Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer war columbus?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Columbus, Colon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
talib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:10
columbus richtiger name ist Juan Colon und er ist nicht wie in den büchern beschrieben ingenua sondern in der nähe von ponte vedra geboren.
er war ein spanischer jude undkein italiener!

Anzeige
melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:15
Wie wird das Jude beim Spanischen Katholik erwähnt ?


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:15
@talib

Lass den Scheiss! Ich habe Dir in einem anderen Thread schon mitgeteilt,dass diese "jüdische" Abstammung durch Gen-Tests ad acta gelegt werden kann.

Deine Sucht überall "Juden" zu suchen und zu "finden" nimmt langsam pathologischeZüge an. Deine Theorien, die Du hier hartnäckig immer wieder präsentierst stehen undfallen mit der angeblichen jüdischen Abstammung des Columbus und des AragonesischenFerdinnand. Und in beiden Fällen ist abstammungstechnisch nix dran an DEinenBehauptungen!


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:18
Der DNA-Vergleich bestätigte im Mai 2006, dass die Gebeine in Sevilla von ChristophKolumbus sind. Da in Sevilla nur wenige Skelettreste vorhanden sind (150 g), lässt derForscher Lorente jedoch die Möglichkeit offen, dass der größere Teil des Skelettes nochandernortes weilt, möglicherweise in Santo Domingo.

Die DNA der Gebeine in SantoDomingo wurden bisher nicht untersucht. Mehrfach, zuletzt für den 15. Februar 2005,erhielten die Forscher die Genehmigung, den Sarg zu öffnen und die Gebeine zuuntersuchen, um endgültige Gewissheit über die Echtheit herzustellen. Jedesmal wurdendiese Genehmigungen kurz vorher wieder zurückgezogen.

Die zweite per DNA-Analysezu klärende Frage ist die Frage des Geburtsortes des Christoph Kolumbus. Unter Leitungder Molekularanthropologin Olga Rickards an der Universität Tor Vergata in Rom wirdderzeit (2006) die DNA von Christophers Sohn Fernandez, die in den Untersuchungen vonJosé Antonio Lorente gesichert wurde, mit der DNA verschiedener lebender Personenverglichen, die die Namen Colombo, Colon, Colomb und Coulomb tragen. Die Untersuchungumfasst Personen aus der Umgebungen von Genua, aus Kastilien, Katalonien und bis hin zuden Balearen.

aus "Wikpedia"


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:18
Wen interessiert das eigentlich, ob Columbus ein spanischer Jude oder ein Genueser war?


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:20
Festzuhalten ist allerdings, dass es sich hierbei nur um Indizien handelt. Auch derNachname Colombo, der in Norditalien häufig von jüdischen Familien getragen wird(allerdings nicht ausschließlich, Colombo ist der siebthäufigste Familienname in Italienmit einem Anteil von etwa 0,16% an der Gesamtbevölkerung) und die jüdischen Vornamenseiner mutmaßlichen Mutter Susanna und ihres Vaters Jacobo, können keine Gewissheitgeben. Dafür spricht hingegen, dass er eine Jüdin heiratete und seine zweite Frau, diekeine Jüdin war, nicht. Nach jüdischem Selbstverständis ist es Juden verboten Nichtjudenzu heiraten, die keine Jüdische Mutter haben. Sein wahrscheinlicher Geburtsort Genuaspricht allerdings gegen diese These, da Juden dort der Zutritt verwehrt blieb. Madariagabegründet seine Theorie überdies zum großen Teil nur mit antisemitischen Klischees denCharakter Kolumbus' betreffend, während Wiesenthal sich auf jüdischstämmige Unterstützervon Kolumbus bezieht. Zusammenfassend ist zu sagen, dass alle Stationen des Werdegangsvon Kolumbus auch nachvollziehbar wären, wäre er Christ gewesen. Kein Indiz deutetzwingend auf jüdische Herkunft.

aus: "Wikpedia"

Wikipedia: Christoph Kolumbus


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:22
@ilchegu

Wen´s interessiert?

Den Talib - weil er damit seineabstruse rassistische Theorie, die er hier in diversen Threads vorstellt untermauernmöchte!


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:24
na wen wohl ?


melden
talib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:24
auf die frage was ich gegen juden hab..! nichts!!
aber auf dieser seite wird überfreimaurer, religion usw. geredet. und da kommt nun mal hinter jedem stein ein judehervor!


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:30
Wen´s interessiert?

Den Talib - weil er damit seine abstruse rassistischeTheorie, die er hier in diversen Threads vorstellt untermauern möchte!


Ja,manche Menschen haben halt keinen Spass im Leben und müssen deshalb ihren Frust irgendwieausleben...


melden
talib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:33
RASSIST? moment! das erklär mir mal einer!


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:35
@talib

RASSIST? moment! das erklär mir mal einer!

Du hast jaoffensichtlich einen Internetzugang, da wirst Du die Bedeutung dieses Wortes sicherselbst herausfinden.


melden
talib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:39
also keine antwort!


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:43
Dämliche Fragen bedürfen keiner Antwort.


melden
talib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 19:57
tatsache ist das amerika von juden gegründet und von denselben regiert wird!
und sieführen seit anfang an kriege gegen unschuldige menschen....!
aber wenn jemand denmund aufmacht ist man ein rassist. so einfach ist das aber nicht. wer glaubt denn an eintausend jähriges reich? oder ist davon überzeugt die herrscher rasse zu sein? die juden!oder etwa nicht?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 20:05
wie kann ein gentest feststellen ob man jude war oder ist? es ist absoluter schwachsinnund der columbus hätte durchaus einer sein können.
jedoch talib brauchst du dafürmehr beweise, rescherschier im internet oder der bibliothek und präsentier uns dann hierdeine erkenntnisse.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 20:06
america wurde nicht von den juden gegründet, dies ist eine etwas rassistische aussage.würdest du dich mehr informieren, wüsstest du vielleicht wer america wirklich regiert!


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 20:07
tatsache ist das amerika von juden gegründet und von denselben regiert wird!

LOL, Mit den heutigen USA hat Columbus schon überhaupt nichts zu tun.

aber wenn jemand den mund aufmacht ist man ein rassist.

Nein, nurwenn jemand vollkommen sinnloser Weise über die rassische Abstammung einer(historischen) Person zu diskutieren beginnt.


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 20:10
wie kann ein gentest feststellen ob man jude war oder ist? es ist absoluterschwachsinn und der columbus hätte durchaus einer sein können.

Das kommtdarauf an, ob Du die Religion oder die genetische Abstammung meinst. Die Religion lässtsich durch einen Gentest nicht feststellen...


melden
talib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer war columbus?

17.08.2006 um 20:16
bei america denkt man, das es schon viele besitzer gewechselt hat. dabei waren es immerdie gleichen! sagt euch rotschild etwas?


melden

wer war columbus?

17.08.2006 um 20:18
oh man...bitte nicht schonwieder -.-
ich schließ mich mal Jafrael und ilchegu an umszu verkürzen


Anzeige

melden