Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesundheitskarte 2006

31 Beiträge, Schlüsselwörter: 2006
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 13:51
@schnitzelolga
Vielleicht hat er keinen Führerschein und Perso?
Denk mal drüber nach :D


melden
Anzeige

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 13:57
@arwena

was machst du wenn du deine ec karte und personallausweiss und handy verlierst, und der jenige holt deine fette kohle ab!!???


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:05
CountryKuenzel schrieb:was machst du wenn du deine ec karte und personallausweiss und handy verlierst, und der jenige holt deine fette kohle ab!!???
das wäre ja ein fürchterliches horrorszenario fast ein worst case, ich würde natürlich dann erstmal zu penny und anschließend das konto sperren lassen sowas geht sowol telefonisch als auch vor ort - wenn das doch nicht geht sollte man mit der jeweiligen geburtsurkunde zum hiesigen rathaus latschen(einen führerschein oder sonstige dokumente die dich ausweisen könnten scheinst du wohl nicht zu besitzen) und sich dort einen vorläufigen personalausweis ausstellen lassen
CountryKuenzel schrieb:und der jenige holt deine fette kohle ab
für den fall kommt es drauf an ob ein verschulden deinerseits vorliegt wodurch du auf die abhebung sitzen bleibst oder die bank davür aufkommt


melden

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:10
@CountryKuenzel

Du weisst ja schon was eine Gesundheitskarte ist?
Die Daten im Chip sind wichtig und nicht das Lichtbild, hinten ist ja der Name angeschrieben, auf dem Lichtbild sieht man ja ob es eine Frau oder ein Mann darauf ist.
In der Schweiz, gibt es Generalabo für den ÖV und dort ist auch ein Lichtbild darauf, ich muss alle 10 Jahre ein neues digitales Foto senden, bis jetzt hat niemand was gegen mein Lichtbild gesagt, ich sehe auch nicht immer so, wie auf dem Bild.


melden

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:12
@old_sparky

mit der geld karte kann man heut zu tage alles machen um das geld runter zu bekommen, wenn der jenige dieb die geldkarte hat und handy, personallausweiss hat kann der jenige dieb das geld von opfer überweisen auf ein anderes konto da gibt och andere 1000 sachen was man noch machen kann, man kann auch was bestellen mit dem personallausweiss und geldkarte im internet, es gibt viele tricks und tips, bis da hin der jenige der opfer sperren lässt is der dieb schon alle berge^^


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:13
@CountryKuenzel

welche verschwörung witterst du denn hinter dem hiesigen lichbild?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:15
CountryKuenzel schrieb:mit der geld karte kann man heut zu tage alles machen um das geld runter zu bekommen, wenn der jenige dieb die geldkarte hat und handy, personallausweiss hat kann der jenige dieb das geld von opfer überweisen auf ein anderes konto da gibt och andere 1000 sachen was man noch machen kann, man kann auch was bestellen mit dem personallausweiss und geldkarte im internet, es gibt viele tricks und tips, bis da hin der jenige der opfer sperren lässt is der dieb schon alle berge^
nur mal so lieber browndragon, einiges hab ich dir eben vor 15 min schon im chat erklärt, alles dir doppelt und dreifach zu erörtern macht keinen sinn für mich, da du auch eine gewisse resistenz aufweist und du scheinbar nicht die unterschiede kennst zwischen den jeweiligen dokumenten


melden

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:16
@Dr.AllmyLogo

stell dir vor du hast vorher lange haare und vollbart, aber danach alles ab machst als glatze da fragt doch jeder arzt och wer sind sie denn, sie sind der nicht auf dem lichtbild der gesundheitskarte, kinder und erwachsene können monatlich jeder zeit ihr gesicht ändern, "unterschrift" kann jeder schreiben nach machen, das kann jeder^^


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:20
Was sabbelst du hier eigentlich für nen Bullshit?
Was soll passieren, wenn das Bild nun nicht mehr so aussieht, wie der Eigentümer gerade?
Nichts.
Es entsteht nichtmal ein Schaden, denn man kann mit der GESUNDHEITSKARTE (das ist das Thema vom Thread) kein Geld abheben.
Man kann allerhöchstens damit zum Arzt gehen und den zahlt die Kasse.

Mach zur Geldkarte einen eigenen Thread auf.
Nichtsdestotrotz bleibt es dabei, dass man ohne PIN mit der Karte nicht viel anfangen kann.
Abheben geht schonmal gar nicht und auch ein Perso hilft da nicht viel weiter.


melden

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:23
Ich dachte immer, man kommt zuerst zu einer Arztelferin oder Sprechstundenhelferin, die klärt zuerst alles ab, bevor du zum Arzt kommst.
Ich weiss nicht wo dein Problem ist!

@CountryKuenzel


melden
Anzeige

Gesundheitskarte 2006

04.11.2012 um 14:30
Das Threadthema ist eindeutig, daher bitte auch zum Topic diskutieren. Jede Diskussion zur EC-Karte und jeweiligen Missbrauch bitte in einem passenderen Thread diskutieren, notfalls einen neuen eröffnen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt