Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insel "Des Todes" in der Irischen See?!?!

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irland, SEE, Insel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: frage des erstellers beantwortet^^
Seite 1 von 1

Insel "Des Todes" in der Irischen See?!?!

03.11.2007 um 18:11
Vieleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen, ich habe vor sehr langer Zeit etwas von einer Insel in der Irischen See gehört auf der nach einen Waffentest im zweiten Weltkrieg kein Leben exsistieren kann, selbst nach rund 60 Jahren.
Weiß jemand wie die Insel heißt und welche Waffe dort getestet worden ist?


melden

Insel "Des Todes" in der Irischen See?!?!

03.11.2007 um 18:57
großbritannien


melden

Insel "Des Todes" in der Irischen See?!?!

03.11.2007 um 19:02
Keine Ahnung wo die Britten im Zweiten Weltkrieg was getestet haben (DASS sie Versuche mit Krankheitserregern unternommen gilt als sicher), aber die Amerikaner haben Milzbrandversuche auf einigen ihrer Inseln unternommen, die wohl heute noch Sperrgebiet sind, villeicht war es das bei den Britten auch.

CU m.o.m.n.


melden

Insel "Des Todes" in der Irischen See?!?!

03.11.2007 um 23:17
sorry, kann nix im Netz finden ist wohl ein Fake


melden

Insel "Des Todes" in der Irischen See?!?!

04.11.2007 um 05:58
tja,
chemorist,
dann bist du wohl der meister der recherche^^
ich hab auf anhieb das gefunden :
"1942 hat Großbritannien auf der Insel Guida beziehungsweise Gruinard Island Milzbranderreger getestet, die Insel war fast fünfzig Jahre lang Sperrgebiet. Zwar wurde die Insel in den 1980er Jahren mit 200 Tonnen Formaldehyd entseucht, es besteht aber noch Kritik an der Gründlichkeit und Wirksamkeit dieser Maßnahme."

dahin sollte übrigens hannibal lecter entlassen werden

buddel


melden

Insel "Des Todes" in der Irischen See?!?!

04.11.2007 um 06:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier noch der link,
damit kann das thema geschlossen werden

buddel


melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: frage des erstellers beantwortet^^