Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 12:39
@EU-Galaxy890
Das ist ein Flugzeug. *gähn*

Anzeige
melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 13:08
Naja, man könnte jetzt anfangen, die Farben zu analysieren. Haben wir einen Chemiker hier?
Grün war glaub ich Aluminium? Rotorange war...überfragt :D


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 13:10
Misst..nicht Aluminium. Aber hier stehts:
Wikipedia: Flammenfärbung


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 13:41
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 14.08.2011:Eben
Gratuliere. Die Antwort war es wirklich wert, einen 4 Jahre alten Post aus der Versenkung hervorzuholen, Herr Threadleichenschänder. ;)


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 14:52
Das Video war ja nur ein Beispiel gewesen, das es so ähnlich ausgesehen hat. Hab jetzt endlich ein besseres Bild gefunden, was besser passen würde.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ariva.de/zwei-sonnen_a269834&imgrefurl=http://www.ariva.de/forum/Nibiru-Planeten-X-kommt-am-20-12-2012-392095&usg=__LItomuGcC7Daayf5BNiIFzsAR-Y=&h=375&w=500&sz=60&hl=de&start=24&zoom=1&tbnid=8K_AZNsPfYKXRM:&tbnh=144&tbnw=190&ei=j-N1TszpGJL14QSjxfn8DA&prev=/search%3Fq%3Dnasa%2Bgibt%2Bzu%2Bzweite%2Bsonne%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1G1MDNC_DEDE449%26biw%3D1600%26bih%3D799%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=186&vpy=356&dur=21&hovh=194&hovw=259&tx=86&ty=87&page=2&ndsp=28&ved=1t:429,r:7,s:24

Irgendwie ist es immer ein Kampf, wenn man was gesehen hat es weiter zu geben. Und wenn es nicht erklärbar ist, wird man immer abgestempelt - typisch typisch. Menschen können so sturrhaft sein, das ist echt unglaublich.
Ein Beispiel : Hätte jemand in früherer Zeit gesagt , das es mal Fluggeräte geben würde,oder das irgendwann der Mensch zum Mars oder Mond fliegt, wäre er dafür ausgelacht und verhöhnt worden. Obwohl das Technisch jetzt möglich ist. Versteht ihr was ich meine - Vorurteile über Dinge , die man selbst nicht glauben kann, wird einfach ignoriert und als Nicht Wahr oder als Blödsinn abgestempelt.Und dies nur weil man es in diesem Moment noch nicht glauben kann - oder in der jetzigen Zeit noch nicht erklärbar ist.
Aber genau das Glauben an Dinge die sehr unwahrscheinlich sind, haben doch die Menschheit sehr weiter gebracht. Hätten alle Menschen auch so gehandelt in der Vergangenheit,mit Ignoranz und falschem Hochmut dann würden wir alle noch in einer Höhle sitzen und es gäbe keinen Computer mit Internetzugang.
Na ja, ist ja nur meine Meinung, und ihr Skeptiker habt ja noch viel zu tun hier. Also ran an den Speck hier und alles zerreißen, genau das was viele am besten können.
So dies wär soweit von meiner Seite geklärt. Zur Info in diesem Thread , werde ich keine Antworten mehr zu Skeptiker liefern,denn dies ist mir momentan zu Zeitaufwendung, dies immer wieder zu erklären , und da hab ich momentan kein Bock mehr drauf,

also liebe Skeptiker - bemüht euch nicht mich anzuschreiben-
aber an alle anderen mit denen man vernünftig schreiben kann, könnt ihr mich jederzeit anschreiben.So jetzt wünsch ich noch viel Spass in Allmy.... :-)


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 14:58
@onoffon
Das ist ein akkadisches und kein sumerisches Siegel. Es zeigt eine typische Vorstellungsszene, wo der Siegelinhaber einem Gott vorgestellt wird. Diese Siegel wurden für Dokumente verwendet und nicht für wissenschaftliche Aufsätze.
Untersucht man das Siegel unter dem Mikroskop (siehe "Die sumerische Sternkarte" in der Stern und Weltraum 7/1995) stellt man fest, dass nur einige Löcher bewuste Bohrungen sind, andere sind einfach Abplatzungen durch Transpoert und misslungene, neu angesetzte Bohrungen. Übrig bleiben 7 bewusst angebrachte Löcher, und die stellen nichts weiter dar als die Plejaden, die Himmlischen 7, die bei den Akkadern eine wichtige Rolle hatten. Und die Sonne. That's all.


