Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelaccounts, Meinungsmanipulation, Zweitaccounts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 01:10
Da liegst du aber falsch. Ich bin ein neuer User. :)

Nicht nur er hat mir einiges klargemacht sondern auch andere Authoren, Bekannte, einige selbst erlebte Ereignisse. Und du? Ich glaub ich muss mal durchlesen was für ein Skeptiker du bist. :)

Anzeige
melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 01:16
Nicht nur Skeptiker, wie man sehen kann auch Durch die Teilnahme in diesem Forum zunehmend paranoid, aber wahrscheinlich doch noch nicht genug. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 03:39
wer erst bei 10 mal gleichenr argumente zu lesen aufhört is selbst schuld ;)

sowas gibts auch net oft hier, oder ? :)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 09:49
@ all

Ich halte sie für durchaus plausibel und würde sogar noch weiter gehen das gezielt Leute von anderen Foren hier reinkommandiert werden um bestimmte Threads immer wieder am Kochen zu halten. Erstaunlicherweise sind das oft die Threads der braungefärbten Thematik wie alles rund um die Juden, KRR, Neuschwabenland, Reichsdeutsche Flugscheiben und artverwandtes. Und genau so erstaunlich das hier dann erst ein Beitrag geschrieben wurde, andersdenkende aber sofort angegriffen werden und auch die innige Bekanntschaft mit anderen Postern aus anderen Foren (NSL, unglaublichkeiten)zum Vorschein kommt. Das ist mir hier in der letzten Zeit schon verstärkt aufgefallen. Obs Methode ist?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 09:49
ach mist... das hatte ich ja schon mal hier im thread gepostet :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 09:55
moin

@ all

Ich halte sie für durchaus plausibel und würde sogar noch weiter gehen das gezielt Leute von anderen Foren hier reinkommandiert werden um bestimmte Threads immer wieder am Kochen zu halten. Erstaunlicherweise sind das oft die Threads der braungefärbten Thematik wie alles rund um die Juden, KRR, Neuschwabenland, Reichsdeutsche Flugscheiben und artverwandtes. Und genau so erstaunlich das hier dann erst ein Beitrag geschrieben wurde, andersdenkende aber sofort angegriffen werden und auch die innige Bekanntschaft mit anderen Postern aus anderen Foren (NSL, unglaublichkeiten)zum Vorschein kommt. Das ist mir hier in der letzten Zeit schon verstärkt aufgefallen. Obs Methode ist?


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 11:04
du bist ja auch schon sehr lange dabei!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 13:18
Zum einen, dieses Forum befasst sich auch mit Verschwörungstheorien. Da ist es nicht völlig auszuschließen, dass sich auch mal ein User verschwört gegen den Rest der Community.

Und was heisst Meinungsmache? Wenn hier jemand seine Meinung äußert, braucht doch nieman diese Meinung zu übernehmen. Ich erwarte auch nicht, dass jeder auf meine Meinung aufspringt.

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 20:17
Das sowas vorkommt kann man auf jeden Fall als richtig bezeichnen. Aber speziell im Fall von Enki halte ich das für Unwahrscheinlich. Ich bin ziemlich sicher, dass er sowas nicht nötig hat!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
trashy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 20:21
ich glaub nicht das ich es auf Enki bezogen hab, glaub eher das es die Verfechter der Chemtrail-Theorie sind ...


melden

Zweitaccounts zur Meinungsmanipulation

11.09.2004 um 20:50
OK, aber dann hättest du es vielleicht ein bisschen anders Formulieren sollen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: