Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung und Ich

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
encirith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 04:57

Die Verschwörung und Ich



Verschwörung, Verschwörung... diese Rufe werden immer lauter.
Nicht unbegründet, jedoch...

Ich verfolge die Aktivitäten in diesem Board jetzt mittlerweile seit über einem Jahr mit Interesse und habe mich nun entschlossen etwas beizutragen, nachdem immer deutlicher wird, dass es wohl bald zu einem größeren Konflikt kommen könnte!
Mir steht es nicht zu über jemanden zu urteilen der aus persönlichen Gründen nichts von wilden Verschwörungstheorien zu tun haben will oder aber von allen Theorien "begeistert" ist und sie mit Interesse verfolgt. Gleiches sollten wohl auch einige Mitglieder hier im Forum beachten...
Ich selbst habe in letzter Zeit einiges in Erfahrung gebracht, dass mein Leben in gewisser Hinsicht verändert hat. Einiges davon nützt mir, anderes hätte ich lieber nicht wissen wollen weil es mein Leben stark verändert hat. (Aber das geht vielen von euch sicher ähnlich)
Ich will nun nicht noch eine Verschwörungstheorie zur Sprache bringen, da es ja schon genügend gibt und wohl noch mindestens genauso viele vorhanden sind über die man diskutieren kann. (freut euch über noch mehr Stoff zum spekulieren ;) )
Es geht mir in diesem Thread darum, auch einmal zu erfahren was ihr aus all dem Wissen, dass ihr in Erfahrung gebracht hat, so macht. Also nach dem praktischen Nutzen für euer Leben. Ich finde es extrem Interessant von Skandalen/Verschwörungen zu lesen und dann darüber zu reden. Das ist wohl so etwas wie ein spannender Horrorfilm... nur, dass es in der Realität passiert. Hat schon was schauriges, oder? ;) Jedoch weicht dieser Schauer mit der Zeit blankem Entsetzen über die Taten die weltweit begangen werden.

Jedoch kann man auch Dinge praktisch umsetzen. Beispielsweise wenn man von den Verschwörungen der Pharma-, Rüstungs- und Öl-Lobby angetan ist. Beispielsweise Initiativen für alternative Medizin unterstützen (offene Briefe, Zeitungsartikel in regionalen Zeitungen, Tipps an Verwandte etc.) die sich gegen die Pläne einer Weltbevölkerungsdezimierung auf 1/10 ausspricht.
Ja... die Pharmaindustrie trachtet nach unser aller Leben!

Oder wie sieht es mit den Gefährlichen ELF-Wellen und dergleichen aus? Jeder von euch besitzt sicher ein Handy. Und natürlich will man überall erreichbar sein. Keine Frage! Jedoch werden immer häufiger Kirchtürme und andere Gebäude zu Masten umfunktioniert auf denen Teilweise skurrile Antennen und dergleichen zu bewundern sind. In der Bevölkerung machen sich zunehmend beschwerden über Kopfschmerzen und Schlafprobleme breit. Natürlich rufen da die ganz harten: "Das sind doch alles Hypochonder!!" Plötzlich treten in der Nachbarschaft plötzlich vermehrt Krebs und Hirnhautentzündung auf und man ist selbst betroffen. Interessante Hypochonder ;) (ob das Übertreibungen sind kann man sich an den steigenden Krankheitsstatistiken ausrechnen die seit der Inbetriebnahme diverser "Mobilfunkmasten" auftreten)
Wie wäre es mit einer Initiative gegen das umfunktionieren von Kirchentürmen usw. zu Funkmasten?

Es soll sogar Möglichkeiten geben die „Chemtrails“ loszuwerden! (Chembuster im Eigenbau und dergleichen)

Sicherlich hat man keine Möglichkeiten gegen Geheimdienste wie CIA, Mossad & Co. Auch gegen die abhängigen Medien kann man nicht viel ausrichten. Bleibt nur das ausweichen auf unabhängige Zeitungen und Nachrichtendienste (die zunehmend verschwinden oder als „volksverhetzend“ klassifiziert werden [weshalb wohl???]).
Sicher tut man gut daran, sich eine objektive Meinung bilden zu wollen. Doch fällt das schwer, wenn sämtliche Medien einigen wenigen Personen/Organisationen angehören. (z.B. Haim Saban der die ProSiebenSat.1 Media AG gekauft hat oder der Axel-Springer Verlag). Tja… Outsourcing wird jedenfalls flächendeckend betrieben…
Die Medien haben gesprochen und sofort reden 95% der Bevölkerung vom Skandal um Martin Hohmann ohne jemals seine Rede gehört zu haben. Stummes glauben an das was die Medien sagen… Solche Propaganda wurde auch schon im 3. Reich erfolgreich zur Manipulation des Volkes eingesetzt.
Hinterfragen ist heute wichtiger den je.

Jetzt noch etwas zu den Prophezeiungen:
Es war ganz sicher nicht die Absicht von Nostradamus & Co. Die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Man sollte Prophezeiungen immer so sehen: Sie treten ein, wenn sich die Geschichte so entwickelt wie sie zu deren Zeit war. Einiges hätte anders verlaufen können wenn sich nicht eine Geheimgesellschaft (Illuminati) Zugang zu dem Wissen verschafft hätte, über das auch die Seher verfügt haben. Sie wussten genau was zu tun ist um das Schicksal der Welt zu lenken. Die Freimaurer hatten ganz sicher nicht die gleichen satanischen Absichten wie die Illuminaten. Aber all dies könnt ihr auch in Büchern nachlesen (z.B. Andreas von Retyi - Die Stargate-Verschwörung, Jan van Helsing - Hände weg von diesem Buch)


Gestaltet euer Leben positiv, denn mit dunklen Gedanken beschwört ihr auch dunkle Machenschaften herauf und gebt ihnen nur noch mehr Kraft!
Das Böse nährt sich aus Gefühlen wie Angst und Verzweiflung!
Denkt daran, dass es mehr bringt einander zu lieben als dem gegenüber Hass zu vermitteln.
Bedenkt auch, dass selbst die Illuminati Ziele verfolgen und es ihrer Ansicht nach geheiligte Mittel sind die sie benutzen. Ihr könnt dies als falsch betrachten, was auch gerechtfertigt ist.
Nutzt die Informationen auf einem möglichen bevorstehenden dritten Weltkrieg um euch vorzubereiten. (Lektüre ist hierzu ebenfalls genug vorhanden, z.B. Ferdinand Lips – Die Goldverschwörung)

Ich beende das Topic vorerst obwohl ich jetzt erst richtig warm werde mit dem schreiben, da ich merke, dass ich innerlich schon wieder offtopic werde und über einzelne „Verschwörungen“ philosophieren würde *g
Bin auf eure Ausführungen gespannt. Besonders was praktische Lösungsvorschläge zum erworbenen Wissen angeht =)
Anbei noch ein paar interessante Links:

– Bücher über Verschwörungen, Esoterik und vieles andere.
http://www.das-gibts-doch-nicht.de (Archiv-Version vom 30.07.2004) – Seite mit sehr vielen Artikeln über Verschwörungstheorien aller Arten (immer sehr aktuell! Wöchentlich mehrere Newsletter)
http://www.systemfehler.de – eine klasse Page!
http://www.feldpolitik.de – ebenfalls Interessant
http://www.davidicke.com – englischsprachig, aber höchst interessant

Bis Demnächst!
Encirith, besorgter Weltbürger und Webmaster

Man möge mir Rechtsschreibfehler und dergleichen verzeihen *g

Anzeige
melden

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 14:10
Ja, ich bin auch der Meinung, man sollte sich über alles erst in verschiedenen Richtungen informieren, das mache ich schon aus Neugierde, und bilde mir dann meine eigene Theorie.

Die Welt ist grausam genug und nur, wer auch das unmöglichste für möglich hält, verliert nicht so leicht den Verstand.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 15:07
Der Verschwörungstheoretiker

Hierbei handelt es sich um einen relativ modernen Begriff für etwas, für das zu anderen Zeiten in der Wirksamkeit gleichartige, ansonsten aber andere Titulierungen verwendet wurden. So wurde zu allen christlichen Zeiten der, welcher irgendwelche Zweifel am Christentum hatte oder Kritik an ihm vorbrachte, als Ketzer bezeichnet. So wurde und wird auch heute noch jeder, der Zweifel an der Geschichte und der heutigen Darstellung des Nationalsozialismus bzw. der damaligen zeitgeschichtlichen Ereignisse vorbringt, als Neonazi eingestuft. Dieser titulierenden Linie zur Diffamierung von kritischen Geistern wurde als moderner Oberbegriff der des Verschwörungstheoretikers aufgesetzt und an die Seite gestellt.
Der Grundgedanke für all diese Bezeichnungen ist nun der, dass damit, ohne auf die kritisierte Sache oder das angezweifelte Thema überhaupt, am allerwenigsten mit Argumenten, einzugehen, eine gedankliche Gesamtposition in sich „in Verruf“ gebracht wird, d.h., nicht etwa ein Argument wird als falsch angeprangert, sondern die Kritik an sich, ja selbst jedes kritische Denken wird als falsch herausgestellt, womit beidem jeder Anspruch grundlegend entzogen wird. Die eigentliche psychologische Geschicklichkeit liegt aber nun darin, dass genau dies erreicht wird, ohne ein Kritikverbot je direkt ausgesprochen zu haben. Denn nicht die Kritik an sich wird damit direkt in Zweifel gezogen oder in Frage gestellt, obwohl dies die Konsequenz ist, sondern „nur“ die Kritikfähigkeit des Kritikers, bzw. des Ungläubigen.
Man könnte dieses Vorgehen nun so sehen, als handele es sich dabei letztlich um eine Kritik an dem Kritiker. Denn, geschickt wie man so ist, stützt man diese Kritik an dem Kritiker meist darauf, dass man einzelne Kritikpunkte des Kritikers in Frage stellt – völlig unabhängig von der Wertigkeit dieser Punkte in der Gesamtargumentation -, ihm dabei etwa ein fehlende Beweisführung vorhält oder einzelne Detailpunkte bestenfalls sogar widerlegt, um dann daraus die Gesamtkritik als Hirngespinst eines Ketzer, Neonazis oder Verschwörungstheoretikers darzustellen. Damit ist nicht nur eine inhaltliche Diskussion vermieden worden, auch hat keine ausführliche Analyse des Für und Wider stattgefunden, ja, die eigentlichen Streitthemen sind kaum gestreift worden, um im Resultat die eigene Sachposition zu stützen, sondern diese wird versucht, allein dadurch zu verbessern, indem nicht die Kritik, sondern die Person des Kritikers selbst in Frage gestellt wird. Diesem wird damit entweder geistige Umnachtung, satanische Verführung oder ein besonderes Interesse untergeschoben.
Allein, wer sich zu solch einem Vorgehen veranlasst sieht, wer solche taktischen Manöver benötigt, der will nicht aufklären, sondern der will mundtot, der will den Geist tot machen. Solches aber haben nur solche nötig, die eine ausführliche Diskussion, eine umfassende Analyse der strittigen Thematik, nicht zulassen wollen, d.h., immer nur der, der Bedeutendes zu verbergen hat, wird Begriffe wie Ketzer, Neonazi oder Verschwörungstheoretiker überhaupt verwenden, handelt es sich bei diesen Begriffen doch um nackte Psycho-Titulierungen aus der Küche der Meinungsmacher.
Nehmen wir ein aktuelles Beispiel. Nehmen wir den 11.9.2001. Was dazu an Fakten vorliegt, sind im Kern Fernsehbilder von der Zerstörung verschiedener Gebäude. Wenn sogar zugestanden werden soll, dass diese Zerstörungen von Flugzeugen ausgelöst wurden, wie es die Fernsehbilder zeigen, so liegt zu denen, die diese Flugzeuge steuerten oder gar zu denen, die diese Zerstörungen in Auftrag gaben, nicht der allerkleinste Beweis vor. Was es dagegen gibt, sind Anschuldigungen, die bereits wenige Stunden nach den Ereignissen in der noch heute gültigen Form vorgetragen wurden. Allem anderen, was ansonsten angeführt wird, fehlt jeder Charakter des Faktischen, d.h., es kann auch zusammenmanipuliert worden sein. Stellt man allein die Frage nach dem Nutzen, der aus diesen Ereignissen entstand, so zeigt sich, dass dieser einzig bei dem vordergründig betroffenen Staat, den USA selbst, liegt. Und es wäre nicht das erste Mal, dass dieser sich zum Betroffenen machte, um sich damit einen politischen Grund zum militärischen Vorgehen zu verschaffen, wenn die Gegenseite, trotz aller Nötigungen, dazu nicht bereit war, oder eine Gegenseite überhaupt nicht existiert (hat).
Im Resultat kann es aber jedem als Ketzer, Neonazi oder Verschwörungstheoretiker Titulierten und Diffamierten schon zum Trost und auch Erfolg gereichen, dass er und seine Kritik als solches überhaupt erwähnt wird. Ist es ihm und den von ihm vorgetragenen Zweifeln doch bis dahin zumindest schon einmal gelungen, die Phase des Totschweigens überwunden zu haben.
Textquelle: http://home.foni.net/~witte-acryl/index.htm (Archiv-Version vom 03.08.2004)

Gruß Dux

http://www.wiesenfelder.de


melden

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 16:01
@dux

das verdient eine "standing ovation"!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 16:27
@encirith

Liest sich ja ganz nett Dein Post, bis zu dem Punkt als Du die Freimauer,
Illuminate und Satanisten in einen Topf warfst und den Deckel mit Buchtipps
wie van Helsing und Retyi geschlossen hast. Puuh da hats mir mal kurz die
Zehennägel hochgeklappt. Aber immer schön weiter verschwören, man
braucht ja ein Hobby im Leben....

*kopfschüttel*

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 17:11
@encirith

Erstmal Glückwunsch zu diesem durchaus interessanten Thema. Ich selbst bin jetzt schon einige Zeit am Lesen, Forschen und Sichten von Informationen. Inzwischen habe ich schon viele interessante Literatur, die ich nach und nach durchgehen werde, angehäuft. Dazu habe ich mir noch einen Ordner angelegt um wichtige Artikel & Beiträge aus dem Internet aufzubewahren. Dabei beschäftige ich mich mit einem sehr breiten Spektrum: Freie Energie, alternative Medizin, Chemtrails, Mind Control, Geschichte, Neuschwabenland und vielem mehr.

Am Anfang ist schon etwas mein Weltbild erschüttert worden und ich sehe die Welt mit anderen Augen, besonders nachdem ich mich intensiv mit dem Thema 9.11.2001 beschäftigt habe. Vorher war ich wohl auch einer der vielen "Gehirngewaschenen", die an dir Schuld der Terroristen glaubte, obwohl bei einer genaueren Beschäftigung und Untersuchung des Themas, die angeblichen Beweise der Bush Administration wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

Auch ich habe die Helsing Bücher aber auch andere gelesen und kann mir keinen Reim drauf machen warum immer wieder mit dem Argument Rechtsradikal geschmissen wird, was wahrscheinlich im Moment so eine Modeerscheinung ist, die angewandt wird wenn sich einige nicht mit "Ottonormalthemen" beschäftigen. Wenn man sich die Zusammenhänge durch den Kopf gehen lässt, dann weiß man was wahr ist und was nicht. Auf jeden Fall glaube ich schon lange nicht mehr was mir in den Medien oder sonstigen staatlichen Einrichtungen verkauft wird. Dies wird besonders bei den Themen alternative Medizin und Frei Energie deutlich. Hier wird die Bevölkerung nach Strich und Faden verarscht, damit sich einige bereichern können. Alternativen zur heutigen Medizin und Energiegewinnung werden ganz klar zurückgehalten, denn damit könnte man nicht so in großem stil absahnen, wie man dies heute tut.

Das Thema Mind Control und alles was damit zusammenhängt (Mobilfunkantennen, Handy, Haarp, Chemtrails ...) ist sehr brisant, es gibt aber eine Lösung die jeder selbst fertigen kann. Es handelt sich hierbei um das Orgonit (Cloudbuster, HHG, TB). Auch wenn manche dies wieder als groben Unfug abtun werden, dann sag ich macht das.

@dux
Auch ein sehr guter Beitrag. Die Beispiele für das was du ansprichst, findet man hier im Forum zu Hauf. Da wird abgestempelt, geurteilt und als Spinner abgetan oder sonstige Schubladen aufgemacht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das hier entgegengesetzt zum Namen des Boards, ein Forum geworden ist, in dem Leute die hier Verschwörungstheorien und anderes diskutieren möchten unerwünscht sind. Da werden Witzchen gerissen oder mit persönlichen Beleidigungen um sich geworfen, obwohl man den anderen gar nicht kennt, da sucht man eine sachliche Diskussion oft umsonst. Mir ist dies eigentlich egal, da ich nicht auf die Beiträge solcher Leute reagieren werde.


"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden
encirith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 17:16
Zitat (Ich):
"Die Freimaurer hatten ganz sicher nicht die gleichen satanischen Absichten wie die Illuminaten."

Interessant was du ra rein interpretierst...


Tja... Hobbies braucht jeder... Der eine konsumiert für sein Leben gern Drogen und schaut Sendungen wie BB oder Die Alm und der andere stellt eben das in Frage was er von den anderen direkt oder indirekt "diktiert" bekommt.


melden

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 17:51
Vielleicht liegt es weniger an der Interpretation als an dem was Du tatsächlich
geschrieben hast.

Mag sein das einige sich mit BB und Die Alm beschäftigen. Aber ob
Verschwörungstheorien ala van Helsing das bessere Hobby ist? Ich enthalte
mich jetzt mal einer Meinungsabgabe, sie könnte ja fehlinterpretiert werden.
Wobei mir ehrlicherweise einige Theoretiker schon vorkommen als wenn sie
zuviel mit verbotenen Substanzen herumexperimentiert haben...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Die Verschwörung und Ich

28.07.2004 um 19:42
@ Encirith

"Der eine konsumiert für sein Leben gern Drogen und schaut Sendungen wie BB oder Die Alm"

Ein ungerechter Vergleich! Drogenkonsum und BB oder Die Alm schliessen sich gegenseitig aus. Zumindest solange man von der allgemeinen Definition des Wortes Droge ausgeht.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung und Ich

29.07.2004 um 09:04
Hallo Siegfried, Knolle, Encirith und alle anderen,

Bei all den Diskussionen muss ich doch noch mal etwas loswerden. Denn ich glaube, dass sich zum einen die Weltpolitik mit ihrem verfilzten und infiltrierten System niemals vom eigentlichen menschheitsverachtenden Weg abbringen lässt und zum anderen folgt die Masse der Menschen so gut wie immer nur den blenderischen und gutverkauften Sprüchen der Machthaber. Minderheiten oder Aufständige werden entweder mundtod gemacht oder als verrückt hingestellt. Ich für meinen Teil glaube, dass wir am Verlauf der Zukunft nichts ändern können, denn sie steht geschrieben. Das klingt vielleicht etwas pessimistisch, ist es aber nicht. Diese Einstellung hat wohl ehr etwas mit Realismus zu tun. Glaubt mir, ich hänge auch sehr an meinem Leben, an meiner Familie und an meinen Freunden. Doch die Masse der Menschen ist seit jeher immer schon sehr wankelmütig gewesen. Die Leute, die heute zu Dir halten, könnten sich schon morgen gegen Dich wenden. Und so wie im kleinen, so auch im großen. Das was im Arbeitskollegenkreis sicher jeder schon mal miterlebt hat, findet genauso auch in der großen Politik und in der Masse der Gesellschaft statt. Die Menschen sind wankelmütig und sagen nur selten die Wahrheit. Und ehe Du Dich versiehst, stehen Sie am nächsten Tag auf der anderen Seite, weil sie dort mehr versprochen bekommen oder weil sie mit Geld oder materiellen Dingen gelockt werden. Die Menschen sind leider so. Deshalb werde ich für meinen Teil wohl ehr die „Selbstverteidigungsvariante“ wählen und versuchen, meine Familie und mich weitestgehend vor den Einflüssen der nicht allzu rosigen Zukunft zu schützen (Cloudbuster, HHG, TB, Zapper, Heilkräuter, Heilsteine, Prana-Heilung, Quellwasser, Magie, etc.).

Schaut auch mal auf http://www.wasserauto.de (Archiv-Version vom 22.07.2004), dann wisst Ihr, was uns Menschen vorenthalten wird, nur damit wir schön brav die Geldsäckel der Mächtigen füllen und Jahr für Jahr mehr Geld für das Umweltvergiftende Benzin ausgeben müssen.

„Meine Erfindung so simpel ist, daß jedermann nur lachen würde, wenn ich sie veröffentlichen würde. Sie beruht nur auf gesundem Menschenverstand, nicht auf innovativem Ingenieurwissen. Wie soll man so etwas patentieren lassen?"
(Daniel Dingel)

Der umgerüstete Toyota Corolla 1.6i:
Mit 5 Litern Leitungswasser 500 km.
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h.
500 U/min Leerlaufdrehzahl.
Abgas: ein paar Wassertropfen.

„Die Wahrung des Wassergeheimnisses ist auch ein Mittel, um dem Gelde die Zinskraft zu sichern. Der Zins gedeiht nur in der Mangelwirtschaft. Ist das Problem der Wasserentstehung gelöst und wird es dann möglich, jedes Wasserquantum und jede Wasserqualität an beliebigen Orten herzustellen, ist man in der Lage, ungeheure Wüstenflächen wieder fruchtbar zu machen, wird der Kaufwert der Nahrung und zugleich der Kaufwert der Maschinenkraft auf ein solches Minimum gesenkt, dass das gesamte Weltbild und auch alle Weltanschauungen eine Veränderung erfahren werden. Die Wahrung des Geheimnisses Wasser ist daher das größte Kapital des Kapitals, und aus diesem Grunde wird jeder Versuch, der dieser Klärung dient, rücksichtslos im Keime erstickt!“
(Viktor Schauberger)

Gruß Dux


melden

Die Verschwörung und Ich

29.07.2004 um 09:43
@dux
Die Selbstverteidigungsvarianten, die du anwendest, mache ich auch. Wir sind zwar nur zwei drei Leute, aber besser als keiner. Es kann nur so klappen dass die Leute dies für sich tun, denn wie du schon sagtest ist die Macht der Oberen noch zu groß. Die Kunst liegt darin diesen die Macht zu entziehen, das bedeutet einfach weniger zu konsumieren und vielleicht einige Dinge selbst zu machen, unter gegenseitiger Hilfe. Glaube mir es kann funktionieren, bloß bedarf es einer anderen Einstellung im Volk. Dies ist Solidarität und Zusammenhalt. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf und glaube dass noch viele erwachen werden, wenn sie erst einmal die Idiotie des Systems durchschaut haben.

Übrigens habe ich auch schon die Beiträge zum Wasserauto gelesen und auch jede Menge andere Infos zu Entwicklungen und Forschungen im Bereich Freie Energie. Bin im Moment selbst am testen einer Spritsparmethode.

Zu Schaubergers Worten gibt’s nichts mehr hinzuzufügen, er trifft den Nagel auf den Kopf.


"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden

Die Verschwörung und Ich

02.08.2004 um 15:35
Wer hier anderen Schwarzweiss Denken vorwirft sollte sich erstmal an die eigene Nase packen.

"Der eine konsumiert für sein Leben gern Drogen und schaut Sendungen wie BB oder Die Alm und der andere stellt eben das in Frage was er von den anderen direkt oder indirekt "diktiert" bekommt. "

Dazwischen gibts nichts,oder wie??Danke:|

Ich bin vielem sehr aufgeschlossen. Es wurden hier viele Interessante Theorien erläutert und man konnte neutrale und wertfreie Diskussionen zu ALLEN Themen führen.

Allerdings treten hier immer mehr "Theoretiker" auf den Plan,welche mit ihren geistigen Ergüssen eine bestimmte Absicht verfolgen oder einfach nicht die nötigen Grundlagen haben und einfach jeden Unsinn nachplappern,den sie auf irgendwelchen Seiten gefunden haben.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Verschwörung und Ich

02.08.2004 um 15:55
@Raggi
"Allerdings treten hier immer mehr "Theoretiker" auf den Plan,welche mit ihren geistigen Ergüssen eine bestimmte Absicht verfolgen oder einfach nicht die nötigen Grundlagen haben und einfach jeden Unsinn nachplappern,den sie auf irgendwelchen Seiten gefunden haben."

Tja, da hast du wohl recht. Na ja aber so Leute gibt es ja immer. Und was mich angeht, so befass ich mich eigentlich eher weniger mit Verschwörungen. Ich denke mir, dass es zu jedem der Theorien einen großen Anteil erfundenen gibt und nur bestimmte Teile der Wahrheit/Wirklichkeit entsprechen, wie dass bei so vielen Dingen ist. Aber naja, jeder hat sein Metier un meins isses nit, also werd ich hier au net mehr von mir geben...


"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 01:43
Nun, zu "VERSCHWÖRUNG(stheotrien) UND ICH:

Ich bin in dieses Forum eingestiegen mit vielen Verschwörungen im "Handgepäck". Dachte auch, toll, hier gibts das Forum all das loszuwerden. Sozusagen unter´s nicht aufgeklärfte Volk zu streuen.

Pustekuchen! Etliche meiner "Sächelchen" habe ich gar nicht mehr ausgepackt. Warum? Weil ich hier Threads gelesen habe - alte und neue, die all das von allen Seiten beleuchteten.

Pro Verschwörung/paranormal etc. und dagegen.

Dieses Forum, die Zusammensetzung seiner User ist besser als der Ruf, den es innerhalb der User-Gemeinde hat. Ich habe es den Belegen und stichhaltigen Darlegungen von Usern wie Höllenhund, Ben, Leopold um nur drei davon zu nennen, zu danken, daß ich z. B. Thema 11.09. nicht auf die Sprengungs- und Raketenthese abgefahren bin. Das ich in Sachen Setchin, Pyramiden nachdenklich wurde, da ich erkennen musste, nicht alles ist so "schlüssig" und hält kritischer Analyse stand, von dem, was ich glaubte.

Oft war es nicht nötig mich selbst mit den dreien und ihren Argumenten aueinander zu setzen. Es genügte seitenlangen Auseinandersetzungen zu folgen, in denen all die Argumente auttauchten, die ich auch angeführt hätte, anführen wollte.

Ich war danach froh, erstmal gelesen, statt gleich gepostet zu haben. Ja, ich weiß einiges, aber halt auch nicht alles. Ich, besser, meine "Theorien" konnten des öfteren den Argumenten anderer User nicht standhalten - einfach deshalb, weil die Hintergrundinformationen der anderen besser und meine eben nicht so gut und wie ich auch feststellen musste, hin- und wieder fragwürdiger Natur waren. Da, wo ich der Meinung war, die wissenschaftlich orientierte Fraktion gehe zu weit, da habe ich mich auch entsprechend mit ihren Ansichten auseinandergesetzt. Fair, solange es die Gegenseite auch blieb.

Dann gab es Theorien, die ich seit langer Zeit kannte. Die auf den ersten Blick faszinierend erscheinenden Konstruktionen eines Jan van Helsing z. B. Den Carmin mit seinem "Das Schwarze Reich" halte ich für wesentlich besser, kommt aber nicht so an - warum? Seit ich hier im Forum, die Auseinanddersetzungen um diese Thematik verfolgte glaube ich den Grund zu kennen. Das schwarze Reich zählt zwar auch alles auf, was zu einer guten Verschwörung gehört. Aber er vermeidet es - aus, wie ich finde guten Gründen so einseitig eine Gruppierung als alleinige Drahtzieher darzustellen, wie das J.v.H tut.

Es gibt hier unzählige Beiträge und Anhänger der Helsing-Bücher - nur 2, 3 mal wurde Carmin angesprochen, oder gar besprochen. Beides sind sie "Ketzer", Verschwörungstheoretiker. Beide beackern sie das gleiche Feld. Aber der eine, J.v.H ist für eine bestimmte Gruppe von Menschen eben "ergiebiger". Und da setzt meine Kritik an. Das weckt mein Mißtrauen, was die Intentionen derjenigen betrifft, die hier immer wieder so lautstark sich darüber beklagen, daß sie in die "Nazi-Ecke" gestellt werden. Das war bei dem User Enki so, das wird, fürchte ich, bei dem User Encirith ähnlich sein.

Niemand hier im Forum hat jemand in diese Ecke gestellt, ehe nicht handfeste Gründe dafür vorlagen.
Es gibt "links", die sich bei der "Nationalen Rechten" einer unglaublichen Beliebtheit erfreuen.
Lese ich sie durch, dann weiß ich auch warum. Sie bedienen die Vorurteile ihrer Klientel auf´s Beste. Und es sind immer die gleichen Vorurteile - die von 1888 - 1945 in den Köpfen der Reichsbürger wabernden. Deutschland wird ge- und behindert, unterdrückt, überfremdet, ausgebeutet usw. usf.
Verschwörungen wider uns, wohin das Auge auch schaut. Seit 1888 dieselbe Leier. Und immer, wenn diese Vorurteile politisch salonfähig wurden, dann "knallte" es.

Nein, Leute Eure Jammerarien über unterdrückte Wahrheiten, könnt Ihr Euch sonstwohin schieben!
Denn vieles von dem, was da so an Theorien jenseits der Mainstream-Meinung - für Euch immer: Meinungsmache! - von Euch angeboten wird, ist nun mal NS-Mystik mit den dazugehörigen anrüchigen Begleiterscheinungen. Es stinkt, Kameraden (und: -dinnen)!

Nein, auch hier unterdrückt Euch niemand. Hier wird Euch bloß nicht alles "abgekauft", was Ihr so "anbietet". Und wer das nicht tut, den giftet Ihr so an, wie Ihr das von Euren Widersachern behauptet, das sie das tun. Und nur weil diese Threads in aller Regel auch rechtzeitig gelöscht werden, fällt es nicht so auf. Das durfte ich zwei, dreimal als Akteur und Beteiligter selber erleben.

Ja, Verschwörung und Ich, so heißt Dein Thread.
Ich habe mir erlaubt unter diesem Motto meine Erfahrungen und Gedanken wieder zu geben.


melden
encirith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 03:37
Sehr nett, dass du mich mit einem User vergleichst obwohl bisher nicht allzu viel von meiner Seite kam *g

Wenigstens mal ein Post zum Thema :)

Allzu viel werde ich auch nicht schreiben, da mir andere Dinge wichtiger sind als tausendfach dies und jenes zu erläutern über das hier schon gesprochen wird... Einige meiner Grundsätzlichen Gedanken habe ich ja schon geschrieben. Was nützt es Tag für Tag teilweise wirre Theorien zu diskutieren und sich selbst Angst und Panik zu machen, vielleicht sogar in Paranoia zu versinken, wenn die Welt draußen doch viel spannender ist... Etwas bewirken, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat bringt im Endeffekt mehr als nur ewig darüber zu reden, dass vielleicht alles in Zukunft ganz schrecklich wird.
Vielleicht wurde ich in diesem Punkt bei meinem ersten Post hier falsch verstanden. Vielleicht wirke ich wie jemand der wie jemand anders sein könnte... Aber da sicher auch niemand von euch will, dass ich ihn mit jemandem vergleiche den vielleicht ich kenne, sollte man sich in dieser Hinsicht zurückhalten...

Wenn das kein Missverständnis war, dann bin ich enttäuscht nach ein paar Posts schon als potentieller Extrem-Verschwörungstheoretiker unter Verdacht zu sein.
Vielleicht haben auch einige die Überschrift des Themas falsch verstanden. Wie auch immer...

Ich bin auf einige "Verschwörungstheorien" übrigens auch nur gekommen weil ich mich zuvor für Wirtschaft und unser "nettes" Zinssystem interessiert habe... Eigentlich eine zuvor antikapitalistische Einstellung die ich auch nicht abgelegt habe, wenn man sich all den sinnlosen Kommerz anschaut...
Da ich den Lebenssinn nicht wie einige andere im Konsum oder im zerstören meines Körpers durch Drogen und Körperschmuck gefunden habe, suche ich ihn in anderen Dingen. Nicht in Verschwörungstheorien! Das ergibt sich so nebenbei wenn man sich die Hintergründe unseres modernen Systems so anschaut indem langsam aber sicher das gesamte Vermögen von arm nach reich wandert und immer mehr Menschen langsam aber sicher merken, dass es so nicht mehr lange weitergehen kann.


Bis denne dann,
Encirith


melden

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 06:12
Liebe Leute

Ich bin ein großer Freund von Verschwörungstheorien, allerdings: glauben kann ich keine einzige, jedenfalls nicht, wenn es um Weltverschwörungen geht, also z.B. die Illuminaten. Ich werde weiter unten dalegen, warum dies so ist. Zunächst zu den Verschwörungen, die ich glaube (und ich möchte betonen, daß der Grund, warum ich an sie glaube, die oft so verrufenen Medien sind, wenn auch das ORF oder der Spiegel, aber auch das sind doch Medien): z.B. hat DuPont eine Art Verschwöhrung angezettelt, um Cannabis (Hanf, Marihuanna) zu verbieten, was zunächst nur in den USA wichtig war, aber dazu geführt hat, daß mittlerweile auf beinahe der ganzen Welt dessen Anbau untersagt ist. Der Grund für die Verschwöhrung war, das DuPont gerade Nylon erfunden hatte, als auch eine Maschine zur industriellen Verarbeitung von Hanf gebaut wurde. Die Hanffaser hätte gegeüber Nylon damals viele Vorteile gehabt (aus "Das Millionen Dollar Kraut", ORF ca. 1991). Ob es diese Vorteile heute auch noch hätte, weiß ich nicht. Die Kunststofftechnik ist in den letzten 60 Jahren doch um einiges verbessert worden.

Ich glaube auch gerne meine privaten Verschwörungstheorien, die in meinem Denken den Zweck erfüllen, nicht auf die vorgeblich "guten" hereinzufallen. Und mit diesen Vorgeblich guten meine ich nicht die, die sooft als die bösen entlarft werden, sondern die, die von Seiten der Medien teilweise hoffiert werden, und bei der Bevölkerung trotzdem noch im Ruf stehen, für die Angelegenheiten der "kleinen Frau" einzutreten. Greenpeace fällt mir hier ein. So ist z.B. inzwischen klar (laut Spiegel, ich tippe auf 1999, der Titel war "ökowahnsinn" oder ähnlich), daß das Senkblei, daß greenpeace mitarbeiter verwendeten, um die Menge des in der Brand Spar gelagerten Öls zu ermitteln, in eine Zuleitung gerutscht ist und so einen um sicher das 1000 fache zuhohen Wert ermittelt hat. Ich hätte kein Problem damit, zu glauben, daß dies zumindest einigen Mitarbeitern bekannt war, aber man die wunderschöne Shell-Boykott-Aktion nicht abbrechen wollte. Sie war einfach zu symbolträchtig, wenn auch für einen Kampf, der wohl gegen Windmühlen gerichtet ist, die sich in diesem Fall noch nicht einmal drehten. Übrigens war es dieser Artikel, seit dem ich den spiegel nicht mehr lese, denn unter dem Thema "Ökowahnsinn" hätte man zumindest erwähnen müssen, daß auch der Spiegel selbst noch vor einem halben Jahr kräftig in die Brand-Spar-Öko-Kerbe geschlagen hatte.

Diese Verschwöhrungen haben Auswirklungen. So hat es bei Shell ein radikales Umdenken gegeben; zumindest in der Marketing Abteilung, ob die Botschaft auch bis zu den Handelnden durchgedrungen ist, muß an anderer Stelle untersucht werden. Und die Hanffaser bleibt verboten (oder zumindest ist ihr anbau durch Gesetze sehr schwierig und mit hohen Kosten verbunden), obwohl sie für viele Produkte ein idealer Rohstoff wäre, der schnell nachwächst, kaum Pflanzenschutz braucht, auf den unterschiedlichsten Böden gedeiht, und zu 100% verwertbar ist. So habe ich mir wenigstens sagen lassen, ich persönlich kenne nur zwei anwendungsfelder: Inhallieren und meinen Rucksack, der seit zehn Jahren ohne einen RIss mein begleiter ist.

So, und warum schreibe ich so viel? Ich glaube (und ich möchte das durchaus diskutieren), daß der Verschwörungstheorie ein bestimmtes Denken zugrunde liegt, daß eigentlich sehr häufig ist: Irgendjemand muß schuld sein. Man gehe davon aus, daß die Welt eigentlich von Gott(?) gut geschaffen wurde, und nur aufgrund der Bosheit der Menschen ist sie heute so schlecht. In der kath. Kirche mußte diese Rolle der für alles Verantwortlichen über mittlerweile Jahrtausende hinweg Eva erfüllen, mit ihrer Antipodin Maria, der Jungfrau. Dies ist die erste Verschwörungstheorie, wegen der bis heute die Stellung der Frau in der christlichen Welt oft eine untergeordnete ist (über nichtchristliche mache ich hier keien Aussage, da weiß ich zu wenig, und dies soll auch kein religionswissenschaftlicher Text werden).

Die zweite Verschwörungstheorie war die des Kain, der glaubte, Gott würde das Opfer des Abel annehmen und sein eigenes nicht. Wenn man nicht glaubt, daß Gott tatsächlich gekloppft und den beiden seine Meinung dagelegt hat, so muß Kain irgend etwas interpretiert haben, was ihn dazu brachte, Gott eine Verschwörung zu unterstellen. Und was war das Ergebnis? Der erste Mord, das erste Opfer, der erste Täter.

Wenn also eine Verschwörungstheorie die Ursache für den ersten Mord war, die Ursache für den manchmal fanatischen Sexismus, der in der christlichen Welt immernoch zu finden ist, wäre es nicht das beste für die Welt, wenn man keine Verschwörungstheorien mehr verfolgen würde? Und ist nicht das Gerede von Herrn George Uh-Uh Bush von internationalen Terrorismus nichts anderes als eine Verschwörungstheorie. Haben nicht wahrscheinlich viele Unternehmensführungen ihre Verschwörungstheorie, wie ihre Konkurrenten sich absprechen, um sie zu schädigen (und wissen nur zu gut wie realistisch diese ist, denn man selbst spricht sich ja auch ab). So wie viele Menschen eine Theorie über ihre Nachbarn haben: "Dieser 80 Jahre alte Baum würde von dessen großvater da gepflanzt, damit wir heute kein Licht im garten haben" oder ähnliches. Ich habe Kollegen, die glauben, die ganze Firma hätte sich gegen sie verschworen, denen man nicht einmal einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen darf, ohne daß sie sich Persönlich angegriffen fühlten und man sich den ganzen Tag ihr Bosheit anhöhren darf. Das ist wohl das Gegenteil von Mobbing!

Eine Verschwörungstheorie ist für mich nichts anderes als ein Feindbild, und jeder Führer einer Nation weiß, daß man ein gutes Feindbild braucht, um diese zu führen. Und nur weil man nicht an die Feindbilder der Herrschenden glaubt sondern an die von irgendwelchen anderen Menschen (denn wer hat denn schon selbst eine erfunden - außer Bielefeld natürlich), entgeht man diesem Mechanismus nicht. "Macht ist die Angst der Anderen", dieses Zitat mag vielleicht abgegriffen sein, doch ich denke, es trifft zu. In dem wir Angst vor einer Verschwörung haben, stehen wir zumendest teilweise unter die Macht derjenigen, die sich dieser Angst bedienen, vielleicht sogar, ohne selbst an die Theorie zu glauben (was ich J.v.H. sofort unterstellen würde, wäre das nicht schon wieder eine Verschwörungstheorie). Oder warum hat fast jeder, der an Verschwörungstheorien glaubt, Filme wie 23 gesehen, Illuminatus gelesen u.a. Selbst wenn der Drehbuchautor von 23 an die Illuminaten glaubte, so doch sicher nicht die Manager, die einfach nur sahen, daß man mit so einem Thema viel Geld verdienen kann.

Und was tut man dann? Für mich ist alle Information, die ich von anderen Menschen erfahre, ein Ausdruck ihrer Interpretation der Wirklichkeit, also auch alles, was in Medien verpackt wurde. Das nehme ich auf und sehe es als eine Möglichkeit an. Aber glauben tue ich das, was ich sehe, und wie ich selbst es interpretiere. Und ich werde mir sicherlich von niemandem vorschreiben lassen, wie mein Weltbild auszusehen hat. Und selbst wenn es die Weltverschwörung gibt, ist es immernoch das beste, einfach nicht an sie zu glauben und ein freies Leben zu führen.

Vendetta

p.s.
1. Bis jetzt hat fast jede Generation irgendwann behauptet, daß nun aber doch endlich die Welt untergehen müßte. Die Apostel glaubten noch, daß sie selbst den Weltuntergang miterleben würden. Bis jetzt hat es noch nie gestimmt, was die statistische Wahrscheinlichkeit, daß es jetzt auch nicht stimmt, ins Astronomische steigert.
2. Wenn jemand zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 6000 Jahren gesagt hat, es wird bald Krieg geben, so hatte er immer recht. Und danach gab es dann auch wieder einen. Dazwischen gab es Hungerkatastrophen, Seuchen, Vulkanausbrüche und ähnliches. Niemand hat behauptet, daß es leicht werden würde. Aber vielleicht leben wir in einer Zeit, in der zumindest in Deutschland eine Generation von ihrer Geburt bis zu ihrem Tod keinen Krieg erleben wird. Dazu müßten wir noch etwa 20 Jahre durchhalten. Aber sind wir nicht alle schon ganz gespannt darauf, wie der nächste Krieg verlaufen wird. Ich persönlich beführworte ja den paneuropäischen Bürgerkrieg in etwa 45 - 55 Jahren, aber ich habe noch Hoffnung, und das ist die Hauptsache.


melden

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 06:47
moin

hui, vendetta,
erster post und gleich n volltreffer ;)

herzlich willkommen

die ziele einer "NWO" sind mir absolut unklar.

zu deinem p.s.2.:
deutschland ist doch schon seit jahren wieder an kriegen beteiligt, auf die eine oder andere art.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 09:52
@vendetta

Gut gesprochen!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 14:37
Ich grüße Euch

@buddel:
Vielen Dank für die schmeichelhaften Worte, aber das würde ja bedeuten, daß ich recht hätte, und mir geht es ja gerade darum, daß jeder recht hat, solange er noch versucht, sich seine Gedanken selbst zu machen; jeder innerhalb seines Weltbildes.

zu ps.2.: War klar, daß dieser Einwand kommen mußte, und ich ergreife diese Gelegenheit gerne, um dies nocheinmal genauer zu erläutern: Ich meinte damit, daß diese Generation selbst noch keinen Krieg miterlebt hat. Wer z.B. wie meine Mutter 1946 geboren ist, hat zwar noch die Folgen des 2. Weltkriegs erlebt, aber als Deutschland wieder die ersten Außlandseinsätze hatte, war er bereits über 50, kam also als Soldat nicht in Frage. Und wer außer unseren Soldaten erlebt denn heute einen Krieg? Wir reden da über etwas, wovon die meisten von uns keine Ahnung haben - Gott seis gedankt. Das es natürlich immer irgendwo auf der Welt Krieg gibt, ist klar, und wer dort hin fährt - sei es als Soldat, als Hilfe Leistender oder einfach als Katastrophentourist, erlebt natürlich Krieg. Aber wer sein Leben bislang im geistigen Bermudadreieck zwischen Ballermann 6, Hofbräuhaus und Kölner Karnevall verbracht hat, weiß einfach nicht, wovon er redet - leider ist es nicht alles Menschen klar, daß sie alles versuchen sollten, damit es so bleibt.
BTW: Im 20. Jahrhundert soll es angeblich nur 20 Tage gegeben haben, an denen Weltweit kein Krieg herrschte - die 20 Tage nach dem Waffenstillstand zwischen den Alliierten und den Axenmächten. Leider finde ich für diese einmal gehörte Aussage keinen Beleg.

zu NWO: Ich nehme einmal an, daß damit eine Neue WeltOrdnung gemeint ist, sollte dem nicht so sein, bitte verbessern. Eine solche NWO würde aber zwei Dinge unterstellen:
1. Eine Ordnung der Welt ist überhaupt möglich
2. Eine solche Ordnung existiert bereits und soll verändert werden
Ich kann allerdings keine Hinweise darauf finden, daß eine solche Ordnung tatsächlich existieren soll; ich sehe nur ein Chaos, daß durch das Aufeinanderprallen der verschiedensten Interessen entsteht, die eigentlich alle in etwa das selbe Interesse sind: Die möglichst dauerhaft, umfassende und einfache beriedigung der Grundtriebe. Probleme entstehen dann, wenn eine Partei dies auf Kosten einer anderen erreichen will. Sei es die europäische Kolonialpolitik, der bis heute anhaltende Imperialismus der "westlichen Welt", die politische Abhängigkeit, in der sich viele Länder vor allem zu den USA befinden (wobei dazu auch immer zwei gehören). So hat man jahrhunderte lang ärmere Läder ausgebeutet - und diese haben sich ausbeuten lassen - und wundert sich nun, wenn die Menschen, die dort nicht mehr überleben können, zu uns kommen, und auch ein Stück von Kuchen wollen. Aber das nur nebenbei.
Eine Weltordnung ist für mich genauso unwahrscheinlich wie das Ökologische Gleichgewicht, von dem Umweltschützer immer reden: Wir alle haben doch in der Schule gelernt, daß es auf dieser Welt eine Evolution gibt.
Evolution: a) allmählich fortschreitende Entwicklung; Fortentwicklung im Geschichtsverlauf. b) die stammesgeschichtliche Entwicklung der Lebewesen von niederen zu höheren Formen (aus "Duden, Das große Fremdwörterbuch").
Lassen wir den moralischen Aspekt der niederen und höheren Lebensformen mal außer Acht, kommen wir auf eine "Entwicklung". Dies ist aber das Gegenteil eines Gleichgewichts. Es ist nicht per se schrecklich, daß Tierarten aussterben, es ist ein natürlicher Teil der Evolution. Evtl. wird es irgendwann ein Gleichgewicht geben, aber ich weiß nicht, ob wir daß wirklich anstreben sollten, den Gleichgewicht bedeutet auch Stillstand, und zwar absoluter. Das führt jetzt aber zu weit vom Thema weg, also schließe ich.

Viele Grüße

Vendetta


melden

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 15:26
Schade das das Bewertungssystem abgeschafft wurde,dein Post spricht mir aus der Seele:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Verschwörung und Ich

03.08.2004 um 16:00
Vielen Dank,
und das beweißt ja auch, daß man als neuling und kritischer Betrachter der Materie nicht bloß angefeindet wird. Ich denke, den richtigen Leuten war mein Posting einfach zu lang ;)

Ich fahre jetzt aufs Sziget-festival, schau in 10 Tagen wieder rein.

Vendetta


Anzeige

melden