Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nazikommunisten ?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunismus, Nationalismus, Bolschewismus, Nationalbolschewismus

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 22:36
Ich habe mal gehört das es eine Art Gruppe gibt die halt Nazikommunisten seien sollen aber das wiederspricht sich ja weil ja das Nationalsozialistische und das Sozialistische/Kommunistische Weltbild gar nicht zusammen. Also hat jemand sowas schon mal gehört oder weiss wer was darüber ?

Let us die young, or let us live forever.


melden
Anzeige

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 22:38
Also mal abgesehn davon das ich noch nie etwas davon gehört habe, kann ich mir das nur schwer vorstellen, weil sich deren Bilder ja völlig widersprechen wie du schon sagst, aber in Zeiten von Neofaschismus würde es mich nicht mehr wundern wenn es eine Gruppierung gibt die sich Nazikommunisten nennt, weil sie einfach nicht die Idiologie der beiden Gruppierungen verstehen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden
noldor2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 23:32
ich weis woher das kommt...

von den Simpsons.... *ggg*


melden

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 23:35
Vielleicht hatte wer eine Aufmerksamkeitsstoerung und hat sich deswegen so benannt ;)

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
noldor2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 23:38
@günzbert ... eine frage... *kopfschüttel*


melden

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 23:40
Schaut mal auf das Profil von McBain!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 23:40
Lol das kommt aus mcbains provil
Naja zweifellos gibt es da parallelen, man gucke sich z.B. die nationalbolschewistische Partei Russlands an…
Oder beafsteak nazis: aussen braun, innen rot.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Nazikommunisten ?

26.09.2005 um 23:42
In lammbock kommts auch vor, da heissts aber KommunistenNazis!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 00:19
Der Bezeichnung dieser Gruppierung ist "Nationalbolschwismus". Tats#chlich ursprünglich eine Mischung aus Nationalismus und Bolschewismus - entstanden in den 20-er Jahren. Auch noch in den 8u0-er in Hamburg aktiv. Gruppe Oberlercher (siehe auch Oberlercher im Thread Neonazis im Internet)

Alles weitere siehe

Wikipedia: Nationalbolschewismus

http://www.de.indymedia.org/2004/01/71771.shtml

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 00:45
"aber das wiederspricht sich ja weil ja das National>sozialistische< und das >Sozialistische</Kommunistische Weltbild gar nicht zusammen. "

Denkt mal drüber nach ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 02:13
@jever

Das die "Nationalen Sozialisten" keine Sozialisten waren hatte sich in interessierten Kreisen schon in den 20-er Jahren herumgesprochen! Es gab aber Bestrebungen, eine nationale deutsche bolschwistische Bewegung auf die Beine zu stellen. Und Du hättest nur die links zu lesen brauchen um zu wissen DAS es diese Gruppierungen gab und gibt! Im Übrigen gab es auch innerhalb der NSDAP der "Kampfzeit" einen starken sozialistischen Flügel, der allerdings nach der Machterschleichung, die ohne die Mithilfe von großen Teilen des Finanzkapitals nicht möglich gewesen wäre, sehr schnell entmachtet wurde. Stichwort die Brüder Strasser.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 10:39
genau! die kommunistennazis tummeln sich in meinem profil!

wenn man die idiologie der neuen rechten betrachtet, bin ich der meinung, dass gerade im moment wieder die "sozialistischen" tendenzen herausgeholt werden!

siehe nur axel reitz und seinen "kampfbund deutscher sozialisten" oder der extreme antiamerikanismus, welcher in erster linie gegen das schlagwort "neoliberalismus" gerichtet ist!

auch wenn amn sich nazidemos anguckt, stellt man fest dass dort linke helden wie fidel castro oder che missbraucht werden ! gerade durch die fraktin der autonomen nationalisten!

ich denke auch an figuren aus diesem forum, obernazi ernster war so ei typ der auch immer darauf bestend, dass der unterschied zwischen links und recht nur künstlich geschürt sei!

Ich habe bei vielen "neuen" rechten den eidruck diese vertreten einen "rassistischen sozialismus"! denn feinde sind nicht nur "fremdrassige" in deren idiologie sondern auch ganz schwammig die "bonzen"

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!


melden

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 12:21
das kommt doch von dem film lammbock, als der eine den bullen Nazikommunist nennt.

aber naja, es gibt ja nichts was es nicht gibt ;)

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)


melden
sorcer99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 15:26
Das hast du doch von Simpsons geklaut. Kuck das Profil von MacBain an. Da ist der Beweis.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
sorcer99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 15:27
Simpsons bedeutet nicht die Realität. Ich habe auch schon sehr viel bei Simpsons gesehen, aber dennoch nehme ich so etwas nicht ernst.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 15:34
Aha sind das die FDPler jetzt, links und rechts gleichzeitig? Klingt irgendwie logisch.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 15:41
em soweit ich weiß war stalin ein solcher!also stalin war sozial faschist!entspricht nicht ganz dem thread allerdings is des hoff ich ma zum thema betragend!

heute is wie immer einer dieser tage an den ich mich frage warum ich aufgestanden bin!


melden
mundilfari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 15:45
Hmmm...

Nazis = Stärken der eigenen (Vater)landes, Vielleicht noch jemanden ausrotten...
Kommunisten = Gleichheit aller Menschen...

Irgendwas wiederspricht sich da doch, oder?

@ schrankwand

pff...es gab keine Kommunisten und es wird nie welche geben... pasta :D

Der oben stehende Post könnte Sarkasmus enthalten...


melden

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 15:55
So ein Schwachsinnn, allein schon das Wort Nazikommunisten!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 15:56
Man das habe ich mal auf irgendeiner Internetseite gelesen mit den Nazikommunisten da hat irgendein Typ was darüber geschrieben kann mich nur leider nicht mehr dran erinnern deshalb der Thread.
Und ich habe das nicht von McBain oder den Simpsons ausserdem werden da sachen aus der Realität verarscht/parodiert also wird das mit dem Nazikommunismus wohl auf wahren Tatsachen beruhen wie einige (schlaue) Leute es hier schon gepostet haben. Also danke für die ernsten Posts.

Let us die young, or let us live forever.


melden
Anzeige

Nazikommunisten ?

27.09.2005 um 16:33
Wieso gibts diesen Thread eigendlich immer noch?!?!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt