Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS3, Konsole, Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

24.02.2014 um 12:01
Ich hab meine PS3 mit YLOD defekt gekauft und einen Reflow gemacht, hielt nenn halbes Jahr.
Dann habe ich noch einen Reflow gemacht und die Kühlerklammern verdoppelt +MK2 WLP auch unter die Heatsp. hält schon über nenn halbes Jahr und ich spiele nicht wenig.

Meine 360 hats da schon öfter zerlegt.

PS: Mein snes, meine 1002er PS1, die XBOX1 und meine PS2 hatten noch nie einen Defekt und werden immernoch genutzt.

Anzeige
melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

01.03.2014 um 13:29
@Zeo

Verdammt, sowas ist echt ärgerlich... Kriegst du die Konsole durch ne andere Super Slim ersetzt oder willst du's bei nem anderen Anbieter nochmal versuchen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:01
@trance3008
Also gekauft hab ich das Ding über den Amazon Marketplace. Der Händler zieht sich bei der Sache aber gänzlich aus der Affäre. Ich habe ihm eine detaillierte Fehlerbeschreibung geschrieben und wollte sie ihm zurücksenden, aber er meinte, ich solle das an den Sony-Support weitergeben. Die würden die Konsole bei mir zuhause abholen.

Tolle Sache, dachte ich. Was ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wusste: dieser Service gilt nur für Deutschland. Dort füllt man auf der PlayStation-Homepage einfach ein Formular aus und dann kommt jemand, der den Schrott mitnimmt.

Es wird ja immer gesagt, Deutschland wäre so eine Servicewüste. Aber Österreich setzt noch eins drauf. In diesem rückständigen Bauernstaat darf ich selber beim Support anrufen (was Geld kostet) und das Scheißding selber einschicken (was nochmal Geld kostet). Eine Frechheit sondergleichen. Zustände wie im Mittelalter.

Hab mich schon mental darauf eingestellt, dass ich die neue Konsole erst im nächsten Jahrhundert zurückbekomme...

Ich bin nur froh, dass meine alte PS3 Slim noch ihren Dienst tut. Die wird heuer vier Jahre alt.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:12
@Zeo
So ein Mist...
War die PS3 wenigstens billig?^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:16
@Assassine
Na ja. Eine neue PS3 super-slim 12GB Flash + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung für ca. 250 Euro. Könnte günstiger sein.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:18
@Zeo
Da hättest du dir lieber eine im Saturn oder so mit 500GB Flash + TLoU oder GTAV geholt...
Kostet 269,-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:19
@Assassine
Wäre da denn eine 500 GB HDD dabei gewesen? Mit dem lächerlichen 12 GB intern kommt man ja nicht weit.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:20
@Zeo
Ja.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:20
@Assassine
Great. Mach ich, wenn mir das Scheißding wieder eingeht.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:22
@Zeo
Die 500GB HDD ist nicht dabei, sondern sogar Werksmäßig eingebaut. Kauf die aber am besten ein Bundle mit einem Spiel, das dir gefällt *hust* GTAV :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:24
@Assassine
Wollte eigentlich absichtlich kein Bundle, weil ich die Games wahrscheinlich eh nicht spiele und außerdem jeden Cent umdrehen muss. Und das sind wieder 20 Euro mehr...


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:26
@Zeo
Aber wenn du das Spiel doch mal willst musst du 60 hinlegen.
Aber deine Entscheidung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:29
@Assassine
Jah. Aber is unwahrscheinlich. Spiele GTA schon lange nicht mehr. Reizt mich irgendwie nimmer, weil man da nur mit dem Vorschlaghammer arbeiten kann. Aber ich schätze Games, die etwas Feingefühl zulassen. Und zumindest bei den früheren GTAs war es unmöglich, mit dem Auto durch die Stadt zu fahren, ohne dass einen irgendein scheiß Passant vor die Räder läuft, oder ein Autofahrer plötzlich Amok fährt.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:32
@Zeo
Bei GTAV muss kein Passant dran glauben, außer du willst es.(OK, einmal hab ich einen Passanten mit einem Politistan verwechselt und abgesnipert^^)
Und ich kann's nur empfehlen, die Story ist richtig gut.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:35
@Assassine
Sind die nimmer so blöd, dir einfach vors Auto zu laufen? Früher war es unmöglich, stressfrei durch die City zu gondeln, ohne dass man "versehentlich" jemanden umbringt, oder einem ein anderes Auto in die Karre fährt. Und sowas kotzt mich an! Bin Perfektionist. Ich kille nur, wofür ich bezahlt werde. Und ich mag keine Kratzer in meiner Schüssel.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:37
@Zeo
Nein, die Passanten KI ist jetzt besser.
Mir ist noch kein einziger vors Auto gesprungen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:37
@Assassine
In dem Fall werd ich's zumindest mal Probespielen...


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:39
@Zeo
Und es gibt ein uBoot :Y:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:40
@Assassine
Hab ich schon gehört. XD


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.03.2014 um 10:41
@Zeo
Das ist aber endlos lahm^^
Aber man kann das ja mit dem Heli mitnehmen, wenn man mal wo anders tauchen will.


Anzeige

melden