Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

wie funktioniert eine gute verschwörung

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Gute
groomlake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 12:46
hallo gemeinde,

ich bins euer groom.


heute habe ich mich gefragt, wie eine gute verschwörung eigentlich geht.

nun,liebe gemeinde, da gibt es ein haufen toller ansätze, aber die sind mir beim tipen dieser zeilen nun doch egal geworden.

ich will euch nun mehr ein wenig schärften.

ihr seht was ihr sehen wollt.....nicht mehr und nicht weniger...und ob das die wahrheit ist, das ist immer ein sekundärer faktor, der aber der faktor ist, wovon es abhängt.


würdet ihr, liebe gemeinde, mir abkaufen, das ich 100 jahre alt bin und ein verwunschender prinz...ne, wohl kaum , es sei denn im spaß, da es ja nun einmal unrealistisch ist, obgleich es nicht ausgeschlossen sein kann.

denn 100 jahre kann man schon mal alt werden und ein prinz, der durch die wirren der zeit entmachtet wurde, wäre auch noch denkbar, also im kern wäre das og. noch im bereich, wenn auch sehr grenzwertig.


nun mal realistischer...

wenn ich behaupte, das ich bei den freimaurern bin dort schon einige grade intus habe, absoluter crack bin in insider sachen und ausg. fachman, sagen wir noch ich habe ein haufen kinder und bin seit einem jahrzehnt verheiratet, haun wir noch ein drauf und sagen wir mal ich bin vom geld wg. selbsterarbeiteten reichtum unabhängig etc. balala....

das würde hier doch auch keine sau glauben, weil, ich es doch bin der groom...stimmts!?

paßender wäre doch, ich bin anfang 20 habe keine freunde, sehe echt fies aus und bin total profilierungsüchtig und probiere hier die leute irgendwie zu beeindrucken und auf mich zu lenken, damit ich das gefüh habe, das mich überhaupt jemand beachtet, gelle!?

aber was ist wenn ich eine frau bin, eine geile schnitte!?

der punkt auf dem ich hinaus will, ist das die lüge und unwahrheit nur allzugerne genommen wird, sofern sie einen selber ins raster paßt.

doch das ist ein verdammt gefährlicher irrglaube, der durch medien und gerade internet immer mehr geschürrt wird.

wir dürfen einen fehler nicht machen, gerade in zeiten wie diesen hier, noch presse und tv glauben, es ist nicht gut...auch das internet, von den usa gesteuert im übrigen, ist zu einseitig.

leute macht nicht den fehler weiterhin, hinterfragt euch selber, schaltet die tägliche hetze durch die medien aus und kehrt auch mal in euch, schon da merkt ihr, das einiges so nicht stimmen kann.

lernt wieder selber zu denken, denn die größte verschwörung dieser westlichen welt läuft täglich 24 stunden auf vielen ebenen direkt bei euch ab.

groom


melden
tyrantsfrau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 12:54
oh man....zu viel getippe und irgendwie falsche ausdrucksweiße macht ja gar keinen Spaß das hier zu lesen sorry

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden
groomlake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 13:10
du meinst, zu ernst!?

junger padawan!?


groom


melden
tyrantsfrau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 13:16
zu ernst neee......sowas halt wie liebe gemeinde usw. ich les es mir nachher mal ganz durch *g*

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 13:36
@groomlake

Es GIBT Verschwörungen! Deine Threads! Sie sind Verschwörungen gegen den guten Geschmack! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
groomlake
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 13:45
du kleiner fieser mod....gg.....lege dich nicht mit dem narren an, du weißt ja um des narren narrenfreiheit....wg.

auch wenn der könig noch paar tage außer landes sein sollte bis zum 06.02 so, werde ich als des königs narr hier dafür sorgen das seine ritter (mods) hier nicht einen auf revolution machen... ;)

grrrrroom


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 13:57
@groom
"mundus vult decipi,ergo decipiatur"
Das ist der eigentliche Kern jeder Verschwörung und so versucht der Urheber, die Verschwörung möglichst echt aussehen zu lassen, in dem er Fakten mit Halbwahrheiten mischt,einige nicht zu beweisende und nicht zu widerlegende Behauptungen hinzufügt und das ganze wortreich zu einer auf den ersten Blick in sich logischen Theorie aufplustert.
Und in der regel,wenn es gut gemacht ist, findet er einige Schafe und Lämmer, die das ganze mangels Bildung oder aus Naivität oder weil es ihren Vorurteilen entspricht für bare Münze halten und in die Welt hinausposaunen.
Und mit etwas Glück finden diese noch mehr Schafe und Lämmer, die das ganze mangels Bildung oder aus Naivität oder weil es ihren Vorurteilen entspricht für bare Münze halten und in die Welt hinausposaunen ,etc.etc.
Und wenn das lange genug geschehen ist,wird es zur historischen Fiktion,erst im Netz und dann in der realen Welt und dann kommt dan Brown und schreibt einen Roman drüber und dann glaubt es die halbe Welt.
Difficile est satiram non scribere
;) :) :D

und ewig langsam wächst das Gras


melden
glaser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 14:35
Viele Verschwörungen wären gar keine wen es des I-Net nicht geben würde.
Es wird doch vieles nur aufgeputscht obwohl es oft vernüftige erklärungen gibt.

greetz glaser

Rest in Peace.......:-()


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 14:35
@ZaphodB

DAS war die "gutmütige" Version des Verschwörungstheaters. Wir in Deutschland und dann fast ganz Europa haben die derbere Version kennengelernt. Ein gewisser A. Hitler predigte in den 30-er und 40-er Jahren beinahe ununterbrochen von einer weltumspannenden Verschwörung! Und es waren nicht wenige, die daran glaubten. Der Unfug wirkt ja bis heute nach und es ist wenig witzig ihm hier immer wieder zu begegnen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 14:37
@glaser

Tja - und DAMALS gabs noch kein www. Der "Führer" kam auch ohne aus!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 14:50
@jafrael
Diese Verschwörung ist allerdings älter als der Gröfatz.
Die hat der ,wie fast alles ,nur abgekupfert.Nichts desto trotz waren die Folgen tragisch.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 17:26
@jafrael
Dafür gab es andere Medien, die man benutzen konnte. Ich würde sogar sagen, dass die Medien damals besser für diese Zwecke geeignet waren, als das heutige Internet...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 17:31
@groom
wir dürfen einen fehler nicht machen, gerade in zeiten wie diesen hier, noch presse und tv glauben, es ist nicht gut...auch das internet, von den usa gesteuert im übrigen, ist zu einseitig.
Da stimmm ich mit dir überein ... aber gewisse Sachen sind zu unwichtig um sie zu hinterfragen... wer hinter deinem acc sitzt ist mir erst mal egal :D
Aber ich weiß ja, das du ein Affe mit Narrenkrone bist :D :D :D ;) ... und das du die Welt in die Narretei stürzen willst *g*

Ach ja.... und net zu viel hinterfragen, sonst wird man noch verrückt ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
sativa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 21:21
Ich finde die Frage nach der wahren Identität gar nicht so blöd.

Ihr kennt ja sicher alle dies Profiler, dien in den Fernsehserien immer anhand
der Einkaufsbons erkennen können, dass jemand ein 1974 geborener
Afrikanisch-Italienischer Schneidersohn ist, der in seiner Kindheit oft wegen
seiner offen stehenden Hosen gehänselt wurde ...

Solche Leute gibts wirklich. Und oft führt Ihre Arbeit zum Erfolg, das heisst,
man kann anhand von einigen wenigen Infos ein ziemlich genaues Bild von
einer Person bekommen. Das gleiche funktioniert auch mit Verschwörungen,
behaupte ich jetzt einfach mal.

Also, anhand einiger kleiner Ungereimtheiten oder Auffälligkeiten, kann man
ein klares Bild von dem Spiel ›hinter den Kullissen‹ bekommen. Diese Arbeit
wird im Internet nur vernetzt ausgeführt (teamwork / networking).

Hinzu kommt, dass die arbeitlosen, die ›Looser‹ in unserer Gesellschaft die
wahren Intellektuellen sind. denn sie haben wirklich Zeit, nachzudenken und
sich auszutauschen …

Ich habe diese verallgemeinernde Form nur gewählt um zu provozieren. Will
keine Akademiker, Proffessoren, Kindergärtnerinnen, Hausfrauen (platzhalter
für irgendwen / irgendwas) ausschließen vom Privileg des Intellekts.


Grüße vom Sativa


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

01.02.2006 um 23:51
"Hinzu kommt, dass die arbeitlosen, die ›Looser‹ in unserer Gesellschaft die
wahren Intellektuellen sind. denn sie haben wirklich Zeit, nachzudenken und
sich auszutauschen … "

Von wegen, denen wird rund um die Uhr Gehirnwäsche mittels TV verabreicht, eben weil sie sonst tatsächlich Zeit hätten, sich um die Welt drumrum Gedanken zu machen.
Der Blödsinn, der tagsüber in der Glotze läuft, ist doch hauptsächlich dazu gedacht, zu berieseln und zu betäuben.
Bei den meisten wirkts leider, die gucken dann lieber "Richterin Barbara Salesch" anstatt sich intellektuell weiterzuentwickeln.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

02.02.2006 um 01:18
das chaostage-prinzip.mach nen flyer mit ner ankündigung und die leute glauben das.du brauchst nur ein paar fähige leute und das ding steht.sieh mal bei karlnagel.de.da gibts ein video drüber.zwar nich direkt über verschwörung aber ..... .sieh selbst


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

02.02.2006 um 01:19
denn die kunst is den mythos einer verschwörung erstmal entstehen zu lassen


melden
glaser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

02.02.2006 um 08:07
@ Jafrael

ich würde das damals nicht als Verschwörung. War ja nichts geheimes o.ä. dran. Es war eher eine Massenhysterie.

glaser

Rest in Peace.......:-()


melden
sativa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

02.02.2006 um 08:31
@vino23
Was soll das denn mit Verschwörungen zu tun haben?
Es ist einfach nur Ausdruck der Profilierungssucht von irgendwelchen
(postpupertierenden) Spinnern, die sich unter dem Deckmantel von _heren_
Zielen (Faschismus bekämpfen, Ausländer raus oder Freibier für
alle
) zusammentun und diesen gemeinschaftlichen Zusammenhalt als
billige Therapieform nutzen.

Das ist ungefähr so, wie wenn Du den taubstummen Rosenverkäufer in deinem
Viertel als Großindustriellen Oberbonzen darstellst.
@all:
Thema ist nich, wie man eine Behauptung als Verschwörungstheorie
verbreitet, sondern wie eine Verschwörung funktioniert. eine Verschwörung ist
etwas anderes als die Theorie einer Verschwörung.


melden

wie funktioniert eine gute verschwörung

02.02.2006 um 11:03
wenn du das sagst wird das j aschon seine richtigkeit haben!oder?


melden
sativa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wie funktioniert eine gute verschwörung

02.02.2006 um 17:38
Ganz wie du meinst.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gray State123 Beiträge