Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Sommer, SEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:16
Hallo ihr Lieben :)

Der Sommer ist endlich da, und ohne eine kleine Abkühlung hält man es tagsüber oft kaum aus.. Wohin geht ihr am lieber um euch zu erfrischen? Ins Freibad, an einen See oder ganz wo anders hin?! Welche Vorteile und Nachteile gibt es bei beiden? :)

Anzeige
melden
Freibad
26 Stimmen (26%)
Baggersee / See
36 Stimmen (36%)
Anderes, und zwar..
39 Stimmen (39%)

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:17
Meer.


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:19
@StUffz
Au ja, das ist natürlich am tollsten. Leider habe ich keines in unmittelbarer Nähe :(


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:20
Freibad :vv:


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:26
Freibäder sind widerlich... See, Fluss, Swimmingpool oder Meer.


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:28
Nicht wenn man ein Freibad 200 Meter vom Haus entfernt hatte ;)


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:29
@Lilith
Ich mag Freibäder auch nicht so besonders gerne. Das ganze Chlor und oft sind sie überfüllt, so dass man kaum Platz hat um wirklich zu schwimmen. Allerdings, seitdem einige Freibäder nicht mehr gefliesten Boden haben, sondern dieses Metallzeugs gehts einigermaßen.

Ich bevorzuge allerdings auch einen See oder das Meer :)


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:30
Bei uns in Dortmund gibts einen Pauschalclub mit Pool


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:31
@ahri
Bei mir gabs aber ein Biofreibad - es ist aber immernoch ein Freibad wo man über Kiselsteine läuft :vv:

Und kein Chlor - und sonderlich voll war es nicht bzw. wenn es voll war habe ich im Kiosk gearbeitet und 7Euro/Stunde verdient :D


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:33
@RobbyRobbe
Wie kann man sich denn ein Bio Freibad vorstellen?!

Etwas weiter weg von mir gibt es auch so ein "Naturfreibad", allerdings war ich da noch nie drinne ^^


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:39
Am Meer natürlich!


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:41
@RobbyRobbe
Ohne Chlor wird man doch krank. Zum Baggersee nimm ich immer eine Pulle Domestos mit.


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:46
Vor meine Klimaanlage


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 14:54
@RobbyRobbe
Ah okay, ja so finde ich das auch angenehmer! Aber ich glaube auch, viele Mütter fühlen sich mit ihren Kindern in Freibädern besser aufgehoben, als an Seen. Da finde ich es eigentlich eine gute Alternative ein "Bio Freibad" zu haben!


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 15:21
einen see mit fkk-bereich!


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 15:22
@dasewige
Mhh jah, alte, faltige, notgeile Männer, die einem beim Sonnen angaffen :lv: :D


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 15:25
@ahri
na viele frauen sehen da auch nicht besser aus und die gaffen nicht nur, die kichern auch noch! ;)

aber das tue ich mit meinen freundinnen auch! flöt


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 15:26
@dasewige
Das glaube ich. Habe nur Männer geschrieben, weil die mir da schon des öfteren aufgefallen sind. Bei uns an nem See gibt es neben dem normalen Bereich nen FKK Bereich. Da kommen immer massig alte Männer nackisch rüber, und rufen den jungen Mädels irgendwelche Schweinereien zu :D


1x zitiertmelden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 15:29
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: rufen den jungen Mädels irgendwelche Schweinereien zu :D
das ist schon wieder übergriffig!


melden

Freibad oder See?! Wohin geht ihr zum Abkühlen?! ;)

18.06.2013 um 16:40
@ahri

Eigentlich sind das Naturpools
Als Naturpool oder öfters fälschlicherweise als Naturbad werden öffentliche Bade- und Schwimmanlagen bezeichnet, die eine biologische Wasseraufbereitung durch mikrobiologische Prozesse wie in einem Schwimmteich haben, von der Formgebung jedoch ein Pool sind. Möglich wurde diese Technik durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der biomechanischen Reinigung von Schwimmteichen.

Für kleine Gemeinden kann ein öffentlicher Schwimmteich eine Möglichkeit sein, ein Schwimmbad zu schaffen
Wikipedia: Naturpool#Naturpool


Anzeige

melden