Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banker, Mysteriöse Selbsmorde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

23.03.2014 um 23:23
@kurvenkrieger

Gabriel Magee, der 39-Jährige (jetzt Ex-)JP Morgan-Mitarbeiter, schien vor seinem Tod keine Probleme mit Kollegen und Vorgesetzten gehabt zu haben. Jedenfalls hätte er das seinen Eltern selbst gesagt. Unklar scheint wohl zu sein, warum der Notdienst so lange gebraucht habe, um zu reagieren, während Gabriel's Leiche fröhlich ne Zeit lang vor 1000en Büroarbeitern im 9. Stock herumlag.
An Arbeitsüberlastung kann's wohl nich gelegen haben, da Gabriel vier statt fünf Tage die Woche gearbeitet habe. Der Freund von Gabriel's Schwester, Frank Cables (50), sagte wohl, dass er zwar nicht wisse, warum sich Gabriel umgebracht haben könnte, dieser aber tief misstrauisch gegenüber der Firmenkultur gewesen sei. Auch sagte er...
...that ‘corporations will lie to your face’ and that they will ‘go to any means possible to get the dollar, which is the bottom line’.
Bezüglich William Broeksmit von der Deutschen Bank:
Chiefs at Deutsche Bank had planned to promote Broeksmit to its management board in 2012, but stopped when the German financial regulator expressed doubts about his experience as a leader.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2548152/Parents-JP-Morgan-worker-leaped-500ft-death-furious-bank-didnt-decency-call-suicide.html

Fühlte sich Broeksmit also überfordert? Könnte es ein Burn-Out-bedingter Suizid gewesen sein?

Anzeige
3x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 00:24
@Scox
Hört sich plausibel an,es wär so schön,hat nur einen Fehler.
Wenn der Burnout zuschlägt hat der Betroffene keine Kraft mehr zum Suizid.
Meistens bringen sie sich um wenn sie die Depression durchschritten haben und es wieder aufwärts geht


3x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 11:10
Ich sag mal so, da ist es um keinen schad. Da erwischt es keinen Falschen.
Die Rache von Anlageopfer?


3x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 14:45
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bisher nichts was vom Hocker reisst,ein Autonarr...haaa ich weiss,sie hatten alle auf Standford den gleichen Guru,der hat ihnen ne Selbstmordschaltung eingetrichtert,die wird jetzt aktiv und der Guru ist Universalerbe...*spekulier*...das Rätsel ist gelöst,Leute
:D
Ich seh schon... Du bist nich wirklich überrascht von der Tatsache, daß innerhalb kürzester Zeit 9 einflußreiche Bankster die Idee zu nem Selbstmord hatten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn der Burnout zuschlägt hat der Betroffene keine Kraft mehr zum Suizid.
Meistens bringen sie sich um wenn sie die Depression durchschritten haben und es wieder aufwärts geht
Korrekt. Also kein Burn-Out bedingter Suizid, das können wir deswegen recht gut ausschließen.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:2. man sollte vlt ein bisschen ordnung in das ganze bringen, sprich personen ordnen nach position, nach herkunft, nach firmen, nach universitäten auf dennen sie waren, nach studentenverbindungen in dennen sie waren, etc. ganz wichtig knnte hier das betätigungsfeld sein, einfach so bringt niemand reihenweise bänker um, jedenfalls nicht so das es keiner mitbekommen soll, in einzelnen bereichen könnte das durchaus sein. die banken haben alle verbindungen zum organisierten verbrechen, die waschen ziehmlich massiv gelder, vlt hat da wer angst das jemand was ausquatscht. auch die feindschaft von bestimmten kartellen könnte sich negativ auf die überlebenswahrscheinlichkeit auswirken. gibt ja ne ganze menge von rohstoffkartellen.
Die größten gemeinsamen Nenner bisher wären JPM und der Derivathandel, wenn ich das richtig sehe. Solltest Du weitere Infos auftreiben können, wäre das sicher hilfreich.

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Warum sind fast alle Links auf englisch?
Nicht jeder kann es perfekt.
Vielleicht kannst Du mal einige Links auf deutsch zusammenfassen?
Wenn Du deutsche Artikel zum Thema findest, poste sie doch einfach?
Es fand sich bisher einfach kein gutes Material, das in unserer Muttersprache verfaßt wurde, also liefer ich euch was ich bisher zusammentragen konnte.
Für mein Empfinden sind die verlinkten Texte in simpelstem Englisch verfaßt. Ansonsten könnte man auch einfach mal nachfragen, falls sich was nich sofort erschließen sollte. Die darin geäußerten Mutmaßungen besprechen wir hier ja eh auf deutsch, also seh ich da keine große Sprachbarriere.

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:...dieser aber tief misstrauisch gegenüber der Firmenkultur gewesen sei...
Ich glaube hier gehts nich nur um JPM, sondern um den ganzen abgedrehten Finanzmarkt.
Man vergegenwärtige sich doch nur mal jene Tatsache, daß die Banken "too big to fail" geworden sind. Sollte man diesen Umstand verändern wollen, müßte ja mit deutlichen Widerständen zu rechnen sein, die auch über unglaubliche Mittel verfügen. Die üblichen Kanäle der Propaganda über die Massenmedien, bzw. via Beeinflussung der Öffentlicher Meinung, wären also eher in den Händen jener Akteure, die auch am meisten zu bieten hätten.
Einige Morde an entsprechend hochdotierten Zielen würden allerdings ein Bedrohungsszenario schaffen, in dem sogar die reichsten Vertreter um ihr Leben bangen müßten...
Und mich dünkt das wäre hier auch der Fall. Selbstmorde mit Nagelpistolen wären jedenfalls von jener Sorte "unaufälligem Ablebens", die ich auch den Geheimdienste zutrauen würde. Fragt sich also welche Regierung/ Organisation ein Interesse an der nachhaltigen Umgestaltung unserer Finanzmärkte haben könnte. Und da fällt mir erstmal keine einzige ein...

@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Die Rache von Anlageopfer?
Und wie bezahlen die geprellten Anleger dann jene Profikiller, die das Ganze noch nach Selbstmord aussehen lassen?


2x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 14:59
@DiePandorra
Die deutschen links zu der Sebstmordwelle sind meistens im extremistenbereich. War selber erstaund das da sofort Honigmann und terragermania kommt... dan sind da noch die faktenverdreher dabei sowie Kopp und DWN.


2x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 15:29
vielleicht waren es klimaskeptiker o.ä.?
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=dSawLnwzfoY


melden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 16:39
@interrobang kopp hat dazu irgendwo ne 1 zu 1 übersetzung des zh artikels


1x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 16:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: kopp hat dazu irgendwo ne 1 zu 1 übersetzung des zh artikels
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die deutschen links zu der Sebstmordwelle sind meistens im extremistenbereich. War selber erstaund das da sofort Honigmann und terragermania kommt... dan sind da noch die faktenverdreher dabei sowie Kopp und DWN.
Keine weiteren fragen euer ehren.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 21:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die deutschen links zu der Sebstmordwelle sind meistens im extremistenbereich. War selber erstaund das da sofort Honigmann und terragermania kommt... dan sind da noch die faktenverdreher dabei sowie Kopp und DWN.
Schön beobachtet. Jetzt gibs zu: is Dir das Schweigen der Medienlandschaft nich auch hochgradig suspekt? Sehr seltsam diese Geschichte, findeste nich? Die 9 "Selbstmorde" sind ja nun mal Fakt...


melden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 21:39
@kurvenkrieger
Was interessieren Selbstmorde wen es andere dinge gibt? Für gossenjournalismus kann ja jeder die schundseiten lesen.

Btw.. wen du verbrechen hinter den selbstmorden vermutest... es gibt den gleichen tread bei Kriminalfälle..

du weist schon... Nicht Selbstmord=Verbrechen=Kriminalfall.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

