Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:20
@FZG
Die Anzahl der Rollsiegel dürfte in die Zehntausende gehen, und viele dürften auch in privater Hand sein. Die wurden von der Türkei über Persien und Arabien bis nach Ägypten verwendet (da wurden die aber später durch Skarabäen als Siegel abgelöst) und waren fast 3000 Jahre in Gebrauch...

Anzeige
melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:24
@LuanaWolf
Sitchin ist wegen anderer Dinge ein Betrüger. Er bastelt Zeichen zusammen die nie zusammen verwendet wurden, er hat Bilder gefälscht um eine Fälschung zu belegen, eine Expertise so verdreht, dass das gegenteil von dem herauskommt, was der Autor eigentlich aussagen wollte und vieles mehr.
Dann verheddert er sich ständig mit Kulturen und Zeiträumen - ob das bewusst ist oder aus Unkenntnis kann ich da natürlich nicht feststellen.
Er ist ungefähr so vertrauenerweckend wie Trusty Joe, der Gebrauchtwagenverkäufer in der karierten Jacke von nebenan :)


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 17:31
@LuanaWolf
Zitat von LuanaWolfLuanaWolf schrieb:Ich will ja jetzt nicht gemein sein, aber woher weisst du das?
Das war´n Scherz. Nicht gemerkt? SCNR= Sorry, could not resist.

Aber Scherz beiseite - es ist ein Punkt. Genauso wie die angeblichen Planeten Punkte sind. Wo ist der Beleg dafür, dass sie die Planeten unseres Sonnensystems darstellen sollen?

Wenn es zehntausende Rollsiegel gibt, dann kann man die ja mit den heutigen Stempeln vergleichen. Wenn unsere Zivilisation mal untergehen sollte und in tausenden Jahren irgendeine andere Zivilisation ein paar Stempel von uns findet, was werden die da wohl alles herausinterpretieren? Finden sie Dino-Stempel aus einen Kindergarten, werden sie das als Beweis ansehen, dass wir mit dinosauriern zusammen gelebt haben. Finden Sie einen EU-Stempel und zählen die Sterne der EU-Flagge, könnten sie glauben, wir dachten damals es gäbe 12 Planeten. Und wir verehrten einen Gott, genannt "Bundesadler", der kommt auf jeden zweiten stempel des Tempels "Finanzamt" vor.


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 18:18
@FrankD
Wenn ich ehrlich bin könnte Sitcchin wirklich ein Betrüger sein. Das was der sagte glaube ich jedenfalls nicht mehr.
@FZG
Das war wirklich ein gemeiner Scherz. Wieso hat sich mein 6. Sinn nicht gemeldet.

Naja. Wie interpretieren die Bilder wirklich falsch, habe ich das Gefühl.

So und jetzt noch meine total verrückte Theorie:
Der Punkt könnte ja auch noch zum Sonnensystem gehören und Nibiru darstellen.
Wer weis.
Einen weiterer Punkt könnte der Mond von Pluto sein. Der ist fast so groß wie Pluto selbst.

Wie gesagt meine verrückten Theorien.


1x zitiertmelden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 18:31
@LuanaWolf
Zitat von LuanaWolfLuanaWolf schrieb:Wie gesagt meine verrückten Theorien.
Sorry, für´s klugscheißen, aber was du als Theorie bezeichnest, ist bestenfalls eine These.

(grobe Erklärung: These = Annahme; Hypothese = überprüfbares Erklärungsmodell, das keine inneren Widersprüche aufweist; Theorie = Hypothese, die von der Mehrheit der Fachforscher geteilt wird)

Gruß René


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 20:04
@LuanaWolf
Du, da sind nur 7 echte bewusste Punkte drauf, und das ist das Siebengestirn (Pleiaden) und kein Sonnensystem. Und ein Nibiru kann da auch nicht drauf sein, weil es einen Nibiru schlicht und einfach nicht gibt.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 20:31
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Sitchin und co erzählen den Leuten, was sie hören wollen, deswegen verkaufen sie ja auch so viele Bücher. Das finden die Leute, die sich wirklich mit den Thema ernsthaft beschäftigen, natürlich nicht so toll... ausserdem greift er ja an, indem er behauptet, die ganze Wissenschaft würde lügen oder zumindest alternative Gedanken ignorieren.
Ach glaubst du die anderen würden das nicht tun? Und woher nimmst du dir raus zu behaupten diese leute würden sich nicht ernsthaft damit beschäftigen? Bei der Geheimnisskrämerei die heute in der Wissenschaft betrieben wird sein gutes recht das zu behaupten.
Es ist doch Fakt, das sobald man sich als Wissenschaftler auf Gebiete begibt, die dem Leitsystem nicht entsprechen, man schnell als Spinner endet.

das ist doch mit allem so! das beste beispiel hier ist das ÖL.
Man sagt wir wären auf das ÖL angewiesen was einfach nicht stimmt. Der wahre grund ist doch der das die Umstellung wegen dem Geld ein problem ist und ebenso kein geld mehr verdient werden kann mit der Plöre!


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 20:36
@bex
In der akademischen Wissenschaft wird keine Geheimniskrämerei betrieben, da wird alles publiziert, sonst gibts keine Fördergelder. In der Archäologie verlangt die DFG maximal 6 Monate Verzögerung.

Du verwechselst, wie viele, mal wieder akademische Wissenschaft und Wirtschaftsforschung. Dass die ganz andre Interessen haben ist klar, aber die mischen sich nicht in archäologische Grabungen ein...

So wahr das auch ist was Du schreibst, es hat keinerlei Einfluss auf das Threadthema.


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 21:53
@FrankD

Ist vieleicht nicht das beste Beispiel wenn es um diesen Tread geht aber der Kern dieser Aussage trifft den Nagel auf den Kopf!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In der akademischen Wissenschaft wird keine Geheimniskrämerei betrieben, da wird alles publiziert, sonst gibts keine Fördergelder. In der Archäologie verlangt die DFG maximal 6 Monate Verzögerung.

Du verwechselst, wie viele, mal wieder akademische Wissenschaft und Wirtschaftsforschung. Dass die ganz andre Interessen haben ist klar, aber die mischen sich nicht in archäologische Grabungen ein...
Es ist schwer heutzutage erlichkeit und unerlichkeit voneinander zu trennen, ich bleib skeptisch aber nicht unbelehrbar! :)


melden

Ist unser Sonnensystem schon bekannt gewesen?

19.09.2011 um 22:11
@bex
Gut, generell sind Wissenschaftler auch nur Menschen, und auch da kann es Lug und Betrug geben. Da in der Wissenschaft Ergebnisse aber immer gegengeprüft werden, von anderen Arbeitsgruppen und Leuten die den Urheber eventuell gar nicht mögen, fliegen die meisten dieser Schwindeleien in der akademischen Wissenschaft früher oder später auf.
Thesen in der (akademischen) Wissenschaft werden in Fachjournalen öffentlich diskutiert. Ich hab einige ägyptologische Journale aboniert, der Ton ist da oft wenig zimperlich (die Autoren würden hier garantiert gesperrt :D )

Das Bild von der dogmatischen, monolithischen ak. Wissenschaft wird von denen geschaffen, die es brauchen, der Paleoseti-Autoren.

Ich war übrigens auch mal überzeugter PS-Anhänger und bin in der Schule vom Geschichtsunterricht ausgeschlossen worden, weil ich meinen Lehrer zu sehr mit alternativen Ansichten malträtiert habe :)
Aber ich glaube so ab 16 begann ich dann, die Lücken in den Thesen zu sehen. Und dann wurde ich auch einer von "den Bösen", weil ich Astronomie studiert habe, und kenne inzwischen noch mehr "Böse", Archäologen und Ägyptologen, mit denen ich teilweise eng befreundet bin. Daher habe ich auch Einblick in die miserabele Finanzierungs-Situation, man braucht ne Menge Idealismus, um diese Strapazen bei diesen Hungerlöhnen auf sich zu nehmen - ein Crew Cheif bei Mc Doof verdient ein Mehrfaches als ein Dr. und Grabungsleiter in der Ägyptologie!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: