Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfindung, Drohungen, Ölindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 17:53
Hallo ihr lieben, ich werde hier nun einen längeren Text verfassen mit einer Geschichte von meinem zukünftigen Schwiegervater und einem guten Freund von ihm, ich möchte betonen das, dass was ich hier schreibe nicht erfunden ist und sich tatsächlich so zu getragen hat, als bitte erspart euch jegliche Flames. Solltet ihr mir keinen glauben schenken dann bitte ich euch darum das Thema nur zu lesen, ohne überflüssigen Kommentare. Danke dafür.

Wie oben schon erwähnt geht es um ein Erlebnis meines fast Schwiegervaters und einem Guten Freund von ihm, ich nenne meinen Schwiegervater einfach mal Heinz und seinen Freund Martin.

Heinz und Martin kennen sich nun schon seid mehr als 35 Jahren, sie haben sich damals auf einem Seminar ihrer damaligen Firma kennen gelernt, Martin ist ein gelernter Technik-Ingenieur und hat auch schon einen Professor Titel (weiss nun abernicht genau in wie fern), Heinz ist ebenfalls ein Ingenieur. Die beiden hatten vor ca 15 Jahren die Idee einen Motor zu entwickeln, der kein Bezin benötigt, nich an eine Steckdose angeschlossen werden muss, oder sonst wie mit überteuerten Sachen am laufen gehalten werden muss.
Und nach 13 Jahren hatten sie es geschafft, die Pläne waren fertig und ein funktionsfähiges "Muster" war erstellt, das einzige was sie nun brauchten war der ein oder andere gute und zuverlässige Investor, eine Bank ihres vertrauens, ein Firmen Gebäude für die zukünftige Produktion.

Die beiden Besuchten also Ende 2009 eine Messe um hier Konzept vor zu stellen um interessiert Investoren zu finden. Diese hatten sich natürlich auch schnell gefunden, denn es war nicht nur eine vorhandene Idee sondern eben eine feritge Idee.
Natürlich hatten auf dieser Messe auch andere von der Genialen erfindung Wind bekommen und die beiden erhielten teilweise Anrufe mit Angeboten um das Patent abzukaufen, dies belief sich auf Summen zischen 25.000-75.000 Tausend Euro, das ist ja nett gemeint aber eben doch viiieel zu billig ;)
Nun wie gesagt ein Investor war gefunden, ich habe mir von Heinz erzählen lassen, das bei solchen Messen eine Investor Summe von 1Millarde Euro ein quasi fuechter Hände druck ist, also ist die Angebotene Inverstoren Summe die ich euch jetzt nenne kein schlechter Witz sondern is diesen Reihen eher Standart.
Der Investor war jedenfalls bereit, 1,5 Millarden zu investieren, nun ging es für die beiden auf zu den Banken.

Anzeige
melden
Taska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 17:53
Anfang 2010 bekamen sie einen Termin bei der Deutschenbank, auch hier musste das Konzept den großen Köpfen vorgetragen werden um ein Geschäftskonto für den Start ihres neuen Unternehmens zu eröffnen. Heinz und Martin erklärten den Banken das alles soweit Startklar sei sie bräuchten eben nur das OK für den Investor, damit dieser überweisen kann.
Ich verfasse die darauf folgenden Worte mal verkürzter und zu gespitzter Version:
Bank: "Ihr Konzept ist gut und durchaus umsetztbar! Woher kommen diese 1,5 Milliarde denn?"
Die beiden: " Von dem Investoren "Sowieso" aus "hier und dort" der sehr an diesem Geschäft interessiert ist, diesen haben wir auf der Messe in "..." kennengelernt."
Bank: "Und woher bezieht dieser Investor sein Geld?"
Die beiden: "Der Investor hat schon in mehrere andere großen Unternehmen investiert, und ist dadurch auch zu solchen Investitionen in der Lage."
Bank: "Womit genau nimmt er denn das Geld ein. Wir brauchen schon einen genauen nachweis voher er sein Geld bezieht, und woher das Geld kommt welches er bezieht, und wo wiederum das her kommt und dann wieder von wo.....usw."
-Hier zu später eine Frage von mir-

Etwas geknickt, aber nicht entmutigt gehen die beiden nach diesem Gespräch (fand übringens in München statt) in ein kleines Cafe, um dort einen Cafe und Kuchen zu genießen und die wieter vorgehensweise zu besprechen, alles selbst bis aufs kleinste Detail zurück verfolgen lassen, andere Bank aufsuchen? Wie auch immer.
Sie hatten gerade ihren Cafe erhalten, als ein in etwa Mitte 30ig Jähriger Mann an ihren Tisch trat.
Er sprach beide mit ihren Vor- und Zunamen an und sagte wie folgt:
"Guten Tag die Herren (Namen). Ich hoffe der Cafe und Kuchen schmeckt Ihnen, Martin ich habe gehört Ihrer Frau gehts es im moment nicht so gut, ich hoffe Sie lassen sich deswegen nicht hängen, und kümmern sich gut. (Sie hat seid 2 Jahren einen Defekt, bei dem das Immunsystem die eigenen Organe angreift)
Und Heinz wie ich gehört habe hat Ihre Frau den Krebs vor 7 Jahren sehr gut überstanden, wie geht es denn Ihrem Sohn er ist ja kürzlich umgezogen. Entschuldigen Sie bitte meine Art, ich werde natürlich den Cafe und den Kuchen für Sie übernehmen, aber bitte versuchen Sie nicht sich mit den Ölkonzernen anzulegen, das ist nur ein gut gemeinter Rat."
Er dreht sich um hielt sein Wort bezahlte ihre Bestellung und verließ das Cafe.
Nun waren die beiden sichlich schockiert, die beiden konnten zwar an seiner Kleidung klar erkennen das er ein Scheich war, auch an der hübschen Uhr die er wohl trug, aber sie waren aufs tiefste erschrocken, das er anscheinend bereits alles wusste, und die beiden ihn nicht einmal kannten.

Sie blieben trotzdem noch am Ball, der Investor konnte nachweisen woher er sein Geld bezog, und auch einige die ihm Geld zu kommen ließen konnten vorweisen woher sie Geld bezogen, aber ab da wurde es schwierig. Heinz und Martin beschloßen sich deshalb noch nach einer anderen Bank zu suchen. Diesesmal sollte es über HongKong laufen. (Also eine Bank von HongKong)
Dort mussten sie auch wieder das Konzept vorführen, und nachweisen woher das Geld des Geldgebers kommt und deren Geld aber nicht so extrem wie bei der Deutschen Bank.
Also machten sie sich daran die Leute die noch keinen Nachweis geschikt hatten, daran zu erinnern bitte einen Nachweis aufzubringen.
Während sie dort auf Antworten warteten und Zeitweise auch erhielten, kam es zu weiteren vorfällen mit den Ölchefs.


1x zitiertmelden
Taska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 17:54
-Hier gehe ich mal nur auf Heinz ein-
Er bekam einen Anruf nach Hause aufs Festnetztelefon (wohl gemerkt ist er nicht im Telefonbuch eingetragen)
Ein Mann so erzählte er mir mit etwas gebrochenem Deutsch sagte:
"Herr "...", haben Sie heute schon in der Zeitung gelesen? "
"Äh, ja, aber wieso wer spricht denn da bitte?" hatte Heinz gefragt.
"Es passieren in letzter Zeit so schreckliche Unfälle, bei Hitze sind die Leute nicht konsentriert, und die armen armen Familien, so schrecklich für Kinder und die Frau."
Der Mann legte auf.
Ja Heinz war mittlerweile sichlich beunruhigt und auch Martin erhielt solche Anrufe.

Immer noch am warten auf Nachweise und sichtlich beunruhigter, klingelte es an Heinz's Tür (er hat mit seiner Frau eine Mietswohung in der er zu der Zeit 3 MOnate lebet im 11 STock)
Er machte auf und ein Afroamerikanischer "Zeitungsjunge" ende Anfang 30 stand vor ihm und sprach zu ihm in einem perfekt sauberen Englisch und meinte, er könne sofort 1.000.000 Euro erhalten, er solle sich dringenst über dieses Angebot Gedanken machen. Er solle darüber nach denken was ein weiter machen für Konsequenzen haben könnte.
1 Monat später erhielt Heinz einen Brief den er mir selbst gezeigt hatte in dem Stand, wir wollten uns erkundigen ob Sie sich schon überlegt haben unser Angebot anzunehmen, aber bitte bedenken Sie dabei das es dantn trotzdem unser Geld ist, das sollten Sie nicht vergessen. (Nun so in der Art stand es drin, nur eben auf Englisch und mehr Text und nicht gerade erfreulich)

Es kamen auch immer wieder Anrufe mit fragen nach dem befinden der Frau oder des Sohnes, weswegen die beiden letztendlich entschieden hatten nicht weiter zu machen.

So unglaublich das alles Klingt es ist leider wahr. Ich habe den Motor nicht genauer beschrieben auf Funktion und Co. da das hier eben das www ist und wer weiß ;) Auch habe ich nicht jedesdetail eingefügt es ist so ja schon genug zu lesen.

Ich stelle mir hierzu aber einige wichtige Fragen, das erste Probelm ist mit den Banken:
Warum können denn die Banken nicht selbst nachvollziehen über welche Ecken das Geld ein und ausfließt, das währe für sie mit sicherheit weit aus einfacher als für die beiden Privat personen, da die Banekn schließlich über dei Elektronischen Mittel verfügen soetwas nachzuvollziehen. ?!?

Der Staat verspricht uns mehr neuerbare energien und wünscht das wir mehr auf öffentliche Verkehrmittel zu greifen, warum wird eine solches fertiges Konzept dann nicht mehr gefördert? Werden die alle von den Scheichs geschmiert?

Und der letzte Punkte, ich finde es unfassbar, das die Großen so daran interessiert sind, kleine Leute mit einer rießen idee so unter druck zu setzten und dermaßen zu bedrohen das diese nunmal gezwungen sind aufzugeben, da sie die mittel zu Wehr nicht haben! Warum könnte lieber Herr Ölscheich zum Beispiel nicht einfach mal Hirn einschalten und einfach auch investieren, dadurch würde er mit sicherheit keinen verlust machen, und ich bezweifle das jeder sofort in der Lage gewesen währe sich ein solches Auto sofort zu leisten, und der Scheich dann plötzlich nix mehr zu fressen hätte.

Angeblich wollen die Großen die Welt besser machen, aber wenn es um verbesserung geht, sorgen sie dafür das diese niemals zu Stande kommt.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr eine Idee wie man den Motor trotzdem auf den Markt bringen könnte, oder welche Bank sich selbst um die Herkunft der Gelder kümmer?
Wie kommt eine solche Idee nicht so schnell an die Großen Männer?
Freue mich über Sinnvolle Beiträge.

LG



PS:Tipp-,Rechtschreibfehler Wortverdreher sind Teil meines Plans ;)


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 18:04
Mal ganz am Rande gefragt:
Womit läuft denn dieser Motor?


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 18:09
Wenn jemand 1,5 Mrd investieren will, dann geht man nicht zur Bank und eröffnet ein Geschäftskonto, dann macht man erst mal selber eine Bank auf.
Evtl. ist für das Geld ein Kleinstaat mit bestehender Infrastruktur zu kaufen.
Damit spart man viel Geld um hiesige Entscheidungsträger zu kaufen, denn dafür würde ich 1/2 Milliarde von vornherein für Lobbyarbeit und Bestechungen miteinplanen.

Und eine halbe Milliarde investiert man erst mal in einen eigenen Sicherheitsdienst.
Der kann sich dann um die Scheichs und Zeitungsjungs kümmern.

Die restliche halbe Milliarde wird zur Hälfte ins Produkt investiert und verfeiert.

Vieleicht geht man auch gleich nach China, dort wird man mit einer Investitionssumme von 1,5 Mrd. gern gehört, die Arbeitskräfte sind günstig und wenn man es mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt, genießt man die politische Rückendeckung einer riesigen Armee.

Denke aber eher der thread gehört zu denen mit freier Energie.


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 18:12
@stopje
Ungefähr das hatte ich mir aucgh gedacht. Ein Teil freie Energie, der Rest in die Ecke VT.
Wobei ich das ganze nicht wirklich glaube.


1x zitiertmelden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 18:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wobei ich das ganze nicht wirklich glaube.
Dito!


@Taska

Nun, die ganze Geschichte klingt für MICH wie ein neues Kapitel im Buch "Moderne Urbane Legenden"!


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 18:19
@jofe
ICh hab mal ein Buch gelesen, da lief es recht ähnlich.
xxxxx's Pech die Welt zu retten (oder retten zu können)
Der Name ist mir entfallen, war ein Norwegischer oder so.


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 18:21
@StUffz
http://www.amazon.de/Adams-Pech-die-Welt-retten/dp/3785716079

Meinst wohl des hier ! ^^


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

11.09.2011 um 18:22
@jofe
Ganz genau. Kann ich im Übrigen empfehlen :D


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

21.04.2012 um 22:48
Das ist ja mal ein interessantes Thema, schade das der Verfasser nicht mehr hier ist, und auch schade das auf die bitte, man sollte sich Kommentare ersparen wenn man keinen glauben schenkt, wie so oft nicht reagiert wurde.
Natürlich klingen solche Dinge weit hergeholt, aber ist soetwas nicht durch aus möglich?
Und selbst wenn diese Sache erfunden ist, oder nach einem Thema aus einem Buch klingt, bleibt deswegen die Kernaussage denn nicht die selbe?

