Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörungstheorienverschwörung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorienverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörungstheorienverschwörung

17.03.2009 um 14:37
Ja, allerdings bieten sie durch den "Stoff" Diskussionsbedarf bis hin in die Gegenwart, wie du auch prima im VT-Bereich Allmys sehen kannst.

Anzeige
melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörungstheorienverschwörung

17.03.2009 um 16:47
Ich denke hinter der Verschwörungstheorienverschwörung sitzen wir alle im selben Boot.
Jeder möchte gerne mal eine Theorie aufstellen und alle machen mit.

Ich mach auch gerne mit... manchmal.

Anders ist die Frage, ob es auch eine Gruppe von Verschwörungstheorienverschwörern gibt, welche die Aufgabe hat, Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen weiter zu vertuschen.
Dann wären das vielleicht sogar Leute vom Geheimdienst.
Bevor die Verschwörungstheoretiker dahinter kommen, dass die Verschwörungstheorie 911 ganz nah an der Wahrheit liegt, wird noch mal ein wenig vertuscht mit ner Verschwörung gegen die 911-Verschwörung. Klarer Fall für die wichtigsten geheimen Persönlichkeiten von Amerika.
Aber im Moment dürfte dieser Fall meiner Meinung nach nicht existieren.

Die Diskussion um die Verschwörungstheorienverschwörung bedarf noch keiner Diskussion, aber später wenn erst mal die ersten Verschwörungstheorien gegen andere Verschwörungen laufen, könnte man sehr gut darüber diskutieren. ;)

Jeder Mensch muss letztendlich selber wissen, was er als Wahrheit annimmt und was er als Lüge abstempelt.

So viel also zu deiner Verschwörungstheorienverschwörung-Theorie.


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 03:07
Als Wahrheit kann man nur etwas nehmen, das bewiesen ist. Das selbe gilt für die Lüge. Das ist vorallem bei VT enorm wichtig um nicht in der Klappse zu landen. Spekulieren macht Spass. Paranoia weniger ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 03:43
Ich glaube am anfang der Nazizeit (Als noch keiner wusste was wirklich in den Lagern abging) hätte dich jeder Mensch als paranoiden VT-ler abgestempelt wenn du gesagt hättest dass die jüdischen Staatsbürger in Lager gebracht werden wo sie mit einem tödlichen Gas getötet werden und dass die deutsche Regierung plant die Weltherrschaft zu erlangen und die Welt in einen Krieg zu stürzen.

Keine Verschwörungstheorie die ich kenne könnte diese oben übertrumpfen. Dabei ist die obere sogar WAHR.

Denkt darüber nach. Der Mensch ist zu allem fähig.

Und ja es ist definitiv eine Verschwörungstheorienverschwörung im Gange mit dem Ziel die wirklich echten Verschwörungen zu vertuschen und die Leute die sich damit befassen als lächerlich darzustellen.


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 03:48
Überprüfe alles und das Gute behalte.
Man muss halt OT und VT und das ganze dazwischen gegenüberstellen und wenn man nun alles was sich deckt behält, so hat man eine gewisse Gundlage auf der man aufbauen kann.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 03:50
Und ich hasse den Ausdruck VerschwörungsTHEORIE. Bei manchen dieser Theorien wäre der Begriff VerschwörungsPRAKTIK passender.

Es ist Fakt dass die USA in Länder eindringen in denen sie nix zu suchen haben und die Infrastruktur samt Bodenschätze für Kleingeld aufkaufen oder beschlagnahmen.

Es ist Fakt dass die Überwachung jedweder Art enorm zugenommen hat.

Es ist Fakt dass die USA den Terror dazu benutzt haben viele fragwürdige Gesetze durchzuboxen und die Überwachung massiv zu fördern.

(Ob der 911 ein Insidejob war lasse ich mal außer Acht.)

Es ist Fakt dass die Regierung unterm Strich stark vom 911 provitiert hat. (Den moralischen Aspekt lasse ich mal weg.)

Es ist Fakt dass kein Land der Erde soviel Geld ausgibt für Nachrichten- und Geheimdienste wie die USA (Sie haben über 15 Geheimdienste.)

Es ist Fakt dass die USA von einem PRIVATUnternehmen namens FED das Geld leiht.



Das sind alles Fakten. Das hat nichts mehr mit Theorien zu tun.

Und...


Es ist Fakt dass im vergangenem Jahrhundert mehr als 100 Millionen Unschuldige aufgrund von Diktatoren und faschistischen Systemen umgekommen sind.

Deswegen ist Paranoia hier durchaus angebracht.


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 06:51
Nein.. ein klarer Verstand ist angebracht, keine Paranoia. Es ist verständlich , dass man Paranoia kriegt. Darum muss man ja auch so extrem aufpassen, dass es nicht passiert... dass man nüchtern bleibt. Sonst sieht man in jeder Ecke Gespennster und liefert sich und die ganze Thematik, der Lächerlichkeit aus.


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 12:26
Paranoia hilft niemandem, außer denjenigen vielleicht, die dafür verantwortlich sind.

DU hat da ja eingie Sachen ganz nett aufgezählt, die auch meine Meinung sind, aber mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun, sondern eben mit Tatsachen.

Ein klarer Verstand ist gerade dann unerlässlich, wenn man gegen REALE Schwierigkeiten vorgehen möchte. Da hilft es nichts, ein Netz aus Halbwahrheiten und Mutmaßungen um eine Sache zu stricken.

Beispielsweise verstehe ich nicht, was diese Sache soll von wegen:,,Aids wurde von weißen, amerikanischen Forschern im Labor erfunden, um Schwarze, Mexikaner und die Überbevölkerung der Erde allgemein loszuwerden.".
Problematisch an dieser Theorie ist nur, dass auch mehr als genug brave, weiße, patriotische Amerikaner an Aids erkrankt und gestorben sind. Problematisch ist an der Theorie ebenfalls, dass dann wahrscheinlich viele Leute lieber ihre Zeit damit verbringen, Beweise für die Theorie zu sammeln, anstatt sich über Lösungen Gedanken zu machen.
Dafür muss man ja nun kein Genetiker oder Biologe sein, um Gedanken und Lösungen zu entwickeln.

Manche Verschwörungstheorien können sogar sehr gefährlich werden, wie damals die Geschichte einer Verschwörung des ,,Weltjudentums".


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 12:44
@Reason:

Dann lass das Wort doch ändern... Klappt ja auf der Welt ganz gut...


wie z.B.

Hausmeister = facility Manager

KZ-Lager = Guantanamo

Einschränkung der Bürgerlichen freiheiten = Anti Terror Kampf


Es gibt immer ein Ggutes und ein böses Wort...


Also: Verschwörungstheorie = ____________________

vorschläge? ^^


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 12:56
@The_Styx

"Einschränkung der Bürgerlichen freiheiten = Anti Terror Kampf"

Hättest Du die Zeit von 1945 bis 1965 erlebt dann würdest Du nicht von "Einschränkung der Bürgerlichen Freiheiten" reden


1x zitiertmelden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 13:07
@OpenEyes

Aber Fakt ist doch, dass durch trroristische Bedrohungen weniger Menschen umkommen als durch natürliche Ursachen oder Allergien...

Wenn man das ganze Kriegsgeld und Antiterror Geld in Medizin und Forschung mit rein stecken würde, dann würden deutlich weniger Menschen sterben... Dann würden die paar hundert menschen im jahr an terror sterben.... wieviele sterben an krebs? Mit dem Armeegeld könnte man schon die wissenschaften doppelt fördern...


Unionen unter einer Herrschaft werden nicht funktionieren... dafür gibt es ja schließlich Beweise... ^^
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Hättest Du die Zeit von 1945 bis 1965 erlebt dann würdest Du nicht von "Einschränkung der Bürgerlichen Freiheiten" reden
Hat doch auch seinen Grund oder??? die wurden auch schon vorher eingeschränkt... nicht nur in dem Zeitraum...

Die Menschen wissen, was fehlt damit es richtig läuft... einen Gott...

Den wir in unserer gottlosen Welt nicht finden...


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 13:08
@OpenEyes

Ihr feiert doch eure "Befreiung" jedes mal...


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

18.03.2009 um 13:18
@fantagironia

was soll denn der schei*... um auf sowas reinzufallen musst du diesen Text nochmal im Tiegerentenclub posten.... ^^


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

31.03.2009 um 16:50
Allein schon das Wort Verschwörungstheorie diskreditiert all jene die warum auch immer nicht an die offiziellen Informationen und Darstellungen glauben.


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

31.03.2009 um 17:21
Eine Theorie, egal wie man sie nennt ist immer eine Theorie. Die Theorie der VerschwörungstheorienverschwörungstheorieVerschwörungstheorienverschwörung.......... Leute, was soll das?


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörungstheorienverschwörung

31.03.2009 um 20:40
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Eine Theorie, egal wie man sie nennt ist immer eine Theorie. Die Theorie der VerschwörungstheorienverschwörungstheorieVerschwörungstheorienverschwörung.......... Leute, was soll das?
:D

Die Verschwörungstheorienverschwörung
nicht mehr und nicht weniger.

Die Verschwörungstheorie, dass Verschwörungstheorien aufgestellt werden um weitere Informationen zu vertuschen.

So glaube ich war das.


melden

Die Verschwörungstheorienverschwörung

06.04.2009 um 09:56
Und so kann man das Spiel bis in alle Ewigkeit führen. Stehts die Frage nach dem "dahinter".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: