Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:07
Wikipedia: Flugschreiber

in diesem artikel ist leider micht ersichtlich, ob der flugschreiber tatsächlich ein notsignal aussendet.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:27
Vielleicht steckt Boeing dahinter, der Kampf um Marktanteile ist hart ^^

Vermutlich wird es in Zukunft noch mehr Abstürze geben. Boeing baut seinen neuen Jet 787 erstmals durch den Zusammenbau fertig gelieferter Komponenten von Firmen auf der ganzen Welt, extremes Outsourcing, es wird fast gar nichts mehr selbst produziert. Die Flügel z. B. werden von Mitsubishi in Japan gefertigt und dann in die USA geflogen. Der Zusammenbau eines Flugzeugs dauert nur mehr 3 Tage.
Da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter all den Zulieferern auch das eine oder andere Schaf befindet, das aus Kostengründen schlampig arbeitet.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:30
@yoyo
zu deinem letzen posting auf seite 10 dieses threads. wie du vielleicht weisst bildet eine flugzeugzelle einen faradayschen käfig. hier ein interessanter linck dazu.

Wikipedia: Faradayscher Käfig


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:31
Jep, der Begriff wurde auch erwähnt :)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:34
@yoyo, das ist heutzutage woüberall üblich. wobei mitsubishi, nebenbei gesagt, eine top-firma ist.

welches auto hat den heutzutage noch "originale aggregate" ?

selbst mein jeep, hat mittlerweile eine VW-Motor.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:40
Klar, an Mitsubishi dachte ich auch nicht, wenn ich von schwarzen Schafen sprach. Mich erinnert das ganze an den Spruch Viele Köche verderben den Brei.
Ich finde es schon etwas unsinnig, die riesigen Tragflächen nur wegen der Kosten in Japan fertigen zu lassen und dann um die halbe Welt zu karren. Wird mir keiner erzählen, dass die Amis das nicht auch selbst könnten.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:53
Der Airbus wird aus der halben Welt zusammengetragen zur Montage und die Boing halt auch .
Es geht wie überall nur ums Geld . Es ist wichtiger das Flugzeug wettbewerbsfähig zu bauen als schön ruhig alles aus einer Hand zu fertigen .

Meine Meinung zur Air France Maschine :

Wird wohl ausgehen wie bei der Estonia . Da weden etliche Fragen offen bleiben . Irgendwelche Kriminellen haben die Finger drin gehabt . Flüge aus Rio sind immer verdächtig . . .


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 18:59
@weitblick war das jetzt dein ernst?
Ich weiß nicht wieso flüge aus Rio gefährlich sein sollen?
SBGL ist aufm gleich (schlechten) Standard wie EGLL...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:01
@F-117
WtF ist SBGL oder EGLL ?

Nicht gefährlich sondern verdächtig ...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:05
Rio de Janeiro-Antônio Carlos Jobim und London Heathrow


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:06
ja das mit der estonia damals war zumindestens seltsam. das hab ich auch nie wirklich verstanden.

könntest recht haben. wer ja nicht das erste mal das sowas im sande verläuft wenn da rauskommt, dass ein paar millionen entschädigung gezahlt werden müssen.

warten wir es ab. für die armen passagiere wäre es wohl besser gewesen sie wären von aliens entführt worden.... :)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:08
cool ach immer die ganzen vermutungen der fernsehheinis, jetzt noch mal für alle blöden: Was ist eine blackbox?

bis 30 tage muss sie gefunden werden...dann wech.....


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:09
Könnte, würde, hätte.... Abwarten und nicht gleich ohne jegliche Anhaltspunkte irgendwen beschuldigen!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:10
@Merowinga
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:jetzt noch mal für alle blöden: Was ist eine blackbox?

bis 30 tage muss sie gefunden werden...dann wech.....
Geht das auch verständlicher? Was ein Flugschreiber ist, weiß wohl zumindest im Entferntesten jeder. Aber Deinen Satz verstehe ich nicht...^^


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:29
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Der Airbus wird aus der halben Welt zusammengetragen zur Montage und die Boing halt auch .
Vielleicht solltest du dir auch mal die Geschichte von Airbus ansehen , vor allem welche Firmen damals beteiligt werden . Daraus wird ersichtlich warum an so vielen Standorten gefertigt wird .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:37
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Vermutlich wird es in Zukunft noch mehr Abstürze geben. Boeing baut seinen neuen Jet 787 erstmals durch den Zusammenbau fertig gelieferter Komponenten von Firmen auf der ganzen Welt, extremes Outsourcing, es wird fast gar nichts mehr selbst produziert. Die Flügel z. B. werden von Mitsubishi in Japan gefertigt und dann in die USA geflogen. Der Zusammenbau eines Flugzeugs dauert nur mehr 3 Tage.
Da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter all den Zulieferern auch das eine oder andere Schaf befindet, das aus Kostengründen schlampig arbeitet.
Wieso sollte es dazu kommen ?
Es sind in der Regel namenhafte Firmen die die Teile für die B 787 liefern . Jede firma hat ihre Qualitätssicherung und auch Boeing wird die Teile gründlich durch diee QS prüfen lassen .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:38
@22aztek... *lach* entschuldige.....ich sah gerade in die röhre...und hatte das auf die fernsehheinis bezogen, die der "dummen Masse" zum 1000. mal erklären mussten was eine BB ist.


tzzzzzz...ich wieder multitaskingfähig, gucke und schreibe was ich denke...tschuldschung...... :) :)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 19:52
@berlinandi
Da hast du Recht. Über die Qualität der Komponenten muss man sich ehrlich 0 Sorgen machen. Würde man sich nicht darauf verlassen können , dass die Qualität Gefahren bergen könnte, wäre die Fluggesellschaft längst Bankrott :D

@yoyo
Du schreibst als würden in Japan Kinder die Flügel zusammenschweißen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 20:02
Wieso Kinder? ^^


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 20:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Ich finde es schon etwas unsinnig, die riesigen Tragflächen nur wegen der Kosten in Japan fertigen zu lassen und dann um die halbe Welt zu karren. Wird mir keiner erzählen, dass die Amis das nicht auch selbst könnten.
Anstatt man froh ist , das die 787 auch künftig in Deutschland Arbeitsplätze für lange Zeit sichert .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 20:07
Ob jetzt Amis oder Deutsche Arbeit haben oder nicht, ist doch egal. Arbeitslos zu sein ist überall blöd.


Anzeige

melden