Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 13:50
Für die vom Radar verschwundene Maschine der Air France mit 231 Menschen an Bord besteht nach Angaben der Pariser Flughafenbehörden "keine Hoffnung" mehr. Der Airbus 330 war in Rio Richtung Paris gestartet und Montagfrüh kurz nach dem Start über dem Atlantik vom Radar verschwunden. Die Lage spreche für "die Hypothese eines Unfalls", sagte der für Verkehr zuständige Umweltminister Jean-Louis Borloo der Nachrichtenagentur AFP in Paris. Die Möglichkeit einer Entführung schließe er "klar" aus.

Eine Air-France-Sprecherin hatte zuvor mitgeteilt, die Fluglinie müsse mit Bedauern mitteilen, dass es keine Nachricht von der Maschine mit der Flugnummer AF 447 gebe. Am Pariser Flughafen Charles de Gaulle wurde ein Krisenstab eingesetzt, Verkehrsminister Dominique Busserau wurde erwartet. Die brasilianischen Behörden starteten derweil vor der Küste die Suche nach der verschwundenen Maschine.

An Bord der Air-France-Maschine waren der Fluglinie zufolge 216 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder. Die Landung auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle war eigentlich für 11.10 Uhr MESZ geplant


http://de.news.yahoo.com/2/20090601/twl-keine-hoffnung-mehr-fuer-air-france-4bdc673.html (Archiv-Version vom 11.06.2009)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627919,00.html


denkt ihr es ist wirklich abgestürtzt? oder es ist was anderes passiert.....

Anzeige
1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 13:53
Ja, ist sie, denke ich...!
Denn ansonsten müsste man sie orten können, zwar schwer (ohne Transponder, welcher wohl aus ist)!
Denn man kann jedes Flugzeug entdecken, auch wenn der Transponder aus ist selbst die F-117!
Da es ein Airbus war, kann es sein das ich da hin muss sobald man das Wrack gefunden hat, wenn ich darf kann ich euch ja mal ein par fotos machen!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 15:46
/dateien/gg54308,1243863987,airefrance

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1190034/Air-France-plane-drops-radar-en-route-Brazil-Paris-228-people-board.html

http://de.news.yahoo.com/2/20090601/tts-air-france-maschine-offenbar-ueber-a-c1b2fc3.html (Archiv-Version vom 11.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 15:52
Bermuda Dreieck?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 15:54
Zitat von 51pegasi51pegasi schrieb:denkt ihr es ist wirklich abgestürtzt? oder es ist was anderes passiert.....
Was soll denn passiert sein? Denkst du, das 48 Menschen überlebt haben und nun eine TV-Serie produzieren?

Was bringt dich dazu, zu denken, das jemand etwas anderes denkt, als das es ein Flugzeugabsturz ist? Es stürzen häufiger Flugzeuge ab, was traurig ist, aber gleich zu fragen, ob jemand irgendwas anderes vermutet ist schon wirklich amüsant. -.-

*blubb*


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 15:56
Bischen komisch finde ich das allerdings schon. Ich meine wie oft wird ein Flugzeug vom Blitz getroffen? Und sollten Flugzeuge nicht wenn ein Ausweichmanöver fliegen?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:00
@guest

Wie soll denn ein Flugezeug ein Ausweichmanöver fliegen? Hast du einen Apparat womit man Blitze hervorsagen kann? Wenn ja; Lass ihn patentieren, dann wirst du mit Sicherheit reich ;)

Und hier siehst du, wie häufig es passiert ;) Immer dran denken: Im Flugezug ist eine Menge Metall, und der Blitz sucht sich immer den nächsten Einschlagspunkt (Der Weg des geringsten Widerstandes)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,433179,00.html

*blubb*


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:00
Hey da fällt mir ein, ich hab vorgestern noch Stephen King's Langolier gesehen!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:01
Als ich die Nachricht das erste mal gelesen hab, wusste ich schon das da wieder was im VT-Bereich auftaucht. ;)

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was soll denn passiert sein? Denkst du, das 48 Menschen überlebt haben und nun eine TV-Serie produzieren?
:D


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:02
Auch eine interessante Seite: http://www.aerosecure.de/studie/2873-blitz-und-flugzeug-wie-gefaehrlich-ist-blitzeinschlag.php (Archiv-Version vom 05.06.2009)

Zudem steht dort folgendes:

(...) Denn statistisch gesehen wird jedes Flugzeug einmal im Jahr von einem Blitz getroffen und das ohne katastrophale Folgen. (...)

