Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 17:40
Zitat von emanonemanon schrieb:In der islamischen Welt proklamiert doch alle Nase lang jemand der Mahdi zu sein.
Wie soll sich der echte Mahdi legitimieren, damit die Massen nicht wieder dem falschen hinterher hecheln?
der Mahdi, wird niemals sagen dass er der auserwählte Mahdi sei, wer sagt er sei der Mahdi, ist nicht der Mahdi, das berichtet uns der Prophet, also können, alle diese Personen die behaupten sie seien der Mahdi, nicht der Mahdi sein.

Der Prophet hat den Gläubigen aber viele Zeichen gegeben und das komplette aussehen, bis auf das Haar genau und seine Dicke, sodass wir ihn eindeutig erkennen können. sowie die das komplette Leben des Mahdis beschrieben in den Hadisen.

Jesus und Mahdi werden sich in einer Moschee treffen und der Mahdi wird Jesus zum Vorbeter bitten, aber Jesus wird es ablehnen und den Mahdi nach vorne bitten und auch mit den Händen nach vorne schupsen, da Mahdi dieses Angebot am anfang ablehnen wird.

Dieses Zeichen ist eigentlich das deutlichste von allen Zeichen, für die Menschen wer der Mahdi ist.

Im übrigen noch:

Die erster Artikel der Iranischen Verfassung lautet sinngemäß so:

"Diese iranische verfassunf ist nur solange gültig bis der Mahdi kommt und erscheint."

Danach übernimmt der Mahdi alles.

so ähnlich war es..

Anzeige
melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 17:51
Ich sag doch, der Typ ist irre!!


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 17:51
So lange die ihren Mahdi behalten ists mir egal, wir hatten doch vor 2000 Jahren auch schon mal so einen und was daraus geworden ist , ist doch bekannt.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 17:56
@nurunalanur
Schreckliche Vorzeichen kündigen das Erscheinen des Mahdi an:

"Mitten im Monat Ramadân wird sich die Sonne verfinstern und entgegen der sonstigen Gewohnheit verfinstert sich der Mond am Ende desselben Monats. In Ost und West wird das Land [vom Meer] verschlungen. Die Sonne wird stillstehen vom Zeitpunkt ihres Untergangs bis zur Mitte der Zeit des Nachmittagsgebets; dann wird sie im Westen wieder aufgehen Schwarze Fahnen rücken von Ostiran heran, der Jemenit wird rebellieren, der Maghrebiner wird in Ägypten erscheinen und Syrien besetzen, der Türke wird das Zweistromland okkupierieren, die Byzantiner werden die Stadt Ramla [in Palästina] einnehmen. Ein Stern erscheint im Osten, der so hell scheint wie der Mond; der Mond aber wird sich so krümmen, daß seine beiden Hörner sich fast berühren. Eine Farbe überzieht den Himmel nach allen Horizonten, und ein Feuer wird sich im Osten zeigen und drei oder gar sieben Tage in der Luft schweben... Der Euphrat schwillt an, so daß seine Wasser die Straßen von Kufa überfluten. Sechzig Lügner treten auf und geben sich als Propheten aus, und zwölfe aus der Familie des Abû Tâlib werden behaupten, Imame zu sein... Ein schwarzer Wind erhebt sich am Morgen, unddie Erde erbebt; Furcht erfüllt die Iraker und die Einwohner von Bagdad. Rascher Tod tritt hier und da ein; Eigentum, Leben und Ernte werden vernichtet, Heuschreckenschwärme erscheinen zu gewohnter wie zu ungewohnter Zeit, um über Ackerland und Ernte herzufallen, und von dem, was gesät wurde, wird kaum etwas geerntet. Fremde werden sich streiten, und viel Blut wird in ihrem Streit vergossen; Sklaven erheben sich gegen ihre Herren, Häretiker werden in Affen und Schweine verwandelt. ... Ein Schrei ertönt vom Himmel, den ein jedes Volk in seiner eigenen Sprache vernehmen wird. Im Zentrum der Sonne werden - jedermann sichtbar - ein Kopf und eine Brust erscheinen. Dann werden die Toten aus ihren Gräbern auferstehen und auf die Erde zurückkehren; sie werden sich erkennen und einander besuchen. Dies alles wird enden in vierundzwanzig Wolkenbrüchen; durch die wird das Land, das tot war, belebt und gesegnet. Daraufhin werden alle Krankheiten und Leiden hinweggenommen von den Parteigängern (schî'a) des Mahdi - Friede auf ihm! -, die die Wahrheit glauben, und zu diesem Zeitpunkt werden sie wissen, daß er in Mekka erschienen ist, und sie werden hineilen, ihm beizustehen."
"Buch der Rechtleitung" (Kitab al-Irschâd), einer Sammlung von Traditionen über die zwölf Imame aus der Feder des Bagdader Schiiten Scheikh al-Mufid.
Welche Vorzeichen sind denn schon eingetroffen?

Auch wie der Mahdi aussieht, erfahren wir (nach einer Auskunft des fünften Imams):

"Er ist ein junger Mann von mittlerer Statur, mit hübschem Antlitz und schönem Haar, das ihm auf die Schultern fällt. Ein Licht strahlt von seinem Antlitz aus. Haar und Bart sind schwarz.
Da gibts dan, geschätzte 100 Millionen Mahdis.


3x zitiertmelden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 18:03
Zitat von emanonemanon schrieb:"Er ist ein junger Mann von mittlerer Statur, mit hübschem Antlitz und schönem Haar, das ihm auf die Schultern fällt. Ein Licht strahlt von seinem Antlitz aus. Haar und Bart sind schwarz.
Da gibts dan, geschätzte 100 Millionen Mahdis.
aus der Nummer bin ich raus,ich habe keinen Bart.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 18:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Er ist ein junger Mann von mittlerer Statur, mit hübschem Antlitz und schönem Haar ..
Ahmadinenschad selbst wäre damit auch aus der Nummer raus :D


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 18:28
Die Ausgestaltung seines Reiches macht mir allerdings Sorgen.
Sein Reich der Gerechtigkeit wird als das Paradies auf Erden geschildert.

"Zu seiner Zeit wird die Ungerechtigkeit verschwinden. Die Straßen werden wieder sicher sein, die Erde wird ihre Gaben hervorbringen, und alles Gut wird seinem Eigner zurückgegeben. Kein Volk einer anderen Religion wird übrigbleiben, das sich nicht zum Islam bekennt... Zu dieser Zeit werden die Menschen keinen Platz finden, wo sie Almosen geben und sich freigebig zeigen können, denn Reichtum wird alle Gläubigen einen."
Zugegeben,mit dem letzten Nachsatz käm ich klar. :D


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 18:35
Christen haben Weihnachten also basteln sich Moslems flugs einen Märtyrer.
Kann man ja nicht so dastehen lassen, wa? Dabei haben Christen wie Moslem fleissig von den Sumerer geklaut. In welche Abartigkeit will man das Ganze eigentlich noch weiter ziehen?


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 18:53
@emanon

Zunächst einmal muss man sagen dass keine Hadise sind, ich sprach aber von Hadisen die sich bewahrheitet haben und in Erfüllung gegangen sind! Solche Zusammensetzungen wie das von dir zitiert, gibt es viele, welche aber teilweise auf Interpretationen und falschen Verständissen der Verfasser beruht und ein eigenstädniger Text ist, sowie Fehler enthalten können, aber werfen wir doch mal trotzdem einen Blick drauf :)

Achso nochwas, da das viele und teils komplizierte Fragen sind werde ich nur kurz drauf eingehen, sonst müsste ich her ein Buch verfassen, ws den Rahmen sprengen würde^^

