Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:16
In einem Interwiew mit Fox erklärt M.A. das er sein Volk auf den Messias vorbereitet, der schon
bald kommen wird.
In seinem Amtsantritt hat er behauptet das er in 2 Jahren kommen wird.
Er lässt Hotels in Teheran bauen damit die Touristen die den Messias sehen wollen genug
Unterkünfte haben sollen.

1. Warum kommt der Messias nach Iran?
2. Warum ist sich Ahmadinenschad so sicher das der Messias ( Hz. Mehdi- im Islam)
bald kommen wird.

Wie immer bitte kein Sarkasmus.

http://www.dailymotion.com/video/xf004a_ahmedinejad-fox-tv-de-hz-mehdi-yi-a_news

Anzeige
2x zitiertmelden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:22
Vor ein paar Tagen prophezeite in Mann den Weltuntergang. (der nicht kam)

Nun kommt ein anderer Witzbold und kündet den Messias an.
Eine neues Gespenst (ich sage hier nicht Sau um die Muslime nicht zu beleidigen) ein neues Gespenst wird durch das Dorf getrieben.

Etliche warten nun seit 2000 Jahren auf irgendetwas, zwischen Vulkanwolke und EHEC habe wir genug auf das wir mit Spannung warten können.

Und an Achdimeschrats Stelle würde ich nicht so auf den Mehdi oder Messias hoffen, es könnte sein, dass er ihm ein paar kräftige Tritte verpassen könnte.

Und ich meine das nicht sarkastisch.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:26
Ich würde es Ahmadineschad auch zutrauen das er diese Ankunft fälscht.
Wäre ja in seinem Sinne, wenn die Muslime im Iran glauben das er den Weg zur Rückkehr bereitet hat, könnte er den ungeliebten Ayatollah vom Thron stossen und allein herrschen.
Wer weiß schon wie dieser Mann tickt.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:28
Auweia. Wetten, er gibt sich dann selbst als Messias aus?
Welch kranker Geist ist das nur.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:29
Seine Überzeugung kommt aus seinem Glauben an die Wiederkunft des 12. Imam.
Nach der schiitischen Version des Islam der 12. Nachkomme Mohammeds, dem 12. Imam oder Mahdi genannt.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:29
Jeden Tag bekommt man neue Wasserstandsmeldungen um die Ohren. Vergeht überhaupt noch ein Tag wo nicht irgend eine neue Katasprophe in TV u Internet vermeldet wird. Bin langsam müde davon.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:30
@MEMO777
deine foderung: " bitte kein sarkasmus" ist aus meiner sicht eine völlig unrealistische foderung bei diesem thema.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:32
@dasewige
nicht du schon wieder.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:33
@f4tm4n
endlich mal eine brauchbare Antwort.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:34
Ahmadinedjad sieht seine Felle langsam schwinden.
Die Klöpse häufen sich.
Er entlässt den Geheimdienstchef, Khamenei setzt ihn wieder ein.
Er entlässt den Ölminister und will das Ressor selbst leiten, der Wächterrat legt sein Veto ein.
A. ist eine Marionette, die den Marionettenspielern schon seit längerem nicht mehr zusagt.
Schon bald verschimmelt er in der Kiste der ausgesonderten Figuren.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:34
@MEMO777
doch! immer wieder ich!


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:35
Nachtrag:
Die Schiiten glauben, der 12. Imam wird dann wiederkommen, wenn die Welt voller Unterdrückung und Tyrannei ist.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:36
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Jeden Tag bekommt man neue Wasserstandsmeldungen um die Ohren. Vergeht überhaupt noch ein Tag wo nicht irgend eine neue Katasprophe in TV u Internet vermeldet wird. Bin langsam müde davon.
Gewöhne dich daran.
Es war schon immer so – ist so und wird auch so bleiben.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:36
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Die Schiiten glauben, der 12. Imam wird dann wiederkommen, wenn die Welt voller Unterdrückung und Tyrannei ist.
Dann müsste er ja schon längst da sein, logisch gesehen.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:43
@Merlina

Also, Religion und Logik .. :[


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 12:49
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er zunächst einmal sein Volk mit solchen Märchen von den wirklichen Problemen ablenken will um dann sich am Ende selbst als der Messias zu outen, wie @Merlina schon sagte.
Aber ob die wirklich so blöd sind, wie er denkt ?


2x zitiertmelden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 13:00
Also kommt, ey. Den Typ kann doch echt keiner mehr ernst nehmen. :|
Sollte er sich wirklich selbst als Messias präsentieren und der Großteil der Bevölkerung ihm den Mist abkaufen (ob sie wollen oder nicht, höhö),
dann versucht wahrscheinlich die Regierungsform damit zu beeinflussen. Wahrscheinlich geht es dann in die Richtung eines religiös begründeten Absolutismus.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 13:05
@Floris
Zitat von FlorisFloris schrieb:Aber ob die wirklich so blöd sind, wie er denkt ?
wenn es mit religion zu tun hat, wir noch ein viel größerer mist geglaubt!


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 13:05
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:In einem Interwiew mit Fox erklärt M.A. das er sein Volk auf den Messias vorbereitet, der schon
bald kommen wird.
Bitte konkrete Quellenangaben und glaubhafte Übersetzung dieses "Interviews".

Ein Mensch, wie Ahmadinedschad, der vor der Vollversammlung der Vereinen Nationen u.a. sagt:
...Werte Freunde! Meine Damen und Herren!
Worauf gehen die jüngsten Kriege wie der Irak-Offensive der USA oder der große Feldzug nach Afghanistan zurück? War der Grund etwas anderes als die Selbstsucht der damaligen US-Regierung und der Druck der Kapital- und Machtinhaber hinsichtlich Erreichung von Machteinfluss und Vorherrschaft, der Deckung der Interessen der Waffenhersteller, die Zerstörung einer Kultur von mehreren tausenden Jahren, die Vernichtung der potentiellen und faktischen Gefahren der Regionalstaaten für das Besatzerregime von El-Quds und die Ausbeutung der Energieressourcen der irakischen Bevölkerung?

Es fragt sich wirklich, weshalb eine Millionen Menschen umkamen oder verletzt und mehrere Millionen obdachlos wurden! Es fragt sich wirklich, warum der irakischen Bevölkerung Schäden im Werte von zig Milliarden Dollar zugefügt wurde und der Bevölkerung der USA und in den Ländern ihrer Verbündeten in Höhe von zig Milliarden Dollar Unkosten für den militärischen Feldzug aufgezwungen wurden? Geschah der Angriff auf Irak nicht aufgrund der Entwürfe der Zionisten und ihrer Verbündeten in der damaligen US-Regierungsdelegation, welche einerseits auf dem Machtthron saßen und andererseits Besitzer der Waffenherstellerfirmen waren? Sind durch die militärische Invasion in Afghanistan Frieden, Sicherheit und Wohlstand in dieses Land zurückgekehrt?

Die USA und ihre Verbündeten versagten. Sie waren noch nicht einmal in der Lage die Gewinnung von Drogen zu verhindern, sondern in der Zeit ihrer Präsenz ist diese um ein vielfaches angestiegen.
Es fragt sich grundsätzlich: Was hatte die ganze Sache eigentlich mit der damaligen US-Regierung und ihren Verbündeten zu tun? Waren sie die Vertreter der Völker auf der Welt? Sind sie von den Völkern auserwählt worden? Haben die Völker der Welt sie bevollmächtigt, sich allerorts und ganz besonders in unserer Region einzumischen? Sind diese Maßnahmen, die Besatzung Iraks und Afghanistans, nicht deutliche Beispiele für Selbstsucht, Rassismus, Benachteiligung und Verletzung der Ehre und der Unabhängigkeit der Nationen?....
(Quelle: bei google eingeben: Rede Ahmadinedschads vor der UNO)

solch ein Mensch wird sein Volk kaum auf den Messias vorbereiten,

sondern wohl eher auf einen Überfall durch die Nato,
die bestimmt kein Messias ist.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 13:08
@Koriander

http://blog.milliyet.com.tr/Ahmedinejad__Iran_i_Mehdi_nin_gelisine_hazirliyor/Blog/?BlogNo=307713&RefNo=22 (Archiv-Version vom 25.05.2011)

http://www.dailymotion.com/video/xf004a_ahmedinejad-fox-tv-de-hz-mehdi-yi-a_news


Anzeige

melden