Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D-day, 6.juni 2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 13:57
@relict
Muss ja nicht gleich in Krieg ausarten. Wenn es genügend Menschen gibt, die zumindest Machtstreben und Ansehen möglichst klein in ihrer Persönlichkeit halten, ist es machbar, dass es keine Kriege gibt. Egoismus allerdings braucht man zum leben. Oder wie willst du im Job bestehen?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.

Anzeige
melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 14:06
Ja @buddha Egoismus ist sicher ein Überlebensinstinkt. Aber genau da fing es und fängt es immer an.
Und "kalter Krieg" ist auch nur Krieg. Auf welche Art auch immer sich Menschen zugrunde richten führt letzendlich immer zum gleichen Ergebnis.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 14:34
@relict
Mit Krieg meine ich natürlich den physischen Krieg. Nicht den psychischen Krieg.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 14:35
Obwohl beide auch widerrum nicht zu trennen sind....*seufz

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 14:45
Hallo @siegfried!
Nu, is aber mal gut. Du zitierst andauernd die "Junge Freiheit". Dir dürfte doch auch aufgefallen sein, daß wenn nach infos zu diesem Blatt gesucht wird, es unvermeidlich ist Dein "Käseblättchen" im "Lexokon des Rechtsextremismus" wieder zu finden. Das es auch in diversen Verfassungsschutzberichten auftauch ist dann auch nicht weiter verwunderlich. (BW+NRW). Kann sogar ich im Netz finden. Ist also für mich nicht so seriös, Deine Informationsquelle. Aber es sagt mir was über die "Komponisten" der "Gesänge", die Du hier anstimmst. Und @relict möchte ich bitten, vor seinen Zustimmungen doch auch mal sich diese Infos reinzuziehen.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 17:17
@jafrael
In Deutschland ist vieles als angeblich "rechtextrem" eingestuft oder indiziert. Es interessiert mich aber einfach nicht, denn ich lese das was mich interessiert und was ich möchte. Sorry wenn du daraus irgendwelche Extreme ableitest, aber für mich sind das keine. Außerdem wo kämen wir hin wenn jemand vorschreibt was jemand zu lesen hat und was er für eine Meinung zu haben hat. Genau dahin wo wir schon einmal waren. Übrigens lese ich auch Zeitungen des anderen Spektrums. Was ich dann für mich annehme ist doch meine Sache und wenn ich dann hier mal meine Meinung poste mit nem Link dazu, dann muss mir ja niemand zustimmen, aber ich stehe zu meiner Auffassung. Blos lasse ich mir von niemanden vorschreiben was ich hier schreibe, wo kommen wir da denn hin.
Meine Meinung zur D-Day Feier : Der Witz an sich das sich die Amerikaner als Befreier feiern und auf einem anderen Kontinent genau das machen wie Hitler früher -> einen völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg mit anschließender Besetzung des Landes, treten der Menschenrechte mit Füßen (Uranmunition -> Fehlgeburten, Mißhandlungen, Folter).


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 19:41
Wäre mir neu, daß ich jemandem vorschriebe, was er zu denken hätte. Das liegt mir fern. Ich singe jeden Morgen, noch vor dem Zähneputzen das Lied: "Die Gedanken si-hind frei ...". Aber ich erlaube mir schon, wenn jemand öffentlich aus etwas zitiert (allmy ist auch Öffentlichkeit), darauf hinzuweisen, wo sowas herkommt, was sowas ist, aus dem da zitiert wird und es nicht für seriös zu halten. Das habe mit meinem Beitrag wissen lassen. Und das kannst Du nur ertragen und solltest Dich nicht darüber ärgern, denn es dient der Information und manchen kann es vielleicht zur Aufklärung dienen. Das Du kein Nazi, oder Neo-Sonstwas bist, da waren wir uns doch schon einig! Aber Du begiebst Dich mit manchen Deiner Aussagen und Zitate in die Gefahr als solcher eingeschätz zu werden. Das täte nicht nötig!


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 20:52
@buddha

Das mit dem "Heil Siegfried" ist ja wohl völlig daneben -offenbar hast du nicht, wie ers gesagt hat die artikel gelesen. Dann würdste nämlich schnallen, daß Siegfried besser informiert ist als du mit deinem pauschalgedöns hier. Du weißt offenbar noch nicht, das der 2.WK den Alliierten nur zu prima ins konzept passte -er kam nicht von ungefähr und war auch kein "zufall", nichts was plötzlich "aus heiterem himmel" über die menschen hereinbricht, sondern gezielt vorbereitet.
Wie Siegfried schon richtig sagt -die Hochfinanz finanzierte beide seiten und schlug sich die taschen voll. Hitlers SA ist mit amerikanischen waffen rumgelaufen, und Prescott Bush, G.W.Bushs großvater, hat begeistert die Nazis finanziert. Aber für derlei machtspiele wurden auf beiden seiten einfache soldaten verheizt . Sollen sie doch nächstes mal gefälligst selber in die schlacht ziehen, wenn sie die ruinierten länder anschließend schröpfen wollen. Die Allierten waren weder befreier, die die demokratie brachten -schließlich hatte deutschland zur weimarer republik schon längst eine, wenn auch nicht effektiv aufgrund "italienischer verhältnisse"-, noch hatten sie eine reine Weste. Denn die USA sind das land mit den meisten kriegen im 20.jh. -sie mischen überall mit, wo´s was zu holen gibt, und notfalls provozieren sie vorfälle, um einen vorwand zu haben, "einschreiten" zu können -so wie beim Tonkin-Zwischenfall in Vietnam, bei Pearl Harbour, und am 11.september...Sie waren genau solche besatzer wie auch heute, denn deutschland hat bis heute keinen friedensvertrag. Und der völkerrechtswidrige angriffskrieg im Irak mit seiner besetzung ist das aktuellste beispiel.
Aber es wird noch weiter gehen mit invasionen á la D-Day -z.b. wiederholt in Nahost und vor allem in den kaspisch-zentralasiatischen republiken...
Und am ende wollen sie sich wieder als "befreier" zelebrieren....

Schau mal künftig gefälligst hinter die kulissen, bevor du soviel undurchdachtes zeug erbärmlich von dir gibst.

Enki


Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 21:07
Hallo Enki!
Ich hab schon schöne, gurformulierte und anregende Beiträge von Dir gelesen.
Deshalb *liebfrag*: Was war das jezt?


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

06.06.2004 um 21:45
@jafrael / Siegfried

Hi Jaf! Sorry, hier muß ich Siegfried recht geben, obwohl ich in der regel deine interessierten beiträge sehr schätze. Und seriösität ist ein sehr dehnbarer begriff, vor allem wenn man bedenkt, daß ihn jede seite für sich in anspruch nimmt -für mich ist dieses wertungswort jedenfalls kein bedeutendes kriterium. Mir gefällt Siegfrieds ...

"In Deutschland ist vieles als angeblich "rechtextrem" eingestuft oder indiziert. Es interessiert mich aber einfach nicht, denn ich lese das was mich interessiert und was ich möchte. Sorry wenn du daraus irgendwelche Extreme ableitest, aber für mich sind das keine."

So ist es. Es geht um INHALTE, und nicht um überholte etiketten und stempel, die geistlose leute -die sich auf den schlips getreten fühlen- immer gleich nervös zur hand haben. Welche heuchlerischen hirnis maßen sich an, für uns zu bestimmen, was angeblich rechtsextrem zu sein hat ? Wenn du den konservativen pseudoliberalen in die karten schaust und ne menge ungelöster fragen stellst, vor allem kritische fragen in hinsicht der rolle der hochfinanz, konservativer industrieller, und ultrarechten militärs, in der geschichte sowie jetzt, heißt es ausgerechnet von DENEN und ihren medien-anhängseln, du seist "rechtsextrem"... Verrückter gehts gar nicht mehr.
Devise: Ignorieren -Diffamieren -Eliminieren....

"Außerdem wo kämen wir hin wenn jemand vorschreibt was jemand zu lesen hat und was er für eine Meinung zu haben hat. Genau dahin wo wir schon einmal waren."

Eben. Ist diese seine einstellung etwa "rechtsextrem" ? Mich kotzt diese feige bequeme methode an, kritische menschen billig diskreditieren zu wollen, wenn sie einer propagandasache kritisch und akribisch auf den grund gehen. Das ist übrigens das grundprinzip investigativen unbestechlichen journalismus...
Gibts den eigentlich noch, oder labern überall nur noch hofberichterstatter rum ?

"Aber Du begiebst Dich mit manchen Deiner Aussagen und Zitate in die Gefahr als solcher eingeschätz zu werden. Das täte nicht nötig"

JAF, das ist einfach quatsch. Das ist auch nur so ne pauschalworthülse, die ich dir nicht zugetraut hätte. Hat bei dir schon eine selbstzensur-schere gewirkt, wie es den sich händereibenden amis gefällt? Wenn jemand so etwas sagt, ist das für mich ein leises anzeichen von dt. identitätszertrümmerung, wie sie ja auch von Churchill und co. erwünscht war, und offenbar bei der weiten bevölkerung gewirkt hat. Ich muß mich nur immer wieder wundern -als nichtdeutscher, aber hier geborener- wie ihr euch selbst so unendlich hasst, und jeden geifernd angreift, der dieses selbstgeisselungsspiel nicht mitspielen will, und mit lauter fadenscheinigen sprüchen aus der instruktionspropaganda der alliierten, die alle dreck am stecken hatten und noch haben, bereitwillig jedem in den arsch kriecht, der euch sagt, man seid ihr ein scheiß volk -seid doch froh, das wir euch deutsche auf diesem planeten überhaupt noch dulden und nicht vollständig ausradiert haben...
lso -ich frage DICH, jaf -TUT DAS NÖTIG ?

"Meine Meinung zur D-Day Feier : Der Witz an sich das sich die Amerikaner als Befreier feiern und auf einem anderen Kontinent genau das machen wie Hitler früher "

Und -auch rechtsextreme einstellung? Also past mal bitte künftig auf hier mit diesen vorsintflutlichen kategorien und schubladen, rechts-links, ich kann diesen primitiven quatsch nicht mehr hören -es zählen nachprüfbare tatsachen, ist es passiert -ja oder nein, und wer hat von den weltkriegen profitiert...
UND WER WIRD PROFITIEREN, WENN DER NÄCHSTE WELTKRIEG AUSBRICHT.

Der ölpreis steigt und steigt und steigt und hört nicht mehr auf zu steigen -was das für ärmere volkswirtschaften bedeutet, kann sich ja jeder ausmalen...
Und welche folgen das für die reicheren volkswirtschaften haben wird, die ohnehin und gleichfalls haushoch bei den internationalen zentralbanken verschuldet sind, ebenso... Übrigens -die amerikanische FED ist in PRIVATWIRTSCHAFTLICHER HAND, d.h. das amerikanische volk zahlt NICHT AN DEN STAAT steuern, sondern an die banken, genauso wie der staat total von ihnen abhängt...

Bedenke Jafrael, was ich noch im 3.WK-thread zu N.O.I.T. gesagt habe über einen teil der wahren hintergründe des 2.WK und dem hast du zugestimmt. Aber unter dieser neuen art, die ich von dir nicht kenne, wär das wohl auch für dich "rechtsextrem", oder?

Gruß Enki

Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 00:19
Naja, nachdem ich das mit Siegfried geklärt habe. Nun eben zu Dir, @Enki.
Wer sagt, daß die US-REgierung dasselbe tut, an anderen Küste und Kontinenten, wie Adol Hitler, der hat entscheidendes nicht mitbekommen. Oder will es nicht begreifen. Ich kann doch bestimmten Erkenntnissen, die Hoch finanz betreffend zustimmen, ohne dahinter die jüdische Weltverschwörung zu wittern, oder Hilters verbrecherisches Regime weiterhin für bislang nicht übertroffen halten. Du tust so, als wäre es das. Und da bin ich anderer Meinung. Und nun? Bin ich deshalb: was? Oder krieche bitte wohin? Mann, Enki, nu krieg Dich wieder ein! Deine Fakten sind doch im großen und Ganzen von mir nicht bestritten. Aber, zu was diese Fakten und von wem "genutzt" werden, das behalte ich doch gern im Auge. Und daß sie im rechtsradikalen Lager dazu genutzt werden, um das hierzulande geschehene zu relativieren und die ewig alte Mär von der jüdischen Weltverschwörung zu untermauern (Wofür sie für Kenner ersichtlich, gar nicht taugen) ist evident. Und damit kannst Du Dir meine Hinweise und Warnungen erklären. Oder ist Prescott Bushs und Adolf Hitlers Zusammenarbeit für Dich keine "rechtsradikale Verschwörung"? Da sehe ich eine und eine weit und bis heute treichende.
Das die und ihre Epigonen immer "haltet den Dieb" schreien und auf "die Juden" zeigen, macht die Brühe auch nicht schmackhafter. So hat halt jeder seine Vorlieben und sein Hobby, gell?


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 00:26
@enki
warum musst du jeden Satz auseinanderpflücken?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 01:55
@buddha

Das muß ich nicht, aber wenn du mich sauer machst, weil du Siegfried, der sich mehr mühe gemacht hat als du nachzurecherchieren, simpel und unfair versuchst abzufieseln, dann ist das ungerecht und einfach ätzend. Du machst es dir zu einfach, und das fand ich erbärmlich, mich kotzt sowas an, gerade bei solch sensiblen thema, wo die meisten deutschen einfach ne vollmacke haben und wie die roboter nachreden, was ihnen in schule und fernsehen reingedrückt wurde, anstatt mal selber nachzuforschen und sich unabhängige gedanken zu machen.
Das bezieht sich nicht auf andere beiträge von dir, wo ich dir sogar zustimme in anderen threads, oder z.b. bei dem strauß den du mit dragonmike ausfechtest, da bin ich auf deiner seite. Hier aber nicht -ich bin allergisch gegen ewig dieselben vereinfacher-sprüche und derer hast du dich bequem bedient, und das sage ich dann auch mit der entsprechenden härte.

@jafrael

Also selten soviel befangenes gehört von dir. Ich weiß nicht, ob du das wirklich geklärt hast mit Siegfried, schließlich hat er noch nichts zu dir gesagt nach dem letzten an ihn gerichtete beitrag, der sehr altväterlich und von herab klang.

Hier nochmal Siegfrieds zitat "Meine Meinung zur D-Day Feier : Der Witz an sich das sich die Amerikaner als Befreier feiern und auf einem anderen Kontinent genau das machen wie Hitler früher "

Du hast da lediglich nur drauf zu sagen:

"Wer sagt, daß die US-REgierung dasselbe tut, an anderen Küste und Kontinenten, wie Adol Hitler, der hat entscheidendes nicht mitbekommen. Oder will es nicht begreifen."

Aber was das sein soll, sagst du nicht Was sollen wir denn begreifen, hm?
Das sind nur sprüche, keine argumente, jafrael, und das weißt du auch.
US-Amerikaner marschieren unter fadenscheinigem vorwand dort ein wo´s ihnen passt , und das hat paranoia-hitler auch getan.

"Ich kann doch bestimmten Erkenntnissen, die Hoch finanz betreffend zustimmen, ohne dahinter die jüdische Weltverschwörung zu wittern, oder Hilters verbrecherisches Regime weiterhin für bislang nicht übertroffen halten."

Das hast DU gesagt -ich hab nicht von einer jüdischen weltverschwörung geredet -aber willst du´s dahin drehen, damit dir die gegenposition leicher fällt?
Ich tu nicht so als wäre das, also unterstell mir bitte nichts sondern lese mal bitte genau -sowas kann ich nicht leiden.
Ich erwarte klarheit und kein gefärbtes brimborium, und hier scheints du dich zum anwalt eines satten blökenden bildungsbürgertums zu machen, das auf bestimmte kritik immer mit denselben abgestandenen sprüchen aus der mottenkiste reagiert.

"Deine Fakten sind doch im großen und Ganzen von mir nicht bestritten. Aber, zu was diese Fakten und von wem "genutzt" werden, das behalte ich doch gern im Auge."

Vermeide verallgemeinerungen. Bezieh dich auf das konkret von Siegfried und mir gesagte. Hat er im tenor eines rechtsradikalen argumentiert oder ich? Das scheint eine beliebte haltung zu sein, im vornherein eine diskussion und unterhaltung damit unterdrücken zu wollen damit, daß man nölig auf die potentiellen "user" solcher auseinandersetzungen verweist, um sich um die eigentliche auseinandersetzung zu drücken, nämlich den tatsächlichen geschichtlichen ereignissen und was propagandamäßig davon zu einem ganzbestimmten zweck verdreht wurde...Hier scheint wieder dieser pawlowsche reflex in einem deutschen hochzukommen, zu bellen, bevor er auf den schwanz getreten wurde. Angstbeißertum am hohen zaun?
Also -bleib doch mal bei der sache, und komm hier nicht mit dem moralischen panik-pappprügel im sinne von "währet den anfängen", sondern hör mal zu, was da so alles an verschleiertem und verdrängtem unter dem teppich der dt. geschichte rumliegt, statt gleich hektisch husch husch alles wegfegen zu wollen.
Hier gibts keine rechtsradikalen lager, die sich animiert fühlen könnten, aber mit diesem vorwand kann immer eine diskussion abgewürgt werden.

To be continued, denn das ist mir zu pauschal was du generierst.

Enki

Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 02:08
@enki
Du sagst es: ein sensibles Thema. Und dann deine Worte. Mit dem Schwerte kreuz und quer herumschlagen, das nennst du sensibel? Du bist auch nicht besser als ich.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 15:24
@jafrael
Keinesfalls ist es meine Absicht die Grausamkeiten des Regimes Hitler herabzuspielen oder zu leugnen. Ich trete genau so für die Freiheit und Demokratie ein wie die meisten auch. Jedoch bitte ich darum die Geschichte objektiv zu betrachten und kritische Literatur zu lesen, denn das uns heute vermittelte Geschichtsbild ist einseitig und ähnelt schon der Propaganda.
Es ist bezeichnend wenn dann kritische Autoren und Presse in eine Schublade gesteckt werden. In einer Demokratie muss es doch erlaubt sein sich kritisch zu äußern. Die Graultaten der anderen Seite sind aber ebenso lang.
-Reihnwiesenlager
-Zertörung der deutschen Städte(Bsp Dresden)
-die Abschlachtung der Deutschen durch die Sowjetarmee
-die Millionen von Menschen die nach dem Krieg durch Flucht, Hunger und Vertreibung starben
-Nagasaki und Hiroshima
Das deutsche Volk hat schon lange genug und mit sehr vielen Opfern gezahlt. Uns der heutigen Generation diese Dinge täglich neu einzuhämmern und die schuld vor die Augen zu halten, ist übertrieben.

