Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind devas die illus und andere dunkelmächte

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind devas die illus und andere dunkelmächte

08.12.2004 um 22:54
Link: www.jaa.at (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2004)

hi leute lest euch mal den text durch.sehr interessant.
man muss sich devas als spirituelle wesen vorstellen,in etwa wie unsere seele.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -

Anzeige
melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 16:38
langer text aber interessant, wie vieles...

unter deva habe ich unter anderem sowas gefunden -->

" Die großen Devas bzw. Deven = Sanskrit-Bezeichnung für Engel; diese Bezeichnung ist gebräuchlich geworden für die Großen Wesenheiten, die bestimmte Arten von Lebensformen hüten und lenken, z.B. Mineralien-, Pflanzen- und Tier-Gattungen und -Untergattungen, aber auch Kontinente, Länder, Gebirge und Landschaften, bis hin zu einzelnen Grundstücken sowie Meere, Flüsse und andere Gewässer. Den kleineren Devas der Untergattungen sind die jeweils höheren Devas übergeordnet, diesen wiederum die noch höheren Devas und diesen schließlich die Großen Devas. Diese wiederum unterstehen den zuständigen Erzengeln.
Die wunderbaren Devas sind sicherlich auch den Höheren und Höchsten Spirituellen Ebenen zuzuordnen."

unter Asuras dies- -->

..."Nach Rudolf Steiner handelt es sich bei den Asuras um zurückgebliebene Geister von grosser Macht, die dem Menschen in der Zukunft sehr gefährlich werden können.
Ihr Anliegen ist es, sich die Seele, das Bewusstsein, das Ich, den innersten Kern des Menschen anzueignen, diesen gewissermassen aus ihm herauszureissen. Sie tun das, indem sie den Menschen mittels einer immer stärker um sich greifenden Sinnlichkeit suggerieren, dass sie von ihrem Wesen her nichts weiter als Tiere seien und vollkommen erd- und stoffgebunden.
Für Rudolf Steiner und die Anthroposophen sind die Asuras langfristig bedrohlicher als Ahrirnan und Luzifer."

,,Der Ganges floß in die entgegengesetzte Richtung" *hm* wie solln das gehen, vom meer zur quelle?


betreff veden hab ich nen link gefunden welcher sich hauptsächöich mit der thematik beschäftigt...

http://www.veden-akademie.de/philosophie/erkenntnise.htm (Archiv-Version vom 04.01.2005)


werd ma einige sachen durchgehen


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 17:09
Link: www.prabhupada.de (extern)

danke für die erklärung.
die seite is krass.
ich hab hier mal ne gita aus den veden wenn es dich interssiert.
sehr zu empfehlen!:

http://www.prabhupada.de/bg/Prabhupada%20-%20Bhagavad-gita%20Wie%20Sie%20Ist.pdf

ich schreib ihn hier rein,weil einige der %20 stehenbleiben müssen,falls der link net funktioniert


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 17:13
hab da nocih was...


.. devas werde auch jene skulpturen & figuren genannt, die sich vor eingängen buddhistischer Tempel & Schreine befinden um böse geister zu vertreiben & respekt zu schaffen.

Diese schutzgötte oder geister, sind meist indischen ursprungs.

hier mal der dazu gehörene link -- > http://homepage.univie.ac.at/bernhard.scheid/rel_vo/ikon/deva.htm


....


unteranderen gibt es auch die bachblüte die so lautet, für botaniker unter uns ;)


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 17:16
schönes onlinebuch, werd ich mal durchforsten...


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 17:20
bitte schön und danke für dein interesse an dem thema.das buch is gut,bin aber noch nicht weitgekommen bzw hab die zeit net gehabt,aber es kann helfen die ursachen zu verstehen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 17:27
...scheint hauptsächlich um krsna / krishna & bewusstsein zu gehen,...


gibt auch ne sekte names har krishna, urspung usa & soll sich dem indischen bedienen um profit zu machen. also finger weg


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 17:30
ohh bin gard am lesen (vorwort)... jetzt wird`s interessant....


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 19:41
Egal wer die Devas letztendlich sind:
Eins sollte sicher sein, man sollte vorsichtig sein, falls es zum Kontakt in irgendeiner Form kommt. Viele Devas machen sich einen heiden Spaß draus, den Suchenden den größten Scheiß zu erzählen (u.a. bei einer Prüfung des Initierenden im traditionellen indianischen Schamanismus ist es für den angehenden Schamanen eine sehr wichtige Aufgabe, herauszufinden, welche Devas vertrauenswürdig sind und welche nicht) und schleimen sich ein (erzählen also u.a. alles, was die Leute hören wollen), usw. Hauptsache der Suchende kommt wieder zurück und nährt sie durch seinen Glauben an sie (es sind ja Energiewesen, die wie wir als biologische Organismen, Nahrung brauchen. Und genauso, wie wir Nahrung brauchen, die aus Stoffen wie wir besteht, brauchen die Devas als Geistwesen, "geisthafte" Nahrung (Gedanken, d.h. dein Glaube an sie), d.h. wenn sie hungrig sind, werden sie dafür alles tun, um dich bei ihrem Glauben zu erhalten.
Man darf dabei nicht vergessen, dass man es gewissenerweise mit "gasförmigen" Lebewesen zu tun hat, die ihre Form ändern können wie wir unsere Unterhosen, d.h. nur weil ein Deva "hübsch" ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich konstruktive Absichten für dich hat.
Zusammenfassend kann man noch sagen:
Jede Deva, die Anbetung erfordert, ist ihrer nicht Wert (welches allmächtige Wesen könnte sich auch seiner so unsicher sein, Anbetung zu erfordern?).
That's my 50 cent...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

09.12.2004 um 20:24
diese wahrnung vor devas kenn ich von geistern,sind devas also seelen in einer anderen stofflichen ebene?ich denk mal schon.
man sollt allein gott oder sein selbst,als ebensolche verbindung zu gott anbeten,alles andere kann fatale folgen haben.

ja das buch handelt von krishna aber wie du erfährst is gott als krishna auf unsere inkarniert,um uns das höchste wissen zu teil werden zu lassen.
es ist sehr interessant geschrieben,neutral ohne eigeneinbringung des verfassers bzw erklärers.
zuerst stehen dort die sanskrit verse,die übersetztung und dann folgt eine erleuterung.
sehr gutes buch

achja basty danke für deine info,ich hab die 50 cent in die tasche gesteckt,beim nächsten mal bitte mehr trinkgeld,hehe ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

11.12.2004 um 01:51
ich bin der meinung das devas ne andere name für engel und Höherdimensionale Wesen ist

mfg

Credendo Vides


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

11.12.2004 um 02:04
hehe,das wird stimmt auch.
aber sie höherdimensionale wesen,werden auch auf unsere grobstoffliche welt "zurück-"inkarniert.
aber wenn sie eben schlechte ziele verfolgen können?
wir haben ja kein wissen mehr über unsere vorigen leben und ereignisse,aber wenn sie es haben und bestimmte ziele verfolgen,dessen auswirkungen,wir heute auf erden spüren?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

11.12.2004 um 02:05
das wird weglassen,im ersten satz


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

12.03.2005 um 22:02
*denthreadvomstaubbefreiundausdertiefekram*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

12.03.2005 um 23:19
Tja, Lesslow grub in den Tiefen des allmy-archives!

Als ich den Text las erinnerte ich mich an die Beschreibungen dieses Vorgangs in der Presse. Auch die entsprechenden "Erklärungen" wurden damals gleich mitgeliefert. Ich maße mir nicht an hier ein vorschnelles Urteil zu fällen zumal ich selber immer wieder Zeuge von sog. "unerklärlichen" Phänomenen" war fällt es mir leichter auch diesen Vorgang als das hinzunehmen, was er für micht ist. Unerklärlich und dennoch real.

Das allerdings mit Illuminati in Verbindung zu bringen halte ich für nicht statthaft. Zumal die Verschwörungsfreunde die Illuminierten sehr konkreten Familienclans zuordnen. Und DIESER Wahnidee die Emanationen hinduistischer Frömmigkeit - bzw. den mit diesem speziellen Ereignis verbundenen Beleg für die Existenz der Devas - zuzuordnen ist schon ziemlich starker Tobak!

Ich halte es für möglich, daß das die Erde, die ich für ein lebendes Wesen halte, sich wehrt. Ich halte es auch für möglich, daß zunehmend Geschehnisse und Ereignisse sich häufen, die dem materialistischen "Glauben" und dem daraus sich ergebenden rücksichtslosen Umgang mit Mensch und Natur entgegenwirken. Aber ich halte diese negativen Entwicklungen NICHT für das Produkt einer jahrtausende währenden Wühlarbeit irgendwelcher Clans und "Orden" - weder menschlicher noch reptiloider Art. Denn ich kenne die "Erfinder" und deren Anhang.

Solche Ereignisse, wie sie in Indien geschehen sind, zur Bestärkung von Wahnideen, wie die, auch vom Schriftsteller Risi verbreiteten Illuminaten- und ReptiloidenVerschwörung nutzen zu wollen, gehört für mich zum perfiden Repertoir jener, die ein Interesse daran haben, ihre Verrücktheiten zu verbreiten.

Ich mache es mir nicht so leicht zu sagen: ALLES Quatsch! Aber für mich IST vieles Quatsch!
Und DEN zu erkennen bedarf es keiner "Wunder"!

Das zu begreifen reicht DAS was die komische Intelligenz uns im Laufe der evolutionären Entwicklung zur Verfügung stellte: Unser Verstand!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

13.03.2005 um 00:09
Glaube dass nan nicht im mystischen suchen muss
Denke an Menschen denen Recht und Gesetz nichts bedeuten denn das Possentheater was im allgemeinen "Politik"genannt wird ist von Ihnen gesteuert!Theater für das gemeine Volk selbst die Kirche betreibt es schon seit über 2000 Jahren.
Das es funktioniert Beweist die Geschichte!
Auf die vergesslichkeit des Volkes war schon immer Verlass und dessen Dummheit....deshalbkann man ja machen was man macht!


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

13.03.2005 um 00:15
Ach noch etwas ????
Wozu benötigt jemand Imunität wenn man reinen Gewissens ist?und als Gast Behandelt wird.


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

13.03.2005 um 05:57
@jafrael

ich fand nur die tatsache geistreich,das böshafte geister oder seelen,als mensch inkarnieren um böses zu tun,und die unwissenheit zu verbreiten bzw den menschen von seiner hingabe zu gott,abzuhalten.so wie göttliches bewusstsein irkaniert,um den menschen wieder zu höherem zu führen,die dualen kräfte eben.wir sind schließlich alle seelen,die erst das leben des menschen ausmachen und so sind bestimmt auch devas welche auch nur solch seelen darstellen hier um die destruktiven kräfte voranzutreiben.und wie ich später vor gar nicht allzulanger zeit rausfand gibt es die ansicht,das wir von enitäten der inneren welt beeinflusst werden,was sich damit deckt.so wie schizophrene stimmen hören,die sich aus ihrem inneren heraus zu wort melden und diesen beeinflussen,auf das er in der äußeren welt,dinge tut,die er von diesen stimmen befohlen bekommt.das geht in die gnostik,denke ich!???
aber auch der schamanismus weiß von wesenheiten des inneren raums zu berichten,die die materielle welt beeinflussen.so hab ich in einem anderen zusammenhang,von diesen reptiloiden gehört.welches mir schon glaubwürdiger erschien.nämlich das dies entitäten des inneren raums sind,aus den primitiven teilen des gehirns,weshalb sie auch repilartig erscheinen und somit nur eine menifestationen unserer einfachsten strukturen sind,aus den urtümlichsten teilen unseres gehirns:

"Beweise legen nahe, daß, diese Phänomene ein gutes Stück „häufiger" vorkommen könnten, als dem zitierten Autor bewußt ist. Der folgende Auszug kombiniert in
schöner Weise die vier verwandten Themen des Gnostizismus, der Halluzinogene, des Schamanismus und eine Nahtodeserfahrung in einem Ereignis. Der Anthropologe
Michael Harner beschreibt hier ein Abenteuer mit Ayahuasca, dem potenten psychedelischen Gebräu des amazonischen Schamanismus. Nun war ich mir nahezu sicher,
daß ich sterben müßte. Als ich versuchte, mein Schicksal zu akzeptieren, begann eine noch niedrigere Instanz meines Gehirns weitere Visionen und Informationen zu
übertragen. Mir wurde „gesagt", daß mir dieses neue Material präsentiert würde, weil ich starb und es deshalb „sicher" sei, diese Enthüllungen zu erhalten. Ich erfuhr, daß
dies die für die Sterbenden und Toten reservierten Geheimnisse waren. Ich konnte diejenigen, die mir diese Gedanken gaben, nur sehr nebulös wahrnehmen: Gigantische
reptilienhafte Kreaturen, die träge in den untersten Tiefen der Rückseite meines Gehirns ruhten, dort wo es mit der Spitze der Wirbelsäule zusammentrifft. Ich konnte sie
nur vage in den dunklen, düsteren Tiefen erkennen, in denen sie sich aufzuhalten schienen.

Dann projizierten sie direkt vor mir eine visuelle Szene. Zuerst zeigten sie den Planeten Erde, wie er vor Äonen war, bevor es irgendwelches Leben auf ihm gab. Ich sah
einen Ozean, unfruchtbares Land und einen hellen, blauen Himmel. Dann fielen schwarze Punkte zu Hunderten vom Himmel herab und landeten in der wüsten,
Landschaft vor mir. Ich konnte nun sehen, daß diese „Punkte" in Wirklichkeit große glänzende schwarze Kreaturen waren, mit zottligen Pterodactyl-ähnlichen Schwingen
und riesigen walähnlichen Körpern. Ihre Köpfe konnte ich nicht sehen. Sie fielen herunter, äußerst erschöpft von ihrer Reise und ruhten sich äonenlang aus. Sie erklärten
mir in einer Art von Gedankensprache, daß sie vor etwas im Weltraum geflohen waren. Sie waren auf den Planeten Erde gekommen, um ihrem Feind zu entrinnen. Die
Wesen zeigten mir dann, wie sie das Leben auf dem Planeten erschaffen hatten, um zwischen der Vielfalt der Formen ihre Gegenwart zu, verbergen. Vor mir fand die
Schönheit der pflanzlichen und tierischen Schöpfung und der Artenbildung in einem Maßstab und einer Klarheit statt - Hunderte von Millionen von Jahren der Aktivität -
die ich, unmöglich beschreiben kann. Ich erfuhr, daß die drachenähnlichen Geschöpfe sich deswegen im Inneren aller Lebensformen, einschließlich des Menschen,
aufhalten. Sie erzählten mir, sie wären die wahren Herren der Menschheit und des ganzen Planeten. Wir Menschen waren nichts als das Gefäß und die Diener dieser
Kreaturen. Aus diesem Grunde konnten sie aus mir selber heraus mit mir sprechen.

Ich hatte Angst davor, meine Seele könnte ....durch Verfahren; die mir unbekannt waren, die ich aber fühlte und fürchtete, von den drachenähnlichen Bewohnern der
Tiefen erlangterlangt oder wiedererlangt werden. Plötzlich fühlte ich meine distinktive Menschlichkeit, den Kontrast zwischen meiner Art und den uralten reptilienhaften
Vorfahren. Ich begann dagegen anzukämpfen, zu den Uralten zurückzukehren; die ich zunehmend als fremdartig und möglicherweise als böse wahrzunehmen begann.

Diese schamanistische Beschreibung einer inneren Dimension, die von archonähnlichen Wesen bewohnt wird, ist reiner Gnostizismus - Menschen sind die „Gefäße und
die Diener" archetypischer Kräfte, die sich in Harners Bewußtsein als Drachen personifiziert haben. Interessant ist, daß diese Wesen in dem Bereich des Gehirns leben,
„dort, wo es mit der Spitze der Wirbelsäule" zusammentrifft, eine präzise Beschreibung des sogenannten „Reptilien-Komplexes", des primitivsten Teil des Gehirns, das
mit aggressivem tierischen Verhalten in Verbindung gebracht wird. (Drachen sind nichts anderes als kampflustige Reptilien.)

Um dieses Material in Jungscher Terminologie zu beschreiben:

Der Ich-Komplex steht mit nicht-persönlichen „Archetypen", (d.h. Entitäten, die nicht Teil des persönlichen Unbewußten eines gegebenen Individuums sind) in Kontakt,
die im kollektiven Unbewußten „wohnen". Im Grunde ist Jungs originales Konzept der Archetypen im Licht moderner Forschungen unnötig komplex, und weniger
nützlich als die „primitivere" Vorstellung extradimensionaler Entitäten, der Götter und Dämonen der klassischen Mythologie. Jung selbst war offensichtlich bereit, diese
Hypothese zu erwägen. Ich diskutierte einmal lange Zeit den Beweis der Identität mit Professor Hyslop in New York, einem Freund von William James. Er gab zu, daß,
zieht man die alle Fakten in Betracht, diese ganzen metaphysischen Phänomene besser durch die Hypothese, daß es Geister gibt, erklärt werden können, als durch die
Eigenschaften und Merkmale des Unbewußten. Und hier, auf dem Grund meiner eigenen Erfahrung, bin ich gezwungen zuzugeben, daß er recht hat. In jedem einzelnen
Fall muß ich notwendigerweise skeptisch sein, aber auf lange Sicht muß ich eingestehen, daß die Geister-Hypothese in der Praxis bessere Resultate erbringt als jede
andere.
"


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

13.03.2005 um 08:50
Devas kommen darüber hinaus in vielen RPG Spielen vor und sind, wie Ihr richtigerweise sagt, meist mit Vorsicht zu genießen.
Aber auf jeden Fall interessant.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

13.03.2005 um 09:03
Ja ja die Illus...ich bin von denen Auch immer bedroht...

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

sind devas die illus und andere dunkelmächte

13.03.2005 um 09:36
Namaskar

Also ich möchte die Menschen nur aus der Dunkelheit ins Licht führen ;)
Das kann oder könnte ich nur, weil ich die Dunkelheit selbst erfahren habe oder immernoch erfahre. Die Macht der dunklen Seite.
Illu hat ja etwas mit Erleuchtung zu tun und wer auch zum Licht geführt wird und selbst Licht wird, erleuchtet. Könnte man dies so sagen? hm?







Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



Anzeige

melden