2x zitiertmelden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 15:08
@EU-Galaxy890
Die Bilder (bzw das Video) haben nichts miteinander zu tun?
Hast du meinen Artikel gelesen? Ich bin nicht stur, ich glaube nur nicht an das erst beste ;)

Zitat:
"Wie steht es aber nun mit Nibiru? Wenn man mal davon ausgeht, dass die auf verschiedenen Internetseiten angegebene Umlaufzeit von 3600 Jahren stimmt, dann müsste der Planet einen mittleren Abstand von der Sonne von 234 astronomischen Einheiten haben – er wäre 234 Mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde. Ein Planet (selbst ein Brauner Zwerg), der so weit von der Erde entfernt ist, kann getrost vernachlässigt werden: Er könnte keinen relevanten gravitativen Einfluss auf sie ausüben. Das stimmt aber nur, wenn die Bahn von Nibiru annähernd kreisförmig ist, so wie die der anderen Planeten. Nun behaupten die Esoteriker aber, dass sich Nibiru der Erde extrem annähern wird. Das bedeutet, seine Bahn muss auch extrem von der Kreisform abweichen und stark elliptisch sein. Es gibt Himmelskörper, die so enorm elliptische Bahnen haben – aber dabei handelt es sich um langperiodische Kometen, die aus den alleräußersten Bereichen des Sonnensystems stammen, nicht um Planeten. Ein Planet, der größer als die Erde ist, auf einer höchst elliptischen Bahn in regelmäßigen Abständen das gesamte Sonnensystem durchquert und die Orbits der anderen Planeten stört, wäre auf keinen Fall mehr stabil. Er wäre im Laufe der Zeit schon längst mit einem anderen Planeten kollidiert und zerstört oder aus dem Sonnensystem geworfen worden. Ein Planet mit den Eigenschaften, die die Esoteriker Nibiru zuschreiben, kann schlicht und einfach nicht existieren.

Selbst wenn Nibiru wie durch ein Wunder bis heute überlebt hätte, wäre er schon längst entdeckt worden. Wenn er 2012 seinen sonnennächsten Punkt erreicht, dann muss er sich heute (das sagen die Keplerschen Gesetze) weit innerhalb der Uranusbahn befinden."

So, da er ja so einfach zu entdecken ist, bitte ich um Fotos ;)


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

18.09.2011 um 16:16
@EU-Galaxy890
Das ist eine Nebensonne. *gähn*
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne



melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 15:05
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist ein akkadisches und kein sumerisches Siegel. Es zeigt eine typische Vorstellungsszene, wo der Siegelinhaber einem Gott vorgestellt wird. Diese Siegel wurden für Dokumente verwendet und nicht für wissenschaftliche Aufsätze.
Untersucht man das Siegel unter dem Mikroskop (siehe "Die sumerische Sternkarte" in der Stern und Weltraum 7/1995) stellt man fest, dass nur einige Löcher bewuste Bohrungen sind, andere sind einfach Abplatzungen durch Transpoert und misslungene, neu angesetzte Bohrungen. Übrig bleiben 7 bewusst angebrachte Löcher, und die stellen nichts weiter dar als die Plejaden, die Himmlischen 7, die bei den Akkadern eine wichtige Rolle hatten. Und die Sonne. That's all.
Ich frag mich warum sich tausende Wissenschaftler etc. tag täglich mit solchen Themen beschäftigen, wenn sie doch einfach dich fragen könnten.

Alle deine Ausagen bezüglich solcher Thema haben genau so wenig Gewicht wie andere, weil auch du nichts beweisen kannst, sondern dich nur auf rechthaberei berufst.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Untersucht man das Siegel unter dem Mikroskop (siehe "Die sumerische Sternkarte" in der Stern und Weltraum 7/1995) stellt man fest, dass nur einige Löcher bewuste Bohrungen sind, andere sind einfach Abplatzungen durch Transpoert und misslungene, neu angesetzte Bohrungen.
Lächerliche Aussage muss ich sagen


1x zitiertmelden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 15:14
@bex
Dei Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem Wissenschaftler, einem Sumerologen, der die Untersuchung durchführte und in der als Quelle genannten Zeitschrift publizierte :)
Kannst Dir den Artilkel über einen Dokumenten-Lieferdienst (Subito) kommen lassen und nachlesen, hält Dich keiner von ab :)

Aber stimmt, ich hab in der QUellenangabe den Autor vergessen: Dr. Joachim Marzahn, damals Kustos am vorderasiatischen Museum Berlin.
Zitat von bexbex schrieb:Lächerliche Aussage muss ich sagen
Deine? Seh ich genau so :)


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 15:23
@FrankD

Du berufst dich doch auf diese Aussage somit müsste es doch auch dein Standpunkt sein oder?

Glaubst du den man kann solchen offiziellen Berichten trauen? Was glaubst du wären die Folgen falls deine Gegenerseite doch recht hat, und somit alles offizielle geltene absurdum machen würde?
Ich glaueb das schon vieles verklärt wurden ist um das allgmein gültige aufrechtzuerhalten.

Ist es nicht wie auf der Abbildung zu erkennen höchst interessant das deine aussage oder die des Doktors
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es zeigt eine typische Vorstellungsszene, wo der Siegelinhaber einem Gott vorgestellt wird.
Genau das in Verbindung mit der Sternenkarte wirft tausende weitere Fragen auf!
Warum Sternenkarte und vorstellung vor einem Gott? Lässt man den Gott auf dem Bild aufstehen wird jedem klar das die Person größer als die anderen ist. Was soll uns das sagen? Die winzigkeit des menschen gegenüber Gott oder das es ein Riese ist den wir aus Legenden, Mythen etc kennen?


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 15:34
man sieht von den Nibiru-Anhängern immer nur dieses eine Rollsiegel.

Was ist denn z.B. mit diesem hier?

Kw4337

Da sieht man zwei mal neun Punkte. Neun Planeten? Oder 18 Planeten. Und was sollen die beiden Sonnen?

Welches Rollsiegel stellt denn nun das astronomische Wissen der Sumerer da und welches nicht?


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 16:02
@bex
Ich hab mir den Bericht durchgelesen, ich kenne die Hintergründe der Kultur, und die Spinnereien von Sitchin und bin daher auch überzeugt, dass da kein Sonnensystem zu sehen ist.
Privat habe ich nicht die Möglichkeit, das Siegel unter dem Mikroskop zu untersuchen, aber die Bilder von Marzahn sind überzeugend.
Vor allen Dingen da Nibiru ja nix mit Sumer zu tun hat, sondern eine babylonische Schöpfung ist und mal Jupiter und mal Venus meint (kommt auf den Kontext an).
Und seitdem man weiter Kuipergürtel-Objekte kennt ist Sitchoins Zählweise eh hinfällig.
Und wie gesagt, Rollsiegel sind Alltagsgegenstände, und die dargestelte Szene ist eine Standardf-Szene mit der der Siegelinhaber zum Ausdruck bringen will, dass der Gott ihm vertraut. So wie das "In God we trust" auf der Dollarnote.

Und was wäre die Folge, wenn die "Gegenseite" Recht hat? Na, Massenpanik natürlich. Zerfall des Weltwirschaftssystems, der Religionen, Massenselbstmorde, verzweifelte Archäologen die sich von Brücken und Wolkenkratzern stürzen :D

Nee, quatsch, in dem unwahrscheinlichen Fall dass Sitchin oder Däniken wirklich mal in einem Punkt Recht behalten würden, würde Zilch passieren. Nix, nada, weil es die meisten Menschen nicht interessiert und es ihnen am A... vorbei gehen würde, ob nun die Große Pyramide von Thot dem Atlanter oder als Gefängnis für Marduk gebaut wurde...


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 16:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Spinnereien von Sitchin
Sitchin ist ja derjenige, der die Steintafeln der Sumerer übersetzt hat, und so zu seinen Theorien kam.
Wieso werden wenn man so an den Aussagen dieses Mannes zweifelt nicht öffentlich durch bekannte Wissenschaftler diese Tafeln erneut übersetzt etc..? Immer alles als Spinnerei abzutun ist ja auch nicht die Lösung.


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 16:43
@bex
Da bist Du einem großen Irrtum aufgesessen, Sitchin hat gar nichts übersetzt und war dazu auch nicht in der Lage. Der war ein kleiner Wirtschaftsjournalist mit nem BA in Wirtschaftsgeschichte von der Londoner Handelsschule, mehr nicht.

Sitchin hat vorhandene Übersetzungen verbogen und hat lustige Spielchen mit Schriftzeichen gemacht, die oft aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen und nie zusammen im selben Textkontext verwendet wurden und daraus Belege produziert.
Zudem hat er auch munter herumgefälscht, wie ich z.B. auf meiner Webseite aufzeige :)

Der hats faustdick hinter den Ohren gehabt, und ich trau ihm nicht weiter als ich ihn hätte werfen können... :)


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:01
http://s3.imgimg.de/uploads/g956f173aJPG.jpg

Und was ist eigentlich mit dem Punkt hier. Hab ihn umkreist.


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:02
@FrankD

Ich frag mich nur wodrum es bei dem ganzen geht.
Ist das jetzt so das jeder der sich auf neues Gebiet begibt direkt ein Lügner und Spinner ist?
Vieleicht hat der man ja zusammenhänge erkannt die nicht aufgefallen sind oder ähnliches.
Wieso müssen diese Leute immer so denunziert werden? Hast du den Man privat gekannt? Dich mal privat mit dem über seine Ansichten und gedankengänge unterhalten ?
Ich finde du unterstellst solchen Leuten zu schnell das die sich das alles nur aus Jux und Dollerei zusammenreimen. Mag ja sein das der Typ unrecht hat aber deswegen dürfen wir neue Theorien und neue Gedankengänge durch vieleicht modernere Interpretation nicht gleich als Schwindel und Unsinn hinstellen! Ich mein was er behauptet klingt schon sehr schräg aber letztenendes logischer als alles was von den Welt-Religionen erzählt wird. ^^


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:10
@LuanaWolf
Zitat von LuanaWolfLuanaWolf schrieb:Und was ist eigentlich mit dem Punkt hier. Hab ihn umkreist.
Das ist der Kern eines Wasserstoffatoms. Damit ist bewiesen, dass die Sumerer schon Kernfusion kannten und überlegenes Wissen hatten, von den wir heute nur träumen können!

(SCNR)

@FrankD:

Wieviel Rollsiegel gibt´s und wo kann man im Internet eine Übersicht finden? Die webseite des Vorderasiatischen Museums ist eher eine Art Veranstaltungskalender und als Laie traue ich mir nicht zu, selbst zu suchen, sonst mach ich den selben fehler wie Sitchin uns schmeisse irgendwelche Kulturen durcheinander.

@bex:
Sitchin und co erzählen den Leuten, was sie hören wollen, deswegen verkaufen sie ja auch so viele Bücher. Das finden die Leute, die sich wirklich mit den Thema ernsthaft beschäftigen, natürlich nicht so toll... ausserdem greift er ja an, indem er behauptet, die ganze Wissenschaft würde lügen oder zumindest alternative Gedanken ignorieren.


1x zitiertmelden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:16
@bex
Sitchin hat sich nicht auf ein neues Gebiet begeben, das Feld haben vor ihm schon andere beackert. und man kann keine neuen Zusammenhänge finden, wenn man die Zusammenhänge selbst erfindet :)
Und es ist keine Denunziation, wenn man diese Betrügereien (und um die handelt es sich bei Sitchin) belegt :) Und warum man dazu den Mann persönlich kennen muss um das machen zu dürfen, finde ich nicht besonders einsichtig.

Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit ihm und seinen Ideen und behaupte daher einfach mal, ein Urteil über ihn abgeben zu können. Tut mir leid, wenn Du ein Fan bist, aber life stinks :)

Hier gehtts ja aucßerdem auch nicht um Religionen, was die erzählen ist eh BS, hier gehts eher um wissenschaftliche Erkenntnisse vs. präastronautische Gedankenspiele.


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:19
@FZG
Ich will ja jetzt nicht gemein sein, aber woher weisst du das?

Sieht doch genauso aus wie die Punkte für die Planeten. Meiner Meinung nach können die Bilder wirklich falsch interpretiert sein ? Was aber nicht heißt Sitchin sei ein Betrüger @frank D . Es kann ja wirklich etwas richtiges dahinter stecken.


Anzeige

1x zitiertmelden