Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diagramm der Menscheit

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, 9/11, Diana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Ein Thread reicht.
Seite 1 von 1

Diagramm der Menscheit

23.08.2018 um 23:56
Da ich nicht sicher bin, poste ich es auch hier.

Hallo zusammen

Ich habe vor X Jahren in einer Doku folgendes gesehen:

An irgendeiner Universität gibt es ein Diagramm, das ununterbrochen auf einem Computer läuft. Mal hoch, mal runter, wie bei Aktienkursen. Nur wird das Diagramm nicht direkt beeinflusst, also es läuft einfach automatisch und alles ist zufällig.
Ereignet sich aber auf der Welt etwas grosses, sei es negativ oder positiv, schlägt es markant aus!
Bei 9/11 zbsp. schlug die Kurve stark nach oben aus. Beim Tod von weltbekannten und sehr berühmten Personen ebenfalls, usw. Die Gefühle, das Bewusstsein der Menschheit ist so stark, so dass dieses Diagramm trotz zufälliger Arbeitsweise extrem reagiert.

Weiss jemand etwas davon? Wie soll ich bei der Internetsuche vorgehen, habe nichts gefunden, aber ich weiss, dass es das gibt. Kein schönes Gefühl, wenn man sich unbedingt über etwas informieren will, man aber nicht mehr viele Infos hat :-)


melden

Diagramm der Menscheit

24.08.2018 um 00:52
Du meinst vielleicht das hier Wikipedia: Global Consciousness Project . Hat sich aber meines Wissens nicht bestätigt. War nur Wunschdenken.


melden

Dieses Thema wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Ein Thread reicht.