Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tempelhof, Unterirdische Anlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

29.04.2005 um 12:23
redet ihr von berlin tempelhof?

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

29.04.2005 um 15:40
Jo, die ehemalige Anlage unter dem Flughafen. Ist aber schon seit Jahren abgeschaltet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

29.04.2005 um 18:25
Das ist schon länger bekannt ,dass es dort unterirdische Anlagen gibt. Sie wurden auch von Geheimorden genutzt.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

29.04.2005 um 18:48
@schonella: Das möcht ich sehen, wie die sich als Geheimorden durch den Dreck wühlen! :D

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

21.07.2009 um 20:35
Anhang: MOV00062.3gp (644, KB)

ich bin so morgens gegen 5-6 uhr mit meiner freundin einen weg entlang gelaufen der neben tempelhof flughafen liegt.und da fiel mir diese nebelbank auf die irgendwie komisch aussah,auch ungewöhnlich da wir grad aus dem park kahmen und dort kein nebel war,und ich meine grad im wald müsste es grad sein oder im park am schwimmbad das neben dran liegt aber nichts.nur auf diesen gebiet,meine freundin meinte das es nur dadurch entstehen konnte wenn es unter drunter warm wäre.hm,dachte ich hat was...
da ich den ex stasi leuten einiges zuschreibe...könnte ne unterirdische basis sein,das gebiet wird ständig bewacht sogar von der polizei,ich meine das gebiet ist tot,da der flughafen ohnehin geschlossen wurde,was also ist so wichtig das es bewacht werden muss?interessanter weise wurde vor tagen ein riesen feuerwerk gehalten,selbst in den nachrichten kahm es.vielleicht ablenkung?desweiteren fiel mir folgendes auf;drei leute,2 frauen 1 mann sahen wie beamte aus bzw. exstasi (über 17 tausend exstasis sind im diensten beschäftigt von politik bis polizei)alle hatten sie nagel neue silberne audis oder bmw´s.die illus sind hier in dem fall sehr auffähllig....


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

21.07.2009 um 20:41
/dateien/gg3028,1248201679,uf54070,1248173783,rtrtOriginal anzeigen (0,2 MB)

...der nebel war zum weg hin näher daher ist er mir auch auf gefallen.dieses bewachte gebiet macht so einen abgeschotteten eindruck das man da ohnehin alles geheime zudenkt.

wenn man sich so ein bisschen überlegt,auf dem platz hat hitler und co menschen vergast,auf dem platz liegt ein konzentrationslager!warum sollte zu hitlers zeiten keine unterirdischen bunker gebaut worden sein die bis hin zu hasen heide führen?
berlin ist eine geisterstadt soviele friedhöfe.und soviel dunkel energie(nur für leute die dort leben)ich kucke mal ob ich ein bild finde vom tempelhofer flugplatz per g.e.auch wenn es veraltet ist.


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

21.07.2009 um 20:43
zitat:
"Für die meisten, die Nickel durch Tempelhof rumführt, ist die Anlage ein riesiges anonymes Labyrinth aus Gängen, Bunkern, Räumen und Zahlen. 4,5 Kilometer sind allein die unterirdischen Versorgungsnetze lang, mehr als 290.000 Quadratmeter beträgt die Geschossfläche groß. 40 Fußballfelder soll sie fassen.
Das übersteige die Vorstellungskraft, aber sei "einfach faszinierend", sagt Nickel. Während er spricht, sucht er nach dem Schlüssel, der die nächste Tür öffnet: Dahinter liegen der Raum für die ehemalige Bowlingbahn der Amerikaner, der Basketballplatz und noch mehr braun getäfelte Flure.

"Und wie geht es nun weiter?", fragt einer der Kollegen. Ernste Gesichter. "Das ist eine Frage", sagt Nickel. Bisher stehe nur eins fest: Die Führungen laufen weiter. Der leere Flughafen steht unter Denkmalschutz, muss deshalb weiter beheizt und bewacht werden. 38 Mitarbeiter und neun Feuerwehrleute werden noch in Tempelhof beschäftigt sein. Eine Million Euro werde das im Monat verschlingen, geht aus einer FDP-Anfrage an das Bundesfinanzministerium hervor. Die Last muss der Berliner Steuerzahler übernehmen."
zitat ende.

quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,587235,00.html



hier wiederrum wird das gegenteil behauptet focus vs.spiegel (ich könnt mich rofeln,da die medien sich möglichst mühe geben ihr lügen gebäude aufrecht zu erhalten)



zitat:
Mit ein paar Mythen möchte Thomas Merz gleich am Anfang der Führung aufräumen. „Es gibt hier keine unterirdischen Gänge, wie immer wieder falsch berichtet wird. Und eine Ehrenhalle existiert auch nicht“, sagt der 58-Jährige. Seit 1994 arbeitet der ehemalige Bundeswehrsoldat auf dem Flughafen Tempelhof.


quelle:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/berlin-tempelhof-als-touristenmagnet_aid_303497.html


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

21.07.2009 um 20:44
@m.burns


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

21.07.2009 um 20:47
...die ursache soviele entflohener hunde in berlin liegt vielleicht daran das sie durch eine art signal das nur hunde hören angezogen werden...ich erinnere mich das auch ein typ als vermisst gilt..


