Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

01.03.2019 um 01:35
Ich interessiere mich ja sehr für Verschwörungstheorien. Ich weiß zwar im selben Zug, dass wieder niemand irgendwas beweisen kann und mit „Fakten“ geschmissen wird als wäre es wahr. Aber es gibt ja Hunderte VT‘s und wenn nur 1% davon wahr ist wäre es schon spannend.

Welche Verschwörungstheorien werden denn von der Allgemeinheit hier (die ohne Knall bitte) als mehrheitlich schlüssig empfunden?


melden
Anzeige

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

01.03.2019 um 01:59
Dazu solltest du genauer definieren was man unter Verschwörungstheorie versteht. Desweiteren denke ich sollte man klären wie der Begriff im allgemeinen aufgefasst wird und was eine Theorie ist. Auch in der Wissenschaft gibt es Theorien also sollten jegliche Theorien erstmal auch nach wissenschaftlicher Methode (Falsifikation) behandelt werden. Es kommt also dazu das man anschauen muss wie wird wissenschaftlich eine Theorie angegangen.

Nun naturgemäß wird es hier keine prozentuale Einstufung möglicher echter Theorien geben können. Zumal in diesen Forum Skeptiker die Oberhand haben so das jegliches Thema von vornherein als absurd abgetan wird. Darauf wird man dir antworten das man selbst nach mathematischer Wahrscheinlichkeit keiner der Theorien überhaupt eine Chance gibt.
Es wirft die Frage auf wozu gibt es dann das Forum.. dazu überlasse ich es deiner Fantasie ein Theorem aufzustellen.. nutzlos auch dem würde widersprochen.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

01.03.2019 um 16:46
TimCook schrieb:Welche Verschwörungstheorien werden denn von der Allgemeinheit hier (die ohne Knall bitte) als mehrheitlich schlüssig empfunden?
Mir ist keine bekannt.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

01.03.2019 um 23:50
Ich kann es nur nach meinem Gefühl sagen was nicht heißt dass es stimmt.

Mir ist der 11 September am bekanntesten von allen Verschwörungen.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:05
sidin schrieb:Mir ist der 11 September am bekanntesten von allen Verschwörungen.
Was jetzt genau? Das Datum???


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:08
sidin schrieb:Mir ist der 11 September am bekanntesten von allen Verschwörungen.
Es geht um "anerkannt", nicht "bekannt"...


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:13
@Aniara

Wenn nur 1% steht oben, von 99% und 100% gibt es ja kaum.


@Stephenson

Augen Roll, war wirklich witzig, bist doch sonst so ein Kluger


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:14
sidin schrieb:Wenn nur 1% steht oben, von 99% und 100% gibt es ja kaum.
Was? ich kann dir nicht folgen, sorry.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:15
Der TE fragt das:
TimCook schrieb:Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?
und @sidin antwortet:
sidin schrieb:Mir ist der 11 September am bekanntesten von allen Verschwörungen.
Ich bin nicht schlau genug, um deine Intention zu durchschauen. aber @grmf wird sicher seine schützende Hand über dich halten und die Absurdität aus der Sache nehmen.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:19
@Stephenson

wirklich lustig ha ha ha

viel spass noch

@Aniara


einfach mal durchlesen das steht am Anfang oben.

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?
gestern um 01:35
Ich interessiere mich ja sehr für Verschwörungstheorien. Ich weiß zwar im selben Zug, dass wieder niemand irgendwas beweisen kann und mit „Fakten“ geschmissen wird als wäre es wahr. Aber es gibt ja Hunderte VT‘s und wenn nur 1% davon wahr ist wäre es schon spannend.

Welche Verschwörungstheorien werden denn von der Allgemeinheit hier (die ohne Knall bitte) als mehrheitlich schlüssig empfunden?


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:20
:lolcry: -


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:21
@Stephenson

Gute Nacht


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:22
sidin schrieb:einfach mal durchlesen das steht am Anfang oben.
Lern mal vernünftige und lesbare Sätze zu formulieren, dann reden wir gerne weiter...


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:56
@grmf
Dein erster Absatz ist korrekt, dann gleitet es ab in Kindergarten-Rhetorik:
grmf schrieb:Zumal in diesen Forum Skeptiker die Oberhand haben so das jegliches Thema von vornherein als absurd abgetan wird. Darauf wird man dir antworten das man selbst nach mathematischer Wahrscheinlichkeit keiner der Theorien überhaupt eine Chance gibt.
1. Kann nur eine Insider in etwa verstehen, was du da meinst
2. Konterkariert es den 1. Absatz


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:56
Stephenson schrieb:Ich bin nicht schlau genug, um deine Intention zu durchschauen. aber @grmf wird sicher seine schützende Hand über dich halten und die Absurdität aus der Sache nehmen.
@sidin ist etwas zu emotional und zu ungenau in seinem Satzbau. Ich denke sowas wird immer als Schwäche ausgelegt und besonders hier im Forum sofort einen Angriffspunkt stellen.
Ich bedanke mich aber für das Kompliment @Stephenson das ich deiner Meinung nach gerne eine schützende Hand über Hilfebedürftige halten würden denen Absurdität unterstellt wird.
Nur wieso lese ich so eine verachtende Haltung mir gegenüber raus? Würde dich das verärgern wenn ich Absurdität aus irgendeiner Sache herausnehme?
Aniara schrieb:Es geht um "anerkannt", nicht "bekannt"...
:) war zu erwarten .. aber sympatisch geantwortet.

LG grmf.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 00:59
Stephenson schrieb:Dein erster Absatz ist korrekt, dann gleitet es ab in Kindergarten-Rhetorik:
Ich bitte dich werde sachlich. In keinem Kindergarten der Welt würde man so sprechen.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 01:04
Nein, @grmf, du hast angefangen mit Absurdität:
grmf schrieb:on vornherein als absurd abgetan wird.
Und das ist die übliche Polemik. Im Gegenteil werden seriöse Fragen ja nie richtig beantwortet.
Wir kennen das Spielchen doch alle.

Es ist die "Kindergarten-Rhetorik" der Pauschalisierung.
grmf schrieb:jegliches Thema von vornherein
grmf schrieb:keiner der Theorien überhaupt
Das ist dieses scheinaufgeregte Aufplustern und Übertreiben, das auch bei Vorträgen immer Sympathien heischt. Das ist, was ich mit Kindergarten-Rhetorik bezeichne.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 01:06
Ich habe falsch zitiert ich meinte dieses Zitat:
Aniara schrieb:Mir ist keine bekannt.
:) war zu erwarten .. aber sympatisch geantwortet.

LG grmf.


melden

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 01:17
Naja @Stephenson es gibt sicher eine ganze Menge hier die tatsächlich mal eine wahre Geschichte oder in diesen Falle eine Theorie lesen wollen. Aber es dauert nicht lange das beinahe jegliches Thema betreffend VTs oder Mysterien, Phänomene sofort als absurd abgetan wird.
Das stimmt doch oder etwa nicht?

Ich habe weder vor polemisch zu pauschalisieren noch irgendwas zu erheischen. Aber ich finde deine Gedankengänge interessant. Wenn man sich mit dir Face to Face unterhalten würde , unterstellst du das dann auch deinem Gegenüber? Und das Wort Kindergarten-Rhetorik glaube ich ist deinem Intellekt oder Schreibweise unwürdig. Da kannst du sicher auch anders reden/schreiben.


melden
Anzeige

Welche VT wird von Allmystery für die Wahrscheinlichste gehalten?

02.03.2019 um 01:26
Jetzt reichts aber für heute also nur noch ganz kurz (für heute):
grmf schrieb:sofort als absurd abgetan wird
Das ist tendenziös abgefragt und stimmt so nicht. Wie ich gestern schon irgendwo in vergleichbarerer Formulierung sagte, "riecht man schnell den Braten". Aber jeder soll - und muss, oder etwa nicht (so auch die Forumsregeln)? - Thesen schlüssig aufstellen und entsprechende Nachfragen beantworten. Wann hat das jemals stattgefunden? Egal ob jemand unbegabt oder unterbemittelt - oder aber gebildet und perfide - ist: Da gibt es keine Ausnahmen. Man muss das notfalls nachträglich lernen. In der Schule, Uni, im Leben bekommt man auch klare Kante für Unfug.
grmf schrieb:ch habe weder vor polemisch zu pauschalisieren noch irgendwas zu erheischen.
Es ging hier nicht mehr unbedingt direkt um dich, sondern um eine Art, Umstehende für sich im Gespräch mit jemand Drittem für sich einzunehmen.
grmf schrieb:Da kannst du sicher auch anders reden/schreiben.
Dto. ;-)


melden
505 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt