Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:04
Hallo habe mal ne Frage an euch. In meinem Freundeskreis gibt es auch ein paar Leute die von allen möglichen Verschwörungstheorien überzeugt sind. Mir ist aufgefallen das sie alle eine Gemeinsamkeit haben. Sie kiffen alle regelmäßig. Ist das Zufall oder gibt es da einen Zusammenhang?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:08
Sind die auch alle arbeitslos und von der Gesellschaft ausgegrenzt? Würde Kiffen nicht als die Ursache sondern als paralleles Symptom wie auch Verschwörungstheorien sehen, ausgelöst durch Abgrenzung von der Gesellschaft.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:15
Ja ein paar von ihnen sind arbeitslos. Die grenzen sich aber selber von der Gesellschaft aus. Aber zwei gehen ganz normal arbeiten und die sind definitiv nicht von der Gesellschaft ausgegrenzt. Sie haben ein ganz normales soziales Umfeld.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:18
Also ich kenne einige die kiffen, arbeiten gehen, Studium machen usw. Alles normal.
Die beiden Verschwörungstheoretiker die ich kenne haben gemeinsam, dass es arbeitslose Versager mit Konflikten in der Familie seit frühester Kindheit sind, und sie auf chemischen Drogen sind.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:21
Man würde mich wohl als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, aber ich kiffe nicht, nehme sonst keine Drogen und gehe einer regelmäßigen Arbeit nach.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:26
Ja ok das es auch Leute gibt die nichts nehmen und sich damit beschäftigen habe ich mir schon gedacht. Finde es ja auch nicht schlimm. Hätte ja sein können das irgendwas darüber bekannt ist das Leute die kiffen oder andere Drogen nehmen für sowas empfänglicher sind. Kann aber auch nur Zufall sein.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:34
Wie gesagt, ich denke der kausale Zusammenhang liegt darin, dass irgendetwas im Leben schief läuft und diese Menschen sowohl für Verschwörungstheorien als auch Drogen empfänglicher sind.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 15:37
Ja da könntest du recht haben. Klingt aufjedenfall plausibel.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 16:51
naja, bewusstseinserweiternde substanzen sind aufjeden fall dienlich, wenn man sein bewusstsein mal erweitern will.
gepaart mit diskrepanzen könnte da sicher der ein oder andere mist dadurch entstanden sein


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:03
Zitat von apartapart schrieb:bewusstseinserweiternde substanzen
Na ja, ich halte THC ja eher für Bewusstseinseinschränkend.
Die meisten kiffen ja auch, um "runter" zu kommen, also den Alltagsstress auszublenden.

Ob VTler oft Kiffer sind, weiß ich nicht.
Aber da VTs oft einfache Antworten auf schwere Fragen bieten kann ich mir vorstellen, dass diese Antworten einem bekifftem Kopf ganz gut gefallen.
Als VTler empfindet man sich ja auch oft als was Besonderes, als jemand, der hinter die Kulissen blicken kann. Gut Möglich, dass einem das als Kiffer gut gefällt, weil man sich dann nicht so Gedanken über seine Abhängigkeit und der daraus resultierenden Einschränkung des freien Willens ablenken kann.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:13
Ich würde auch eher von "Begleiterscheinungen", aber nicht unbedingt "Ursächlichkeit" ausgehen, wenn das Sinn ergibt oder man mir folgen kann.

Meist gibt es irgendwo im Leben eine Art "Bruch" mit Leuten, der Gesellschaft, dem Geist (Psyche), etc. pp. Schicksalsschläge, Unzufriedenheit, Probleme. Man sucht dann vielleicht einen Sündenbock oder meint, ihn gefunden zu haben. Lenkt sich dadurch vielleicht ab.

Bin kein Psychologe, aber so etwas kann man entweder in den meisten Beobachten oder eben rausdeuten oder vermuten.

Ob sie nun Arbeit haben oder nicht.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass manche aus der Sparte der VT'ler aber ziemliche "Kleingeister" (Dummköpfe) sind die auf ihren Ansichten oder Argumentationen beharren und sich von keinem was einreden lassen wollen, auch wenn sie ziemlich falsch liegen oder das Gesagte zumindest als angezweifelt werden kann.

Ehe einer meckert: "Manche" heißt nicht automatisch "alle" und es gibt sicher "VT'ler", wenn man die überhaupt verallgemeinernd beschreiben kann, die was auf dem Kasten haben. VT ist ja nicht gleich VT. Es gibt Plausibleres und Unplausibleres.

Nur, wie gesagt... die abwertende Bezeichnung "Aluhut" ist wohl nicht ganz unbegründet, was manche Leute angeht.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:24
Kiffende besitzen eine Eigenschaft, sie gehen bei der Argumentation mit der Logik einher.
Diese Logik die sie vertreten, soll jene der richtigen Schlussfolgerungen sein. Das schöne dabei, wenn man ihnen aufzeigt worin der jeweilige Denkfehler besteht, fangen sie an darüber nachzudenken das liegt in der Natur der Wirkung der Droge. Eine weitere Eigenschaft der Droge, die Sinneswahrnehmungen kommen ungefiltert im denkenden Bewusstsein an. Das bedeutet, jene die nicht dahin dösen, besitzen an sich eine 1:1, eine ungefilterte Echtzeitwahrnehmung. Die sind also Taff im denken - aber eben manchmal auch übertaff :D Es zeigt dann auch auf das der denkende Geist erst wachsen muss, bevor man gebacken bekommt weshalb es so ist wie es ist.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:26
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Na ja, ich halte THC ja eher für Bewusstseinseinschränkend.
Die meisten kiffen ja auch, um "runter" zu kommen, also den Alltagsstress auszublenden.
mhm, meinst du die meisten, die du kennst oder generell die meisten? :ask:
ich zb kann hai voll gut lernen! da ich abends lerne, finde ich, ist das thc soweit hilfreich, als dass ich einen "besonderen" bezug zu dem erlernten kriege ^^

ohman, sowas darf niemals meine mam hören^^


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:30
ich zb kann hai voll gut lernen! da ich abends lerne
Dein Englischlehrer wäre genau so entsetzt wie deine Mutter :D


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:31
ich zb kann hai voll gut lernen! da ich abends lerne

Dein Englischlehrer wäre genau so entsetzt wie deine Mutter :D
Wie sieht es mit den Noten aus?

:D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:42
Zitat von GehirnkrebsGehirnkrebs schrieb:Dein Englischlehrer wäre genau so entsetzt wie deine Mutter :D
entschuldigt dass ich nicht direkt auffällige wörter und begriffe hier in diesem forum schreiben wollte, die manch wenig begabter dann immer mit diesem forum assoziieren könnte :vv:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wie sieht es mit den Noten aus?

:D
demzufolge bestens :) danke :) nich jeder, der substanzelt, bestätigt die quote


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:45
@apart
Habe die Zeit damals auch überstanden :D


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:47
Vielleicht liegt es daran, dass Kiffer dazu neigen, die Welt 'tiefer' zu betrachten als manch andere. (Erfahrung, kiffe aber nicht). ;-)
Außerdem, wer kann nun sagen, ob es Verschwörungstheorien sind, was sie da plappern?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:50
Zitat von OnidaOnida schrieb:Außerdem, wer kann nun sagen, ob es Verschwörungstheorien sind, was sie da plappern?
eigentlich nur ein arzt nach bluttest

jedoch finde ich die thread frage interessant und hatte selber mal so annahmen bekommen, ob nich manche äußerungen in der welt aufgrund konsum entstanden sind ^^


2x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:54
Zitat von apartapart schrieb:ob nich manche äußerungen in der welt aufgrund konsum entstanden sind ^^
Schwer zu sagen, Kiffer gibt es nicht erst seit gestern. ;-)
Ich finde es gut, wenn man 'tiefgründig' ist.Klar ist es Doof, wenn man dafür jedoch kiffen oder trinken muss. Dass viele Kiffer sich jedoch auch mit interessanten Themen beschäftigen finde ich Klasse. :-) Dass es aber NUR Kiffer sind, bzw. alle Kiffer, das ist quatsch.


Anzeige

1x zitiertmelden