Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskordianismus

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskordianismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskordianismus

21.01.2005 um 03:51
Letzte Antwort nicht lesen… (unverständlich.. halbe Sätze…)
Hier ist es richtiger 
@iib...
(sry keine Zeit gehabt und lese es erst jetzt)

Wie mit was? (was? 5 T ....)

Meinst du vielleicht das ich nichts weiß?
Also es gibt keine Wahrheiten...

Ein mathematisches Axiom ist irrational... Es lässt sich nicht beweisen
Das ist komischerweise ein philosophisches Thema (ist meine Meinung..
aber da kenne ich micht besser aus:) … es folgt die Begründung)
Das ein Computer bis heute funktioniert,
kann daran liegen dass wir noch nicht die Informationen von morgen haben!
(der große unerwartete Absturz weil der natürliche Zahlenraum falsch ist)
Vielleicht mal ein anschauliches Ding:
In der Antike war die Null nicht bekannt...
Irgendwann im Mittelalter (na das weiß ich nicht mehr genau) kam sie (die 0)
aus der indischen Philosophie...
Wenn du Dich fragst woher ich das weiß ..
Ich war dabei :) ...
Nein.. also es wird wohl keiner "wissen",
ob es von da kam.. Ich kenn es so (Meinung eines renommierten Physikers.. hab sein Buch gelesen.. der stellt es als Wahrheit da.. (Hans Graßmann))
Ich denk mal die Inder hatten schon lange ein neutrales Element oder so...
Aber ich verlier den Faden :)... So das mal um die tolle Mathematik etwas in Frage zu stellen!

Wenn aber die mathematischen Axiome nicht richtig sind...
Kannst du.... vereinfacht gesagt... nicht rechnen ... Alles bricht zusammen
Und da alle Naturwissenschaften auf der Mathematik aufbauen,
um Prognosen zu berechnen,
sind "naturwissenschaftliche" Wahrheiten einfach nur für n Arsch...
Höchstens als Prognosen anzusehen...
Aber jeder arrogante, wissende Wissenschaftler (z.B. Hawking) baut mit jedem Stück Wissen an seiner eigenen Dummheit rum... Spastis! (Arrogante, wissende...) Wenn ein "heller" Kopf von "Wahrheiten" redet, arrogant und pampig wird, sich vielleicht noch hinter Ausdrücken versteckt,
dann ist er einfach nur mit seinem Latein am Ende... Ein indoktrinierter Idiot, der zu wenig Selbstzweifel besitzt, um selbst dahinter zu kommen und vor allem zu viel Stolz,
um sich drauf bringen zu lassen...
(p.s. wenn so was passiert … drehen die meistens durch… und es verkehrt sich um 180°)
Aber so Leute kann man gut gebrauchen :)
......Am schlimmsten sind die hohen, großen Wirtschafts-deppen (Nur überschätzte Manager! Warum schickt keiner McKinsey zu McKinsey … oder vielleicht in den Bundestag?)
(Prof: So lernen sie das Telefonbuch bis morgen auswendig!
Physiker: Warum?
BWL-er: Bis wann?),
die sich bei Sabine Christiansen treffen, unsere "schlimme" Situation analysieren und dann voller Arroganz Pläne verkünden,
wie man den Scheiß meistern kann und wer dran Schuld ist...
Dabei wechselt das mal min. jedes Jahrzehnt (Also die großen Prognosen … Allerdings von BWL habe ich dagegen keine Ahnung)
und ist meistens zutiefst deprimierend und düster.... Dabei (um mal politischer (da habe ich erst recht keine Ahnung) und polemisch zu werden) sind genau die Penner dran Schuld ... Nicht meine Mutter oder mein Vater - die putzen nur oder bauen Tische... die stellen die Dinge her, die gebraucht werden .. Sie sind die Gesellschaft und bauen die Straßen, die Autos... Auf die können wir nicht verzichten... Wir können sie nur mies bezahlen...
Die einzigen auf die wir wirklich verzichten können ... das sind genau diese Penner... Im Prinzip geht es auch ohne sie... z.B. (mal als doofer vergleich...)
In Indonsien (wie vermutlich überall) baut man ein Boot indem sich das Dorf trifft und jeder zimmert los (na wenn das nicht mal ne verkürzte Ansicht Wirtschaft/Gesellschaft ist?... geil…)
... aber jetzt könnte ich gar nicht mehr aufhören ... Ist das die Antwort

Die Welt(also nicht die Erde) ist Chaos und wir stülpen ein Gitter, eine Ordnung drüber, wenn wir sie betrachten (und versuchen sie so verzweifelt zu erklären).
Das fasse ich mal so zusammen … so steht es in etwa auf einer dieser Seiten…

Als Fazit kann man nur gewinnen sich und die Wahrheiten nicht zu ernst zu nehmen…
Das „wahrheiten“ funktionieren können stimmt schon… für sie zu sterben ist Irrsinn…
So interpretiere ich es zumindest…

(nachtrag.. (persönliche Meinung)
1)Stephan Hawking... ist der größte Aufschneider und "Falschlieger" auf dieser Welt.... Am End sind die modernen Physiker alle einer falschen Idee aufgesessen...
Wie es schon immer war .. z.B. der Äther: Maxwell und Einstein....

