Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole Auf Arbeitsblatt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:31
Hallo liebe User von Allmystery, das ist mein erster Eintrag, und ich hoffe, dass Ich diesen Beitrag nicht in die falsche Kategorie geschrieben habe.

Es geht um eine Entdeckung, zu der Ich eine Frage habe. Also, eines Vorweg: In der Schule besuche Ich den katholischen Religionsunterricht, und bei einer Stunde haben wir ein Arbeitsblatt erhalten. Auf dem Blatt aber entdeckte Ich mehrere Zeichnungen, wo bei jeder Klar und deutlich eine Pyramide mit einem Auge drin zu sehen war, und da drunter aufgemalte Menschen (Das Verhältnis zwischen Mensch und Gott).
Ich habe den Verdacht, dass das Allsehende Auge dargestellt wird.

Ich würde gerne wissen, ob Gott überhaupt dargestellt werden soll, oder doch etwas anderes dargestellt wird.

Wenn ihr Fragen habt, stellt die bitte (falls etwas unklar ist). Ich kann auch ein Foto dieses Blattes schicken, damit ihr es besser verstehen könnt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:32
Ja, poste mal ein Bild davon, immer ne gute Idee :D


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:32
Mach mal ein Foto davon :D


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:32
Füg hier mal ein Foto ein...


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:33
Ok, das ist kein Problem. Wäre aber nicht schlimm wenn das erst morgen geht, oder?


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:33
Nope - außer die Illuminaten finden dich vorher


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:33
@NavyHunter472
meinst du das hier :

t6QEDVJ bild auge dreieinigkeit


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:34
Aber wenn ihr es unbedingt jetzt sehen wollt, mach ich schnell eins.


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:45
Hier;


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:45
Annuit coeptis?


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:46
Ist das Foto bei euch sichtbar?


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:47
Zitat von NavyHunter472NavyHunter472 schrieb:Ich habe den Verdacht, dass das Allsehende Auge dargestellt wird.
Dein Verdacht ist berechtigt, es ist das Allsehende Auge oder auch das Auge der Vorsehung, oder das Auge des Gottes. Es sollte den Menschen daran erinnern, dass es eine ewige Wachsamkeit Gottes gibt.

Wikipedia: Auge der Vorsehung


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

08.07.2014 um 23:48
Ok, danke für die Antwort


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

09.07.2014 um 03:52
Also ich sehe keine Bilder. Sollte es ein Dateianhang sein?
Zitat von NavyHunter472NavyHunter472 schrieb: Auf dem Blatt aber entdeckte Ich mehrere Zeichnungen, wo bei jeder Klar und deutlich eine Pyramide mit einem Auge drin zu sehen war, und da drunter aufgemalte Menschen (Das Verhältnis zwischen Mensch und Gott).
Zeichnungen? Wenn es jemand hingemalt hat würde ich nicht viel wert drauf legen. Aber nur weil es ein gewöhnliches Arbeitsblatt mit dem Illuminatenzeichen ist, genauso wenig. ;)

Ich würde mir da erst mehr Sorgen machen, wenn es ein für mehrere Schulen verwendetes Arbeitsblatt ist. Aber das ist heutzutage wohl eher nur bei Schulbüchern der Fall.^^


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

09.07.2014 um 15:25
Mit aufgezeichnet meine Ich halt dass auf dem Blatt diese Zeichnungen aufgedruckt sind :-) und ich glaube die Frage wurde gestern schon ganz gut beantwortet.


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

10.07.2014 um 11:50
@NavyHunter472

Hier ist kein Bild von Deinem Blatt zu sehen.

Ich denke, das Dr. AllmyLogo dachte, das es sich um das Bild handelt was Dini geposted hat. Aber das war ja nur ein Beispiel ... Oder ist genau das Bild auch auf Deinen Arbeitsblättern drauf?


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

10.07.2014 um 12:38
@NavyHunter472
Du wolltest doch mal ein Bild davon hochladen, oder nicht?


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

10.07.2014 um 12:46
Ja mit Dateianhang klappt es anscheinend nicht, muss es dann so hochladen irgendwie (mit Link)
Muss gucken ob es mit dem Handy klappt, weil PC kann ich derzeit nicht verwenden weil unser WLAN nicht funktioniert.


melden

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

10.07.2014 um 12:48
Ein urchristliches Symbol für Gott, in Bayern in fast jeder katholischen Kirche zu finden.

Es stellt die Dreifaltigkeit dar und die Allgegenwart Gottes.

Wo ist hier die Verschwörung zu finden? Past doch gut zum katholischen Religionsunterricht.

Mancher sieht den Wald vor Bäumen nicht!


melden
NavyHunter472 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole auf Arbeitsblättern in der Schule

10.07.2014 um 13:45
Ich hab übrigens vor mich beim Religionslehrer zu erkundigen. Mal schauen was er sagt.

Wenn ihr wollt, teile Ich es euch mit falls es interessant ist. Morgen ist Freitag und da haben wir Religion :)


Anzeige

melden