Und ich schreibe es EXTRA NOCHMAL FETT; solche Beschreibungen sind keine Hadise, es sind, eigene Interpratationen und Verständnisse, damit es nicht heißen soll ehh passt ja vorn und hinte nicht zusammen.. ich hoffe vorallem du emanon hast das kapiert ? :)

aber wie gesagt werfen wir TROTZDEMMAL einen Blick drauf:
Zitat von emanonemanon schrieb:Mitten im Monat Ramadân wird sich die Sonne verfinstern und entgegen der sonstigen Gewohnheit verfinstert sich der Mond am Ende desselben Monats.
Ist schon 2 mal passiert nähmlich in den Jahren 1981 und 1982.
Zitat von emanonemanon schrieb:In Ost und West wird das Land [vom Meer] verschlungen.
Ich weis jetzt nicht in wie es GENAU im Original Hadis steht, aber gemeint sind die Tsunamis, die Überall auftreten, wie Japan erst neulisch oder Tsunami im Pazifik, welches sehr viele Küstengebiete von nahezu allen Pazifik anreiner Staaten unter Wasser setze. Die ganzen Überschwemmungen wie Kahtrina in den USA usw. all dass Gehört dazu, und ereignete sich in Ost und West und es werden noch mehr folgen.
Zitat von emanonemanon schrieb:der Jemenit wird rebellieren
Wie wir alle nun wissen und sehen können rebeliert das Jemenitische Volk in Jemen. (ist sogar ganz aktuell)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Stern erscheint im Osten, der so hell scheint wie der Mond;
gemeint sind die Cometen Halley und Lullin, welche genau in den Hadisen beschrieben werden, und schon erschienen sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Farbe überzieht den Himmel nach allen Horizonten, und ein Feuer wird sich im Osten zeigen und drei oder gar sieben Tage in der Luft schweben...
gemeint ist die Katastrophe am Bosporus wo ein Öltanklasterboot 1979 versank und das ganze Öl für Tage in Flammen aufging für. Aber auch die brennenden Ölfelder im Irak krieg die angezündet worden waren, beiden Ereignisse gibt es in den Hadisen. Das ist das Probloe bei solchen ungenauen Zusammensetzungen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Euphrat schwillt an, so daß seine Wasser die Straßen von Kufa überfluten.
Zitat von emanonemanon schrieb:sechzig Lügner treten auf und geben sich als Propheten aus
ist schon passiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:furcht erfüllt die Iraker und die Einwohner von Bagdad.
Zu Bagdad und Irak selber gibt es viele detaillierte hadise die alles beschreiben was sich dort in den letzten jahren abgespielt und noch andauert.., aber auch das hat sich ereignet, der Krieg, der Diktator, der Hunger, all das hat die Menschen im Irak und, die Einwohner Bagdads in furcht versetzt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Euphrat schwillt an,
Der Euphrat ist in den letzten Monaten so krass angeschwollen wie noch nie zvor in den letzten Jahrzehnten. Überall auf der Welt haben regen Massen dazu geführt dass große Flächen überflutet und Flüsse angeschwollen sind, was auch in den Hadisen detailliert beschrieben wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:igentum, Leben und Ernte werden vernichtet, Heuschreckenschwärme erscheinen zu gewohnter wie zu ungewohnter Zeit, um über Ackerland und Ernte herzufallen, und von dem, was gesät wurde, wird kaum etwas geerntet.
Ist genauso passiert, wir kenne noch all die Nachrichten die uns vor kurzemnoch dazu erreichte, über Heuschreckenplagen, Kaputte Ernte, wegen zu viel Dürre oder zu viel regen. Große Landstriche Millionen Hektarland und Städte und Häußer und Eigentum das von Wasserregemassen heimgesucht wurde und Eiegntum zerstört hat. Ist sogar noch ganz aktuell, niemals zu vor gabs es so viel Zerstörung durch Wasser, tsunami und Regenfälle wie in unsere jetziogen aktuellen Zeit.
Zitat von emanonemanon schrieb:fremde werden sich streiten, und viel Blut wird in ihrem Streit vergossen;
Gibt es auch viele Hadise dazu, dass Blut dass vergossen wird wegen Kriege, Macht und Gier und Resourscen. Man streitet z.b. an vielen Stellen, wer wie, wann welche resourcen bekommen zu stehen..
Zitat von emanonemanon schrieb:klaven erheben sich gegen ihre Herren
Die Sklaven der Diktatoren und andere Sklaven erheben sich gegen die Ungrechtigkeit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Schrei ertönt vom Himmel, den ein jedes Volk in seiner eigenen Sprache vernehmen wird.
Gemeint ist das Internet, Fernsehen und Radio, einmal aus dem Himmel, also vom Sattelit, welche ja im Himmel ist ausgestrahlt, kann es jedes Volk hören, unzwar übersetzt in eigener Sprache.
Zitat von emanonemanon schrieb:ann werden die Toten aus ihren Gräbern auferstehen und auf die Erde zurückkehren;
Hier muss erwähnt werden, dass es auch viele Metaphorische Aussagen des Propheten gibt, so wird der Mahdi, jesus die Toten wieder lebendig machen, das heist, nicht biologisch gesehen sondern Geistig.

Um nur noich ein Beispiel für Methaper des Propheten zu geben, der Mahdi wird ein weises Pferd besitzen, dessen augen nachst leuchten werde. gemeint ist hier natürlich das Auto. genauso werden zur MAhdis zeit die SDtädte alle nacht beleuchtet sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Daraufhin werden alle Krankheiten und Leiden hinweggenommen
Nach all dem wenn der Mahdi endgültig erschiene ist wird das Goldene Zeitalter anbrechen.

---

Wie gesagt es sind keine hadise gewesen, der text den emnon zitiert hat ist eine Zusammnafssung von dem was derjenige alles verstanden und interpretiert hat.

So gibt es z.b. texte, wo es heist der Mahdi wird aus Damaskus kommen oder aus irak usw..

all das ist falsch, weil der Original Hadis besagt, dass der Mahei aus der Islamischen Hauptstadt kommen wird, welche sich jedoch von Zeit zu zeit verändert hat, mal war erst war es Medina dann Damaskus, dann im irak usw... und zu letzt Istabul. Und die verfasser dachten, halt zu ihrer Zeit, dass die Hauptstadt sich nicht verlagern könne und behauotet deshlab Mahdi würde aus der und der Stadt kommen.

Dieser Text welches Emanon zitiert hat, ist genauso ähnlich struktruiert und verfasst und dennoch kann man sehen, wieviele davon richtig ist, nähmlich so eigentlich fast alles.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch wie der Mahdi aussieht, erfahren wir (nach einer Auskunft des fünften Imams):

"Er ist ein junger Mann von mittlerer Statur, mit hübschem Antlitz und schönem Haar, das ihm auf die Schultern fällt. Ein Licht strahlt von seinem Antlitz aus. Haar und Bart sind schwarz.
Da gibts dan, geschätzte 100 Millionen Mahdis.
Das Aussehen des Mahdis ist sehr sehr detailliert beschrieben, das ist nur ein sehr sehr winziger Teil dessen.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 19:05
Ach ja darüber hinaus gibt es noch viel viel mehr Hadise die sich alle Bewahrheitet und erfüllt haben!


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

24.05.2011 um 21:09
hehe das wird sicher eine Gaudi :)
aber langsam reichen doch die unechten Erlöser...davon laufen doch schon tausende rum !!!!


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

25.05.2011 um 00:29
@nurunalanur
Halley war mitt dem bloßen Auge praktisch unsichtbar und war bei Vollmond überhaupt nicht zu sehen.Ob Lulln überhaupt fürs unbewehrte Auge sichtbar wird muss sich erst noch herausstellen.

Ansonsten interpretierst Du kräftig herum.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

25.05.2011 um 05:23
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:Er lässt Hotels in Teheran bauen damit die Touristen die den Messias sehen wollen genug
Unterkünfte haben sollen.
Nein,er lässt Hotels bauen damit dort der Messias nebst Entourage und Stab absteigen können.Oder meint hier einer der Messias kommt ohne Presseabteilung,PR-Manager,Wirtschaftsreferenten,Chauffeur,Bodyguards,Leibkoch und Ghostwriter aus


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

25.05.2011 um 10:41
@nurunalanur

Ich kann nur hoffen, dass ihr Muslims dann nicht auf den falschen Messias herein fallen werdet !!! :D


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

25.05.2011 um 21:11
@Fabius
Ich denk, der wird den muslimischen Führern wohl eine Standpauke halten, wegen dem, wie sie ihre eigenen Ansichten und Auslegungen der Schriften haben.
Und warum sie es nicht schaffen, ihren diktatorischen Wahn aufgeben und dem Volk beibringen, selbständig zu werden und selbst zu denken und sich nicht nach den Schriften richten...


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 00:31
@suspect1
Jops und danach steinigen sie ihn ;)


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 02:23
suspect1

Das Problem ist, wer sich als gläubiger Moslem nicht nach Koran und Hadithen richtet,
ist nach allgemeingültiger Auffassung kein Moslem mehr.
Er wird als Glaubensabtrünniger betrachtet, mit den bekannten Konsequenzen. :(


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 02:52
Ist zwar OT aber:
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Das Problem ist, wer sich als gläubiger Moslem nicht nach Koran und Hadithen richtet,
ist nach allgemeingültiger Auffassung kein Moslem mehr.
Ein Moslem ist einer der sich Gott ergibt, also auch Gotteswort im Quran.

Demanch ist einer der nicht mehr an Gott glaubt und ergeben ist auch kein Moslem, dürfte einleuchtend logisch sein oder ? ;)
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Er wird als Glaubensabtrünniger betrachtet, mit den bekannten Konsequenzen.
Welche Konsequenzen meinst du denn ? Wenn du die Todesstarfe für Apostaste meinst, dann gibt es sowas im Islam und Quran nicht. Der Quran lehnt Strafen für Apostate ab! Es gibt überhaupt keine Strafen und Konsequenzen..


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 03:25
Ja sorry, ist nicht ganz Topic.
Aber ich bezog mich auf den Beitrag von suspect1
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein Moslem ist einer der sich Gott ergibt, also auch Gotteswort im Quran.
Ebend, wenn er das nicht mehr tut, ist er somit kein Moslem mehr.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn du die Todesstarfe für Apostaste meinst, dann gibt es sowas im Islam und Quran nicht. Der Quran lehnt Strafen für Apostate ab! Es gibt überhaupt keine Strafen und Konsequenzen..
Ich meinte Bestrafung im Allgemeinen. Das könnte auch gesellschaftliche Ächtung oder ähnliches sein, aber ebend auch Körperliche.
Das der Quran jegliche Strafen für Apostate ablehnt, wusste ich bisher nicht.

Kommt diese Ablehnung sinngemäss einem Verbot gleich ? @nurunalanur


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 03:48
@f4tm4n

Ja so kann man das sagen, sie kommt sinngemäß einem Verbot gleich.

Der Mahdi wird, so wie es auch in den Hadisen erwähnt wird, Anfangs sogar von sehr sehr vielen Muslimen und auch etlichen Muslimischen Gelehrten für Irregeleitet erklärt und somit Bekämpft werden, in einem Hadis heist es sogar, dass ein bekannter großer muslimischer Gelehrter einer Stadt das Todesurtei für den Mahdi aussprechen, bzw. anordnen wird, den Mahdi zu töten.

Der Grund wieso das so ist, liegt auf der Hand und wird ebenfalls in den Hadisen erläutert: Mit der Zeit werden die Menschen ein falsches Verständnis vom Islam aufbauen, gepaart mit vielen Lügen und Dingen die es gar nicht im Islam gibt und all das für den wahren Islam halten. Sobald der Mahdi kommt und den wahren, echten Islam zeigt, lehrt und verkündet, bzw, auffrischt, wird ein großer wiederspruch entstehen und ein gewisser Teil wird den Mahdi für seine vermeintlich falschen Lehren kritsieren und angreifen, obwohl sie selber auf dem Falschen Weg sind.

Am Ende wird der Mahdi aber Siegreich hervortreten und alle Muslime werden ihn vom Herzen als ihren Anführer akzeptieren...


Anzeige

melden