Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ICQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ICQ

20.06.2007 um 20:52
@alcoroxx
@kaltesfeuer

nichts gelesen, nichts kapiert aber das maulaufreissen

und kindergartenunsinn schreiben ....

Anzeige
melden

ICQ

20.06.2007 um 20:56
gruende die gegen ICQ sprechen

-nutzungsbedingungen
-proprieaeteresoftware
-"geheimes" protokoll
-kein SSL
-keine moeglichkeit openpgpeinzubinden

liste wahrscheinlich nicht vollstaendig!


melden

ICQ

25.07.2007 um 21:46
Mal ne gänzlich andere Frage:
Ich weiß nicht wie es in der aktuellen Version ist, aberfrüher konnte man über seinen ICQ Account auch eine private kleine Homepagebasteln.
ICQ hatte dadurch lange Zeit einen Bug, über den es möglich war bei jedem derso eine Homepage hatte auf den Rechner zuzugreifen, weil die Dateien nicht onlinegehostet wurden, sondern in einem Unterverzeichnis von ICQ.
Existiert der Bugnoch???

ICQ war Jahre lang DAS Werkzeug für Hacker gewesen, und die Auswahl anTools mit denen man via ICQ Daten klauen konnte war ja enorm. Würde mich malinteressieren wie das heute aussieht.


melden

ICQ

25.07.2007 um 21:49
>ICQ hatte dadurch lange Zeit einen Bug

IMO war das ein "feature"....

>Würde mich mal interessieren wie das heute aussieht.

stelle diesource codes dazu ins netz ....


melden

ICQ

25.07.2007 um 21:59
Komisches "Feature" ;)


melden

ICQ

06.08.2007 um 01:07
Glaubt ihr das man über ICQ ausspioniert wird, oder werden könnte? Gibt es evtl eine Filterfunktion, die Begriffe wie: Bombe, Anschlag, Drogen etc. rausfiltert und jemand dem Gespräch auf den Grund geht?

Ja, die gibt es, es ist möglich. Durch ein Erstellen eines ICQ-Accounts und Benutzen der ICQ-Software erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten 3 Monate auf dem AOL-Server gespeichert werden und weiterverarbeitet werden dürfen. Desweiteren willigst du ein, das eventuelle Copyright an jeglichem Text und allen übertragenen Dateien an Mirablis abzutreten.

Da die Server auch in Amerika stehen (nur?) wird alles regelmäßig gefiltert und überprüft.


Existiert der Bug noch???

Schon lange behoben ;)


Würde mich mal interessieren wie das heute aussieht.

Nur noch übertragungsmedium für Würmer und Trojaner, ansonsten kein Hackerspielzeug mehr.


-proprieaetere software

Gibt genugalternativen.


-"geheimes" protokoll

Protokoll schon lange "geknackt", da es alternative clients sowie sogar server gibt, die im netzwerk laufen.


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

06.08.2007 um 20:51
Wenn jemand ein Problem mit ICQ hat dann darf er es halt net auf den Computer installieren, so einfach ist die Sache!
Entweder man hat es und regt sich dann net auf (man muss nun mal mit solchen Sachen rechnen) oder man lässt es.


melden

ICQ

06.08.2007 um 21:36
ich denke das menschen die das internet nutzen um Anschläge zu planen, sicher ein paar code-wörter benutzen. zb für bombe=Maulwurf oder für Anschlag=Dünger..usw.
Oder vielleicht auch so eine Art Enigma wie im Krieg die alles millionenmal verschlüsselt und nur von einem Gegenstück des Verschlüsselungsautomaten wieder entschlüsselt werden kann.

also ich denke nicht das die IcQ überprüfen, is meine Meinung.


melden

ICQ

06.08.2007 um 21:42
So einen ICQ-Thread hatte ich auch einmal gestartet... Der wurde gelöscht -.-


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:08
@ NeoSchamane

ich bin ganz ähnlicher meinung ...

ich versuche mich selbst schon etwas zu schützen und will andere davon überzeugen das es wichtig is sich zu schützen


bei aids hat es ja auch irgendwie geklappt ... zumindestens bei den intiligenten leuten ...


also leute schütz eure daten ... bleibt ( oder werdet ) annonym !!!


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:10
glaubst du denn ernsthaft, dass du (ohne software wie icq) sicherer bist? oO


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:15
nein ... abba mit software wie ip-changer (ist kein produktname) oder ähnlichen dingen ,,, hohe firewall ... ist es etwas schwieriger für die!!! egal nur schützt euch ein wenig ... warum kampflos auufgeben


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:17
Funktioniert auch nicht dolle. Glaub mir mal, wenn dich jemand finden will, dann findet er dich.


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:17
ich hab kein icq, weil mich 1. dieses oh oh nervt 2. es andere möglichkeiten gibt, miteinander kontakt zu halten und 3. mich immer noch dieses oh oh nervt ;) :D


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:18
das oh oh kann man änder ...


ich dachte ein ally user wüste das


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:20
^^

ach und noch was ... es kann sein das sie mich finden ... is klar ist nicht schwer ... abba sie werden uns nie alle bekommen


HACK THE PLANET


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:36
hab grad ner guten Freundin was zugeschickt über ICQ (von wg. der Imam hat die Bombe ...) sie ist (aktibes) Mitglied der Grünen laßt euch mal informieren wie die Geschichte weitergeht :-)


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:38
ich denk schon dass man MSN / ICQ überwachen kann und das es auch überwacht wird.
wär unlogisch dies nicht zu tun, immerhin wird der rest des internets auch überwacht und nach schlagwörtern durch sucht.
ihr könnt das ja gerne mal ausprobieren und 3 monate nur von drogen und ticken terror oder anschlägen reden und gucken ob die bullen sich blicken lassen.
dann wissen wir bescheid ;-)


melden

ICQ

06.08.2007 um 22:40
@ sylima

nun es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber meine aussage oben war nicht ganz ernst gedacht daher die beiden ;) und :D ... ich dachte allmy user wüßten das ;)


melden

ICQ

07.08.2007 um 03:02
mhh wenn dem so wäre dann wären sie mir und meinem kumpel schon lang auf der spur xD ....

wir haben da auch ma drüber nachgedacht... und danach aus spass uns gegenseitig angerufen und nur so sachen gesagt wie.... BOMBE MORGEN ALLAHHHH...

und bei icq nur so müll geschrieben :DDD

naja wayne...


Anzeige

melden