Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zypern, Geldpolitik, Esm-vertrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:21
@KillingTime

gelesen...auch dafür gabs den facepalm

Anzeige
melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:22
@CurtisNewton

Vielleicht bist du ja so gnädig und begründest mir, warum du meinen Einwand für falsch hältst.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:27
@KillingTime

Weil er aus meiner Sicht total unsinniger zusammenhangloser Brei war!


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:28
@CurtisNewton

Eine sehr fundierte Analyse, kotau!


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:29
@KillingTime

Wieso, sollte denn das Geld nach oben verteilt werden? Was bringt es der Regierung, dass eigene Volk finanziell zu entmachten. Sobald die Spareinlagen weg sind, dann wird es aber auch mehr Altersarmut geben. Wer kommt dafür auf? Ach ach ja die Regierung.


1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:29
@KillingTime

Sorry, vielleicht präzisierst Du Deine Aussage, dann kann ich vielleicht auch detaillierter sagen, was ich daran Mist finde. Bei DEM Brei bisher, kann ich leider nur sagen, der Gesamtbrei ist Mist!


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:36
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wieso, sollte denn das Geld nach oben verteilt werden?
Weil so der Kapitalism funktioniert. Die arbeitende Klasse erwirtschaftet einen Mehrwert, der nicht zur Gänze ausgezahlt wird, und den Rest steckt sich der Unternehmer in die Tasche.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was bringt es der Regierung, dass eigene Volk finanziell zu entmachten.
Nicht "das Volk" wird entmachtet, sondern man muss das im Zusammenhang sehen. Außer den "nativen Ureinwohnern" (ich nenne sie jetzt mal so) wird genug Gewinn erwirtschaftet, der sich anderweitig abschöpfen lässt, und der Steuereinnahmen verspricht. Wenn zum Beispiel 2014 die Rumänen zu uns kommen, werden sie zweifelsohne konsumieren. Ihr Konsum bedeutet Mehreinnahmen für die Mehrwertsteuer.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:dann wird es aber auch mehr Altersarmut geben. Wer kommt dafür auf?
Das Volk kommt dafür auf. Indem sie arbeiten (müssen). Die Staatsverschuldung ist irrelevant. Am Ende zahlt immer der Steuerzahler, und er wird auch dann und dadurch bezahlen, wenn seine Spareinlagen ge-"haircut"-ted werden.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:45
was bedeutet eigentlich dieses "haircut"-Zeug? Ist das irgendein Fachgesimple oder der neue Straßenslang?


1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:46
@Nahtern

Mit "haircut" ist die Enteignung des zypriotischen Sparvermögens gemeint. Den Sparern wurden dort einfach pauschal x% vom Ersparten weggenommen, damit das Land nicht pleite geht!


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:52
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:was bedeutet eigentlich dieses "haircut"-Zeug?
Das bedeutet, dass (Klein-)Sparern verfassungskonform ein Teil ihres Vermögens entfernt wird, um "notleidende" Banken zu "retten".

Mit dem ESM-Vertrag hat die Bundesregierung das gesamte Vermögen des Staates und seiner Einwohner dafür zur Verfügung gestellt.


4x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit dem ESM-Vertrag hat die Bundesregierung das gesamte Vermögen des Staates und seiner Einwohner dafür zur Verfügung gestellt.
Du vergisst du erwähnen, dass 16 andere Unterzeichner dieses Vertrages gibt.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 17:56
@RobbyRobbe

Naja selbst wenn. Deutschland ist praktisch das reichste und produktivste (Exportüberschüsse) Land der Eurozone. Hier ist am meisten zu holen.

Und man darf auch die deutsche Mentalität nicht außer Acht lassen. Es wird zwar gern gemurrt, aber nichts unternommen. Und selbst wenn, gibt es Kapitalschutzeinrichtungen, die derartige Versuche im Keim ersticken würden.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:04
@KillingTime
Ja wir sind ja auch das ehemalige Land der Dichter und Denker, und waren soooo hoch entwickelt, wir Deutschen sind immer die besten... arisch und so...

Denn in den Haushalten, stehen wir wesentlich schlechter da:
finanzkrise

So gibt es beim Bürger, westenlich weniger zu holen...


1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:um "notleidende" Banken zu "retten".
Bullshit!

Um Schulden bei Geldgebern zu begleichen!


2x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:07
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:arisch und so...
Die Nazikeule darf ja nicht fehlen, wie üblich.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:in den Haushalten, stehen wir wesentlich schlechter da
Was soll mir die Grafik jetzt sagen?

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Um Schulden bei Geldgebern zu begleichen!
Aha, und die "Geldgeber" sind... wer? ;)


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:09
@KillingTime

Wer auch immer....DEINE manipulative Formulierung ist in einer sachlichen Diskussion halt einfach "Bullshit" !


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:10
@CurtisNewton

Ich stelle fest, dass du außer persönlichen Angriffen auf meine Person keinerlei Argumente hast und verzichte vorerst auf weitere Konversation mit dir. :)


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:11
@KillingTime

Willst Du bestreiten, dass Deine Formulierung
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:um "notleidende" Banken zu "retten".
manipulativ war?


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:13
@CurtisNewton

Diese Formulierung stammt nicht von mir.

Aber vielleicht möchtest du dich selbst einlesen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/euro-rettungsfonds-esm-sag-mir-wo-die-milliarden-sind-1.1705784

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/1418742/bund-will-notleidende-banken-auch-zwangsweise-retten.html


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:19
@KillingTime

Danke für die Links

die Worte
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"notleidende" Banken zu "retten"
fehlen da.....in den Links wird wesentlich sachlicher und vernünftiger darüber geschrieben, als Du es hier tust. Desweiteren stammt der N24 Link aus 2011....VOR der Enteignung des zypriotischen Sparkapitals!

Und genau DAS ist der Punkt, warum ich Deine Formulierung als "Bullshit" bezeichnet habe!

(und angemerkt nochmal: Nicht DICH, sondern Deine Formulierung, es war also KEIN persönlicher Angriff!)


Anzeige

1x zitiertmelden