Ich finde ich es eine Frechheit und Anmaßung wenn sich eine Nation auch heute noch auf ihren angeblichen Lorbeeren ausruht und sich das Recht Vorbehält mit einem Präventivschlag(auch atomar) jeden potentiellen Feind im Namen der Demokratie anzugreifen und gefügig zu machen. Die liste der Angriffskriege der USA ist lang und sie sind mit Abstand der größe Agressor in den letzten 60 Jahren. Meine Prophezeiung für die Zukunft ist, dass sich viele noch wundern werden wenn die USA ihr wahres Gesicht zeigen und die geheimgehaltenen Fakten an die Öffentlichkeit gelangen. Es ist Zeit die Augen zu öffnen und die Lügen aufzudecken!


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 15:54
Na endlich ist dieser heuchlerische Tag vorbei, bis nächstes Jahr. ;-)

Die USA fühlen sich als "einzige Weltmacht", sind ihrer Ansicht nach der weltweit führende Sendbote der Menschenrechte.

Dieser Anspruch der USA ist falsch:

Im - wie es hieß - weltweiten Kampf gegen den Kommunismus hat die USA zahlreiche Diktaturen aufgebaut oder unterstützt:

1950 hat die USA in Südkorea eine diktatorische Regierung erzwungen, die im wesentlichen aus Kollaborateuren mit dem japanischen Kolonialregime bestand. Nacheinander waren mehrere CIA-Bedienstete Botschafter, um dort die Macht zu gewährleisten.

In Ostasien unterstützte die USA die folgende Diktatoren:

Taiwan: Tchiang Kai-Schek und Sohn

Philippinnen: Ferdinand Marcos

Vietnam: No Dinh Diem

Kambodscha: General Lon Nol

Thailand: Nacheinander mehrere Marschälle und Generäle

Indonesien: General Suharto, den das Pentagon stürzte, nachdem er nicht mehr vollständig willfährig war.

Anlässlich des Vietnamkriegs fielen auf Kambodscha in einem unerklärten Krieg mehr Bomben als im ganzen 2. Weltkrieg auf Japan. !!!

Eine dreiviertel Millionen kambodschanischer Bauern wurden getötet.
Nur dadurch kam es zur Machtübernahme der roten Khmer. !!!

Desweiteren natürlich noch der nahe Osten. Dort wurde Sassam ins Amt berufen - von den USA - um in den Krieg gegen den Iran zu ziehen. Die USA wollten diesmal halt nich slber die Drecksarbeit machen.

Und Osama Bin Laden ist genauso ein von den USA finanzierter, ausgebildeter Terrorist, der sich - ach leider - diesmal für die Gegenseite entschieden hat.
Wie undankbar, dieser Schlingel. ;-)

Die USA hat in den folgenden Fällen völkerrechtswidrig interveniert:

Guatemala: 1954 wurde ein Militärputsch zum Sturz des Präsidenten organisiert und finanziert, dessen moderate Umverteilungspolitik als Bedrohung für amerikanische Unternehmen betrachtet wurde. Die Militärregierung hat mit Unterstützung der USA zwischen 1981 und 1983 400 Maja-Dörfer zerstört und fast 200.000 Bauern getötet.

In El Salvador und Honduras wurde die Todesschwadronen unterstützt.

In Nicaragua wurde der antisandinistische Umsturz organisiert.
Unter der sandinistischen Herrschaft wurden völkerrechtswidrig die Häfen Nicaraguas vermint. Nachdem die USA vor dem Internationalen Gerichtshof verloren hatte, zog sie die Unterwerfung unter die Rechtsprechungsgewalt des IGH zurück.

In Panama und auf der Insel Grenada fanden völkerrechtswidrige Invasionen statt. In Chile wurde 1973 der Militärputsch gegen Allende unterstützt.

In Kuba organisierte die USA zahlreiche Attentate gegen Castro. 1986 fand ein Luftangriff auf Libyen statt.

1999 wurden Marschflugkörper auf ein pharmazeutisches Werk in der sudanesischen Hauptstadt Khartum und auf ein Mudschaheddin-Lager in Afghanistan geschossen. Die Geheimdienstinformationen, die diese Bombardierungen auslösten, waren falsch.

Tja und zum Schluss natürlich der Irak....

Fortsetzung folgt... ;-)


Fazit:
Die USA beachten das Völkerrecht nur dann, wenn es ihren Interessen nützt.
Und die USA mit Hitler zu vergeleichen ist garnicht mal so falsch. Das Ziel ist zumindest dasselbe - Weltherrschaft.
Mit Tagen wie dem D-Day soll letztendlich nur die tatsächliche Geschichte verfälscht und zugunsten der USA aufgewertet werden. Letzendlich belügt sie sich selber am meisten.

Aber nicht alle vergessen so schnell und einfach, auch nicht durch so perfekt inszenierte psychische Bühnenshows wie den D-Day...



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 16:14
So und hier nochmal ein Kurzüberblick, ein paar Geschichtszahlen für die Schule: ;-)

Die Kriege der USA:

1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien
2. 1775-1776 Kanada
3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich (ohne Kriegserklärung)
4. 1801-1805 Tripolis, Erster Berberkrieg
5. 1806 Mexiko (Spanisches Gebiet)
6. 1806-1810 Golf von Mexiko
7. 1810 West-Florida (Spanisches Gebiet)
8. 1812 Besetzung der Insel Melia (Spanisches Gebiet)
9. 1812-1815 Großbritannien (Kriegserklärung erfolgt)
10. 1812-1815 Kanada
11. 1813 West-Florida (Spanisches Gebiet)
12. 1813-1814 Marquesas-Inseln
13. 1814 Spanisch-Florida
14. 1814-1825 Kariben
15. 1815 Algier, Zweiter Berberkrieg
16. 1815 Tripolis
17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg
18. 1817 Insel Amelia (Spanisches Gebiet)
19. 1818 Oregon
20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)
21. 1822 Kuba
22. 1823 Kuba
23. 1824 Kuba
24. 1824 Puerto Rico (Spanisches Gebiet)
25. 1825 Kuba
26. 1827 Griechenland
27. 1831-1832 Falkland-Inseln
28. 1832 Sumatra
29. 1833 Argentinien
30. 1835-1936 Peru
31. 1836 Mexiko
32. 1838-1839 Sumatra
33. 1840 Fidschi-Inseln
34. 1841 Samoa
35. 1841 Drummond-Inseln, Kingsmillgruppe
36. 1842 Mexiko
37. 1843 Afrika
38. 1844 Mexiko
39. 1846-1848 Mexiko
40. 1849 Smyrna
41. 1851 Türkei
42. 1851 Johanna-Insel (östlich von Afrika)
43. 1852-1853 Argentinien
44. 1853 Nicaragua
45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)
46. 1854 China
47. 1854 Nicaragua
48. 1855 China
49. 1855 Fidschi-Inseln
50. 1855 Uruguay
51. 1856 Panama, Republik von Neu Granada
52. 1856 China
53. 1857 Nicaragua
54. 1858 Uruguay
55. 1858 Fidschi-Inseln
56. 1858-1859 Türkei
57. 1859 Paraguay
58. 1859 Mexiko
59. 1859 China
60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika
61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama
62. 1863 Japan
63. 1864 Japan
64. 1864 Japan
65. 1865 Panama
66. 1866 Mexiko
67. 1866 China
68. 1867 Insel Formosa
69. 1868 Japan
70. 1868 Uruguay
71. 1868 Kolumbien
72. 1870 Mexiko
73. 1870 Hawaiische Inseln
74. 1871 Korea
75. 1973 Kolumbien
76. 1873 Mexiko
77. 1874 Hawaiische Inseln
78. 1876 Mexiko
79. 1882 Ägypten
80. 1885 Panama (Colon)
81. 1888 Korea
82. 1889-1889 Samoa
83. 1888 Haiti
84. 1889 Hawaiische Inseln
85. 1890 Argentinien
86. 1891 Haiti
87. 1891 Beringmeer
88. 1891 Chile
89. 1893 Hawaii
90. 1894 Brasilien
91. 1894 Nicaragua
92. 1894-1896 Korea
93. 1894-1895 China
94. 1894-1895 China
95. 1895 Kolumbien
96. 1896 Nicaragua
97. 1898-1899 China
98. 1898 Nicaragua
99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg
100. 1899 Samoa
101. 1899-1901 Philippinen
102. 1900 China
103. 1901 Kolumbien
104. 1902 Kolumbien
105. 1902 Kolumbien
106. 1903 Honduras
107. 1903 Dominikanische Republik
108. 1903 Syrien
109. 1903-1914 Panama
110. 1904 Dominikanische Republik
111. 1904-1905 Korea
112. 1904 Tanger, Marokko
113. 1904 Panama
