Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffer, Verkehrsschild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: geklärt

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 14:10
Hallo Leute,

ich habe heute zufällig an zwei Verkehrsschildern bei uns in der Nähe jeweils in etwa einen Meter Höhe einen schwarzen Plastikkoffer mit Kabelbindern befestigt gesehen.Die Schilder stehen einige Kilometer von einander entfernt und ich konnte leider nicht so schnell anhalten um sie zu untersuchen.

Hat jemand eine Ahnung um was es sich handeln könnte ?.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 14:12
solange sie nicht explodieren is es doch egal oder


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 14:15
@smut

Koffer oder einfach nur Plastikkisten? Könnte was mit Energieversorgung zu tun haben, also Strom.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 14:23
Nein richtige Koffer ,werde bald losfahren und ein paar Bilder machen.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 14:24
@smut
Zitat von smutsmut schrieb:leider nicht so schnell anhalten um sie zu untersuchen.
Hast Du für solche Fälle eine Kofferuntersuchungs-Ausrüstung auf der Rückbank?
Wenn Dir was spanisch vorkommt: Polizei anrufen.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 14:50
vielleicht sind es auch nur stehende radarfallen. da gabs mal bei uns auch eine, die war mit plastik nur so umschnürt, da sah es auch aus wie ein vier eckiger schwarzer koffer auf "stelzen"...


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:08
/dateien/gg67131,1288012099,DSCF2271Original anzeigen (3,0 MB)so ich habe jetzt Bilder.Also es sind !! Koffer aus Plastik,ich habe einen angefasst.Sie sind mit einer Metallplatte an den Verkehrsschildern befestigt und mit 3 Schlössern gesichert und haben keine Kabel die rein oder raus führen. und hier die Bilder.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:10
/dateien/gg67131,1288012244,DSCF2265Original anzeigen (0,6 MB)Hups,hier das 2 te Bild.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:11
@smut

Ist da ein Bundeswehrstützpunkt in der Nähe?


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:12
Interessant, die Koffer stehen ja nicht nur daneben, sie hängen direkt am Schild.
Hast Du bei der Polizei nachgefragt?


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:17
Nein es ist kein Bundeswehrstützpunkt in der Nähe ( die Schilder stehen etwa 5 Kilometer auseinander ).

Und Nein ich habe nicht bei der Polizei nachgefragt,erstens ist das zu einfach,und zweitens möchte ich nicht auffallen.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:18
@smut
Hast du Angst, dass sie dich holen?
Und es gibt nicht "zu einfach". Wenn du dich selbst nicht Bemühst, kann dir hier wohl auch keiner helfen, da wir nicht mal wissen, wo das ist.

Leider hast du auch keine Beschriftungen fotografiert, die Anhaltspunkte geben.

Fotos von allen Seiten wären hilfreich.

Wieso ist das eigentlich in "Verschwörung" ?


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:19
Zu einfach?

Ist das ein Rätsel?


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:20
Ich tippe auf Messgeräte. Vielleicht um das Verkehrsaufkommen zu messen.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:20
@smut

Warum fällst Du dann auf?
Wenn Du eine einfache Frage stelst, verlangt niemand Deine Personalien.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:22
Die Befestigung sieht so aus, als sollte das auch so.

Vielleicht Ausrüstung von Landvermessern.

Zumindest ist es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Terrorbombe,
ich seh da nämlich nur Landschaft und ein Schild.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:23
Nein es ist kein Rätsel,und die Schilder stehen im Landkreis Holzminden in der Nähe von Holzen auf dem roten Fuchs falls euch das hilft.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:24
Ja beide Schilder stehen auserhalb geschlossender Ortschaften.


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:27
/dateien/gg67131,1288013240,DSCF2269Original anzeigen (0,6 MB)es gibt keine Beschriftung ,nur auf der Oberseite eine dreieckige Metalplatte mit ein paar Strichen und der Zahl 60 . ( siehe Foto )


melden

Schwarze Koffer an Verkehrsschildern

25.10.2010 um 15:28
Die dienen zur Verkehrszählung:
http://www.thun.ch/stadtverwaltung/aemterfachstellen/tiefbauamt/planung-neubau/verkehrszaehlungen.html (Archiv-Version vom 31.07.2011)


Anzeige

melden