Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23? 32!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23, 32 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23? 32!

03.09.2004 um 18:18
Link: www.wissenschaft-online.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2004)

hey, wollte mal fragen, was ihr davon haltet...

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/757885 (Archiv-Version vom 12.10.2004)


wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...

Anzeige
melden

23? 32!

03.09.2004 um 19:30
Naja also mir sagt dieser Artikel nicht wirlkich viel. Die genannten Beispiele sind in ihrem Bereich nur eine von hunderten, tausenden, oder millionen.

Und selbst wenn da was dran wäre, was würde es uns bringen, dass wir wissen, dass mit der 32 was nicht stimmt?

Humbuk in meinen Augen, zumindest das mit der 32 ;)

Relax, it's over...


melden

23? 32!

03.09.2004 um 19:33
Ich hab mir das nicht angeguckt, aber 32 ist meine Lieblingszahl ;)

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

23? 32!

03.09.2004 um 20:41
24=42

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

23? 32!

03.09.2004 um 20:50
Vielleicht irgendjemand in der Lage das Hexeneinmaleins von Goethe zu zitieren? Würd mich echt freuen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

23? 32!

03.09.2004 um 21:11
Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Das mit der 32 halte ich für einen großen Schwachsinn. Aber wer weiß... *schulternzuck* Man kann solche Beispiele wohl mit jeder Zahl machen...

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

23? 32!

03.09.2004 um 21:23
Das es sich bei dem Aufsatz um eine Satire auf die 23 handelt ist hier aber auch jedem bewußt, oder?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

23? 32!

03.09.2004 um 21:38
deshalb mein post DarthHotz *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23? 32!

04.09.2004 um 00:14
@seraphim82:

Du musst verstehen,
aus eins mach zehn
und zwei lass' gehn
und drei mach gleich,
so bist du reich.
Die vier verlier
aus fünf und sechs,
so sagt die Hex',
mach sieben und acht,
so ist's vollbracht.
Die neun ist eins
und zehn ist keins,
das ist das Hexeneinmaleins.




Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

23? 32!

04.09.2004 um 00:26
und jetzt nochmal erklären dann bin auch ich zufrieden sidhe

Wissen ist Macht


melden

23? 32!

04.09.2004 um 09:33
23 oder 32, oder 14, oder 13. Ist doch allet dasselbe - irgendwie alles klar und unklar zugleich. Illuminaten hin oder her! Wissen werden wir eh niemals, was uns alle hier steuert und Vermutungen lassen sich zu jeder Sache anstellen!


melden

23? 32!

04.09.2004 um 13:05
@seraphim82/@Sidhe:
Mich dünkt die alte spricht im Fieber.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

23? 32!

13.04.2005 um 16:22
Das ist nur mystery-zahlen


"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

23? 32!

13.04.2005 um 18:41
Zu 32 fällt mir noch folgendes ein... 18,20,22,23,24,27,30,33,35,36....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
mrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23? 32!

13.04.2005 um 19:02
irgendwann nehm ich mir die Zeit und suche andere Zahlen die in dutzenden wichtigen Ereignissen vorkommen ...

MfG

MrX


melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23? 32!

13.04.2005 um 19:23
@darthhotz ja!


Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23? 32!

13.04.2005 um 19:38
Hier könnt ihr es
besser lesen


Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

23? 32!

13.04.2005 um 19:54
da ist mehr mist, als wirklich verwertbares dabei...

solche beispiele liese sich mit allen zahlen machen.da ist ja die zwölf brauchbarer.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23? 32!

13.04.2005 um 20:01
ja stimmt

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

23? 32!

13.04.2005 um 22:05
dazu fällt mir spontan nur eins ein: lol

Fear is your only god.


melden

23? 32!

13.04.2005 um 22:51
mhh is aber schön geschrieben^^ und mann könnts fast schon glauben


Anzeige

melden