Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Suche, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 14:17
US-Chefinspekteur Duelfer hat seine Suche nach Massenvernichtungs-Waffen im Irak endgültig beendet. Trotz intensivster Nachforschungen habe sein Team nichts gefunden, sagte er.


Der amerikanische Chefinspekteur Charles Duelfer hat seine Suche nach Massenvernichtungswaffen im Irak eingestellt. Bei der Vorstellung seines Abschlussberichts bekräftigte er, dass sein Team trotz intensivster Nachforschungen keine solchen Waffen gefunden habe. Die Suche sei so weit gegangen, wie sie den Inspekteuren praktikabel erschienen sei.
Damit wurden die 18-monatigen Untersuchungen der so genannten Iraq Survey Group offiziell beendet.

Der 92-seitige Abschlussbericht ist eine Ergänzung zu dem rund 1500 Seiten umfassenden Dokument, das Duelfer bereits im vergangenen Oktober vorgelegt hatte. Darin hieß es, der Irak habe vor dem Krieg von 2003 keine Massenvernichtungswaffen besessen. Es habe aber Anzeichen dafür gegeben, dass der gestürzte Präsident Saddam Hussein über entsprechende Pläne verfügt habe. Diese hätte er bei einem Nachlassen der internationalen Aufmerksamkeit erneuern und umsetzen können.

Die Iraq Survey Group wurde inzwischen aufgelöst. Duelfer zufolge wird aber ein kleines Inspektionsteam im Irak verbleiben und in Zusammenarbeit mit der multinationalen Truppe vor Ort die Untersuchungen fortzuführen.


melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 14:29
ich bin der meinung der irak hatte nie solche waffen und busch hat das alles nur wegen dem öl gemacht

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 14:43
mit der meinung stehst du wohl nicht allein da.
aber die annamhe, dass der irak solche waffen besäße war nicht weit hergeholt.
vllt. gibts sie auch, warscheinlich aber wohl nicht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:14
Die waffen sind jetzt wohl in der Nordsee!

...oder wo gibts sonst noch Öl?

Wer mir das Wasser reichen will muss Kellner werden!

Sattelt die Hühner wir reiten nach Westen!



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:40
Wieso?
Wieviele Monate hatte Saddam Zeit gehabt die Waffen in der Wüste, Syrien und im Iran zu verstecken???

Wäre die Welt gleich hinter der USA gestanden gäbs welche sicherlich noch im Irak.

Ausserdem hat ja Saddam kurz vor beginn doch welche Zerstören lassen bei der UN.

Ich bin der Meinung sie sind in Syrien Saddam ist nicht dumm.

@die die mehr wissen

wieso verstecken die Amis nicht welche von Ihren eigenen und sagen es seien Saddams?

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:45
Wird ja auch Zeit, dass diese US-Lügenmaschinerie endlich mal ein Ende findet.
Was übrig bleibt ist eine einzige Lüge. :-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:50
würdet ihr, wenn ihr die usa seid die abc-waffen veröffentlichen?

ich nicht!

wem würden sie rechtmäßig gehören? !!!!!!!

wenn die usa wollte, hätten sie nicht dann welche gefunden? !!!!!


AUGEN AUF!!!


Gruß

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:50
@gen.macarthur
"wieso verstecken die Amis nicht welche von Ihren eigenen und sagen es seien Saddams?"

darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht... offensichtlich ist die USA doch nicht so hinterhältig wie wir dachten, oder?
Oder die USA wusste ganz genau das dies sehr schief gehen kann, wieder jede menge verschwörungen auftauchen würden, wie 11/9.


THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:51
Finde ich auch irgendwie komisch!

Wir reden hier von der USA
Eine Weltmacht
wenn denn jemanden nicht past dann ist der Weg vom Fenster....

aber Richtig lügen können die immer noch nicht.

Kennedy
11.9
Irak usw

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:55
@die die mehr wissen
im Film der Anschlag behaupten Sie das man die Eltern der jeweiligen Atombombe ausmachen kann... gilt das auch für B + C waffen?

@Chepheus
logisch klingt das schon wir reden ja hier von der USA..



Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 15:56
chepheus,

natürlich würden sie es sagen.
wieso nicht. dies würde den krieg im nachhinein etwas legitimieren und beweisen, dass die amis nicht nur auf der suche nach dem schwarzen gold waren.
wem sie dann rechtmäßig gehören würden wär doch egal.
oder meinst du etwa, die sagen es nicht um die behalten zu können?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:04
Man Leute, die USA sind zwar militant und haben nen mächtigen Schuss, aber sie sind nun nicht total verblödet.

Was glaubt ihr wie es aussehen würde, wenn nach dieser langen Zeit plötzlich welche gefunden würden?

Und glaubt mir, hätten sie tatsächlich welche gefunden, würden sie es garantiert nicht verheimlichen.

Doch die ganze Welt schaut nunmal akribisch zu
Wie heisst es so schön: Wer einmal lügt...

Und auf Saddams-ABC Waffen für ihren Militäretat angewiesen, sind sie nun mit Sicherheit nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:12
sadam hatte aber auf jeden fall welche
das kurden massaker in den achzigern oder neunigern wurde mit gas raketen voll übt und ich glaube kaum das das die einzigen waren oder?

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:13
Währe es nicht möglich das man keine finden wollte?????

ist doch ein guter Kriegsgrund den Iran/Syrien anzugreifen /zu lassen!

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:17
eigend lich breuchte die usa garkeine gründe um irgend ein land anzu greifen vor der UN brauch sie wohl kaum angst haben den die usa kontroliert die UN haupt sächlich

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:32
@ relict kannst du dir vorstellen dass die usa einen notfallplan hatte?
zwecks abc-waffen!

die sind doch nicht so dumm und geben einen grund für ihren krieg vor der ganzen welt an. um dann gefahr zu laufen keine zu finden!


<<Doch die ganze Welt schaut nunmal akribisch zu
Wie heisst es so schön: Wer einmal lügt... >>>

schaute die ganze welt auch die ganze zeit während des krieges zu?


Gruß


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:46
@Chepheus
Bei der USA kann ich mir vieles vorstellen. ;-)
Nur die ABC-Waffen waren niemals ein Kriegsgrund und schon garkein Hinderungsgrund, genausowenig wie die UNO.
Das Saddam-Regime ansich war übrigens schon Grund und Legitimation genug für die.

Man versuchte es eben erst durch die offizielle diplomatische Tür, als das nicht wie gewünscht fruchtete, dann auf die prollige Tour. Das Ziel musste in jedem Fall auf Teufel komm raus erreicht werden, wie wir ja auch alle miterlebten.

Und warum die ganze Welt nur zuschaute war doch klar. Keiner wollte es mit den USA aufnehmen und alle waren nur zerstritten und viel zu träge. Und da hatte jeder so seine ganz individuellen Gründe. tja...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:50
ich wollte eine antwort auf meine erste frage?

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:53
die amerikaner sollten die verbotenen waffen vielleicht mal im eigenen land suchen, da werden sie schnell fündig.


melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:54
Es waren eben viele Gründe, auch dass z.b. Saddam mehrmals gegen den Wirtschafts-Embargo und auferlegten UNO-Resolutionen verstiess. Dann natürlich noch der Giftgasanschlag auf die eigene Bevölkerung.
Das alles nahmen die USA als Legitmation.
Die ABC-Waffen wären nur eine nette planunterstützende Beigabe gewesen, die auch die UNO beflügelt hätten. Aber so gings eben auch ohne bzw. stattdessen mit Lügenhinhaltetaktik und den übrigen Gründen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

USA beenden offiziell Suche nach ABC-Waffen

26.04.2005 um 16:55
@Chepheus
Was willst Du noch hören?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden