Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Sphinx
fitzlibuzzi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 15:25
Hallo,

ich habe soeben in einem fast 100 Jahre alten Buch gestöbert und folgenden, meiner meinung nach "sensationellen" Artikel entdeckt:

Professor G. A. Reisner und die Sphinx


Quelle:
Welt und Wissen Band 4 (erschienen ca. 1910)
Peter J. Oestergaard Verlag
Berlin Schöneberg
Seite 114

„Die neuesten Forschungen in der Sphinx“

Wie der Korrespondent des Newport Herald aus Kairo mitteilt, fand Reisner im Inneren der Sphinx einen der Sonne geweihten Tempel. Dieser Tempel, der älter ist als die Pyramiden, muß als das älteste Bauwerk der ägyptischen Geschichte angesehen werden. Der Pharao Menes, dessen Grab in der Sphinx ist, tritt als der erste König Ägyptens auf, über den geschichtliche Quellen vorhanden sind; er machte sich selbst zum Gott und erbaute die Sphinx. Die Sphinx ist aus dem natürlichen Felsen herausgehauen, aber im Innern sind Höhlen und Bauwerke, die darauf schliessen lassen, dass ihr rätselhafter Riesenleib zu einer goldprangenden Stadt gehörte.
Zahlreiche Tunnel!!!!!!!! Führen in die Höhle des Inneren, in die man bisher noch nicht eindringen konnte, da diese Forschungen erst seit 6 Monaten betrieben werden.
Vorläufig hat sich Reisner mit seinen Ausgrabungen auf den Raum im Kopfe der Sphinx beschränkt. Das ist ein Saal von 60 Fuß Länge und 40 Fuß Breite. Der Raum steht durch Gänge im Zusammenhang mit dem Sonnentempel, der sich zwischen den Klauen der Sphinx erhebt. Henkelkreuze, die ein Symbol der Sonne darstellen, wurden zu Hunderten gefunden. Einige davon waren aus Gold und hatten Schlingen für kleine Glöckchen, die von den Priestern geläutet wurden, um die Geister herbeizurufen. Im Innern der Sphinx befinden sich auch kleine Pyramiden, die zeigen das man diese Form bereits lange vorher kannte, ehe die großen Pyramiden errichtet wurden.
Professor Reisner hofft, bei seinen weiteren Forschungen unter den im Inneren der Sphinx befindlichen Reliquien viele Geheimnisse der ägyptischen Priester zu entdecken und der Welt nach Jahrtausenden eine neue Frühepoche ägyptischer kultur zu erschließen. Seine Arbeiten stießen auf große Schwierigkeiten bei den Arabern, die im Hilfe leisteten. Sie weigerten sich zum Beispiel, in der Kammer im Kopf der Sphinx zu schlafen, weil dies der Aufenthalt von Teufeln sei, die jeden Schlafenden töten würden.


Wenn dieser Artikel der Wahrheit entspricht frage ich mich:
Warum wird so eine Entdeckung vertuscht? ich habe schon viel über die Sphinx und eventuelle unterirdische Gänge darunter gelesen, aber von einem Raum im Kopf der Sphinx.............noch nie was gehört...auch google weiss nix darüber.
ich finde das ist merkwürdig, zumal ich einem alten Buch mehr Glauben schenke als den heutigen, gleichgeschalteten zensierten Medien.

Was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 15:39
Wahrscheinlich wurde das gar nicht vertuscht, sondern einfach nur nicht veröffentlicht, weil das dumme Fernsehpublikum von heute sich nicht dafür interessiert. ;)
Das liegt nicht daran, dass die heutigen Medien zensiert sind, sondern zu dumm.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
renegs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 15:53
Uns erreichen nur 1% aller Nachrichten von der Welt ...... ich glaube einfach diese Info ist zu unwichtig für die heutige Medienlandschaft.


melden
baal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 15:59
Vielleicht ist diese Info einfach Blödsinn.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden
wereobserved
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:31
Ich kann den andern nur zu stimmen.aber wieso ist ein raum im kopf von der Sphinx so atemberaubend ?Eine geheime kammer wohl kaum.wir wissens ja jetzt ;)


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:37
Es geht ja nich um den raum, sondern ums drum rum!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
wereobserved
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:38
Ja aber es ist wohl ganz einfach zu unwichtig für die nachwelt.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:39
es gibt so viel von den pyramiden und co was wir nicht wissen sollten/wollen.

Tja, wo bin ich


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:39
Ich glaube nicht, dass die Medien zu dumm sind, sondern die Konsumenten, denn die Medien senden ja nur das, was der gemeine Pöbel sehen/hören will!
Der interressiert sich nunmal nicht für gehobene Themen, wie die, die wir hier behandeln!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:42
Warum nen dummen Bericht über die Sphinx anschauen, wenn Simpsons laufen!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:44
Wo denn?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden
wereobserved
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:45
@rasta

ja ist mir auch schnuppe wenn typen nen 1000 jahre alten pharao finden.das interessiert mich ehrlich gesagt nicht.da guck ich auch lieber simpsons zB und hab was zu lachen ^^


melden
wereobserved
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:47
@rasta

beavis & butthead ist geil die guck ich mir lieber an als die simpsons.


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:48
Kein Doppel Thread?
Wow

Naja im Keller soll ja die "Halle der Aufzeichnung" sein!
Also warum soll im Kopf nicht auch was sein....

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 16:53
Von B&B laufen leider seit 10 Jahren die selben Folgen!
Mysterium die Simpsons laufen nicht, das war nur ein Beispiel!


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 17:10
*grmpf* Muss ich doch dis 18:00 warten!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 17:28
Is ja nimmer so lange hin!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
j.k.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 17:41
vieleicht wurde der Artikel garnicht vorenthalten nur wares warscheinlich keine Sentation

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 17:43
das ist lächerlich!
schon nur der teil, die henkelkreuze sei für die sonne, ist fürn arsch!
und wer wie ich schon dort war kann bestätigen das KEIN raum in der sphinx sein kann, scchon nur der grösse wegen!
unsinn

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 17:45
Die Beschreibung in diesem alten Buch hört sich sehr authentisch an !
Es wäre sehr interessant herauszufinden, wie diese Forschungen fortgeführt wurden und was aktuelle Ägyptologen dazu sagen !!!
Wie könnte man das denn am besten herausfinden ohne sich von sog. Experten abspeisen zu lassen ?
Gibt es den Newport Herald noch ?
Oder ein Archiv das jemand übernommen hat ?
War Prof. Reisner ein Aussenseiter oder für wen hat er gearbeitet ?


melden
Anzeige

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2005 um 17:45
der Bericht ist schon deshalb kokolores, weil der gesamte Kopf der Sphinx keine 20 m in der Länge mißt. Deshalb kann es auch keinen Raum im Kopf geben, der 60 Fuß lang ist.
Zahlreiche Tunnel!!!!!!!! Führen in die Höhle des Inneren, in die man bisher noch nicht eindringen konnte, da diese Forschungen erst seit 6 Monaten betrieben werden.
Wie kommt man denn in den Kopf? Ziemlich unglaubwürdig, oder?

Noch was: der Kopf der Sphinx gehörte wahrscheinlich ursprünglich gar nicht auf den Körper, weil die Proportionen gar nicht passen. Es ist eher wahrscheinlich, das es sich tatsächlich ursprünglich um einen Löwen gehandelt hat und dieses Bauwerk viel älter ist, als die Pyramiden.
Der Verwitterungsprozess am Körper ist jedenfalls deutlich weiter fortgeschritten, als am Kopf. Aus dem verwitterten Löwenkopf wurde dann wahrscheinlich der Pharaonenkopf herausgeschlagen, was die Erklärung dafür ist, das er erstens viel kleiner ist, als es der Körper verlangt, und zum anderen viel besser erhalten.

Interessant?


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
679 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der dritte Weltkrieg114 Beiträge