Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

477 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Verbrechen + 3 weitere

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:11
Tut mir Leid das ich euch wieder mit meinen Geschichten nerve, aber dieser Fall ist wirklich unheimlich. Lief auch bei Aktenzeichen XY, hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=Oo_u9x4CZmg




Also kurz zusammengefasst:


Martin Bach, glücklicher Familienvater, ging mit seiner Frau auf eine Familienfeier in eine fast 400 Kilometer entfernte Stadt. Dort angekommen begrüßten sie zuerst die Gäste und alles. Dann um 0 Uhr zeigte der Cousin von Frau Bach ihr irgendwelche Fotos. Herr Bach sah aus der Ferne zu und dachte anscheinend ein anderer Mann würde seine Frau anbaggern und seine Stimmung schwangte. Um 1 Uhr verlies Herr Bach das Haus aus unbekannten Gründen und wollte zum Auto gehen. Seine Frau folgte ihm bis zum Auto. Er wollte weg fahren, doch seine Frau konnte ihn noch daran hindern. Daraufhin ging er langsam und unheimlich auf eine Bank zu und setzte sich. Er sagte er möchte die Scheidung. Seine Frau hielt ihn für bekloppt und gab ihm ihren Ehering. Sie wollte ihre Jacke holen. Als sie jedoch wieder zurückkam war Herr Bach spurlos verschwunden. Sie holte die anderen Gäste und alle halfen ihr bei der Suche, doch vergebens. Er verschwand einfach, niemand wusste wohin oder warum. Die Polizei machte eine Großfahndung nach ihm, doch auch vergebens. Er hat auch nie Geld von seinem Konto abgehoben.


Jetzt frage ich euch: was glaubt ihr? Der Fall ist mittlerweile 4 Jahre her und noch immer gibt es kein Lebenszeichen von ihm. Er ist einfach wie vom Erdboden verschluckt worden. Wie kann er, nur mit einem Hemd angezogen, 4 Jahre in der Wildnis überleben? Hat er den Freitod gewählt? Wurde er überfallen und ermordet? Wurde er Opfer eines Verbrechens?

Ich hab viele Foren durchsucht, habe nichts gutes gefunden, deshalb poste ich es hier.


Mit freundlichen Grüßen,

Der Berater


1x zitiertmelden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:18
Gehört das nicht in Kriminalfälle?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:18
@DerBerater
Hatten die beiden öfter mal Ehekrach? War er verschuldet oder hatte er finanzielle Probleme?
Klingt ja wirklich gruselig...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:19
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:Wie kann er, nur mit einem Hemd angezogen, 4 Jahre in der Wildnis überleben? Hat er den Freitod gewählt? Wurde er überfallen und ermordet? Wurde er Opfer eines Verbrechens?
Tja, wird wohl niemand zu 100% beantworten können!


Wollte vielleicht wirklich nur aus seinem alten Leben aussteigen und komplett neu anfangen!?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:19
@Himbeergeist nein, soviel ich gehört hab war das eine ganz glückliche Familie bis halt der Vater verschwunden ist....


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:20
@DerBerater
also weder finanzielle probleme noch eheprobleme oder sonstwas...aber warum wollte er dann plötzlich die scheidung? Hatte er was getrunken?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:21
@Jofe aber dann hätte er wenigstens ein einziges Lebenszeichen von sich geben können, und er hat kein Bargeld dagehabt, ist sehr unwahrscheinlich das er ein neues Leben angefangen hat. Das ist kein Mann der einfach so seine Familie in Stich lässt.


1x zitiertmelden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:22
@Himbeergeist das er betrunken war könnte sein. Es kann gut möglich sein das wenn er betrunken war, in diesen Wald der neben der Feier war, gegangen ist und dort irgendwo in einen Bach oder so reingestürzt ist, kann alles mögliche sein.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:23
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:Das ist kein Mann der einfach so seine Familie in Stich lässt.
DU kennst Ihn persönlich, um das einzuschätzen?
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:aber dann hätte er wenigstens ein einziges Lebenszeichen von sich geben können,
Immer vorrausgesetzt Er will ein Zeichen geben! ;)


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:24
@DerBerater

Man weiß nicht ob er andersweitig knete gebunkert hat... wegen neues leben etc.

Und was den Bach betrift , müsse man ja evt. ne leiche Finden.

denke eher der hat gepflegt die fliege gemacht, *scheinbar sehr gut vorbereitet*


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:24
@Jofe ich kenne ihn NICHT persönlich, ich dachet nur, weil die familie so glücklich war, ich kann Herrn Bach nicht zutrauen das er seine Familie ohne weiteres im Stich lässt. Und auch wenn er tot ist, es wurde keine Leiche gefunden.


1x zitiertmelden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:25
@DerBerater
das halt ich schon für recht wahrscheinlich. bei uns daheim war vor jahrzehnten ein ähnlicher fall.
am laufenberg ist ein mann, der bei seinem nachbarn aufm feld geholfen hat in der nacht betrunken nach Hause gegangen und dabei dann spurlos verschwunden. die polizei hat schon alles abgesucht, gegen den nachbarn lief eine ermittlung wegen mordverdacht usw. aber gefunden wurde der bis heute nicht. Warscheinlich ist er in einen Graben oder so gefallen und liegt dort noch heute...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:25
@DerBerater

Gibt so einige die nach aussen hin ein auf Toll machen oder gar die eigene Familie so gut Täuscht obwohl man nicht mehr will, er dachte sich wahrscheinlich, klamm heimlich weg zu kommen.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:26
Zitat von DerBeraterDerBerater schrieb:ich kenne ihn NICHT persönlich, ich dachet nur, weil die familie so glücklich war,
Was meinst DU wieviele Familien nach aussen hin einen auf "heile Welt" machen und im stillen Kämmerlein die Hölle haben!?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:31
Soweit ich gehört habe, hatte er nie irgendwelche Probleme, weder im Beruf noch sonst irgendwo. Lede glich nachdem seine Frau mit ihren Cousin geredet hat, wurde er eigenartig und verschwand. Mehr weiß ich nicht, ich hab schon oft in Google nachgesehen. Aber wenn er ein neues Leben begonnen hätte und unter falschen Namen bei einer anderen Frau leben würde und die gerade in z.B Aktenzeichen XY sehen das ein Mann abgehauen ist, muss das der Frau doch auffallen! Abgesehen er hätte sich ganz verändert. Aber ich denke er hat den Freitod gewählt oder er ist an einem Unfall gestorben.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 16:35
@DerBerater

ja, falls er mit einer anderen frau zusammen lebt könnte es aber auch sein dass diese eingeweiht ist. er könnte schon jahrelang geld unter falsche namen lagern oder i-wo bunkern und einfach in ein anderes land emmigriert sein...vielleicht ist er aber einfach nur verunglückt oder wie du sagst hat sich selber umgebracht...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 18:37
@Himbeergeist Das er ein neues Leben begonnen hat ist zweifelhaft. Nur wegen eines kleinen Streites zwischen ihm und seiner jahrelangen Frau? Der Fall ereignete sich 2007, es ist also ausgeschlossen das es noch Hoffnung geben würde. Die Leiche ist, wenn er wirklich tot ist, sicherlich längst verwest. Er wird also ewig vermisst bleiben.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 19:12
@DerBerater
die leiche ist sicherlich schon verwest aber er hatte vielleicht sein geldbörserl it führerschein, ausweis oder sonst was bei sich und wird im falle das man sein skelett findet schon identifizierbar sein, notfalls eben mit hilfe einer dna-überprüfung.
aber wenn er in diesen wald gegangen sein sollte müsste er dort doch auch zu finden sein oder?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 19:24
Von Eckesey kann er auch in 25 Minuten zu Fuß am Bahnhof sein. Die Eckeseyer Straße ist eine Hauptstraße, die direkt in die Stadt führt und sie liegt direkt an der Straße, in der er zuletzt gesehen wurde.
Auch wenn Hagen klein ist, fahren trotzdem eine Menge Züge in die nächsten größeren Städte. Knapp 30 Minuten nach Dortmund und von da aus kann man überall hin.

Eckesey ist eines der schlechtesten Viertel in Hagen, ich würde da nachts niemals allein lang gehen, allerdings heißt das ja auch noch lange nicht, dass just in dem Moment was passiert.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 19:35
@Jillrips
das heißt er könnte genauso gut in eine andere stadt oder ein anderes Land gereist sein und niemand könnte ihn finden.
aber wenn du sagst dass eckesey ein ieses viertel ist könnte es doch auch sein dass er ermordet wurde und anschließend seine leiche versteckt wurde....



ich denk nicht dass er wieder auftaucht...


melden