*blubb*


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:02
@datrueffel
Ich meinte das Gewitter überfliegen. Und ich weiß auch wie oft Flugzeuge mit Blitzen in Berührung kommen. Deswegen wudere ich mich ja das muss ja schon einFetter Blitz gewesen sein, nicht? Und eigentlich müsste man doch auch das Risiko dahinter kennen, deshalb dachte ich immer Blitzeinschläge in Flugzeugen wären harmlos.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:05
@guest

In den meisten Fällen ist es ja auch ungefährlich, aber wenn ein Blitz die "richtige" Stelle trifft? Dann kann es mal schnell zu einem Stromausfall kommen und bevor die Notstromaggregate (wenn Flugzeuge sowas haben) anspringen, kann es auch schon zu spät sein.

Mit dem Ausweichmanöver....! Es kann doch gut sein, dass das Gewitter erst gar nicht so schlimm aussah und die Piloten sich entschlossen haben dort durch zu fliegen und dann hat es sich halt verschlimmert. Kann doch sein, oder?

*blubb*


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:08
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Kann doch sein, oder?
Ja, kann alles sein. Vielleicht war er auch Anfänger...

Aber bei Blitzschlag besteht noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit das das Flugzeug überlebt hat, oder? vIELLEICHT tauch es in ein Paar stundne wieder auf:


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:09
Zitat von guestguest schrieb:Bermuda Dreieck?
Nee, das ist weiter nordwestlich.
Zitat von guestguest schrieb:Bischen komisch finde ich das allerdings schon. Ich meine wie oft wird ein Flugzeug vom Blitz getroffen? Und sollten Flugzeuge nicht wenn ein Ausweichmanöver fliegen?
'Nem Blitz ausweichen? Dir ist aber klar, dass Blitze sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen...?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:10
Naja, wenn es jetzt wieder auftaucht, dann können wir über eine Verschwörung oder eine Entführung durch Außerirdische reden, aber aktuell sieht es aus, wie ein tragischer Unfall.

*blubb*


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:11
Zitat von guestguest schrieb:Ja, kann alles sein. Vielleicht war er auch Anfänger...
Kapitän bei einer Fluglinie fängt nicht als Anfänger an.^^


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:12
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:'Nem Blitz ausweichen? Dir ist aber klar, dass Blitze sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen...?
Ich weiß es. Und das wär auch nicht so angenehm für die Urlauber drinnen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:21
Blitzschäden am Flugzeug stellen meist keine unmittelbare Gefahr dar , werden jedoch nach den Manuels repariert ( z.B. werden an der Eintritts- bzw Austrittsstelle Doubler verwendet ) . Wie immer sollte man meiner Meinung nach den Unfallbericht abwarten und nicht wieder eine Aussage über die Möglichkeit eines Blitzeinschlages als Grundlage von Spekulationen nehmen .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:28
Es kann aber tatsächlich zu Abstürzen aufgrund von Blitzschäden kommen .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 16:35
Ein System an Bord der Unglücksmaschiene meldtet laut Spiegel Online einen Kurzschluss .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 17:20
Am 8. September 1963 stürtze eine Boeing 707 der Pan AM aufrund der Folgen eines litzeinschlages ( Brand des Kraftstoffes in den Tragflächen ) ab . Weiss jemand zufällig mehr drüber ( Flugnummer o.ä. ) ?


Anzeige

melden