Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 02:25
Mich würde mal interessieren, ob es bewiesene und unumstrittene Verschwörungen gab/gibt.

Wenn ja, welche sind euch bekannt?

Weil wenn Verschwörungen möglich sein sollten, dann muss es ja wohl in der Geschichte mal den ein oder anderen aufgeklärten Präzedenzfall gegeben haben, der diesem Wort seine Berechtigung verlieh.


melden
Anzeige
De.ja.vu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 02:40
@Adnyxo

Wikipedia: Watergate-Affäre
Wikipedia: Gladio
Wikipedia: Propaganda_Due

Erstmal das hier, mehr fällt mir gerade auf anhieb nicht ein. Wobei es sicher noch etliche mehr gibt.


melden
HirnExe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 03:10
Hier noch zwei:

Wikipedia: Operation_Northwoods

Wikipedia: Tonkin-Zwischenfall


melden
HirnExe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 03:42
@Adnyxo

Letztlich ist jedes gemeinschaftlich geplante oder ausgeführte Verbrechen eine Verschwörung und die Definition umfasst noch mehr. Für sowas finden sich in der Geschichte der Menschheit wohl massenhaft Beispiele. Aber ich vermute Du meinst es spezieller...


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 04:23
http://www.dosisnet.de/mutter.htm

Meine Bescheidene Ansicht. Verschwörungstheorien werden von Verschwörern ausgestreut, wenn verschworenen Mitgliedern Fehler unterlaufen, die zu Gerüchten werden.

Nein: Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.

Warum?

1) Es gibt Verschwörungen (Praktische)

2) Es gibt innerhalb der Verschwörer Schwache, denn auch Verschwörer
sind "nur Menschen" . Und jene begehen gelegentliche Fehltritte,
welche "durchsickern" - Um diesen Gerüchtekuchen nun wieder auszumerzen,
werden VerschwörungsTHEORIEN erfunden und mit Inhalten gefüllt, welche
nicht auf die "Praktischen Verschwörungen" hinweisen.

Dass nun diese Verschwörungstheorien von allen Seiten bekämpft werden,
ist, bis auf die kleine Gruppe der "Verschwörungstheorien-Gläubigen" jedem
recht.

Also

A) Den Gegnern der Verschwörungstheorien, welche diese zu Recht für puren
Schwachsinn erachten (allerdings aus anderem Sinnesgehalt)

B) Den Praktischen Verschwörern selbst, denn solange sich die Bekämpfer mit den Placebos (erfundenen V-Theorien) herumärgern, bleiben sie selbst von dem Trubel verschont und außen vor.

C) Den Interessierten, welche nicht an Verschwörungstheorien glauben


3) Praktische Verschwörungen - Ja - das ist es, was ich glaube,
wenn ich die Morde von Marylin Monroe/Grace Kelly/Lady Diana betrachte,
wovon Grace und Diana lediglich angeblich einem "ganz schlicht normalen Unfall" zum Opfer gefallen sein sollen.
_____________________________________________________________________________

Huber Matos (Verschwörung nachgewiesen)

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:y-h0xJo0JiQJ:www.cubafreundschaft.de/Hintergruende/Contras,%25202008,%252005%...


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 05:14
Die coniuratio Catilinae: Wikipedia: De_coniuratione_Catilinae


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 06:10
Die Verschwörungstheorienverschwörung.

Selbst im TV werden auf große angebliche Verschwörungen hingewiesen und viele Menschen neigen dazu ihre Aufmerksamkeit darauf zu richten, und geben ihr geld für vermeintlich wahre informationen aus und werden zum Teil auch noch verrückt dabei.


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 06:18
@Primpfmümpf

Teekesselchensyndrom
__________________________

Bank - wo das Geld liegt

Bank - wo im Park drauf gesessen wird

_________________________________________

+ Abrahamswahrheit
_________________________

Gattin - Er sagte, sie wäre seine Schwester

Schwester - Sie war zwar seine Gattin, doch auch seine Schwester, nämlich seine Nichte, seines Bruders Tochter

__________________________________________________________________

= Gespaltene Zunge

Was am Ende verstanden wird, ist ein Irrgarten (Doch keine Lüge, es kommt nur als Lüge an)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 06:23
Jo kann man so stehen lassen ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 07:26
Diskussion: Die Zensur in den (Schafs) - Medien (Beitrag von Dude)

Für mich ist das ein klarer Fall, wenngleich ich mir durchaus bewusst bin, dass dies nicht bei allen der Fall ist, und daher auch noch fleissig über die Beweise diskutiert wird. Das mit den "Beweisen" ist ja immer so eine Sache, erst recht, wenn vielleicht sogar einzelne hochrangige Exponenten von Regierungen, multinationalen Konzernen, Militärs, Medien,... mitdrinstecken? ;)


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 08:09
Da gabs doch mal was mit einer Demonstration mit tausenden von Menschen, letztes oder vorletztes Jahr..müsste in NRW gewesen sein.
Über diese wurde kollektiv von den Medien nicht berichtet und ignoriert und so wurde dies auch der restlichen Bevölkerung entzogen und ging unter.
Weiß jetzt net mehr genau...


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 11:10
Der *Pacto Andino Segundo* gehört zu den erwiesenen Verschwörungen. Aus dieser Gemeinschaft sind mehrere deutsche Ministerpräsidenten und ein Bundespräsident hervorgegangen.

Erst, als der Pakt die Kanzlerkandidatur von Angela Merkel verhindern wollte, um ein eigenes Mitglied zum Kanzler machen zu können, ist das ganze aufgeflogen.

Wikipedia: Andenpakt_(CDU)


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 11:52
Die Skulls&Bones in gewissen Ausmaß.

Ok, wir wissen nicht wirklich was da drin vorgeht, oder was ihre Ziele sind, aber wir wissen, dass dieser Vereinigung einige sehr mächtige Personen angehören. Unter anderem George Bush jr. und John Kerry, die Präsidentschaftskandidaten 2004.

Leider veröffentlichen die seit 1970 keine Aufnahmelisten mehr, deshalb drifted das alles mit der Zeit wieder weiter in den spekulativen Bereich.


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 13:36
Nicht vergessen, auch das Hitlerattentat von 1944 war mit einer Verschwörung verbunden.


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 14:32
MareTranquil schrieb:Unter anderem George Bush jr. und John Kerry, die Präsidentschaftskandidaten 2004.
Das wars dann aber auch schon an international bekannter Prominenz. Gleichzeitig sind diese beiden Herren auch der Grund, warum heute jeder *Skull and Bones* kennt, aber so gut wie niemand die fünf oder sech anderen Studentenverbindungen der Universität Yale aufzählen kann.

Wäre Bush Mitglied bei *Wulfshead* gewesen, dann würde heute *Wulfshead* durch die Verschwörungsforen geistern und nicht *Skull and Bones*.


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 17:02
Vielen Dank für die Infos (gerne mehr davon!).

Mir fällt noch das "Glühbirnenkartell" ein, das bei einer illegalen Zusammenkunft firmenübergreifend beschlossen hat, dass Glühbirnen nicht länger als 1000 Stunden brennen dürfen.
Spätestens dann gehen sie kaputt - das hat sich bis heute nicht geändert (außer bei Energiesparlampen).


melden
De.ja.vu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 20:33
MareTranquil schrieb:Unter anderem George Bush jr. und John Kerry
Konstanz schrieb:Das wars dann aber auch schon an international bekannter Prominenz.
Nicht zu vergessen George Bush sr. dann dessen Vater Prescott Bush (der u.a die Nazis finanzierte siehe Braunes Haus) und natürlich Bill Clinton. Und weiß Gott wer da noch alles rum sitzt...


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 20:45
Yes, die Bush Familie sollte tatsächlich mal näher Überprüft werden.
Die haben ihre Finger überall drin...kann man nur hoffen das
es nun nach W.Bush endlich vorbei ist.


melden

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

13.07.2012 um 23:53
Berlusconi war offizielles Mitglied der P2-Loge

Nun kündigt er ein "Comeback" an...

Sollte dies aufgrund seiner P2-Vergangenheit verhindert werden`?


melden
Anzeige

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

14.07.2012 um 00:12
@Adnyxo
Nein, dies wird aufgrund seiner Vergangenheit verhindert werden.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nazi-Geheimnis?22 Beiträge