Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Operation Northwoods

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Northwoods

25.04.2004 um 19:07
ich denke das thema gab es noch nicht, obwohl es nicht mehr neu ist, deshalb möchte ich es auch hier zur diskussion stellen:

wie gwbush mittels cia-infos den irak krieg rechtfertigte, wird jetzt recherchiert.
vieles bleibt spekulation, weil aktuelle cia-dokumente nicht vorliegen.
vor 41 jahren wurden perfide, unmenschliche pläne zur störung des weltfriedens von jfkennedy verantwortungsbewusst zurückgewiesen.
das dokument northwoods, in der kuba-krise entstanden, war ein geheimpapier des amerikanischen generalstabs zur erzeugung eines kriegsvorwands.
wie die usbevölkerung und díe un getäuscht und manupuliert werden sollten, um einen krieg gegen kuba zu rechtfertigen.

fast 40 jahre war das northwoods dokument der geheimhaltung unterworfen.

in diesem dokument wurde diskutiert, mit welchen mitteln man die öffentlichkeit und die un bewusst täuschen und manipulieren könnte, um einen krieg gegen kuba zu entfachen. es wird exakt dargestellt, wie man mit hilfe der medien ein feindbild produziert.

der plan sah u.a. vor, durch inxzenierten terrorismus ein bild von kuba zu zeichnen. es wurde geplant, unruhen anzuzetteln, us-freundliche kubaner in kubanischen militäruniformen den us-stützpunkt guantanamo anzugreifen und befreundete kubaner als angebliche "saboteure" festzunehmen. es wurde vorgeschlagen, munitionslager zu sprengen, feuer zu legen und in der nähe des stützpunkts aufstände anzuzetteln. flugzeuge in brand stecken, ein schiff wollte man an der hafenwinfahrt versenken und grosse feuer verursachen.

detailliert wird im northwood-dokument geschildert, wie ein vorfall inszeniert werden könnte, der weltweit den eindruck vermittelt, ein kubanisches flugzeug habe eine zivile amerikanische chartermaschine abgeschossen.

das schlimme an der sache ist, dass es solche pläne gab, das gute, dass sie nie ausgeführt wurden.

uns ist es bis heute noch nicht bekannt, welche pläne cia und pentagon der bushregierung vorlegen.

aber alleine das vorhandensein dieser northwoods-dokumente wirft ein anderes licht auf die geschehnisse des 11. september 2001.

Anzeige
melden

Operation Northwoods

25.04.2004 um 19:54
@knolle
Na du Kennedy-Verehrerin? Der olle Kennedy gehörte schon zur "Verschwörung" um Kuba. Schliesslich ging es um Atomwaffen auf Kuba. Und da diese nach Norden gerichtet waren, hatte er keine Wahl, so zu tun, als ob diese nicht in die USA fliegen könnten. Dazu brauchte die US-Regierung kein Northwood-Papier sondern nur U2-Aufklärungsfotos. Die Russen und Kubaner dementierten nie, dass es keine Atomwaffen auf Kuba gäbe. Zudem sind 1962 knapp 40 000 Sowjetsoldaten als Erntehelfer getarnt nach Kuba verschifft worden.


melden

Operation Northwoods

25.04.2004 um 20:05
was haben uns die amis schon alles angetan
seufz*

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Operation Northwoods

25.04.2004 um 20:08
Anhang: bush38.jpg (36,7 KB)


mit jezt dem krieg ist das bestimmt das selbe

Eines morgens komme ich in mein Labor, mache mir hier und da ein wenig zu schaffen und räume meine Werkbank auf. Um 11:59 Uhr erscheint zu meiner Überraschung eine kleine Zwei-Minuten-Zeitmaschine vor mir auf dem Tisch. Um zu sehen, ob sie funktioniert, stelle ich sie so ein, daß sie um 12:01 Uhr um 2 Minuten zurückspringt. Um 12:01 Uhr verschwindet sie.
Rudy Rucker: Die Wunderwelt der vierten Dimension



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Northwoods

25.04.2004 um 20:11
@buddha

es geht hier nicht um kennedy, sondern um die OPERATION NORTHWOODS.


melden

Operation Northwoods

25.04.2004 um 20:17
Liebes "Knöllchen" ich muss dir beipflichten !
Die Amis sind manchmal etwas ab vom Schuss und weg von der Realität - was erfindet man nicht alles um die Weltherrschaft zu bekommen.

"Und was machen wir morgen abend Brain ?"
"Das selbe was wir jeden Abend machen! - Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
(Pinky & Brain)

Was auf eine smarte, komische und spielerische Art dem Zuschauer in obig erwähnter Comicserie gezeigt wird ist, das weiß jedes Kind, ein Trick, ein Comic! Aber das was die Amerikaner heute als Rechtfertigung benutzen ist genauso kindlich tiefsinnig, so flach und in sich so dumm wie ein Comic , mit nur einem Unterschied - "das ist die Realität"


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Northwoods

25.04.2004 um 20:32
@chutullu
ich warte auf den grossen rumms.
so blöd kann doch niemand sein, dass er den amis so einfach die alleinige "weltherrschaft" überlässt.


melden

Operation Northwoods

25.04.2004 um 20:33
nicht blöd. zu faul zum nachdenken! zu unwissent!

Eines morgens komme ich in mein Labor, mache mir hier und da ein wenig zu schaffen und räume meine Werkbank auf. Um 11:59 Uhr erscheint zu meiner Überraschung eine kleine Zwei-Minuten-Zeitmaschine vor mir auf dem Tisch. Um zu sehen, ob sie funktioniert, stelle ich sie so ein, daß sie um 12:01 Uhr um 2 Minuten zurückspringt. Um 12:01 Uhr verschwindet sie.
Rudy Rucker: Die Wunderwelt der vierten Dimension



melden

Operation Northwoods

25.04.2004 um 20:54
@knolle - nein
Ich für meinen Teil denke es ist alles nur ne' große Show ...
Alles, das Leben, die Politik wir sind Sklaven unserer beschränkten Umwelt!
Erst wenn wieder mal irgendwo auf der Welt ein Ungleichgewicht herrscht ändert sich was und das in nur einer Form - durch Krieg!
Und die Weltherrschaft ist auch keine Frage der Dummheit eher des Geldes.


melden

Operation Northwoods

25.04.2004 um 21:17
was ist eigentlich das ziel dieser politiker?
viel geld(was bringt geld?luxus?je mehr luxus desto fauler wird man )
beliebtheit(was ist beliebtheit?was bringt viel beliebtheit?noch mehr geld?)
ehemänner/frauen(damit man sich 3 monate danach wieder scheiden lässt und dafür geld bekommt)
schlussendlich geht alles ums geld wie immer
doch was bringt geld? dinge die wir uns kaufen können damit wir es uns bequem machen können oder weiss doch nicht was!
schluss endlich will man das gute gefühl:
bequemheit,gutes essen,geschlechtsverkehr usw.
ich verstehe die welt nicht.....

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Northwoods

25.04.2004 um 21:52
@willewdawlesh
da bist du nicht der einzige, der diese welt nicht mehr versteht.
eine welt in der es regeln und gesetzte gibt, handeln viele gegen die gesetzte und werden nicht einmal dafür bestraft.
die dürfen andere staaten angreifen, ausbeuten und werden nicht zur rechenschaft gezogen, weil sie sich gegen die weltgesetze entschieden haben.

von wegen gleichheit!
gleiches recht für alle!

dass ich nicht lache!


melden

Operation Northwoods

26.04.2004 um 12:36
ich glaube jedenfalls das eines tages der tag kommen wird an dem das alles nicht mehr aufgeht und ein neuer tag bekinnt
eine neue ära.neue dimensionen
aber den vollständigen frieden und gerechtigkeit wird es nie geben

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Operation Northwoods

26.04.2004 um 14:21
Der Politiker, der keine Beziehung zur Wirtschaft hat, wird nur wurschteln können. Der Politiker, der zur Wirtschaft gehört, wird Politik im Sinne der Wirtschaft machen. Die Bürger als Wähler sind nur die Deppen, denn Parteien sind Wirtschaftsunternehmen, die im eigenen Interesse handeln müssen. Neben der Partei haben eben die Politiker noch Funktionen in Aufsichtsräten, Präsidien, Gewerkschaften, Industrieverbänden usw. Ob also der Bürger wählen geht, ist ohne Bedeutung.
Die Mächtigen können nach dem Sturz des Kommunismus uneingeschränkt schalten und walten, wie sie wollen. Du als Bürger bist ohnmächtig. Wen hat der Begriff "Peanuts" vor Jahren geschadet? Niemanden. Ob man in einem Hotel umsonst von einem Unternehmen übernachten kann, wem schadet es? Dem entlassenen Bundesbankpräsidenten? Ist ihm doch einerlei. Er bekommt durch seine Beziehungen einen weiteren erträglichen Posten. Oder er lässt sich abfinden.

Ich verstehe die Welt sehr wohl. Weil sie nie anders war.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Northwoods

26.04.2004 um 15:44
@buddha
da kannst du recht haben, dass die welt nie anders war.
aber sollte es nicht langsam zeit werden, dass WIR uns verändern?


melden

Operation Northwoods

26.04.2004 um 18:05
@knolle

schöner THREAD, jeder der heute noch behauptet, das die AMERIKANISCHE REGIERUNG nich die Weltherrschft wollen, der soll dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber anscheinend will das Volk sie ja auch, warum sonst würden sie Bush bei der nächsten Wahl sonst noch wählen. Er macht einen Krieg nach den anderen, innenpolitisch kriegt er gar nichts auf die reihe.


melden

Operation Northwoods

26.04.2004 um 20:11
@knolle
Ich bin anders. Seit meiner Geburt. Wer ist denn WIR?

@butcher2004
Der Amerikaner denkt vielmehr amerikanisch. Durch die verblödete Bildungspolitik in den USA sind die viel mehr auf Sicherheit bedacht. Was weiss denn der Amerikaner, wo Europa liegt oder Irak. Was wissen die Amerikaner über die Welt? Auf Landkarten ist die Schweiz ein Nachbar der Slowakei und Polen. Politisch und kulturell wissen die Amerikaner gar nichts, da es in ihrem eigenen Land keine Kultur gibt. Wichtig sind der SuperBowl, Basketball und die Reden der Präsidenten im Fernsehen.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Northwoods

26.04.2004 um 20:52
@buddha

mit WIR meinte ich jeden einzelnen von uns. jeder für sich und alle zusammen.

irgendein amerikaner hat ein zitat von sich gegeben:

früher gab es für ihn, ich glaube, es war das sternenbanner, football und applepie, jetzt sei nur noch der applepie übrig.


melden

Operation Northwoods

28.04.2004 um 11:17
Welcher Amerikaner wählt denn wirklich? das sind doch nur sowenig prozent.....Da kan man die wahlen eh abschaffen, bringen eh nichts in amerika, aber dann fehlt den Leuten das Medien-Spektakel!!!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Northwoods

29.04.2004 um 15:57
wenn alle menschen erst einmal begreifen, dass man mit kriegen nichts gewinnen kann, sondern alles verliert, werden sie schon noch auf wachen, wenns dann nicht vielleicht schon zu spät ist.

wenn die oberen der supermächte sich in ihre bunker zurückziehen, wo sie auch nicht viel länger überleben als wir, und keinen von den anderen da rein lassen, dann ist es definitiv zu spät!


melden

Operation Northwoods

22.02.2013 um 09:40
bin gestern im Netz zufällig auf das gestoßen und ja ich muss sagen, sehr interessant.
Das sollte zumindest allen Verteidigern der amerikansichen Vorgehensweise gegen ihre Feinde, zumindest ein klein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.
Es wirft auch ein anderes Bild auf die ganze "War on Terror" Geschichte. Auch wenn dieses Projekt damals von J.F.K. nich durchgeführt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass Leute wie Bush so einen Plan mit Handkuss angenommen haben könnten.

Was meint die Allmy-Gemeinschaft 9 Jahre nach den letzten Posts dazu ?
Wikipedia: Operation Northwoods


Anzeige

1x zitiertmelden