weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Bruderschaften
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:24
Hallo Leute,

erstmal großes Kompliment zu euren Beiträgen... Teilweise finde ichsehr fachkundige Beiträge.

Was mich jedoch immer wieder fasziniert ist das hierangeblich so viele Mitglieder von Geheimbünden schreiben.

Das Thema istnatürlich sehr interessant und mysteriös. Zu meinen Recherchen für ein Buch stieß ichimmer wieder auf angebliche Mitglieder dieser Geheimbünde. Ich durfte allerdings auchreale Mitglieder von Bruderschaften kennenlernen und habe mit einigen sprechen dürfen.Diese Themen und Spekulationen beschäftigen mich schon seit meiner frühesten Kindheit.

Was mich einmal interessieren würde ist, wie viele User dieses Forums von sichbehaupten in solchen Bruderschaften zu sein.

Ein wenig mehr zu mir:

Mitte 30, Theologische Studien an verschiedenen Universitäten, Promotion inEkklesiologie und Dogmatik an einer christlichen Fakultät. Familienvater und Realist.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:27
moin

es gibt hier weder logenbrüder, noch geheimbündler

ausser den mods

buddel


melden
gracepassion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:33
Hi Stevebo

Meinste nicht das Geheime Sachen "nicht" in öffentlichen Forenausgeplaudert werden würden falls es sowas gäbe?
Dann wärs ja dahin mit derGeheimniskrämerei :)

Gruss Grace


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:42
@ stevebo

Und was fängt man mit einem Studium der Theologie so an?

Bist Du Pastor?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:45
moin

hier gibts nur die bruderschaft der beknackten
auch wenns die meistennoch nicht gemerkt haben,
sie sind dabei ;)

buddel


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:47
Mal abgesehen davon, wer von sich behaupten würde, in einer geheimen Bruderschaft zusein, würde doch tatsächlich nur aufschneiden und als Depp dastehen.

Wenn Du inRichtung Freimaurerei fragen willst, kannst Du hier Deine Fragen stellen. Du wirstallerdings auch nicht mehr erfahren, als das Internet und die Literatur ohnehin schonhergibt. Eben weil es keine geheime Bruderschaft ist.


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:50
Ich bin übrigens Mitglied bei GOD. Gemeinschaft Ordentlicher Dadaisten.


melden

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 17:56
Ich bin Freimaurer, richtig und echt. Meine Mutterloge ist die "Heinrich Heine 978" imOrient Meerbusch. Ich kann das auch ohne weiteres sagen, da wir gerade KEIN Geheimbundsind, sehrwohl aber eine Bruderschaft mit geschütztem Brauchtum.


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 18:19
@smartfish


Du fragtest ob ich Pastor bin...

Nein, ich arbeitenicht als Pastor. Ich bin in einem ganz anderen Bereich tätig.

Ich habe einigeJahre als Schriftenübersetzer gearbeitet und habe Bücher geschrieben oder daranmitgewirkt.

Ich bin Inhaber einer Künstlermanagementagentur und Produzent...

Also nichts theologisches in Sicht...


melden

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 18:30
Na Moinsn!

Da hat der buddel völlich Recht!
Und Smartfish hab ich nochnie auf einem unserer verpilzten Dadaistentreffen gesehen, lag das wirklich an derMenge?!? Nagut, ich werd das mal mit dem Drogenbruder bequatschen ;)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 18:31
nee is klar, die mods und die bruderschaft...;)


melden

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 18:34
Ja oder nich?
Hat Duke nich gemeint Jafrael wäre der Oberfreimaurer? :D


melden

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

06.06.2006 um 23:00
Alle Mods sind doch Freimaurer die die User hir Onboard Überwachen und bei VerdächtigenComments werden die User kurzhand Ausgeschaltet.


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 06:55
@ analogist

Treffen sind uns zu konformistisch. ;o)

Es lebe dieKunst!


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 06:57
@ stevebo

Schön. Klingt gut. Also bist Du schon einmal kein Missionar. ;)


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 07:00
@ stevebo

Darf ich mal fragen, ob Du Dich schon einmal mit dem Gedankengetragen hast in einer Bruderschaft Mitglied zu werden? Wo es Dich doch so sehrbeschäftigt hat...


melden

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 08:57
Wirst ja auch nicht mehr exkommuniziert, falls du zur katholischen Richtung gehörst...


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 11:36
@smartfish

Ich denke jeder der sich mit diesen Themen beschäftigt stellt sichirgendwann einmal die Frage ob man in eine Bruderschaft eintreten würde...

Sicher habe ich darüber nachgedacht. Ich konnte viele Gespräche mit Mitgliedern ausBruderschaften führen. Sowohl mit Mitgliedern von kirchlich orientierten sowie mitabgedrehten.

Ich denke das die Mitgliedschaft in einer Bruderschaft sollte eineLebenseinstellung beinhalten. Sich nur der Mode wegen dafür entscheiden ist sicherlichfalsch.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 11:40
*hüstel*

Buddel :D

hier gibts nur die bruderschaft der beknackten
auch wenns die meisten noch nicht gemerkt haben,
sie sind dabei

Diemeisten sollen es nicht gemerkt haben das es sie gibt?
lol, die meisten *hüstel*gehören dazu .... auch ich^^


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 11:41
@Haegen

Du, da würde ich nicht so laut schreien. Schaut euch doch mal die Zahlenan wieviele Menschen exkommuniziert wurden. Ich hábe in einem Bericht über einenBenediktiner geschrieben welcher sich exklausieren ließ um einem "normalen" Leben in derWirtschaft nachzugehen. Er wurde durch diesen Umstand und der Mitgliedschaft in eineranderen, nichtchristlichen, Bruderschaft, offiziell von Rom exkommuniziert.

AlsoVorsicht mit solchen Aussagen...

:-)

Nachher kommt der deutschePontifex Maximus und schmeißt dich aus dem Verein der "Glaubenden"...


Ichbin im übrigen katholisch, war jahrelang Messdiener und musste seinerzeit sogar gegen dieKirche eine Klage führen ob der Beerdigung meines ev. Vaters auf einem katholischenFriedhof.....


melden
Anzeige

Wirkliche Mitglieder von Bruderschaften?

07.06.2006 um 12:32
Tja, wer den Katholizismus praktiziert wird nie n gescheiter Dadaist ;)
Es lebedie Kunst, der Rest soll verrecken ...


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden