Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer hat an der uhr gedreht

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:00
hab da heute im internet eine seite gefunden, wo ein buch vorgestellt wird. es heißt: "wer hat an der uhr gedreht"
angeblich weist der autor darin nach, dass 300 jahre geschichte erfunden wurden...kennt jemand das buch, oder hat es gar gelesen? weiß da jemand genaueres drüber?

hier noch der link

http://www.buch-idealo.de/1881192900R1111125P1977620C5K2-Wer- hat-an-der-Uhr-gedreht?-Wie-300-Jahre-Mittelalter-erfunden-wurden- Heribert-Illig.html

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:06
.....ist es denn jetzt schon so spät.


Viele Grüsse,
rosaroter Panther

@Kyria
sorry für meinen sinnlosen Beitrag ;-)


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:09
Hmmm...ich weiss aber dafür, wer hier mal wieder ordentlich am Rad dreht...

Party on, Kyriarth :-DD


Seite wird geladen...



melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:13
weshalb sollten 300 jahre geschichte erfunden worden sein?

kenn das buch nich bin mir aber auch nich sicher ob ich das überhaupt möchte..

viel spass beim rausfinden

ich wollte dir nur mal eben sagen,dass du das grösste für mich bist...he he


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:18
Link: www.dike.de (extern) (Archiv-Version vom 03.07.2004)

Das ist unsinn, was Heribert Illig da schreibt.

Hier eine Seite gegen die Thesen:

http://www.dike.de/pfr-tischner/33-gesch/versch/ht-illig.htm (Archiv-Version vom 03.07.2004)



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:20
@kafu

hm...muss ich das verstehen? *gg* wieso nennst du dich rosaroter panther?

@Glorian

gar nicht wahar gar nicht wahar *lach*

@halöb

ich weiß auch nicht recht ob ich dem glauben schenken kann, aber ich weiß auch eben nichts drüber, daher hab ich euch ja gefragt ;) damit ich mir ein besseres bild machen kann.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:22
danke auweia :) auf dich kann man sich verlassen *gg*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:25
ja schon klar...aber mich würde es eher interessieren,wieso jemand auf solche
ideen kommt?ich meine hallo,man kann gewisse dinge ja schon anzweifeln,aber
was hat es für einen sinn,soweit in der vergangenheit zu grübeln?

in the end it doesn't even matter


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:28
@Kyria
das war früher eine Zeichentrickserie "Der Rosarote Panther".
Der Liedtext war:
"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es denn jetzt schon so spät?"...usw.....

Ich musste es einfach schreiben...... :-D


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:30
das ist ein Klassiker ;-)
Sag blos, du kennst es nicht.......
Kaum zu glauben ;-)

Aber jetzt hör ich auf, deinen Thread zu stören....


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:35
Kafu
...nicht über Kyria wundern...schreib ihr ab und an mal was Nettes ins Gb, aber verwirr sie nicht mit Allgemeinbildung, dann kommst du mit ihr ganz gut aus :-DDDDD


Kyria:

Nein, ist schon gut, Liebes...hier, die Pillen für die Nacht. Und warum haben wir denn unser Wasser nicht getrunken?


Seite wird geladen...



melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:52
lol, klar kenn ich den rosaroten panther! wer kennt ihn nicht? aber an das lied konnt ich mich jetzt nicht gleich erinnern, aber nun, wo du es erwähnst...:-))

...glorian, nicht solche dummheiten über mich verbreiten *mit finger wedel* dududu ;-)))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 22:59
...äh, nein, Frau OBERSCHWESTER. (Kyria leitet ja diese Abteilung! Echt jetzt, Leute...) *schwitz*


Seite wird geladen...



melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 23:05
haha...aber hey, wir wollen doch nicht hier rumspamen, herr glorian! ich muss doch sehr bitten ;) also wie war das jetzt mit der vergangenheit erschummelt? alles blödsinn wahrscheinlich. wieder irgendein krankes hirn, dem langweilig war *gg*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 23:12
Schwester Kyria, bitte nicht so abfällig über Thesen herziehen, die wir nicht verstehen, ja? Wir waren schliesslich nicht dabei, und sollten daher ein wenig mehr Aufgeschlossenheit zeigen (ich rede hier bewußt im solidarischen Plural, damit Du Dir nicht so doof vorkommen mußt so ganz allein...)

Küsschen!


Seite wird geladen...



melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 23:25
Ich denke auch das es Unfug ist, das 300 Jahre der Geschichte einfach hinzugedichtet wurden. Ich kenne das Buch nicht, aber was ist mit allen Personen und Ereignissen die in diesem Zeitraum gelebt bzw. stattgefunden haben ?

Man müßte sämtliche Chroniken und Aufzeichnungen auch der anderen Länder und Kulturkreise gefälscht haben !! Ich glaube nicht das das möglich gewesen wäre.
Da ja viele Geschehnisse Europaweit ineinandergegriffen haben, müßte es so viele Unstimmigkeiten geben, das die Sache auffliegt.


NICHTS lebt ewig !


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 23:27
naja...ich weiß ja nicht, wie er es "nachgewiesen" hat...aber vorstellen kann ich es mir auch nur schwer...und der link von auweia zeigt ja auch, dass es humbug ist...aber es wäre schon mal interessant die meinung von jemand zu hören, der das buch gelesen hat...

@Glorian

ich hab dich auch lieb ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

wer hat an der uhr gedreht

28.04.2004 um 23:37
Von der Theorie habe ich gehört,aber das Buch gelesen habe ich nciht.
ich halte es aus den von Leopold genannten Gründen auch für unsinn.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

wer hat an der uhr gedreht

29.04.2004 um 01:47
@kafu

Der Liedtext war:
"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es WIRKLICH schon so spät?"...usw.....

*fg
hab ich gerne angeschaut

zu dem buch kann ich noch nichts sagen. habe es gekauft aber noch nicht gelesen. hatte eigendlich gedacht, dass Kyria den thread eröffnet hat, weil sie das buch gelesen hat - nun dem war wohl nicht so.


u only get what u give


melden

wer hat an der uhr gedreht

29.04.2004 um 14:27
und was hat das mit geheimgesellschafte und verschwörungen zu tun?


melden

wer hat an der uhr gedreht

29.04.2004 um 14:34
Eine geheimgesellschaftliche Verschwörung, von einer Person, die uns 300 Jahre abspenstig machen will.

Oder was hat Jan van Helsing, Blutsommer 2004, Zufallsorschung, Geisterstadt Boulay Frankreich, drei Hochgestellte wann ist es soweit?

bei den Verschwörungen zu suchen?



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



Anzeige

melden