Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 17:55
Zitat von apartapart schrieb:eigentlich nur ein arzt nach bluttest
Ein Arzt kann nach einem Bluttest feststellen, dass das, was 'Kiffer' plappern Verschwörungstheorien sind? :D :D :D :D Klär mich auf. :D

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 18:00
:D mist

ich las deinen post und wollte darauf antworten mit den worten: falls VTler kiffer sind, kann man das ja nur durch bluttests herausfinden, ob jener VTler thc konusmiert


das is zwar genauso bescheuert aber sollte eigentlich gemeint sein.
quasi der teil deiner antwort im post, der noch gefehlt hat :)


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 18:50
Zitat von apartapart schrieb:mhm, meinst du die meisten, die du kennst oder generell die meisten?
Diejenigen, die ich persönlich kenne und diejenigen, die im Netz erzählen, warum sie kiffen.
THC ist ja auch der Standard nach Speed-Konsum, eben um wieder runter zu kommen.
Aber es wird so halt auch von so ziemlich allen anderen Berichtet, die ich dazu im Netz lesen durfte.
Zitat von OnidaOnida schrieb:Ich finde es gut, wenn man 'tiefgründig' ist
Finde ich auch gut.
Und wenn ich neben Kiffern sitze, die sich unterhalten, dann denke ich immer, dass ich nie so oberflächliche pseudointellektuelle Gespräche gehört habe.
Die sich auch immer wieder ähneln und so absolut austauschbar sind.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 18:50
Zitat von RoPeBuRoPeBu schrieb:. In meinem Freundeskreis gibt es auch ein paar Leute die von allen möglichen Verschwörungstheorien überzeugt sind. Mir ist aufgefallen das sie alle eine Gemeinsamkeit haben. Sie kiffen alle regelmäßig. Ist das Zufall oder gibt es da einen Zusammenhang?
Ich kenne Personen, die Kiffen und sind Skeptiker.

Und nun?

Ach, noch die Frage. Was an Deinem Freundeskreis soll nun verschwörerisch sein?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 18:57
@bennamucki
das war nur ein beispiel bennamucki vom TE.......


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 19:31
@bennamucki Ich kenne auch skeptische Kiffer ist ja nicht auf alle bezogen. Ich glaube nicht an chemtrails und ich glaube auch das die Pyramiden von Menschen erbaut wurden wie auch immer die das gemacht haben damals. Für mich sind das Verschwörungstheorien und meine Kollegen haben da eine andere Meinung. Und ich wollte eigentlich nur wissen ob es am Kiffen liegen könnte das die sich damit jeden Tag beschäftigen und keine andere Meinung zulassen.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

18.03.2018 um 19:37
Wer illegale Drogen nimmt, ist schon mal ein Mensch, der sich gerne von gesellschaftlichen Konventionen löst. Solche Menschen sind unter Umständen auch offener für Ideen abseits des "Mainstreams". Ist aber kein Muss.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

19.03.2018 um 14:46
Es gibt Studien, die wohl belegen, daß THC Paranoia hervorrufen kann.
Cannabis really can trigger paranoia.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

19.03.2018 um 19:47
Tja, ich bin kein VT ler, obwohl meine Meinung in einigen Themen nicht mit der breiten Masse übereinstimmt.
Gekifft habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren.
Bin ich nun VT ler, Kiffer, Mainstreamer oder wie muss ich mich selber einordnen?
Meiner Meinung nach ist die Frage schon Blödsinn.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

19.03.2018 um 21:10
Kommt drauf an durch was die VTs ausgelöst sind. Wenns Paranoia oder Hallus sind da können Drogen der Auslöser sein aber ich denke die meisten VTler sind Wichtigtuer die sich als kritische Denker hervortun wollen aber da die nicht kritisch denken können tun sie halt so als ob, in dem sie irgendwelche angeblichen Wahrheiten aufzeigen die 99% der Bürger übersehen weil diese zu doof oder verblendet sind um sie wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

19.03.2018 um 21:45
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: die 99% der Bürger übersehen weil diese zu doof oder verblendet sind um sie wahrzunehmen.
Upps.


Was bedeutet das 99% der Bürger zu doof oder verblendet sind um die Wahrheit zu sehen ?
Na dann bin ich lieber VT ler.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

20.03.2018 um 00:53
@jfk-inside
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Post verstehe. Ich glaub da fehlt ein "dass" oder wahlweise "".
Ich sagte dass die meisten VTler das Erwähnte behaupten.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

20.03.2018 um 12:35
@Sixtus66
Das
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Was bedeutet das 99% der Bürger zu doof oder verblendet sind um die Wahrheit zu sehen ?Na dann bin ich lieber VT ler.
ist typischer VT Stil. Man pickt nur einen Teil der Aussage heraus. Hier wurde der Sinn deiner Aussage um 180° gedreht. Wunderbares Beispiel. Besser geht's nicht.
Hast du das bemerkt @jfk-inside?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

20.03.2018 um 14:36
Natürlich kann der Konsum von psychoaktiven Substanzen, egal, ob legalisiert oder illegalisiert, zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Da hat man dann schon mal Sex mit Ausserirdischen, Poltergeistbefall in der Wohnung oder bekommt den Stuhlgang von geheimnisvollen Gedankenkontrollstrahlen aus der Steckdose manipuliert. Meist geht das aber wieder weg, wenn man das Zeug aus dem Körper lässt.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

20.03.2018 um 15:02
@Doors
Das siehst du falsch. Das sind keine Nebenwirkungen. Der Geist öffnet sich. Du erfährst Dinge die von der Zivilisation, Elite, NOW oder anderer beliebiger Verursacher unterdrückt und verheimlicht werden.
Wenn du das Zeuchs wieder weglässt, dann verschließt du dich nur wieder der Wirklichkeit.
Lerne über den Tellerand zu schauen.



Gott bin ich gut.
Sollte meine eigene VT gründen und die Schafe ausnehmen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

20.03.2018 um 15:07
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Schafe ausnehmen
IKannst Du hier:

https://www.danishcrown.de/danish-crown/niederlassungen/danish-crown-beef/husum/

Ernsthaft: Dass sich nun durch das Einpfeifen von Chemikalien seinen Geist öffnet, kann ich durch Selbstversuche nicht belegen. Vermutlich mangelte es mir stets an Geist.


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

20.03.2018 um 15:15
@Doors
Mir an dem Einpfeifen. Ich bin da absolut uncool. Habs nie probiert und wüsste auch nicht warum ichs probieren sollte.
Insofern bleib ich wohl auch Geistig geschlossen


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

21.03.2018 um 04:16
Es ist noch viel Schlimmer als gedacht:
100% aller Verschwörungstheoretiker brauchen Wasser zum überleben :O
Ne mal im Ernst so zu pauschalisieren ist mal ne echte flachnummer(selbst die Andeutung)
Das ganze ließt sich eher wie ein privates Problem deinerseits deines umfeldes-such dir andere Kontakte falls du das gelabber der kiffer net ertragen kannst-hab ich auch damals gemacht und net bereut


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

21.03.2018 um 19:22
ma ne frage aba was is so schlimm an diesem verschwoerungstheoretiker? Das heißt doch VTer oder? Oder was soll das L :ask:

worauf ich hinaus will: das kritische denken jedem einzutrichtern, is nich verkehrt. Ich habe in meinem realen Leben bisher auch keinen Schaden genommen, da mir jener über den weg lief oder ich davon etwas mitbekommen musste :ask:

heizt sich nich nur die onlinewelt an solchen Menschen auf?


melden

Verschwörungstheoretiker oft Kiffer?

21.03.2018 um 19:53
@RoPeBu

Ich fühl mich da einfach mal angesprochen. :)

Ja, ich bin Kiffer und das mit großer Leidenschaft und seit über 20 Jahren. Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker, weil ich diese Theorien nicht entwickle. Ich höre sie mir aber gerne an, ist so eine Art Unterhaltung, mit ordentlich Gänsehaut Effekt. Und dann frage ich nach der Praxis und schau was so passiert und da sind viele Theorien dann doch gut nachvollziehbar und vielmals bewiesen.

Für mich war der Punkt, wo ich vorher ungefähr wusste was passieren wird, Libyen, Syrien und Ukraine. Und wenn eine Theorie gute vorhersagen macht, dann hat sie auch Relevanz.

Kiffen kann die Persönlichkeit nicht so verändern. Es weicht das Denken auf, so das man eher bereit ist, neues anzunehmen. Das muss nicht immer positiv ausgehen. Ich bin immer noch ein analytischer Mensch, der wissen will was los ist und nur selten klare Antworten bekommt. Egal ob beim Arzt oder auf dem Jobcenter...und ich bin gesellschaftlich ausgeschlossen, weil man mich erwerbsunfähig schrieb, weil ich gesagt habe ich schreibe es als Hobby in den Lebenslauf und gebeten habe, bei Stellenangeboten dies zu berücksichtigen.

Hätte ich es verschwiegen, obwohl es eh jeder weiß der mich kennt, wäre das nicht passiert. Ist das jetzt schon eine Verschwörungstheorie?

Das ist einfach nur ein propagandistischer Kampfbegriff, genau wie Reichsbürger. Alleine die Verwendung dieser Begriffe und die Verwendung von Propaganda nach allen Regeln der Kunst, bestätigt schon den Sinn, mal nachzufragen warum das so ist.

Wieso sagen sie nicht einfach die Wahrheit? So wie ich wenn ich kann.


Anzeige

1x zitiertmelden