Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2007- ...das eigentliche "2000"

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 10:33
@threadersteller:
also ich kann deiner argumentation nicht soganz
folgen...

zitat:
Wieso sollte 2000 was passieren?
Wieso ist nichts
passiert!? Alles nur quatsch?
Worauf ich hindeuten will:
2000 jahre nachchrsti
geburt sollte etwas geschehen und nun, denkt nach...
christi ist 7jahre nach
jahre null geboren worden....
was nun?
was meint ihrdazu?


wie
kommst du eigentlich darauf dass christi (obwohl erwahrscheinlich lieber christus
genannt wird ;) ) genau 7 jahre nach nullgeboren wurde??
hat dass was damit zu tun
das wir zufällig 2007 haben ??
würdedein text wenn´s heute der 21.05.2008 wäre so
aussehen??


Wieso sollte2000 was passieren?
Wieso ist nicht s passiert!?
Alles nur quatsch?
Worauf ichhindeuten will:
2000 jahre nach chrsti geburt sollte
etwas geschehen und nun, denktnach...
christi ist 8 jahre nach jahre null geboren
worden....
was nun?
wasmeint ihr dazu?


Ich will wissen wie du auf die
besagten 7 jahrekommst...


(vllt. hat´s ja auch was mit der einschulung zu tun
, iss dienicht auch mit sieben??:D)


Anzeige
1x zitiertmelden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 11:05
@flyingkiss
Sehe ich genauso!!! und wenn nicht dieses Jahr dann hoffentlich dasnächste....
aber nicht länger als 2012....
lg


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 19:19
meines wissens nach ist jesus 4 jahre vor unserer zeitzählung geboren^^


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 20:01
Wann Jesus genau geboren wurde, weiß niemand so genau.
Vielleicht wurde er im Jahre 0eingeschult... :-)
Komisch finde ich, dass die Weissagungen des Nostradamus nie 10Jahre vorher veröffentlicht werden. Wahrscheinlich sind die so schwammig, dass die aufalles passen. Das ist wie mit den Horoskopen. Die sind so angelegt, dass immer etwasWahres dran zu sein scheint.
Warum soll den die Welt jetzt untergehen. Im Jahr 1000ist doch auch nichts passiert und 2012...ja, die Mayas. waren die wirklich so schlau,dass sie einen Kalender bis 2012 brauchten und wussten, dass dann die Welt untergeht? DieMayas gibt es auch heute noch in Teilen Mexikos und in Guatemala, nur ist ihre Kulturuntergangen. Wären die Mayas so allwissend gewesen, hätten sie ihr besonderes Maya-Daseinerhalten. Sie wurden aber wahrscheinlich durch äußere Einflüsse (Unwetter, Dürre, Kriege)ihrer Kultur beraubt.
Ich denke eher, dass die Mayas, die sich zweifellos mit Sternenbeschäftigten, Berechnungen für die Zukunft anstellten. Als sie beim Jahr 2012 ankamen,war der letzte gestorben, der so gebildet war, dass er das konnte.
Irgendwann geht dieWelt unter. Vielleicht steht das Datum auch schon fest. Ich kann aber beim besten Willennicht daran glauben, dass es schon in meinem Leben passiert. Das wird wohl erst in 4 - 5Milliarden Jahren passieren.


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 20:22
Ich habe gehört er wurde so 3 jahre v. Christus geboren . Das bedeutet wir haben 2004 ,dann kommt ja noch der 6.6.06 JUHUUUUUUUUUUUUUUU


1x zitiertmelden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 20:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

2000 hätte VIEL wegen dem "Jahr 2000-Problem" passieren sollen. Die Weltunterganfsfansund auch einige Seriöse bzw. Firmen die damit Geld verdienten* machten Angst, dass 2000viele PCs abstürzen** würden und darum auch Flugzeuge, Atomkraftwerke in die Luftfliegen, Atomraketen einfach ao abgefeuert werden. Aber es war NICHTS :D

* indemsie z.B. spezielle Software anboten usw.

** "In den 60er- und 70er-Jahren warSpeicherplatz sehr aufwändig und somit teuer, dadurch hatten die Programmierer soviel wiemöglich an Speicherplatz eingespart. Zum Beispiel wurde bei den Jahreszahlen nur dieletzten beiden Ziffern (Jahr und Jahrzehnt) benutzt, die Jahrhunderter-Zahlen, bzw.Jahrtausender-Zahlen wurden nicht berücksichtigt, da man davon ausging, dass dieProgramme ohnehin nur für ein paar Jahre in dieser Weise benutzt werden. Da aber vieleProgramme und auch EDV-gesteuerte Hardwarekomponenten im Laufe der Jahre immer wieder aufvorangegangene Programm-Systeme aufbauten, dachte man nicht mehr daran, dass es jairgendwann mal zu einer Umstellung auf die Zahl 00 kommen würde." Quelle: ->Link

Mehr Infos: Link


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 20:43
Meiner Meinung nach haben wir genau das Jahr, das auf den im gewöhnlichen Ladenerhältlichen Kalendern steht. :| Und das bei meinem "Esoterikwahn" .... :D


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 20:43
@cl7
lol....4-5 Milliarden Jahre....lächerlich...
ihr wollt es nur nicht war habendas diese lächerliche Schmierenkomödie endlich ein Ende hat....die Menschen sind soschlecht.....die müssen weg.....
mfg


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 20:58
Quatsch! Ich bin ein Mensch und ganz und gar nicht schlecht, denke ich zumindest. HerbertGrönemeyer sing: "Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht." Dabei erzeugt dieErde durch Vulkanausbrüche etc. viel mehr des möglicherweise schädlichen TreibhausgasesKohlendioxid.
Ich finde diese "Schmierenkomödie" toll, erfreue mich meines Lebens,habe Spaß mit Frau und Kindern und blicke vor allem optimistisch in die Zukunft. MeinOptimismus geht sogar so weit, zu glauben, dass der Mensch die Erde nicht kaputt macht.Möglicherweise geht die Menschheit vorher unter, die Erde wird aber noch 4 - 5 MilliardenJahre existieren.


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 21:14
Ohne das, was sie ziert, ist die Erde nur ein Haufen Gestein .... und irgendwann kommenAußerirdische vorbei und denken sich, ob es auf diesem Planeten vielleicht mal Lebengegeben hat? In Form von Bakterien möglicherweise?

Die Venus ist in Treibhausgasenuntergegangen und der Mars ist ausgetrocknet .... die Erde ist beiden Planeten rechtähnlich, warum sollte sie also nicht eine Kombination aus beiden werden? Hmm ...

Schaurig.


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 21:21
Zitat von sokarsokar schrieb:Text
Die Venus ist in Treibhausgasen untergegangen und der Mars istausgetrocknet .... die Erde ist beiden Planeten recht ähnlich, warum sollte sie alsonicht eine Kombination aus beiden werden? Hmm ...
Zitat von sokarsokar schrieb:Text
Weil siedazwischen liegt und bessere Bedingungen hat.


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 21:26
Das war eine rethorische Frage.


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 22:01
hat man bei dem ganzen kack nicht auch iwelchen fussel mit den sonnenjahren und unseren356 tagen verwechselt ...

Christliche "Tage" fallen immer auf andere Daten und dasweil wir nicht nach sonnenjahren gehen ... ist da nicht auch schon alles durch einandergebracht xD


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 22:08
Man könnte meinen die Leute würden sich den Weltuntergang sehnlichst herbeiwünschensoviele Theorien wie sie dazu entwickeln...


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 22:20
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Interrassante seite...
Hat jemandein Foto von dem häslichen Entlein mit den drei Beinen?
Ich hab nur eine mit vierbeinen gesehen^^

Gruß


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

21.05.2007 um 22:20
off-topic:
Lacht mich ruhig aus aber das muss ich jetzt echt mal erzählen, CL7 zitiert in seinem Post den alten Grönemeyer. Und während ich den thread hier lese höreich genau dieses Lied ("zufall" da playlist) und genau als ich beim lesen auf das Zitatkomme, ist das Lied beim letzten "Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht."angekommen!
Wow ein Wunder! Ich muss sofort in Mystery nen Thread eröffnen^^

Tschuldigung, dass ich eure Dikussion störe, aber das musste mal erwähnt werden


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2007- ...das eigentliche "2000"

22.05.2007 um 17:15
@ Trihorn,

ich glaube, uns verbindet eine geheimnisvolle Kraft. Nur wir beide undHerbert Grönemeyer sind in der Lage, die Welt durch das Zitieren dieser Textzeile zuretten... :o))
Es ist doch ein völliger Quatsch, an irgendwelchen, für den Kosmosvöllig unbedeutenden, Erdenjahren irgendetwas festzumachen. Keine Mayas, keine Atlanterund auch keine anderen Sterngucker wussten oder wissen genau, wann waspassiert.
Vielleicht ist vor ein paar Jahrtausenden tatsächlich schon mal eineZivilisation untergegangen, die hochentwickelt war, vielleicht aber auch nicht. Die Erdegibt es jedenfalls immer noch.


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

23.05.2007 um 10:12
2007-... das eigentliche 2000

Was für ein Threadtitel. Selbst Panikmache hat nichtmal mehr die geringste Qualität. Was besseres fällt dir dann nächstes Jahr auch nichtein??

2007-... das eigentliche 2000 aber eigentlich 2008


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

23.05.2007 um 10:24
...und vielleicht auch 1999?
wann Christi geboren ist spielt doch für unsereZeitrechnung ein enorme Rolle!

Man sagt ja 2007 nach Christi Geburt, also wie kanndann Jesus Christus 7 Jahre nach Christi Geburt geboren sein? Ist doch ein Widerspruch,oder seh ich das falsch?


melden

2007- ...das eigentliche "2000"

23.05.2007 um 10:28
Tja ich schließe mich CREDIT an <.< einfach abwarten und tee trinken..

Undich denke das eigentlich nichts passieren wird ... Wenn es schon für 2000 vorhergesagt doch dieser Mann (weiß jetz auf anhieb den namen nicht) hatauch geirrt , den ich sehennirgendwo das die welt untergegangen is XP

Von daher sehe ich es lock immer eineschritt in richtung zukunft gehen und nicht nachdenken was für schlimme sachen passieren/werden/.


Anzeige

melden