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

21.07.2009 um 21:07
http://tfa.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 01.08.2009)

http://tempelhof.blogsport.de/video-contest/ (Archiv-Version vom 10.07.2009)

@iib_karadesh
Alles was recht ist,aber Tempelhof war weder ein KZ noch wurden dort Menschen vergast.
Komisch,jede Führung führt auch durch die Ehrenhalle,in den alten Filmbunker und die alte Flugzeugschrauberstätte wo sie die Messerschmitts und Heinkels zusammenschraubten.
Aber nein,Nebel ist auf dem Tempelhofer feld bei diesen Wetterverhältnissen das erwartbare Ergebnis wenn es am Abend bzw der Nacht regnete


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

21.07.2009 um 21:27
oh mann...less mal bitte genauer mein text.
..ich bin kein idiot,und wenn du mich dafür hälst behalte ich mir das recht vor dich ebenso zu behandeln.


@Warhead


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 03:22
@iib_karadesh
Du meinst alles besser zu wissen ja??Das Thema Berliner Untergrund ist eins meiner Spezialdisziplinen,das Eis knistert schon bedenklich unter deinen Füssen

http://berliner-unterwelten.de/flughafen-tempelhof.319.0.html (Archiv-Version vom 17.04.2009)


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 03:29
lol


*auf schulter klopf*schon gut mei jung


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 03:30
dieses sheiss at

@Warhead


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 07:16
@iib_karadesh
Kann es sein, dass du gerade Arbeitslager und KZ in einen Topf schmeißt?

Davon mal ab verstehe ich gerade deinen überheblichen Ton in keinster Weise. Soweit ich die Artikel verstehe, sind sie sich lediglich uneinig in der Interpretation der Keller und Versorgungsgänge. Für die einen gehören sie offensichtlich zum Gebäude, sind also keine Besonderheit, während wieder andere sie eben als unterirdische Anlage betrachten. In den Fakten (fast 5 km Länge) sind sie sich doch einig.

Man kann natürlich auch Widersprüche konstruieren wo keine sind, um damit Dinge zu belegen die nicht da sind. (BTW. selbst wenn es einen echten Widerspruch gäbe, was würde er denn deiner Meinung nach belegen? Außer einen schlecht recherchierenden Journalisten?)

Und im übrigen hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass es a) soviele Ex-Stasi Mitarbeiter sind, b) dass sie alle silberne Audis fahren und c) was die Illus damit zu tun haben. Und last, but not least d) wann wurden auf dem Gelände des Flughafen Tegels Menschen vergast?

Kurz: schreib mal ein paar nachprüfbare Fakten (OK, Nebel auf einem Flugfeld ist Fakt, unbestritten) mit ebensolchen Quellen. Also nicht nur irgendwelche Behauptungen aufstellen und jeden verunglimpfen, der nicht deiner Meinung ist.

Niemand zweifelt an deinen Beobachtungen. Allerdings sind deine Erklärungen in meinen Augen (noch, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren) weit hergeholt.


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 07:33
@iib_karadesh
Ich danke dir für diesen wertvollen Hinweis auf dein fotografisches Unvermögen.

Mir ist nur der sachliche Zusammenhang gerade völlig schleierhaft...

Aber ich weiß natürlich, dass brauche ich dich ja gar nicht erst zu fragen, gell. Fragen zu beantworten ist ja unter deiner Würde... apropos Würde: würde es dir was ausmachen uns bald wieder zu verlassen?


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 08:03
hm,eine tunte der sich von den freibierer oder dosenkreuzer abgekapselt hat,so wirkst du auf mich,aber es ist unterhaltsam :)

@Lufton


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 08:07
@iib_karadesh
Halten wir also im Protokoll fest, dass du mit deinen Argumenten längst am Ende bist und dich nur aus einem Gefühl der Ohnmacht heraus auf persönliche Beleidigungen verlegt hast.

Aber immer einen coolen Umgang miteinander einfordern...

Schade, ich dachte echt, du hättest was zu sagen. So kann man sich irren...


melden

Unterirdische Anlagen in Tempelhof

22.07.2009 um 08:10
wie soll ich dir,schwarz weiss fernseher zeigen wie man farben austrahlt..?

@Lufton


Anzeige

melden