24.03.2014 um 21:47
@interrobang
Ich will hier aber keine Krimithesen stricken und den Chefermittler miemen, sondern potentiell denkbare VTs zu den Kriminalfällen (wenn es denn welche sind) mit anderen Queerdenkern ausdiskutieren.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 00:34
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich glaube hier gehts nich nur um JPM, sondern um den ganzen abgedrehten Finanzmarkt.
Schon klar, aber bei diesem speziellen Fall von JPM findet sich doch ein Hinweis. ;) Er misstraute der Firmenkultur. Ob das auf die anderen Fälle übertragbar ist, müsste man halt noch herausfinden. Ansonsten wissen wir schon mal, was in dem JPM-Fall im Argen gelegen haben könnte. ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Man vergegenwärtige sich doch nur mal jene Tatsache, daß die Banken "too big to fail" geworden sind. Sollte man diesen Umstand verändern wollen, müßte ja mit deutlichen Widerständen zu rechnen sein, die auch über unglaubliche Mittel verfügen. Die üblichen Kanäle der Propaganda über die Massenmedien, bzw. via Beeinflussung der Öffentlicher Meinung, wären also eher in den Händen jener Akteure, die auch am meisten zu bieten hätten.
Warum sollte man diesen Umstand überhaupt ändern, wenn sich gerade JPM und die anderen paar Banken zu nie dagewesener Größe entwickelt haben? So mächtig wie heute waren die Banken nie.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Einige Morde an entsprechend hochdotierten Zielen würden allerdings ein Bedrohungsszenario schaffen, in dem sogar die reichsten Vertreter um ihr Leben bangen müßten...
Falls es Morde sind. Vieles scheint ja eher dagegen zu sprechen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und mich dünkt das wäre hier auch der Fall. Selbstmorde mit Nagelpistolen wären jedenfalls von jener Sorte "unaufälligem Ablebens", die ich auch den Geheimdienste zutrauen würde.
Talley is sicherlich der mysteriöseste Todesfall. Wie kommt einer auf die Idee, sich mit ner Nail Gun in Torso und Kopf zu ballern und das gleich 8x?... Mit wenigen Schüssen in die Brust wäre der Typ schon handlungsunfähig gewesen und hätte sich kaum noch mehrmals in den Kopf schießen können. Nebenbei würde sich ein Selbstmörder doch NUR in den Kopf shooten und nich danach noch salvenartig in den Oberkörper. Sieht in der Tat nach Mord aus, die Sache stinkt...
A coroner's spokeswoman Thursday said Talley was found in his garage by a family member who called authorities. They said Talley died from seven or eight self-inflicted wounds from a nail gun fired into his torso and head.

Also unclear is whether Talley's suicide was related to the investigation by the Colorado Division of Insurance, which regulates title companies.
http://www.denverpost.com/news/ci_25081462/under-investigation-american-title-ceo-dead-grisly-suicide
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Fragt sich also welche Regierung/ Organisation ein Interesse an der nachhaltigen Umgestaltung unserer Finanzmärkte haben könnte. Und da fällt mir erstmal keine einzige ein...
Umgestaltung inwiefern? Alles deutet doch auf weitere Deregulierung hin, eine Einhaltgebietung der Finanzherrschaft ist so weit entfernt wie nie zuvor. Falls jemand daran interessiert sein könnte, Investmentbanker von solchen System-Kalibern umzunieten, dann entweder, weil sie zu viel über etwas wissen worüber sie nix wissen sollen, oder aus purer Berechnung, um die Märkte zu verunsichern. Was uns zu der Frage führt, wie vernetzt Banken und Geheimdienste eigtl. wirklich sind...
Die Frage nach ner Verschwörung scheint auf jeden Fall die Runde zu machen:
Perhaps there is a grand conspiracy across the world’s financial markets? Then again, most financial secrets tend to leak out sooner or later in this porous information environment. The idea that this mega conspiracy has reached the point of people dying across continents sounds rather far-fetched. Market news tends to seep out through multiple avenues: whether anticipated, insider, or simply unorthodox crunching of available data…

The truth is therefore probably rather more banal. The banking industry has long since practiced a form of ‘Stockholm syndrome management’ with its staff, rendering them largely dysfunctional on Main Street where they lose not merely their lavish remuneration complete with subsidized mortgages, but also the support system of elite assistants and teams of ‘lackies’, who ensure they barely have to think about anything except the next deal. The higher up the management tree bankers get, the more reliant they are on this ‘system.’ Ultimately, all banks have a surfeit of candidates at the top and many talented personnel are squeezed out. Stress driving insecurity builds alongside a gradual realization that outside the (perversely) competitive but cosseting investment bank environment, many managers simply cannot envisage coping. In a world where the taper terror and a decade of dismal government have led us to the brink of ongoing crisis, it is easy to see why sadly, some are driven to take their lives. In the minds of stressed executives, an investment bank can easily become a gilded cage feeding suicidal urges.



1x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 11:04
Vor nen paar Jahren geisterten doch ähnliche Geschichten von toten Biowaffen-Wissenschaftlern herum:
http://www.stevequayle.com/?s=146


Ich glaub in jeder Berufsgruppe könnte man solche Listen machen.


melden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 12:05
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und wie bezahlen die geprellten Anleger dann jene Profikiller, die das Ganze noch nach Selbstmord aussehen lassen?
Auch Profikiller haben Geldanlagen und Familien mit Geldanlagen. ;)
Zitat von ScoxScox schrieb: Talley is sicherlich der mysteriöseste Todesfall. Wie kommt einer auf die Idee, sich mit ner Nail Gun in Torso und Kopf zu ballern und das gleich 8x?... Mit wenigen Schüssen in die Brust wäre der Typ schon handlungsunfähig gewesen und hätte sich kaum noch mehrmals in den Kopf schießen können. Nebenbei würde sich ein Selbstmörder doch NUR in den Kopf shooten und nich danach noch salvenartig in den Oberkörper. Sieht in der Tat nach Mord aus, die Sache stinkt...
Wie wird man denn Handlungsunfähig? Also meine Vorstellung davon ist:

Man feuert sich die Nägel in die Brust, Herzstillstand, aber gleichzeitig verschließen die Nägel die Wunde, d.h. kein großer Blutverlust. Also hat man nen langen qualvollen Erstickungstod vor sich.

Man will dem ganzen ein Ende setzten, ist aber schon verwirrt, ballert sich also Nägel in die Frontpartie des Schädels. Bei ner richtigen Waffe würde einem dass das Hirn hinten zerfetzen, aber die Nägel bleiben, gebremst durch den Schädel, stecken ohne viel Schaden zu machen. In der Frontpartie ist eh nichts was zum direkten Überleben notwendig ist.

Generell würde ich sagen: Ein Schuss ins Herz ist sicherer als ein Schuss ins Hirn. Das Herz ist ein großen Ziel und unmittelbar überlebenswichtig im Gegesatz zu vielen Teilen des Hirns (Deswegen kann man ja Hirntote zur Organspende heranziehen). Wenn man hingegen beim Hirn was falsch macht ist die Chance da, das man als Gemüse überlebt.

Es gab da z.B. den populären Fall von James Vance, der sich bei nem Suizidversuch mit ner Schrotflinte das Gesicht weggeballert hat, überlebte und dann später der Band Judas Priest den Prozess wegen angeblicher Mind Control Botschaften in ihren Liedern gemacht hat.


1x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 12:22
Ich bin mir sicher das die Russen oder der Iran dahintersteckt wen es keine Selbstmorde waren. Der grund liegt auf der hand:
Bekämpfung des "westlichen" finanzmarktes.


1x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 18:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich bin mir sicher das die Russen oder der Iran dahintersteckt wen es keine Selbstmorde waren.
halt ich persönlich für unwahrscheinlich, da dann russische/iranische Geheimdienste Manhattan großräumig abhören können müssten.
Beiden Staaten sind nicht unbedingt für ihren Reichtum bekannt, als dass sie die nötigen Mittel für eine solche Operation stellen könnten. Das selbe Argument spricht übrigens auch gegen eine islamistische Täterschaft im 9/11-Vorfall.
Sollten wirklich Fremdländer an der Situation beteiligt gewesen sein, so käme für mich eher Frankreich, GB oder China in Betracht. Oder ein Land, welches wir eben gar nicht auf dem Schirm haben, wie z.B. Wakanda.
Das Szenario, welches sich vom bloßen Aufschnappen der Schlagzeile in meinem Hinterkopf geformt hat, vermutet die Auslöschung potenzieller Zeugen oder Verräter resp. Informanten und geht weniger von einer Verflechtung "unsichtbarer" Länder-Geheimdienst-"Kriege" aus, sondern von "unsichtbaren" Wirtschafts-Geheimdienst-"Kriegen" ähnlich wie im Film "Paranoia – Riskantes Spiel". Wenn Scientologie einen eigenen Geheimdienst hat, wie viele Geheimdienste mag es wohl auf dem Planeten geben? Wie viele davon gehen ans Äusserste und scheuen nicht mal vor Mord zurück? Wie viele ProfiKiller gibt es wirklich und wie viel ist Hollywood-Klischee?


5x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 18:50
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:halt ich persönlich für unwahrscheinlich, da dann russische/iranische Geheimdienste Manhattan großräumig abhören können müssten.
Warum sollten sie? Dafür sehe ich keinen grund. Sie mussten nur selbstmorde inszenieren und keine grossen angriff planen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Beiden Staaten sind nicht unbedingt für ihren Reichtum bekannt, als dass sie die nötigen Mittel für eine solche Operation stellen könnten.
Ist dafür auch bei weitem nicht erforderlich.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: Das selbe Argument spricht übrigens auch gegen eine islamistische Täterschaft im 9/11-Vorfall.
Welches Geld brauchst du dafür? bischen flugtraining und fertig. Auserdem war Osama sehr wohlhabend.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Sollten wirklich Fremdländer an der Situation beteiligt gewesen sein, so käme für mich eher Frankreich, GB oder China in Betracht. Oder ein Land, welches wir eben gar nicht auf dem Schirm haben, wie z.B. Wakanda.
Nein. Diese Länder sind dafür zu westlich eingestellt.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Das Szenario, welches sich vom bloßen Aufschnappen der Schlagzeile in meinem Hinterkopf geformt hat, vermutet die Auslöschung potenzieller Zeugen oder Verräter resp. Informanten und geht weniger von einer Verflechtung "unsichtbarer" Länder-Geheimdienst-"Kriege" aus, sondern von "unsichtbaren" Wirtschafts-Geheimdienst-"Kriegen" ähnlich wie im Film "Paranoia – Riskantes Spiel". Wenn Scientologie einen eigenen Geheimdienst hat, wie viele Geheimdienste mag es wohl auf dem Planeten geben? Wie viele davon gehen ans Äusserste und scheuen nicht mal vor Mord zurück? Wie viele ProfiKiller gibt es wirklich und wie viel ist Hollywood-Klischee?
Eben. Und das weist für mich alles auf den Iran oder Russland hin da diese beiden eben auch das grösste interesse daran haben den "Westen" zu schaden.


1x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 18:57
Das würde schon passen. Der Iran hetzt seit Jahren gegen den Westen, insbesondere gegen den Kapitalismus und lässt nichts unversucht zu demonstrieren wo die Schwächen im westlichen System liegen:

http://www.leader.ir/langs/en/index.php?p=contentShow&id=10439 (Archiv-Version vom 14.05.2013)
He said that the formation, the growth and the decline of western civilization in the present time provides us with a clear example of problems and shortcomings that a civilization can have. He reiterated: "Western civilization is based on humanism, political power and capitalism and after it reached its peak, it is showing signs of decline now. The most important sign of this decline is the prevalence of perverted behavior and moral and sexual corruption."
Da kämen dem König von Teheran II. ein paar Selbstmordbanker doch wie gerufen, oder irre ich ?


melden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 19:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das weist für mich alles auf den Iran oder Russland hin da diese beiden eben auch das grösste interesse daran haben den "Westen" zu schaden.
Für mich hinken diese nationalen Feindbilder als auch der gesamte auf staaten fixierte Gedankenrahmen zu sehr. Vielleicht solltest du echt mal nachholen, den Film 'Network' zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=7dRliYlRljA (Video: Зрелая жена красиво сосет мужу скрытая камера)
Es gibt nicht nur Staaten in der Gleichung. Sogar in D könnten Links wie Rechts 2 Seiten einer gemeinsamen VS-Medaille sein.


1x zitiertmelden

VT-Sammelbecken zum dubiosen Ableben einiger wichtigen Banker

25.03.2014 um 19:06
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Es gibt nicht nur Staaten in der Gleichung.
Mag sein aber beide staaten haben den "Westen" zu ihren Feindbildern erkohren. Vor allem der Iran liegt ziemlich brach da innenpolitisch. Da kommt es ihnen gerade recht wen sie im Land zeigen können wie die "verkommende westliche Welt" ist und es dort "selbstmorde" einflussreicher personen gibt.

Auch russland würde es helfen von seinem Landraub abzulenken. (was ja zum glück nicht ganz geklappt hat)


Anzeige

melden