Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 20:59
Mir ist beim Stöbern aufgefallen das Verschwörungstheorien immer erst nach einem "schlimmen" Ereignis entstehen.
Mir ist noch kein Thema aufgefallen was sich mit einer Verschwörung beschäftigte welche Teilweise stimmte oder so eingetreten ist wie vorher Disskutiert wurde.
Sind wie Sensationslustig oder einfach nur geil nach einer versteckten Erkenntnis welche unsere Phantasie anregt und stimmuliert...

Anzeige
melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 21:09
könnte auch drana liegen, das die verschwörung vorher garnet für die breite masse erkennbar ist. aber deine finde theorie ich net schlecht.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 21:12
...wir suchen nach lösungen und antworten in allen erdenklichen dimensionen...ein sehr simples prinzip: aktion ---> reaktion ;)

und da wir gebildet sind und uns darüber gedanken machen und wir doch soviele menschen auf der erde sind, macht man sich auf unterschiedlichste weise gedanken...da wir sogar so überaus intelligent sind dass wir nicht der allgemeinen antwort des pöbels folgen, schleichen wir also im verschwörungsuniversum und suchen nach gleichgesinnten, deren skepsis wahrlich bester freund ist...

GH

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (") (")



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 21:17
@goblin
Doch während des Suchens nach Verbindungen sind wir Sklaven unserer Phantasie und wir übersehen die Realität, die Ernsthaftigkeit und Wirklichkeit des Lebens.
Die Menschen sind nicht da um zu denken, sie folgen, sie folgend den Demagogen, den Führern und wir ?
Aussenseiter, Spinner oder Irre - Warum wird man für ein differenziertes Weltbild nur so belächelt ...


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 21:30
...die welt im kopf

in dem phänomen befinden sich wohl einige hier, ich mitunter auch würd ich sagen...schließlich ist es ja so, dass einem die realität, das wahre, DIE wahrheit unangenehm ist, weil sie nicht in deine kleine welt im kopf passt...deshalb also eine eigene welt gründen mit vielen vielen eigenen wahrheiten, in die niemand einfach so reingrapschen kann...sklaven der phantasie als schutz vor dem, was wir nicht wahrhaben wollen...und wollten wir dies, müssten wir uns selbst verraten...

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (") (")



melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 21:42
Das verschwörungstheorien endstehen wenn was schlimmes passiert ist total falsch. Diese Theorien und diese Fakten gibts meist schon seit Langen nur kommt das erst hervor wenn etwas passiert das die aufmerksamkeit darauf richtet.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 23:05
Der FC Bayern München vermutet ja auch eine Verschwörung in der Bundesliga zur Zeit. Dabei ist überhaupt nichts schlimmes passiert.


melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 23:10
@buddha : Gespielt wird bis Bayern Meister ist... ;0)


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

18.04.2004 um 23:23
...ich würd nie zum fc bayern geeeehn...lalalala *träller*

(bitte nicht vom thema abschweifen ;))

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (") (")



melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 07:02
Was mir auch aufgefallen ist: Manche Leute bauen sich die Verschwörungstheorien gerade so zurecht,das sie in ihr kleines Weltbild reinpassen oder werden bunt durcheinander gewürfelt.....und hinter allem steckt der böse,jüdische,kommunistische,Freimaurer-Illuminatensuperraubtierkapitalist! Wahlweise auch mit Kontakt zu Aliens oder im Krieg mit den Reichsflugscheiben in Neuschwabenland.

Klar soweit;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
ash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 10:06
ich glaube schon das sich viele immer erst mit was befassen wenn es schon zuspät ist ja meist kommen diese verschwörungen immer erst wenn was passiert das stimmt, aber woran liegt das stellen wir sie uns so zurecht wir wir sie gern haben wollen?
also das würde mich schon mal interesieren warun das liegt.

Jeder ist seines Schicksals Schmied, friede sei mit euch.


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 11:16
@ash

Nun,die Menschen sehnen sich nach einfachen Verhältnissen,nach Feindbildern.Die Wirklichkeit ist leichter zu ertragen,wenn man weiß das da eine Macht ist,die für alles verantwortlich ist.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 15:36
@ash:
frag dich doch mal selbst, oder nei eine Verschwörungstheorie interressant gefunden?

Zitat:
"böse,jüdische,kommunistische,Freimaurer-Illuminatensuperraubtierkapitalist"
kommunistische Kapitalisten ist doch ein wiederspruch an sich (oder deckst du etwa gerade eine neue verschwörung auf ;) )! Da fällt mir auf: ich hab noch nie von einem jüdischem Kommunisten gehört, vielleicht sollte man der sache mal nachgehen......


Ok, Verschwörungen zurechtlegen passiert auch (Marlboro und schlümpfe mit dem Ku Klux Klan *gg*). BAre die meisten Theorien ergänzen doch nur fehlende Informationen! (und wenn es keine informationen gibt, weil kein ereigniss stattfand, braucht man nichts zu ergänzen - dann könnte man sich nähmlich nur aus den Fingern saugen)


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 16:51
>ich hab noch nie von einem jüdischem Kommunisten gehört

Karl Marx, der Vater des kommunismus, war Jude ...


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 17:23
du könntest recht haben chutullu.

allerdings:
wer hätte auch nur im entfertesten daran gedacht das z. B. zwei flugzeuge ins wtc fliegen ( außer die us regierung aber die fands ja ncht wichtig)?

vielleicht werden deswegen erst "danach" theorien auf gestellt.


Mfg
23illu

Die Philosophen haben die Welt bisher nur interpretiert,
es kommt darauf an sie zu verändern.

wer kämpft kann verlieren.
wer nicht kämpft hat schon verloren.

besucher machen immer freude, wenn nicht beim kommen dann beim gehen.



melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 17:38
@sayonarus

Endlich jemand der meinen Humor versteht;) Hmmm,wie war nochmal das Fremdwort für einen rhetorischen Widerspruch*mich zu erinnern versuch*?

Es gab übrigens wirklich jüdische Kommunisten(Trotzky z.b.) genauso wie es christliche und muslimische Kommunisten gab...klar soweit?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 17:45
wenn eine verschwörung zurechtgeschneidert wird, dann bestimmt nicht von den "verschwörungstheoretikern", denn denen fällt erst irgendwas auf, wenn eine "verschwörung" schon stattgefunden hat.
und dann bohren sie nach, dass dabei unglaubliches zu tage tritt, weil es vielleicht wahr ist,aber von einem grossteil der menschen als hirngespinste hingestellt wird.
man bekommt wenig oder gar keine plausiblen erklärungen und schon hat man eine verschwörung.

aber wie heisst es so treffend:

nichts ist so fein gesponnen
es kommt an das licht der sonnen.


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

19.04.2004 um 17:56
@knolle

Was mich nur bei vielen Verschwörungstheoretikern stört,ist der Mangel an sicheren Quellen.Die meisten lesen irgendwas auf einer Homepage und geben es als seriöse Quelle an!

Was nicht heisst,das alles quatsch ist was erzählt wird.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

20.04.2004 um 12:25
@all
Hmm viele Meinungen und ich geb allen Recht !

Ich denke es gibt keine "große" Verschwörung - nein - es gibt viele kleine Verschörungen, welche Zusammen ein ganzes großes ergeben : es fängt bei der Sekräterin an die Bleistifte mit nach Hause nimmt, geht über die Frauen die Kollektiv ihr übergewichtige Kollegin mobben und hört beim Bundesbank - Präsidenten auf. Die Verschwörung oder der Zusammenhand zwischen den ganzen aufgezeigten Beispielen ist doch das Wegsehen oder das tollerieren solcher Dinge. Solange keiner etwas unternimmt ist doch alles legetim!

Wenn der BND bzw. das Auswärtige Amt sagt das es gut ist unsere Beamten im offenen Jeep durch den Irak fahren zu lassen dann ist das wohl ok - die paar Kolleteralschäden in Form von zwei Toten BGS'lern sind wohl nicht so wichtig.

Die Verschwörungen, Zusammenhänge werden von uns geschaffen, aus zwei Gründen :
1. Unwissenheit über die exakte Faktenlage
2. der Drang etwas neues, geheimes zu Entdecken

So sind die bösen Buben auch gleich ausgemacht, was für die Kirche der Teufel ist für uns der "böse,jüdische, kommunistische, Freimaurer-Illuminatensuperraubtierkapitalist" (P.S. cooler Begriff @ Rag) welcher in seinem MahagoniholzChefsessel Martini-schwenkend und Havana-rauchend sitzt und von seinem Schaltpult aus die ganze Welt regiert. Vielleicht gibt es diesen Typus von Verschwörer - wenn ich mir unseren Kanzler so anschaue - "hmmm" Unser Kanzler ist ein Mensch der auf alles eine Antwort hat, viel sagt, ohne etwas zu sagen - schlichthin die Superverschwörer. Ein Mann mit dem Talent die auch die größte Lüge als notwendiges Übel zu verkaufen !

Und wir der Plebs, wir schauen zu - wir sind es doch gegen die es viele Verschwörungen gibt - warum wehren wir uns blos nicht ?


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

20.04.2004 um 15:22
Karl Marx war Jude - interressant

jap das mit unseriösen quellen stört mich auch - aber das ist dann auch wieder das blinde vertrauen auf alles ausser der regierung....

@Obrien:
wort fällt mir leider auch nicht ein, so spontan....


melden

Verschwörungen zurechtgeschneidert ?

20.04.2004 um 20:49
@sayo

Stimmt,das war er!

Die meisten sehen zwar alles was "offiziell" ist kritisch,in die andere richtung sind sie genauso "blind" und"verblendet" wie sie es den anderen vorwerfen.

Man sollte in beide Richtungen kritish denken,sonst sitzt man irgendwelchen Scahrlatanen auf,die nur ihre Bücher verkaufen oder isch wichtig machen wollen



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden