Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cui Bono, Milzbrand, Pharamaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 13:11
@dasewige
Kann ich nicht nachvollziehen. Trotzdem danke für deinen Versuch nett (oder sarkastisch) zu sein...

Anzeige
melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 17:39
@Nunki
Zitat von NunkiNunki schrieb:@che71
Egal wie grob und uneinfühlsam seine Behauptungen waren, kein Grund mit Schimpfwörtern um sich zu werfen... Außerdem empfinde ich die Suche nach alternativen/ergänzenden Erklärungen für dieses und andere Dramen (bzw. für die Quelle des Milz-Brand-Erregers) nicht als entwürdigend den Opfern gegenüber... Entwürdigend empfände ich es, wenn man nichts hinterfragen würde. Den Opfern steht die Wahrheit zu, was nicht unbedingt die gängige Meinung sein muss.
Jaja und die Schimpfwörter ?! Wenn das Mist ist was in dem Eingangspost behauptet wird, dann wird das auch so benannt.
Rumschwurbeln macht es nicht besser !

@Berlin1388
Zitat von Berlin1388Berlin1388 schrieb: Ich denke bestimmt Dinge sind nicht weit hergeholt und was denkt ihr?
Doch, sehr weit hergeholt !


1x zitiertmelden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 18:18
@Berlin1388

Ich gebe da @che71 völlig recht
Das ist nicht nur weit hergeholt, sondern schlichtweg Blödsinn.
Fängt schon beim Anthrax-Impfstoff in Tablettenform an.
Wieviel Impfstoffe gegen Anthrax gibt es denn?
Guck mal hier:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/impfung-impfen-gegen-milzbrand-1.611610

und hier:
http://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/milzbrand/milzbrand-node.html (Archiv-Version vom 13.08.2014)

und die Quelle für diese Information
Zitat von Berlin1388Berlin1388 schrieb:Kurz nach 9/11 traten ja die Milzbrandfälle auf.
Bayer hat in wenigen Wochen 100 Millionen gemacht durch die Tablettenimpfung!
hast Du bestimmt auch


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 19:01
According to anti-corporate activists, Bayer has paid a total sum of $200 million to date to these companies for not manufacturing or marketing a generic version of Cipro, thereby neutralizing competition to protect monopoly profits.

Also wenn Bayer schon allein 200 Mill.$ zahlte, um die anderen Firmen am Produzieren von Generika zurückzuhalten, dann sind die 100 Mill.$ Gewinn wohl ein bisschen zu niedrig geschätzt ...

Artikel vom 5. Nov. 2001:
http://www.corpwatch.org/article.php?id=723 (Archiv-Version vom 15.09.2014)

Ein Artikel auf deutsch:
http://www.welt.de/print-welt/article483487/Bayer-behaelt-in-USA-Patent-auf-Milzbrand-Medikament.html
Zitat von che71che71 schrieb:Es sind Menschen durch diese Milzbrand-Anschläge in den USA gestorben und du behauptest hier so einen unausgegorenen Scheiss ?!
Natürlich hat Bayer höchstwahrscheinlich nichts mit den Anschlägen zu tun - @intruder hat das mit seinem Argument schon als Unsinn entlarvt - aber es hat rein gar nichts mit den Milzbrandopfern zu tun, wen man einer eventuellen Verschwörung bezichtigt.


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 21:29
@dh_awake
Nur mal ne Frage:
Hast Du Dir verlinkten Artikel auch gelesen?


1x zitiertmelden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 21:42
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Hast Du Dir verlinkten Artikel auch gelesen?
Warum?


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 21:47
@dh_awake
Darum.
Weil im deutschen Artikel zum z.B. steht, dass Bayer Ciprobay zu einem vergünstigten Preis an die USA verkauft hat und btw. das ist kein Impfstoff


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

12.09.2014 um 22:03
@bornin55

Sorry, verstehe nur Bahnhof.
Was genau willst du wozu sagen?


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

13.09.2014 um 03:42
@dh_awake
lolol


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

13.09.2014 um 06:30
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn das Mist ist was in dem Eingangspost behauptet wird, dann wird das auch so benannt.
Richtig!

@Berlin1388
Soll ich Dir zeigen, was Mist ist an Deinem EP?
Zitat von Berlin1388Berlin1388 schrieb:Hat Bayer damals die Gunst der Stunde genutzt und es nach Anschlägen aussehen lassen und war es nicht das erste mal? Stichwort Vogelgrippe?
Deine Frage verwirrt mich. Denn die zeitlichen Abläufe stimmen nicht. Die Vogelgrippe war nach den Anschlägen von 9/11 und nach den Milzbrand-Briefen in den USA.
Wikipedia: Vogelgrippe H5N1
Wikipedia: Vogelgrippe H7N9
Und selbst die Schweinegrippe war später:
Wikipedia: Influenza-A-Virus H1N1

Zudem hatte Bayer mit der Vogelgrippe wenig zu tun, denn das Mittel "Tamiflu" kommt vom Konkurrenten Hoffmann-La Roche.
Wikipedia: Oseltamivir
Wikipedia: Hoffmann-La Roche
Zitat von Berlin1388Berlin1388 schrieb:Bayer hat in wenigen Wochen 100 Millionen gemacht durch die Tablettenimpfung!
Bayer hat keine 100 Millionen durch Tablettenimpfungen gemacht. Das Mittel gegen Milzbrand, das Bayer in die USA geliefert hat ist Ciprobay. Das ist kein Impfstoff sondern ein Antibiotikum Wikipedia: Ciprofloxacin
Damit haben die 100 Millionen gemacht.
Bayer hatte 2001 einen Vorsteuer-Gewinn von 1,1 Milliarden Euro bei einem Umsatz von 30,2 Milliarden Euro ( http://www.bayer.de/de/gb-2001.pdfx ).
Zitat von Berlin1388Berlin1388 schrieb:Habt ihr davon jemals wieder was gehört, nachdem zig Impfungen verkauft wurden.
Hast Du was von wiederholten Milzbrand-Anschlägen nach 2001 gehört? Zudem haben die USA doch - dank Bayer - nun ein Medikament, das sie im Ausbruchsfall einsetzen können.
Du bist doch sicher auch froh darüber, dass die BRD bestimmte Medikamente für den Fall einer Epidemie bunkert, damit die Bevölkerung dann versorgt werden kann, oder? Wäre es nicht sogar grob fahrlässig, wenn ein Staat nicht so handelte?

An Bayer und den anderen Pharmafirmen gibt es genug zu kritisieren und die Kritik läuft immer im gleichen Punkt zusammen -> Gewinnmaximierung auf Kosten der Menschen. Das nennt sich auch Kapitalismus, das macht nicht nur Bayer so, sondern auch Dein Bio-Bäcker um die Ecke.
Hier kannst Du mal ein bißchen negative Kritik an Bayer lesen:
Wikipedia: Bayer AG#Negative Wahrnehmung

Und zum Einlesen mal:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pharmaindustrie-bittere-pillen-fuer-die-armen-1.498595
http://www.welt.de/wirtschaft/article126666581/Warum-Ebola-kaum-jemanden-interessiert.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/welt-aidskonferenz-pharmaindustrie-profitiert-von-neuen-aids-mitteln-173450.html


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

30.04.2019 um 15:22
@Berlin1388
Ich hatte mal einen Artikel von einem Prof der Medizin gelesen.
Wolltest Du nicht einen Link einstellen?
Der sagte für fast alle Krankheiten wäre es heute möglich ein Medikament zur einmaligen Einnahme zu entwickeln.
Heißt einmal kaufen nie wieder beschwerden.
Jede Wette, dass er, wenn er ein echter und seriöser Arzt war, das nicht gesagt hat? Weil es nämliche gequirlte braune Stoffwechselendproduktsoße ist.

Krankheiten haben zig unterschiedliche Ursachen. Verlaufen unterschiedlich in unterschiedlichen Stärken. Einige brauchen Jahre, bis sie bemerkt werden, andere kommen in Schüben. Viele gehen von alleine vorbei. Das aber dauert alles seine Zeit, da Krankheiten eben keine Knall-auf-Fall Ereignisse sind. Sie sind primär Folgen von bio-chemischen Prozessen oder von fehlenden solchen. Die brauen sich über eine Zeitlang zusammen und müssen auch zeitraubend wieder aufgelöst werden.
Krank werden ist nicht daselbe wie eine Murmel verschlucken. Die geht durchaus in einem einmalig statfindenden Prozess ab.

Es ist kaum möglich, nur einmal ein Mittel einzunehmen, und man wäre wieder gesund. Auch Medizin braucht Zeit, um zu wirken, Zeit, um in bestehende Prozesse einzugreifen, diese zu regulieren oer zu ersetzen. Wenn ein Körper zB Insluin nicht mehr erzeugt, dann gilt das für den Rest des Lebens. Um so einem Menschen das benötigte Insulin nur einmal zu verpassen, wäre das eine Menge von mehreren Litern. Wo willst Du diese Dosis im menschlichen Körper all die Jahre hindurch unterbringen?
Der Körper selbst erzeugt seine Enzme und Flüssisgkeiten täglich aufs Neue, nicht nur wegen der benötigten Menge, auch wegen der Qualität der Frische und weil die Ansprüche täglich variieren. Isst man weniger Zucker, braucht man weniger Insulin. Daher muss auch ein medizinischer Ersatz genau so oder annähernd so gut arbeiten wie der natürliche Stoff/Prozess das täte.

Du musst auch täglich essen, und kannst nicht einfach mal all Deine lebenslang benötigten Kalorien auf einmal rein mampfen. Warum wohl? Damit Dich die Supermärkte täglich abzocken können?

Wer behauptet, es gebe für jede Krankheit lediglich eine Wunderpille, die man auch nur einmal nehmen müsse, ist entweder so richtig strunzdumm oder lügt, dass sich die Balken biegen.

Selbst wenn es so ein Wundermittel gebe, was glaubst Du wohl, was das kosten würde? Meinst Du wirklich, irgendein Pharmabetrieb forscht jahre- oder gar jahrzehtelang, bezahlt Hunderte von Angestellten, Labors, Materialein, Patente, Studien und Zulassungsverfahren, investiert Millionen von Geldern, nur um Dir dann eine einzige Pille für schlappe 10,- zu geben?
Sollte ihnen so eine Wunderpille je gelingen, wirst Du für die dann einige Monatsgehälter hinlegen müssen.

Noch schockierender finde ich aber, dass Du diesen Unsinn glaubst.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich selbst für seine Arbeit bezahlen zu lassen, vermutlich auch noch zu meinen, es wäre zu wenig, aber der Pharma oder Ärtzen vorwerfen, sie wollen für ihre Arbeit bezahlt werden?
Warum wohl wird so etwas niemals produziert?
Gibt es für viele Krankheiten. Heißt Impfung.

Eine andere Möglichkeit wäre zB, den Körper selbst genetisch zu verändern, sodass der wieder funktionere, ohne auf Medikamente angewiesen zu sein. Aber da schreien die fachlich unkundigen Medizin-Basher ja auch wieder auf.


1x zitiertmelden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

30.04.2019 um 16:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre zB, den Körper selbst genetisch zu verändern, sodass der wieder funktionere, ohne auf Medikamente angewiesen zu sein.
konkret, bitte.
Was soll da gemacht werden?


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

30.09.2021 um 01:52
Zitat von InteraliaInteralia schrieb am 12.09.2014:Eine Dokumentation von Frontal21 des ZDF vom 8. Dezember 2008 „Das Pharma-Kartell“[21] kritisiert Pharmafirmen, die zu Lasten von Patienten Profitinteressen verfolgen.
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb am 12.09.2014:Es werden Symptome gelindert, aber an der Heilung scheint nicht wirklich ein Interesse zu bestehen, denn ein gesunder Mensch braucht keine Medikamente und bringt keinen Umsatz!
Zitat von NunkiNunki schrieb am 12.09.2014:Moralische Werte in der Pharmaindustrie sind kaum vorhanden... Nennt sich Indutstrie.
Versuchte/Erfolgreich durchgeführte Manipulation von Medien/Patienten/Ärzten etc. ist bewiesen.
Dazu passt auch Folgendes"
Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemisch-physikalisch als auch psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können. Das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon recht gut, im Bereich der psychischen Störungen aber noch besser, zumal es keinen Mangel an Theorien gibt, nach denen fast alle Menschen nicht gesund sind. ...
https://www.aerzteblatt.de/archiv/33941/Gesundheitssystem-in-derFortschrittsfalle

Warum heißt es eigentlich "Krankenkasse" und nicht "Gesundheitskasse"? ;)


3x zitiert2x verlinktmelden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

30.09.2021 um 13:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum heißt es eigentlich "Krankenkasse" und nicht "Gesundheitskasse"
Die AOK nennt sich selbst bereits "Die Gesundheitskasse".


1x zitiertmelden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

30.09.2021 um 21:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die AOK nennt sich selbst bereits "Die Gesundheitskasse".
das mag sein, nützt aber nichts, wenn sie immer noch das K (für Krankenkasse) im Namen hat. ;)
Wenn sie sich wirklich als Gesundheitskasse sehen wöllte, müsste sie sich konsequenterweise umbenennen - also AOG :)


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

30.09.2021 um 23:29
@Optimist
Wenn du gesund bist, brauchst du dann deine Krankenkasse 🙂?


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

30.09.2021 um 23:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum heißt es eigentlich "Krankenkasse" und nicht "Gesundheitskasse"?
Weil Gesunde selten Medizin brauchen... Kranke hingegen schon.


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

01.10.2021 um 06:40
@Aniara
@Sadric
Okay, ist ein einleuchtendes Argument, danke :)

Dennoch hat das hier geschilderte Beitrag von Optimist (Seite 2) halt dennoch ein Geschmäckle, finde ich.


melden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

06.10.2021 um 16:55
Dennoch hat das hier geschilderte Beitrag von Optimist (Seite 2) halt dennoch ein Geschmäckle, finde ich.
Dann wäre es für die sogenannte Pharmaindustrie aber am lukrativsten, nur noch homöopathische Mittel herzustellen.

Mit wenig Aufwand und Kosten (und ohne jegliche Forschung und Entwicklung) reich werden, und die Patienten bleiben krank und kaufen die Mittel immer wieder.


1x zitiertmelden

Bayer/Pharmabranche - Wirtschaftsverbrecher?

06.10.2021 um 20:03
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Dann wäre es für die sogenannte Pharmaindustrie aber am lukrativsten, nur noch homöopathische Mittel herzustellen.
nein, man würde ja schnell merken, dass diese mehr oder weniger nur wie Placebos wirken ... und in der Folge würden sicherlich viele Patienten etwas Stärkeres wollen - halt etwas was sofort und eindrücklich wirkt.


Anzeige

melden