Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackout0203 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 01:30
gg40169,1192404617,VA2432jpg

ich habe kürzlich wieder mal seit langem ein buch gelesen und ich habe darin gelesen dass unser sonnensystem auf der rollsiegel VA 243 bekannt war mit einen zusätzlichen planeten dass nibiru/marduk gennant wird,der rollsiegel hat eine genaue zeichnung von dem sonnensystem
aber wie ist dass möglich dass es schon bekannt war zufall oder wissen??

Anzeige
melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 01:41
oh mein Gott!!!!!!!!??


Zufall, Fügung und Schicksal nenne ich das!!!


Marduk?



Oh holy shit!!


melden
blackout0203 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 01:43
also was haltest du davon?
der rollsiegel ist schon uuralt die hatten in der zeit wass weiss ich nicht mal elektrizität


1x zitiertmelden
blackout0203 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 01:46
/dateien/gg40169,1192405580,sitchinstarzoom
hier dass original ich hab dass eine reingestellt weil es besser zu erkennen ist


1x zitiertmelden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 01:52
z. sitchin ist absolut _fragwuerdig_!


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 02:49
Ist doch klar, Marduk war ein Goauld und hat diese Karte unseres Sonnensystems durch ein Stargate zu unserer Erde geschickt um sein Revier zu markieren.


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 10:14
Wundert mich nicht, viele Kenntnisse sind im Laufe der Jahrhunderte verloren gegangen und erst später neuentdeckt worden.


melden
blackout0203 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

15.10.2007 um 16:38
ja aber wieso wurde uns dass nicht erklärt und wieso ist der rollsiegel bei der untersuchung verschollen gegangen??


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

14.08.2011 um 17:59
@blackout0203
Zitat von blackout0203blackout0203 schrieb am 15.10.2007:der rollsiegel ist schon uuralt die hatten in der zeit wass weiss ich nicht mal elektrizität
Eben.


1x zitiertmelden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

14.08.2011 um 23:23
Was ich mich gerade frage: Wird dieser ganze Sitchin-Kram nicht durch die Entdeckung von Eris und anderen Zwergplaneten total über den Haufen geworfen?

Mit den 12 Himmelskörpern (wie auf dem Siegel) passt das doch nicht mehr:
Laut Sitchin: 1 Sonne, 1 ErdMond, 9 Planeten, 1 Nibiru = 12
Aktuell bekannt: 1 Sonne, 1 ErdMond, 8 Planeten + eine unbestimmte Anzahl Zwergplaneten (Eris, Pluto, Ceres, Makemake, Haumea,...)

Natürlich kann man argumentieren, dass sich Außerirdische vermutlich andere Definitionen zur Unterscheidung von Himmelskörpern überlegt haben, aber wenn man Pluto mit zählt, muss man Konsequenterweise auch die größere(!) Eris mit zählen, dann bliebe in der 12 aber kein Platz mehr für Nibiru. Man könnte natürlich den Erdmond mit raus kegeln, weil der ja nur für Erdlinge interessant ist, für Nibiruianer aber auch nicht interessanter sein wird als die 4 großen Jupitermonde, Titan (Saturn) oder Triton (Nebtun) (Es sei den als Zwischenstation zur Erde).

Man könnte natürlich auch sagen, das Eris Nibiru ist, aber das passt ja mit Sitchins Beschreibung von Nibiru (besucht die Erde alle 3600 Jahre) überhaupt nicht überein.

Auf folgender Seite wird übrigens die Behauptung aufgestellt, das der Mittelpunkt des Rollsiegels ein Stern (und nicht die Sonne) sei, weil die Sumerer sonst ein eindeutiges Sonnensymbol und für den Mond ein Mondsymbol verwendet hätten.
http://www.michaelsheiser.com/va_243%20page.htm

Naja, vielleicht interpretiert man in dieses Rollsiegel auch einfach zuviel hinein ;)


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

16.08.2011 um 09:46
Sitchin hätte jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt, weil er teils Sprachen durcheinander warf.

Würden wir Nibiru sehen, hätte er ne normale umlaufbahn, wie andere Planeten, weil wenn er so groß und so schnell wäre, sollte das kein Problem sein.

Aber er soll ja ne stark elliptische Umlaufbahn haben... Dummerweise, wäre er dann schon nach ein zwei Umläufen aus dem Sonnensystem geschleudert worden.

Die Punkte um die Sonne sind einfach Verzierungen, zumal die Sumerer nichtmal wirklich viel von den äusseren Planeten, wie Saturn Uranus oder Neptun gewusst haben dürften, weil man die erst in Größeren Teleskopen gut erkennen kann.

Aaargh


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

14.09.2011 um 09:26
Hallo zusammen....

Ich finde die "Theorie" über Nibiru interessant, vor allem wenn man sich vorstellt, dass deren Bewohner unsere DNS modifiziert haben, damit wir für sie unser Gold abbauen können aber eben auch nicht zu intelligent werden. Es waren ja auch viele Völker die den 21.12.2012, unabhängig von einander, bestimmt haben Bsp. Sumerer und Maya....
Ich schweife etwas vom Thema ab, aber ich glaube an den Planeten X, nur so langsam sollte er dann ja auch mal zu sehen sein, oder?


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

14.09.2011 um 09:36
@Eisenhorn
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax
-> Punkt 4


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

14.09.2011 um 09:42
@Fennek

das war mir schon bekannt, was willst mir damit sagen?

gruß silver


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

14.09.2011 um 09:45
Dass dieser Planet X physikalisch unmöglich ist.


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

14.09.2011 um 18:36
@blackout0203
Zitat von blackout0203blackout0203 schrieb am 15.10.2007:hier dass original ich hab dass eine reingestellt weil es besser zu erkennen ist
das ist aber nicht das Original, das ist ein willkürlich-gewählter Ausschnitt...

t1HSK5M sumerer nibiru

... und da sehe ich 11 Punkte um den Stern.

Elf Planeten?!


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 02:34
@FZG

also ich zähl nur 9 planeten die um die sonne herum abgebildet wurden sind...
die zwei rechts daneben wirken abseits.

9 planeten hat unser sonnensystem, pluto mitgezählt.

1. Pluto (offiziell nicht mehr als planet gelistet)
2. Merkur
3. Venus
4. Erde
5. Mars
6. Jupiter
7. Saturn
8. Uranus
9. Neptun

warum aber sind 11 abgebildet? das is ja die frage und auch der grund weshalb es viele anregt darüber zu spekulieren ob einer dieser zwei abseits abgebildeten planeten denn nicht eventuell nibiru sein könnte...auch ist die frage interessant, warum es die sumerer als wichtig empfunden haben zwei weitere planeten abseits abzubilden...

was ich persönlich sehr interessant finde ist,
woher die sumerer das vor jahrtausenden so genau wissen konnten??

das die auch fähig waren zwischen planeten, sternen und nicht planeten zu unterscheiden und diese auch so abzubilden ist echt krass, abgebildet wurden nur planeten und ein stern (sonne) deutlich von den planeten zu unterscheiden.

auch die größen der jeweiligen planeten im verhältniss zur sonne war den sumerern wohl sehr gut bekannt so wie es aussieht. wie sie das vor paar tausend jahren so genau wissen konnten ist mir ehrlich gesagt grad ein rätsel...*aufmkopfkratz*


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 02:57
21 Oktober 2011 ist das richtige Datum.

Das Datum - 21.12.2012 war falsch berechnet. In Wirklichkeit geht es schon seit ein paar Jahren los. Und wichtig, es kommt kein Weltuntergang, denn das wäre zu einfach ;-), genauer gesagt kommt es langsam aber sicher zu einer Veränderung, die aber über viele viele Jahre andauert, geht nicht über Nacht.
Lassen wir uns überraschen was kommt. Aber den Kometen gibt es wirklich, kann man sogar sehen , entweder Nachts am Himmel oder im Süden Früh Morgens wenn die Sonne auf geht, erkennt man eine leicht zweite Sonne.
Gruß MTX


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 03:06
Da hab ich gleich dazu noch ein Video. Sieht genau so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=foXuw6HEkG4

Gruß MTX


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 11:52
So ein Schmarrn..was hat denn der da für einen Schweif? ist der also schon in die Erdatmosphäre eingedrungen?
Ich möchte bitte einen wisschenschaftl. Beweis. Gib mir Quellen der Nasa oder was weiss ich. Nicht ein UFO Video -.-

Mein Beweis, der erste Google-Treffer:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-13262/esoterik-vs-wissenschaft-hilfe-der-planet-nibiru-kommt_aid_366724.html

letzter Absatz.


Anzeige

melden