Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

30.05.2006 um 22:52
Ähm... Hab vergessen das Häkchen bei Link zum Beitrag wieder weg zu machen :D

Anzeige
melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

30.05.2006 um 23:16
Also ich kenne einige Coca-Cola-Junkies... muss wohl was dran sein. ;-)


melden
retro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 10:57
Drin ist was erlaubt ist.
Allein die Kombination verschiedenster Stoffe mag bei demein oder anderem das Gefühl von Sucht entstehen lassen ;)

Hat einer schon malversucht eine Tüte Chips, Flips oder Erdnüsse nicht bis zum letzten Krümel zu essen ;)
Das fällt wahrlich schwer... und gelingt nur den wenigsten.
Mal so als profanesBeispiel.


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 11:08
Retro
-
Hat einer schon mal versucht eine Tüte Chips, Flips oder Erdnüsse nichtbis zum letzten Krümel zu essen
-
ja ich. Ich packe nicht ansatzweise eine tütevon dem zeuch. Von dem Glutamat shit wird mir immer tierisch schlecht.
Mehr als 3-4mal reinlangen geht nicht.

m.m.m.


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 11:59
Zucker an sich ist auch schon ein Stoff, der eine Art Sucht erzeugt. DerBlutzuckerspiegel steigt schnell an und fällt ebenso schnell wieder ab, der Körper hataber meistens noch genug Insulin, so dass er wieder nach Zucker verlangt.


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 12:09
in den kelloggs war früher auch mal ein süchtig machendes zeug drin bis sie ihnen auf dieschliche gekommen sind


und was ich überhaupt nicht versteh ist das siezigaretten erlauben und weed nicht zigaretten sind weiß ich wie viel schädlicher alsmarihuana und macht zudem noch starkabhängig im gegensatz zu weed, rein theoretisch ismarihuana das selbe wie tabak beides sind blätter einer pflanze nur die wirkung is etwasanders nur das weed stärker beruhigt als marihuana.


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 12:10
* als tabak


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 12:23
Palfoxxx
Weil man mit zigaretten geld verdienen kann. Es gibt mehr raucher alspaffer.

:)


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 15:13
außerdem kann ich nachdem ich ne zigarette geraucht hab noch auto fahrn (wenn ich autofahrn könnte...), gerade laufen, normal denken und überhaupt krieg ich noch was auf diereihe was ich nach ner tüte nicht kann...

will jetz nich kiffen verteufeln...ich liebe es :)


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 15:35
Gibt et. ^^ Schokolaade, höööhm.. allet wad Zucker drinne hat.


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 15:41
zur info----------

es giebt ein zettel oder info wo alle ihhaltstoffe z.b
E215 oder alle zusatzstoofe aufgefuhrt sind, welche die schedlich oder krankmachend sind ,google n das hilft


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 15:43
eistee und kaffe machen süchtig


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 16:22
@ Kahuna

Nö. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Coffein nicht süchtigmacht.

Aber Webmuster und -verhalten von unter Droge gesetzten Spinnen sindrecht interessant.

Cannabis: Die Spinne legt munter los und bleibt dannirgendwann phlegmatisch liegen.

Kokain: Spinnenspeed pur und absolut akkurate,geometrische Netze.

LSD: Kunstvolle, akurate Netze.

Meskalin: Komplettwirres Webwerk. Spinne dreht voll am Rad.

Coffein: Für uns Menschen wohl langenicht so gefährlich wie für Spinnen. Mit Abstand das wirreste Netz und dasdurchgeknallteste Verhalten des Insekts sichtbar.


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 16:27
@smartfish
ich weiss, dass coffein selbst nicht süchtig macht, das ganze getränkmacht (zumindest mich) süchtig


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 17:02
Ich kann nicht behaupten, dass ich nach irgendeinem Nahrungsmittel süchtig wäre...Chipsund sowas esse ich schonmal gar nicht, kann das nicht leiden...McDonalds und dergleichensind tabu...China-Imbiss nur mit reinem Wok-Gemüse/Nudeln ohne diese Glutamat-Soße, sonstwirklich nur bio und vegetarisch...

Ich esse außerdem sehr wenig und nichtbesonders gern (bin nicht magersüchtig, ich meine einfach, dass ich nur soviel esse, wieich Hunger habe.)

Naja, "süchtig" bin ich höchstens nach diesen mit Schafskäsegefüllten, in Olivenöl eingelegten, grünen Peperoni O.o Aber es ist auch nicht so, dassich davon nicht genug bekomme; nachdem ich etwa fünf gegessen habe, ist auch Feierabend.

McDonalds-Sucht ist jedoch 100%ig bei vielen Jugendlichen Fakt! Wie sonst sollman sich erklären, dass sie das Zeug in Wahrheit eklig finden und am liebsten daraufverzichten würden, aber trotzdem ständig dort essen? Nur durch Suchtmittel, auf die sienicht verzichten können!!!


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 17:04
mcdonnalds ist sooooo eklig


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 17:10
Schau mal bei denen in die Küche, da kriegst du das Kotzen. Zumindest in manchenFilialen...sie haben es sich zwar zum Ziel gemacht, die Qualität in allen Filialen aufgleich hohem Niveau zu halten, aber mit der Umsetzung dessen hapert es oft.

Außerdem gibts das meiste Essen ja auch schon abgepackt und es ist niemals so schönfrisch, wie es auf den Plakaten aussieht.

Das Fleisch besteht zum größten Teilaus Geschmacksverstärkern und Fett. Der Salat ist praktisch vitaminfrei.

Dabeiist ein solcher Hamburger, wenn man ihn sich selbst aus frischen Rohstoffen macht, etwassehr gesundes...


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 17:53
klar gibts son scheiß in katzenfutter (wiskas) is auch son stöffchen drin was die katzennach ner zeit dazu brig am liebsten nur noch das futta zu essen warum net auch beimmenschen!!! (0=

akascha


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 17:55
klar gibts son scheiß in katzenfutter (wiskas) is auch son stöffchen drin was diekatzen nach ner zeit dazu brig am liebsten nur noch das futta zu essen warum net auchbeim menschen!!!

Stimmt nicht, Whiskas hat lediglich eine höhere Qualitätals gewöhnliches Futter und Katzen sind Feinschmecker; sie fressen eben lieber gutesFleisch als irgendwelche muffigen Fleischabfälle.


melden

Gibt es Lebensmittel süchtig machende Stoffe?

31.05.2006 um 18:00
@ mmm


naja leider sind die poltikier heutzutage zu dämlich, weil wenn siemarihuana versteuern würde würden sie nochmal mehr verdienen


Anzeige

melden