch ein anderes Bild von ihm nehmen dass genau den gleichen Hund zeigt wenn mans Spiegelt, ich denke dann wäre das Thema abgehakt ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 13:35
@CarlSagan
@iku

Viel interessanter ist doch der dreifache Todesengel mit der Krone unten im Bild ... boohoo.


1x zitiertmelden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 13:36
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Dann musst du aber noch ein anderes Bild von ihm nehmen dass genau den gleichen Hund zeigt wenn mans Spiegelt, ich denke dann wäre das Thema abgehakt ^^
Das waren immerhin Künstler. Und wer mal mit Künstlern zu tun hatte, der weiß, dass sie mit jedem Werk eine neue Botschaft senden wollen. Daher wäre die Suche nach dem Hund in anderen Bildern vergebens. :D


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 13:41
@CarlSagan

Bei Da Vinci sieht man jedenfalls in mehreren Bildern eine ähnliche Figur wenn man sie spiegelt. Dann müsste das doch bei anderen Künstlern auch der Fall sein? War er überhaupt ein Künstler?^^ Oder ist das nur Zufall? Wenn nur Zufall müsste es doch auch bei anderen Malern zu beobachten sein?!


1x zitiertmelden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 13:52
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Bei Da Vinci sieht man jedenfalls in mehreren Bildern eine ähnliche Figur wenn man sie spiegelt.
In "La Belle Ferronière" oder "Ginevra de’ Benci" zumindest nicht. Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, an allen ihm zugeschriebenen Gemälden herumzuspiegeln. Das dürfen gerne andere machen. :)
Zitat von ikuiku schrieb:War er überhaupt ein Künstler?^^
Oder war er womöglich ein außerirdischer Ingenieur der El-Aurianer aus dem Delta Quadranten? :D

@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Viel interessanter ist doch der dreifache Todesengel mit der Krone unten im Bild ... boohoo.
Das ist kein Todesengel, sondern der schwarze Ritter aus "Ritter der Kokosnuß". Rembrandt kündigte uns Monty Python an! :D


2x zitiertmelden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 14:02
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das ist kein Todesengel, sondern der schwarze Ritter aus "Ritter der Kokosnuß". Rembrandt kündigte uns Monty Python an!
oO Tatsächlich, das sind die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4Sye0LleJ_0

Entweder hat Rembrandt geklaut, oder Monty Python. Oder gehts noch (!?) als sampling durch?


1x zitiertmelden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 14:04
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Entweder hat Rembrandt geklaut, oder Monty Python.
Ganz klar hat Rembrandt geklaut.
Oder kannst Du vielleicht beweisen, dass Rembrandt kein Zeitreisender war?
Nein. Kannst Du nicht.
Und wenn man nicht beweisen kann das etwas nicht der Fall ist, dann muss es ja der Fall sein. Oder so ähnlich.... :D


melden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 14:14
@CarlSagan
Oder kannst Du vielleicht beweisen, dass Rembrandt kein Zeitreisender war?
Ich habe diese Fragestellung bewusst vermieden, weil schon befürchtet, dass mich spätestens hier die Realität konfrontiert. Aber, der menschliche Geist machts möglich:

Wenn die Zeit selbst zwar eine Erfindung und ein Werk des Menschen sind, so ist doch ein chronologischer Ablauf der Natur erkennbar. Ist man also technisch in der Lage, der Zeit einen Spiegel vorzuhalten, so müsste diese Spiegelung uns ebenso in dieselbe gespiegelte Realität versetzen. Ist die Zeit selbst also nur eine Interpretation von Realität ihrer jeweiligen Betrachter? Vermutlich. Kommen wir nun zum Raum. ... Moment, falscher Thread :D


melden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 14:20
@lone_dog
Ich bin überzeugt! :D


1x zitiertmelden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

30.11.2013 um 14:23
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich bin überzeugt!
Schade, eigentlich lasse ich meine Diskussionsgegner lieber nackt dastehen, als "überzeugt" :D

hehehehehee


melden

Da Vinci und die "Mona Lisa"

11.12.2013 um 17:10
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb am 30.11.2013:Das ist kein Todesengel, sondern der schwarze Ritter aus "Ritter der Kokosnuß". Rembrandt kündigte uns Monty Python an! :D
ich dachte nicht an einen Todesengel sondern an so einen http://www.google.de/imgres?client=firefox&hs=Ta8&rls=com.yahoo:de:official&biw=1767&bih=1039&tbm=isch&tbnid=I_TJCaoMJuRnFM:&imgrefurl=http://www.halloweenies-shop.de/dunkler-priester-halloween-kostuem-schwarz-rot-h575900000.html&docid=MG5Nfk3YpCOV6M&imgurl=http://www.halloweenies-shop.de/prodimg/dunkler-priester-halloween-kostuem-schwarz-rot-halloween-kostuem-kostueme-herren-maenner-halloweenkostuem-halloweenkostueme-online-kaufen.jpg&w=500&h=650&ei=rI2oUoF-xt2zBtSogMAH&zoom=1&iact=hc&vpx=475&vpy=165&dur=6159&hovh=256&hovw=197&tx=108&ty=115&page=1&tbnh=138&tbnw=107&start=0&ndsp=55&ved=1t:429,r:3,s:0,i:90

Den Hund hab ich erst nach dem Hinweis entdeckt, das erinnert mich alles an diese 3D Dinger die man anstarren muß. Das beste da ist, wenn einer sagt da isn rosa Elefant seh ich den auch irgendwann - obwohl da warscheinlich keiner ist.

Ist schon komisch wie in der heutigen Zeit alles interpretierbar ist. Jedes Dreieck steht plötzlich für die Illus oder die Freimauer, aufjedenfall für die NWO...

Bei Acient Alliens übrigens muß ich auch öfters lachen als Ohh sagen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: