Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usa Atombomben Verschwunden Tybee Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 00:14
Hallo zusammen,

Kennt ihr Ihrengwelche Theorien zu den verschwundenen Atombomben aus Amerika?
Hier mal Wiki Link zu Tybee Bombe

Wikipedia: Tybee-Bombe

Und es soll noch 30 weitere auch Dokumentierte Atombomben geben dir verschwunden sind oder nach denen nicht gesucht wird.

Anzeige
melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 00:22
Streng genommen schon ein erhebliches Risiko da moderne Sonargeräte sich inzwischen jeder leisten kann und zumindest eine schmutzige Bombe kann daraus jeder basteln.


1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 00:25
Ja nicht nur das könnte ja auch mal hoch gehen und so 30 km drumrum alles platt machen.

Ach die Amis sind schon so ein komisches Volk.
Hier noch ein Link von Welt
https://www.welt.de/politik/ausland/article144905405/Wie-die-USA-eine-Atombombe-verbummelten.html


1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 08:18
Der Eingangspost hätte ja gern etwas ausführlicher sein können, auch zum verlinken gibt es hier ja Regeln.
Zitat von tarentaren schrieb:Streng genommen schon ein erhebliches Risiko da moderne Sonargeräte sich inzwischen jeder leisten kann und zumindest eine schmutzige Bombe kann daraus jeder basteln.
Ja und ne 3,5t schwere Bombe kann jeder mal eben aus dem Wasser heben. So ganz unauffällig. Bemerkt niemand...
Die Gefahr ist da wohl eher sehr abstrakt.


2x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 08:53
Zitat von JimmythecatJimmythecat schrieb:Ja nicht nur das könnte ja auch mal hoch gehen und so 30 km drumrum alles platt machen.
mmgh nein das geht eben nicht so leicht. Atombomben sind ja doch etwas anders aufgebaut.


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 09:19
Wenn das möglich wäre würde ich eher vermuten dass die Russen sie längst rausgefischt haben


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 09:58
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja und ne 3,5t schwere Bombe kann jeder mal eben aus dem Wasser heben. So ganz unauffällig. Bemerkt niemand...
Die Gefahr ist da wohl eher sehr abstrakt.
Naja, in einigen Regionen verschwinden ganze Schlachtschiffe aus dem 2.Weltkrieg und keiner kriegt was mit ;)


1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 10:56
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, in einigen Regionen verschwinden ganze Schlachtschiffe aus dem 2.Weltkrieg und keiner kriegt was mit ;)
Von welchem Schlachtschiff reden wir hier?


1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 11:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ne 3,5t schwere Bombe kann jeder mal eben aus dem Wasser heben. So ganz unauffällig. Bemerkt niemand...
zuerst müsste man mal das Ding mal finden. Aber ansonsten:

https://www.stern.de/digital/technik/40-verschwundene-schiffswracks---so-funktioniert-der-groesste-grabraub-der-geschichte-7692734.html
Taucher entdeckten, dass ganze Schiffe vom Meeresboden verschwunden sind.
Besonders schlimm traf es die holländische Marine. Praktisch über Nacht waren die Wracks von drei versunkenen niederländischen Kriegsschiffen in der Nähe von Borneo vom Meeresgrund verschwunden.



melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 11:25
@StUffz
@Bishamon

Also von unauffällig ist da aber nicht die Rede... aus deinem Artikel:
Große "Kranschiffe" wurden über Wrackstandorten fotografiert, oft mit riesigen Mengen verrosteten Stahls auf ihren Decks. Am Meeresboden haben Taucher später Wracks gefunden, die halbiert wurden. Das räuberische Geschäft muss florieren, in den letzten eineinhalb Jahren haben sich die Plünderungen noch intensiviert. Obwohl die Heimatstaaten der Wracks empört sind, ist nicht klar, wie diese Raubzüge gestoppt werden können. Die Wracks liegen weitab der Heimatländer, die Anrainerstaaten scheinen die Störung der Totenruhe nicht allzu ernst zu nehmen.



1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 11:35
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Große "Kranschiffe" wurden über Wrackstandorten fotografiert,
1) Bei jeder Stelle auf dem Meer gibt es jemanden, der Schiffe fotografiert?
2) muss im internationalen Gewässer heimlich ein Wrack geborgen werden?


1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 11:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:muss im internationalen Gewässer heimlich ein Wrack geborgen werden?
Besser wäre es:
https://mobil.derstandard.at/2903154/Spanien-erhebt-Anspruch-auf-Schatz-aus-Schiffswrack


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 12:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Von welchem Schlachtschiff reden wir hier?
Ok, hab mich vertan

https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/11187603/Celebrated-British-warships-being-stripped-bare-for-scrap-metal.html
die Prine of Wales wurde nur teilweise geplündert andere
https://www.stern.de/digital/technik/40-verschwundene-schiffswracks---so-funktioniert-der-groesste-grabraub-der-geschichte-7692734.html
hatten dieses Glück nicht aber die paar Tonnen einer Atombombe sind sicherlich nicht das Problem, zudem was zählt wiegt wesentlich weniger.


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 12:41
Das Bergen aus Meerestiefen ist komplexer als man denkt. Eine Bergungsversuch würde ziemlich schnell auffallen


1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 12:42
Laut Greenpeace sollen die Sowjets rund 50 Atombomben verloren haben.

Offiziell verschwand natürlich nie eine


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 12:57
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das Bergen aus Meerestiefen ist komplexer als man denkt.
Naja, die Tiefe an der Abwurfstelle liegt zwischen maximal bei 12m, also eher Flachwasser. Wir haben selbst schon bis zu 2 Tonnen schwere Verankerungen aus bis zu 20m Tiefe hoch geholt, so groß ist der benötigte Kran und das zugehörige Schiff nicht.


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 15:42
Ja 12 Meter sind nichts, dachte das Ding liegt bei ein paar hundert metern


1x zitiertmelden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 16:02
Aus nem Brüter der Franzosen sind fünfzig Kilo Plutonium verschwunden,in nem anderen Kraftwerk fand man welches in ner Kiste die in ner Besenkammer abgestellt war

https://m.focus.de/panorama/welt/idaho-state-university-wir-wissen-nicht-wo-es-ist-us-uni-verliert-plutonium-auf-dem-campus_id_8886999.html

https://www.sueddeutsche.de/wissen/nukleare-archaeologie-historisches-plutonium-auf-der-muellkippe-1.477219!amp


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 16:10
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja 12 Meter sind nichts, dachte das Ding liegt bei ein paar hundert metern
Hatte mich auch gewundert, aber aus Wikipedia:
Die Bombe wurde dann über dem Wassaw Sound südwestlich der Insel Tybee [...] abgeworfen.
Und wenn man nach der Abwurfstelle "Wassaw Sound" sucht, findet man einige Karten die eben nicht sonderlich viel Wassertiefe vermuten lassen:
http://fishing-app.gpsnauticalcharts.com/i-boating-fishing-web-app/fishing-marine-charts-navigation.html?title=SAVANNAH+RIVER+AND+WASSAW++SOUND+boating+app#9.53/31.6762/-80.3446


melden

Tybee und andere verschwundenen Atombomben

29.08.2018 um 16:52
https://www.counterpunch.org/2013/09/25/the-case-of-the-missing-h-bomb-2/ (Archiv-Version vom 22.09.2018)
Das klingt schon ziemlich übel gerade das Lithium, wenn das mit Wasser reagiert ist es durchaus möglich das hier zumindest das TNT zur Explosion gebracht wird. Die Bombe liegt jetzt 60 Jahre im Wasser, da dürfte inzwischen schon einiges in einem sehr schlechten Zustand sein. Wobei schon der Aufprall wohl enorme Schäden verursacht hat. Müsste man Wissen aus welchem Material die Komponenten teilweise sind, bei nichtrostenden Edelstahl dürfte da evtl. nicht viel passiert sein.


Anzeige

1x zitiertmelden