114. 1904-1905 Korea
115. 1906-1909 Kuba
116. 1907 Honduras
117. 1910 Nicaragua
118. 1911 Honduras
119. 1911 China
120. 1912 Honduras
121. 1912 Panama
122. 1912 Kuba
123. 1912 China
124. 1912 Türkei
125. 1912-1925 Nicaragua
126. 1912-1941 China
127. 1913 Mexiko
128. 1914 Haiti
129. 1914 Dominikanische Republik
130. 1914-1917 Mexiko
131. 1915-1934 Haiti
132. 1917-1918 Erster Weltkrieg
133. 1917-1922 Kuba
134. 1918-1919 Mexiko
135. 1918-1920 Panama
136. 1918-1920 Sowjetrußland
137. 1919 Honduras
138. 1920-1922 Rußland (Sibirien)
139. 1920 China
140. 1920 Guatemala
141. 1921 Panama-Costa Rica
142. 1922 Türkei
143. 1924 Honduras
144. 1924 China
145. 1925 China
146. 1925 Honduras
147. 1925 Panama
148. 1926-1933 Nicaragua
149. 1926 China
150. 1927 China
151. 1933 Kuba
152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,
Trinidad, Britisch Guayana
153. 1941 Grönland [Dänisches Gebiet]
154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)
155. 1941 Island
156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]
157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg
158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan
159. 1942 Labrador
160. 1945-1960 China (CIA)
161. 1946-1947 Italien (CIA)
162. 1947-1955 Griechenland (CIA)
163. 1945-1955 Philippinen (CIA)
164. 1950-1953 Koreakrieg
165. 1949-1953 Albanien (CIA)
166. 1955 Deutschland (CIA)
167. 1953 Iran (CIA)
168. 1953-1954 Guatemale (CIA)
169. 1955 Costa Rica (CIA)
170. 1956-1957 Syrien (CIA)
171. 1957-1958 Der Mittlere Osten
172. 1957-1958 Indonesien (CIA)
173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)
174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)
175. 1955-1975 Italien (CIA)
176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)
177. 1955-1973 Kambodscha (CIA)
178. 1957-1973 Laos (CIA)
179. 1959-1963 Haiti
180. 1960 Guatemala
181. 1960-1963 Ekuador (CIA)
182. 1960-1964 Kongo (CIA)
183. 1961-1961 Brasilien (CIA)
184. 1960-1965 Peru (CIA)
185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)
186. 1950-1980 Kuba (CIA)
187. 1865 Indonesien (CIA)
188. 1966 Ghana (CIA)
189. 1964-1970 Uruguay (CIA)
190. 1964-1973 Chile (CIA)
191. 1964-1974 Griechenland (CIA)
192. 1964-1875 Bolivien (CIA)
193. 1962-1985 Guatemala (CIA)
194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)
195. 1972-1975 Irak (CIA)
196. 1973-1975 Australien (CIA)
197. 1975 Indonesien [CIA]
198. 1975-1985 Angola (CIA)
199. 1975-1978 Zaire (CIA)
200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)
201. 1979-1981 Seychellen
202. 1979-1984 Grenada
203. 1983 Marokko (CIA)
204. 1982-1984 Surinam (CIA)
205. 1981-1989 Lybien
206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]
207. 1969-1991 Panama (CIA)
208. 1990 Bulgarien [CIA]
209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg
210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)
211. 1980-1994 El Salvador [CIA]
212. 1986-1994 Haiti (CIA)
213. 1992-1994 Somalia
214. 2001 Afghanistan.
203. 2003 Irak.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 16:23
Wie sagte US-Außenminister Kissinger bei der Wahl in Chile so "schön":

"Ich sehe nicht ein, dass wir zulassen sollten, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist."

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 21:15
Hi, @enki!
Ich denke nicht daran, und werde auch in Zukunft nicht daran denken Aufstellungen über die verbrecherische Kriegführung der SS und Wehrmacht im einzelnen, oder chronologisch sortiert hier aufzuführen. Das ist dokumentiert und im einzelnen nachzulesen, (Werke wie "Keine Kameraden" - Herausgegeben von Professoren des Bundeswehrhochschule Freiburg, sei als Beispiel genannt). Bin auch was die Arbeit in diesem Medium angeht beileibe nich "fit" genug die Threads mit links und "copy&paste" voll zu packen. Das vorab.
'Meinst Du und @siegfried eigentlich wirklich, nur ihr habt Euch die Mühe gemacht, jenseits der maistream-Überzeugungen nachzuschauen und "unter den Teppich gekehrtes" wieder rauszuholen. Das betreibe ich seit bald 30 Jahren. (Meine Freunde können diese Themen schon bald nicht mehr hören!). Bis auf die "chemtrails-story", war mir nahezu alles auch bekannt.
Mich hindert nun eine Erkenntnis, stets mit "Schaum vorm Mund" auf die Verbrechen der US-Regierung hinzuweisen. Eben weil ich weiß, daß hunderte von deutschen Spezialisten und Fachleuten des Terrors und der Manipulation nach dem Krieg in die USA geholt wurden und dort ihre unsäglichen Forschungen, aber auch ihre Denkschule weiterverbreiten konnten. Ich kann das nicht mit links belegen. Aber mir zeigt sich in der Politik des Kalten Krieges bis heute eine Übernahme des braunen Gedankengutes, zumindest des Kerns desselben, die Menschenverachtung und Rücksichtslosigkeit in der Durchsetzung des eigenen Standpunktes. Das die Hitlerei nicht alleine in Deutschland entstanden ist, in den Anfängen massiv von gewissen Kreisen innerhalb der USA und England unterstützt wurde (Randoph Hearst der Pressezar, Henry Ford II der Automobil-König, Prescott Bush, John Forster und Allen Dulles (Bankhäuser, das gehört auch zu meinem politischen "Rüstzeug". Natürlich auch dabei Bankhaus Warburg, Rothschild und so weiter für die USA - Der Orden "Golden Dawn", Kreise des britischen Hochadels), alles das war mir seit langer Zeit bekannt. Seinerzeit war es die Zeitschrift "Konkret" (auch vom Verfassungsschutz "beäugt"), der unsereiner einiges davon entnehmen konnte. Ich sehe das als Teil einer rechtsradikalen Verschwörung an. Hätte nicht ein Franklin D. Roosevelt an der Spitze der US-Regierung gestanden, wer weiß, ob sich die Weltgeschichte nicht anders entwickelt hätte. Aber das nur nebenebei. Die Rolle der Hochfinanz sehe ich genauso, wie ihr zwei. Was ich nicht nötig habe, mich bei dieser Erkenntnissuche auf Quellenmaterial zu stützen, das für mich eindeutig rechtsradikalen Positionen das Wort redet. (Zum Beispiel die "Junge Welt" Auch die NSDAP gab sich anfangs äußerst Kapitalismusfeindlich, obwohl sie sich von dieser Seite unterstützen ließ und später auch ihr was die Verdienstmöglichkeiten bei Aufrüstung und im Krieg anbelangt freie Hand ließ).
Ich hatte eigentlich nur darauf hingewiesen, das ich diese Zeitschrift für tendenziös und dem Neo-Faschistischen Lager nahestehend halte. In dieser Einschätzung liege ich nun mal eben auf der Linie zweier Verfassungsschutzämter und den Aussagen, die es im Internet zu dieser Zeitschrift zu lesen giebt. Und die stammen nicht vom Verfassungsschutz!!! Die ganze Anmache, @enki hättest Du Dir sparen können. Faschistisches, rechtsradikales, NS-Mystik ist mir ein Gräuel. Bei @siegfried hatte ich anfangs schon das Gefühl, seines Avatares und einiger Äußerungen wegen nachfragen zu dürfen, welch Geistes Kind er sei. Und ab und an darauf hinzuweisen, daß gewisse Behauptungen mir den Eindruck vermittelten, daß es da Berührungspunkte zu rechtsradikalem Gedankengut geben könnte. Das hat sich inzwischen gegeben. Er ist kein Nazi und kein Neo-Nazi. Du @enki bist das auch nicht. Mit Dir hätte ich mir diese Form einer Debatte auch vorher nicht vorstellen können. Aber gut, so ist es halt. Nach wie vor ist es für mich ein Witz, die Gefangenenlager an den Rheinwiesen, den Gefangenenlagern des Ostheeres der deutschen Wehrmacht gegenüberzustellen (und nur das ist vergleichbar). Nach wie vor bin ich der Meinung, die Exzesse der Roten Armee bei der Eroberung Deutschlands nicht mit der Ausmordung der Bevölkerung im Zuge des Ostfeldzugs in eins zu setzen. Der Bombenkrieg, den die Allierten, hier sind vor allem die eglischen Luftstreitkräfte zu nennen, ist auch in meinen Augen ein Kriegsverbrechen. Der aber eine genauso brutale deutsche Absicht gegenübergestellt werden kann. Unter anderem der Schwäche der deutschen Luftwaffe ist es zuzuschreiben, daß es in England der Jahre 40/41 nicht zu ähnlichen Opfern unter der Zivilbevölkerung gekommen ist. Millionen Tote durch Flucht Hunger und Vertreibung schreibe ich auch den Führerbefehlen zu, die rechtzeitige Evakuierung der Bevölkerung verhinderten. Was also kann da im Ernst "gegengerechnet" werden, wenn nicht vor dem Hintergrund der Relativierung. Und dieses Geschäft betreiben Rechtsgesinnte in Zeitschriften, wie der "Jungen Welt" und deshalb steht das Blättchen auf dem Index.
Auf all das wird unsereiner wohl noch hinweisen düfen. Auch ohne Links und "Copy&paste!!. Damit krieche ich niemandem irgendwohin. Bin auch kein Verteidiger des saturierten Bildungsbürgertums. Ausgerechnet ich - lol.


melden

Kurze INFO zum D-Day am 6.Juni 2004

07.06.2004 um 21:30
@relict
Mach mal ne Aufstellung der Kriege der Deutschen von Karl dem Großen an, also ab 800.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden