Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfdurchbruch? - Placebo geimpft!

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Covid-19, Placebo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema wird vielfach im Forum diskutiert, Eingangsbeitrag schlecht ausgearbeitet
Seite 1 von 1

Impfdurchbruch? - Placebo geimpft!

05.11.2021 um 18:39
Trotz zahlreicher Impfungen steigt wieder die Zahl der COVID-19 Infektionen. Angeblich soll dies auf Impfdurchbrüche zurückzuführen sein.
Doch könnte nicht in zahlreichen Fällen der Impfstoff gestreckt worden sein oder gar Placebos geimpft worden sein? Immerhin sind einige Fälle aufgeflogen, in denen letzteres der Fall war. Könnte dies nicht häufiger geschehen sein? Kann man irgendwie nachweisen, ob einer Person auch echter Impfstoff verabreicht wurde?


1x zitiertmelden

Impfdurchbruch? - Placebo geimpft!

05.11.2021 um 19:03
Ich sehe es so, dass die Impfung den Schweregrad des Infektionsverlauf mindert und die Auswirkungen lindert. D.h., bei den "Impfdurchbrüchen" wäre es ohne Impfung zu einem sehr schweren Verlauf gekommen. Alle Geimpften müssen sich ja nicht testen lassen, daher fehlen nun auch die, die dank der Impfung nicht mal mehr leichte Erkältungssymptome bekommen und das Virus trotzdem weitergeben. Anstecken kann man ja nach wie vor.


melden

Impfdurchbruch? - Placebo geimpft!

05.11.2021 um 19:05
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Kann man irgendwie nachweisen, ob einer Person auch echter Impfstoff verabreicht wurde?
Nun ja, der Impfstoff ist nicht mehr vorhanden, also nicht mehr direkt nachzuweisen. Aber jede geimpfte Person, die ein funktionierendes Immunsystem hat, sollte Antikörper gegen Covid-19 bilden, zumindest eine Zeitlang, bis der Schutz irgendwann wieder nachlässt.

Antikörper-Tests beantworten also Deine Frage, aber dann schlägt die eigentliche Verschwörung zu: wie viele Menschen haben sich eine Impfbescheinigung erschlichen, ohne sich tatsächlich impfen zu lassen? :troll:


2x zitiertmelden

Impfdurchbruch? - Placebo geimpft!

05.11.2021 um 19:06
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Aber jede geimpfte Person, die ein funktionierendes Immunsystem hat, sollte Antikörper gegen Covid-19 bilden, zumindest eine Zeitlang, bis der Schutz irgendwann wieder nachlässt.
Dann habe ich mRNA-Impfstoff doch nicht verstanden. Ich dachte, der Bauplan wird gespeichert und bei Bedarf abgerufen. Wie kann das dann nachlassen?


melden

Impfdurchbruch? - Placebo geimpft!

05.11.2021 um 19:09
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Antikörper-Tests beantworten also Deine Frage,
Exakt. Und ich habe einen Fall im Umfeld, bei dem auch nach zweifacher Impfung kaum Antikörper vorhanden sind (mir fehlt da gerade ein Fachbegriff …).
Das ist jemand, der durch die Biontech-Immuntherapie vom Krebs geheilt wurde. Aber er hat noch diverse andere Sachen und nimmt einen Medikamenten-Cocktail. Dazu wenig Aktivität, die das Immunsystem stärken würde.

Es ist schon noch individuell.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema wird vielfach im Forum diskutiert, Eingangsbeitrag schlecht ausgearbeitet