Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diagramm der Menschheit

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Paranormal, 9/11, Übernatürliches, Diana
Seite 1 von 1

Diagramm der Menschheit

23.08.2018 um 23:53
Hallo zusammen

Ich habe vor X Jahren in einer Doku folgendes gesehen:

An irgendeiner Universität gibt es ein Diagramm, das ununterbrochen auf einem Computer läuft. Mal hoch, mal runter, wie bei Aktienkursen. Nur wird das Diagramm nicht direkt beeinflusst, also es läuft einfach automatisch und alles ist zufällig.
Ereignet sich aber auf der Welt etwas grosses, sei es negativ oder positiv, schlägt es markant aus!
Bei 9/11 zbsp. schlug die Kurve stark nach oben aus. Beim Tod von weltbekannten und sehr berühmten Personen ebenfalls, usw. Die Gefühle, das Bewusstsein der Menschheit ist so stark, so dass dieses Diagramm trotz zufälliger Arbeitsweise extrem reagiert.

Weiss jemand etwas davon? Wie soll ich bei der Internetsuche vorgehen, habe nichts gefunden, aber ich weiss, dass es das gibt. Kein schönes Gefühl, wenn man sich unbedingt über etwas informieren will, man aber nicht mehr viele Infos hat :-)


melden
Anzeige

Diagramm der Menschheit

24.08.2018 um 00:51
Here you go:

http://noosphere.princeton.edu/


melden

Diagramm der Menschheit

24.08.2018 um 01:27
@Cremia1995

Da wird dir hier niemand mehr VERNÜNFTIG antworten können.

Das Thema würde hier schon öfter angesprochen und bisher wurden die, die die richtigen Infos und somit die Wahrheit verbreiten wollten gesperrt oder ins Lächerliche gezogen.

Weißt du noch um welche Uhrzeit die Doku lief? Ich glaube, ic


melden

Diagramm der Menschheit

24.08.2018 um 02:11
HBZ schrieb:die die richtigen Infos und somit die Wahrheit verbreiten wollten
woran willst denn die festnageln?
und komme nun nicht mit einem kreuz...


melden

Diagramm der Menschheit

24.08.2018 um 04:09
@Cremia1995

Ich hab die Doku auch gesehen.
Es ging um eine Software. Genauergesagt um Algorithmus-Software, den jemand Erfunden hatte um sich an der Börse vorteile zu verschaffen. Die Software schlug dann unerwarteter weiße am 11 September Alarm, dann erschienen zusätzlich Wörter wie, Tote, Terrorist, Explosion.
Meinst du die Doku?


melden

Diagramm der Menschheit

24.08.2018 um 04:22
@Cremia1995

Außerdem ist die Doku so alt, die gibt es sicher nicht mehr.
Du kannst dir aber mal die Doku „Innere Welt äußere Welt“ anschauen auf Youtube.
(Falls du es noch nicht gesehen hast)

Was ich dir noch Empfehlen kann.

Youtube: Theochemie 4,1 Der Mensch - Der Quanten Aktivist - Dr. Amit Goswami


Youtube: INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN - Full Movie Deutsch - Cosmic Angel Nominee 2014


melden

Diagramm der Menschheit

24.08.2018 um 09:12
Gibt sogar einen Wiki Artikel darüber

Wikipedia: Global_Consciousness_Project


melden

Diagramm der Menschheit

24.08.2018 um 11:29
Nach der Theorie des GCP erzeugen Ereignisse wie etwa Terroranschläge, die starke Emotionen bei vielen Menschen auslösen, messbare Ausschläge von dazu geeigneten Instrumenten.
[...]
Als Messgeräte dienen derzeit rund 50 weltweit verteilte Dioden, welche weißes Rauschen erzeugen. Dieses Rauschen wird ausgewertet, und soll je nach Gemütslage der Menschen, die in der Umgebung leben, unterschiedliche Eigenschaften haben. So soll z. B. anhand von digitalisierten Rauschwerten der „Zustand“ des „globalen Bewusstseins“ ermittelt werden können.
[...]
Demnach wäre etwa bereits einige Stunden vor den Anschlägen am 11. September ein bemerkenswerter Ausschlag in den Messdaten zu verzeichnen gewesen.
Einige Stunden vor dem WTC-Anschlag, wie viele Menschen waren da weltweit wegen des bevorstehenden, weitgehend unbekannten Anschlages emotional stark aufgewühlt? Zehn? Hundert? Tausend? Jedes Fußballspiel der Bundesliga lädt mehr Menschen emotional auf.

Nach dem Anschlag dämmerte es tausenden Menschen, daß ihr Tod bevorstand, und weltweit sahen dem zig Millionen Menschen entsetzt zu. Wenn es eine starke globale emotionale Aufladung gab, dann die Stunden ab dem ersten WTC-Treffer. Nichts in den letzten Jahrzehnten dürfte auch nur annähernd vergleichbar starke emotionale Auswirkungen gezeitigt haben.

Definitiv - das Projekt kann nix taugen, und die Schwankung Stunden vor 9/11 kann nix mit den wenigen Eingeweihten und deren Anspannung zu tun haben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

647 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gläserrücken124 Beiträge