weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Thread

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterstädte
Seite 1 von 1
msx4you
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

08.07.2004 um 18:55
Hey Leute,
nach dem ich den Boulay thread gelesen hatte musste ich sofort an eine Geisterstadt denken die ich selbst besucht hatte.
Ich war im Jahre 1996 auf einer Insel in Kroatien namens GOLI OTOK,
diese Insel ist ein ehemaliges Gefängnis für politische Gefangene.
Bis 1989 wurden dort polit. Verbrecher unter schlimmsten Umständen inhaftiert.
Heute sind nur noch Ruinen und verlassene Bauten zu sehen, aber Höchst interessant. Dazu Hab ich eine Homepage gefunden: www.goli-otok.com
schauts euch mal an, ist sehenswert! Es war schon sehr schaurig dort....
besonders wenn man in der Dämmerung vom Festland oder von Rab auf die Insel blickt. Wenn die Bora ( Wind) sich in den Bauten fängt erzeugt das einen schaurigen Ton, man sagt, das sei das Jammern der Seelen derer die dort Starben.
Ciao
Markus


melden
Anzeige
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

08.07.2004 um 19:11
Glaube ich nicht, das sich dort wirklich etwas paranormales abspielt!
Nach demokrit verstreut sich die seele nach ihrem tod! Das heisst, teile der seele werden bäume andere blumen und noch andere kommen in eine neue menschenseele!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
pablopablo13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

08.07.2004 um 19:30
Ist auf jeden Fall auch sehr interessant. Würde mir das mal gene anschauen...

Don't discriminate,
Hate everyone.


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

08.07.2004 um 19:37
@msx4you
Wenn der Wind kommt...............genau, dann erzeugt der Wind zwischen den Mauern Töne. Du sagst es.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Geisterstadt Thread

08.07.2004 um 22:11
Ja so Geisterstätte ham schon was
...und der Wind, der singt sein Lied...
...für die Seelen der Verstorb'nen...

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden
patrol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

09.07.2004 um 03:32
Bei der Suche nach paranormalen Phänomenen sollte man zuerst einmal alle natürlichen Ursprünge dieser Phänomene ausschliessen können! Wenn wir dieses nicht tun, machen wir einen Rückschritt in den Jahrhunderten, in eine Zeit, in der man so ziemlich allem, was heute naturwissenschaftlich zu erklären ist, einen übernatürlichen Hauch verleiht!
Ich glaube an übernatürliche Phänomene, aber nur, wenn unsere Schulweisheiten versagen! Dieses ist, zum Glück, ab und an der Fall!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

09.07.2004 um 08:26
@patrol
So machen es seriöse Sucher. Hier im Forum ist das so mehr eine reine Glaubensfrage. Und am Glauben wird ja bekanntlich so gut wie nicht gerüttelt.
Schon bei den Themen "Tiere und Geister sehen" kann ich erklären was ich will, die glauben nicht daran, dass Hunde Ultraschall hören können.
Ausserdem ist für viele Kinder hier dieser gewisse Kick da, auch wenn es nicht wahr wäre, unheimlich sei es doch. Weil man mit dieser Einstellung sowieso denkt und schaut.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

09.07.2004 um 09:45
@ Buddha
Stimmt! Ich finde auch das hunde und katzen (allgemein tiere) haben augeprägtere sinne als wir! Aber meiner meinung nach sehen sie nicht unbedingt geister oder ähnliches, spndern höhren eben den schal eine fernsehgerätes!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
roggenbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

13.07.2004 um 14:14
DAs sieht doch voll geil da aus ein bisschen wie in Kuba aber hast du da auch Geister gesehen?Na gut etwas grusselig sieht es da schon aus aber da ist so ein Asphalt der sieht aus naja gibts da denn keinen Bürgersteig???Oder hast du noch ein Bild von dem Gefängnis wo die Politiker reinkamen denn vielleicht ist da ja ein Geist oder sowas drauf,oder vielleicht noch besser hast du was auf Video aufgenommen als es dunkel wurde wo man den Wind pfepfen hört? naja aber dei hp ist ja nicht so groß da sind nich viele Infos drauf.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
pure_hatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstadt Thread

25.07.2004 um 23:00
wow, beeindruckend dieser ort....
würde mir den mal gerne ansehen, aber nur wegen den historischen bla blas... naja... weil... weil ich eben egrne alte dinge anguck, bin keiner dieser "geisteräger"...

=) Pure


Ch!ldRen sHouLdN't pLay w!Th dEaD th!Ng$!!

Jesus ist TOT!!!!!!!!!!!!!!


melden
Anzeige

Geisterstadt Thread

26.07.2004 um 01:16
@Pure_Hattred


Ich stamme aus der Gegend und kenne viele Geschichten um das Gefängniss...
Eigentlich alle aus diesem Land denn es ist schon eine legende, ein mysterium zu 'aktiven' Zeiten gewesen.......


Da wurden Leute eingeliefert die auch nur in Verdacht standen gegen das Regime zu sein. Ohne Prozess, ohne Verurteilung. Tja, so ist ein kommunistisches Regime eben......


Viele starben da, selten kamen welche als 'normale' Menschen zurück und wenn dann nach Jahrelanger 'züchtigung'! Willkür wurde groß geschrieben und die Wärter und Verwalter dieses Gefängnisses waren Regime-Hardliner die keine Gnade kannten........



Und abgesichert von der Armee! mit allem drum und drann und höchste Geheimstufe aller Vorgänge auf dieser kleinen 'verborgenen' Insel da sich keiner auch nur annähernd nähern durfte.........


Die meisten Inhaftierten waren die in TITOS Ungnade gefallen waren....vor allem Kroaten die sich gegen die Unterdrückung aus Belgrad widersetzt haben, Kroaten die für ein freies Kroatien waren oder wenigstens für 'Gleichberechtigung' usw....

Nur das all diese Mißstände immer und überall unterdrückt wurden damit nichts an die Weltöffentlichkeit kam und daher haben sich auch viele Nichtinvolvierte gewundert warum 'plötzlich' auf dem Balkan ein Krieg entfacht ist......und warum sich die Kroaten und Slowenen loslosen wollten (und die öffentliche Planung Milosevic's für ein Großserbien anstatt Jugoslawien (in der wenigstens die Republiken zum Schein eine gewisse Autonomie hatten) war dann der Auslöser des Krieges..)...


Naja, ein wenig abgewichen von der eigentlichen Geschichte aber ich wollte damit zeigen das es doch berüchtigte 'Orte' gab wie man sie in manchen Filmen sieht vor allem ehemalige UDSSR, China, Irak usw....wo die miesesten Gestalten auf der Welt machen können was sie wollen.....und in diesem Fall so ein Ort gleich in der Nähe wo andere wunderschönen Urlaub machen konnten....direkt vor der Nase der Touristen.......

Irgendwie schon hart....nur das damals an die Öffentlichkeit nur Spekulationen vordrangen und keiner es so genau wusste was da abgeht.....


Also der Ort ist für mich auch jetzt noch unheimlich......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
23am 01.06.2009 »
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fundstück17 Beiträge
Anzeigen ausblenden