Ich meine man sieht es ja mittlerweile schon an kleinigkeiten wie Regierungen und alles was dazu gehört in bestimmten Punkten reagieren. Wenn es um Sinnvolle Dinge geht die zu einer besseren Lebensqualität führen, die einen großen Schritt weiter zur bekämpfung (in diesem Fall) des Klimawandels dienen, ist die Oberschicht leider nur auf der Seite des Geldes. Das ist zumindest meine Meinung.
Naja wie dem auch sei...den Verfasser gibt es leider eh nicht mehr. Und wenn doch würde ich mich freuen mal von dir zu lesen. ;)


4x zitiertmelden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

22.04.2012 um 02:04
ist hiervon die rede?
Youtube: Druckluftauto
Druckluftauto
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

22.04.2012 um 09:03
@Manijana
Zitat von ManijanaManijana schrieb:Natürlich klingen solche Dinge weit hergeholt, aber ist soetwas nicht durch aus möglich?
Er sagt, der Motor liefe weder mit Benzin noch mit Strom. Solange er damint nicht irgendwas kreatives gemeint hat (Methanhydrat oder so), meinte er wohl freie Energie oder ein Perpetuum Mobile, und diese Dinger haben sich bis jetzt noch jedes Mal als Blödsinn rausgestellt.
Zitat von ManijanaManijana schrieb:Und selbst wenn diese Sache erfunden ist, oder nach einem Thema aus einem Buch klingt, bleibt deswegen die Kernaussage denn nicht die selbe?
Die Kernaussage wäre dann blöderweise auch erfunden.


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

22.04.2012 um 13:14
@Manijana
jta dann ist das hier für den Ersteller scheinbar das Falsche Forum gewesen

denn hier gibt es nicht, "nur schreiben wenn ihr mir zustimmt" gebot.


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

22.04.2012 um 15:53
Hahahahaha, 1,5 Milliarden.... hahahahaha Messe, feuchter Haendedruck....

loooooooooool, das ist so witzig ....

ich lach mich tot, was fuern naiver Quatsch...

omfg.


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

22.04.2012 um 15:56
@Taska

Falls du hier noch mitlesen solltest...melde dich bei mir. Diese Typen sollen das Konzept und nen Prototypen vorstellen, dann sehen wir weiter...1,5 Milliarden...werdens aber garantiert nicht...


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

22.04.2012 um 16:00
Grundlegend kann man zu so einem Thema wohl nur sagen, egal was es ist, solange man jemandem mit viel Geld dadurch ans Bein pisst, sollte man sich lieber bedeckt halten. Die nötigen Teile finden sich auch auf dem Schwarzmarkt.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

04.09.2012 um 14:18
hab mich auch mal ne weile mit freier Energie beschäftigt, ich kam zu dem Schluss dass das ganze im Grunde schon auf Edison und Tesla zurückgeht, Tesla hat auch schon ne Maschine entworfen die Energie erzeugen kann und dazu nur eine kleine Menge "startenergie" benötigt, durch das Magnetrotationsprinzip (heisst das so?), wird immer mehr energie erzeugt, Allerdings gibts im Netz genausoviele Stimmen die schreien dass das nicht geht, wie jene, die meinen das ginge.

Ich glaub Edison hat damals die Investitionszuschläge bekommen und nicht tesla, da gabs auch ne ziemliche Hexenjagd, Edison hat an Experimenten gezeigt wie "gefährlich" der Strom aus den Spulen von Tesla war und meinte seine Art von Strom (ich glaub der hat die Wechselspannung entdeckt) sei viel geeigneter, und vor allem durch den Staat kontrollierbarer.

Bin mir jetzt nicht so gaaanz sicher ob das alles so auch richtig ist, ist halt das was bei mir hängen geblieben ist.



Naja BTT:

natürlich hat der Staat interesse daran weiter an Energie zu verdienen weil das nun mal das einzige Betätigungsfeld ist auf dem Sie sich komplett austoben können weil da noch so viel undurchsichtigkeit herrscht, Stichwort Preispoiltik von EON usw...

Wen du ne Maschine auf den Markt wirfst die aus dem "ncihts" energie erzeugt dann sägst du an ner Trillionen-Dollar-industrie. Das würde der Herrschenden Schicht nicht gefallen.


Ich arbeite selbst in der Energiebranche (Strom + Gas) und muss sagen selbst mir als Mitarbeiter wird es extrem erschwert da durchzublicken, und das absichtlich. Da kommt man als Kundenberater auch durchaus mal in erklärungsnot, vor allem wenn Kunden mich was Fragen (Vor allem bei der Preispolitik) und ich mir denke "das wüsste ich auch mal gerne!!!"


Wäre es nicht so traurig würd ich drüber lachen.


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

04.09.2012 um 14:24
@DaXx
es gibt keine freie energie...und ebenso wenig irgendwelche maschinen die energie ERZEUGEN


melden

Was kann man tun wenn die "Großen" nicht mitspielen?!

04.09.2012 um 14:36
Good to know Herr Professor @Cesair


Anzeige

melden