Aber ich für meinen Teil nehms auch nicht zu ernst ... wie die Physik :)
)


ää ääääää bin verwirrt.. und tschüss

Anzeige
melden

Diskordianismus

06.02.2005 um 16:32
ich frage mich ob du wirklich so aussiehst,wie in dein bild.
drüber hinnaus,interpretiere ich deine gehackten sätze als interessant,und wie du bereits angedeutet hast,verwirrend.auf was deutest du an?dass die wissenschaft eine illusion untersucht?..


melden

Diskordianismus

07.02.2005 um 00:20
@iibMoreé
Ach na ja!
Ich finde es schön, dass man die Objektivität der Wissenschaft mal in frage stellen kann. Ich finde das heutige Bild doch starr! Dieser Kram ermuntert einen Contra zu geben. Eine Illusion würde ich es nicht nennen. Die Wahrheit ist vom Standpunkt des Betrachters abhängig... Nix Dickes! Sie ist Mehrdeutig!
Allerdings wird das bei mathematischen Grundlagen schon schwierig!
Und sie ins Reich der Philosophie zu verbannen finde ich äää "schön", immerhin sind sie unbeweisbar (Das ist nur eine Sichtweise, vermutlich würd mir n "echter" Mathematiker n Kopp abreissen - hab ich das mit der null geschrieben? )aber na ja...
Ehrlich gesagt wenn ich aber den Politkram lese - den ich da verzapft habe - Also das ist schon sehr verhasst und weit weggeholt. Ziemlicher Bullshit.. Egal!

@jafrael
Also der Diskordianismus ist vielleicht die Grundlage von der Illuminatus-triologie. Die Schöpfer sind aber nicht dafür verantwortlich, was später die Leute daraus machen. Gut es ist vielleicht eine Verulkung, genau wie der Diskordianismus (es seien könnte :) ) aber die Sichtweise der Mehrdeutigkeit und Verarschung von "Manipulations-mechanismen" und modernes "Machtdenken" finde ich (bei den paar Webseiten die ich gelesen habe) ganz geil.. N Tipp für n Burroughs-Buch?
(Immer schön Ministry hören)


melden

Diskordianismus

10.02.2005 um 18:48
nur ein schmaler grad zwischen genius und.......


melden

Diskordianismus

15.04.2005 um 16:39
Grüß Göttin.

@Schdaiff
Zitat:
Die Amerikaner fordern die Russen auf, dass sie ihre Armeen von Kuba runterbringen müssen. Die Russsen haben dort aber keine Armeen oder sonst was stationiert. Also was machen sie? Sie ziehen in einer Nacht und Nebelaktion Einheiten nach Kuba, um sie danach wieder mit großem Trara abzuziehen...
->Naja könnt ja selbst mal nachdenken, was damit kritisiert wird

Wenn die Insel nicht Kuba sondern Bioko (früher Fernando Poo) heißen würde, und neben den Russen auch noch Chinesen aufgefordert werden würden, und die Entsendung und schnelle wiederabziehung der Armeen ein unumgesetzter Plan währe, dann könnte der Roman Illuminatus! sein, aber so kenn ich ihn leider nich.


@blackpope
Ich bin leider etwas zu erisisch um deine ablehnung der modernen Physik nachzuempfinden, aber ich denke mal du bist eher ein befürworter ihrer, repräsentiert durch Hawking. Ich auch. Die Physik ist die kreativste Ordnung, die ich sehe. Ich liebe Physik. Was wähe schon das perfekte Chaos, das SC und der Diskordianismus und all die aderen kreativen eristischen Kräfte ohne die kreative Ordnung?

Ach, und bevor ichs vergesse:
Ich hab gehört, das die deutsche PrincipiaDiscordia (als Buch, z.B. von amazon) scheiße übersetzt sein soll.
was ist mit der Principia bei http://weird.gmxhome.de/principia/body.html (Archiv-Version vom 05.02.2005)
(Leerzeichen, falls vorhanden, killn)?
Gibt es eine bessere Übersetztung?
Sollte man sie mal erstellen?
Was ist mit der Apocrypha?

(Ich hoffe du hast deine Antworten nicht schon alle an Problemdienstleister verschickt.)

Danke, schonmal.

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: